bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Werbelok 101110 war am 2.9.2024um 14.55 Uhr auf der Rollbahn in Osnabrück-Hörne mit einer IC Garnitur in Richtung Münster unterwegs.
Die Werbelok 101110 war am 2.9.2024um 14.55 Uhr auf der Rollbahn in Osnabrück-Hörne mit einer IC Garnitur in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Am 28.8.2024 hatte die 264002-7 Maxima CC 40 der EHB um 8.45 Uhr einen Schrottzug zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte gebracht. Danach konnte ich die Lok im Gleisvorfeld des Werkbahnhofes in Georgsmarienhütte beim Umsetzen ablichten.
Am 28.8.2024 hatte die 264002-7 Maxima CC 40 der EHB um 8.45 Uhr einen Schrottzug zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte gebracht. Danach konnte ich die Lok im Gleisvorfeld des Werkbahnhofes in Georgsmarienhütte beim Umsetzen ablichten.
Gerd Hahn

Wegen Bauarbeiten hatte der AKE Rheingold am 25.8.2024 einen längeren Laufweg. Anstatt von Minden aus direkt in Richtung Hamm zu fahren, kam er über Osnabrück und somit auf die Rollbahn in Richtung Münster. Am Stadtrand von Osnabrück im Bereich Hörne konnte ich daher den Zug um 17.07 Uhr im Bild fest halten.
Wegen Bauarbeiten hatte der AKE Rheingold am 25.8.2024 einen längeren Laufweg. Anstatt von Minden aus direkt in Richtung Hamm zu fahren, kam er über Osnabrück und somit auf die Rollbahn in Richtung Münster. Am Stadtrand von Osnabrück im Bereich Hörne konnte ich daher den Zug um 17.07 Uhr im Bild fest halten.
Gerd Hahn

Wegen Bauarbeiten hatte der AKE Rheingold am 25.8.2024 einen längeren Laufweg. Anstatt von Minden aus direkt in Richtung Hamm zu fahren, kam er über Osnabrück und somit auf die Rollbahn in Richtung Münster. Am Stadtrand von Osnabrück im Bereich Hörne konnte ich daher den Zug um 17.07 Uhr im Bild fest halten.
Wegen Bauarbeiten hatte der AKE Rheingold am 25.8.2024 einen längeren Laufweg. Anstatt von Minden aus direkt in Richtung Hamm zu fahren, kam er über Osnabrück und somit auf die Rollbahn in Richtung Münster. Am Stadtrand von Osnabrück im Bereich Hörne konnte ich daher den Zug um 17.07 Uhr im Bild fest halten.
Gerd Hahn

DB 146112 ist hier am 25.8.2024 um 8.20 Uhr mit dem RE 2 aus Düsseldorf auf der Rollbahn nach Osnabrück unterwegs.
Captrain 186158-2 ist hier am 25.8.2024 um 8.13 Uhr in Hasbergen auf der Rollbahn mit einem Kohlezug in Richtung Münster unterwegs.
Captrain 186158-2 ist hier am 25.8.2024 um 8.13 Uhr in Hasbergen auf der Rollbahn mit einem Kohlezug in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Cptrain 186158-2 ist hier am 25.8.2024 um 8.13 Uhr in Hasbergen auf der Rollbahn mit einem Kohlezug in Richtung Münster unterwegs.
Cptrain 186158-2 ist hier am 25.8.2024 um 8.13 Uhr in Hasbergen auf der Rollbahn mit einem Kohlezug in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Captrain 185549-3 ist hier am 25.8.2024 um 8.51 Uhr mit dem Kohlependel auf der Rollbahn in Hasbergen nach Norden unterwegs.
Captrain 185549-3 ist hier am 25.8.2024 um 8.51 Uhr mit dem Kohlependel auf der Rollbahn in Hasbergen nach Norden unterwegs.
Gerd Hahn

Die Autoschwebefähre an der Rendsburger Eisenbahn Hochbrücke war lange Zeit defekt. Nun hängt sie wieder an ihren Tragseilen. Am 21.08.2024 konnte ich sie bei der Vorbeifahrt mit dem Eisbrecher STETTIN von Bord aus fotografieren.
Die Autoschwebefähre an der Rendsburger Eisenbahn Hochbrücke war lange Zeit defekt. Nun hängt sie wieder an ihren Tragseilen. Am 21.08.2024 konnte ich sie bei der Vorbeifahrt mit dem Eisbrecher STETTIN von Bord aus fotografieren.
Gerd Hahn

Am 21.08.2024 war ich mit dem historischen Eisbrecher STETTIN auf dem Nord Ostsee Kanal unterwegs. Kurz vor dem Anlegen in Rendsburg bot sich um 14.01 Uhr dieses Bild. Ein Elektrotriebzug der Reihe 445 überquert die Rendsburger Hochbrücke in Richtung Rendsburg!
Am 21.08.2024 war ich mit dem historischen Eisbrecher STETTIN auf dem Nord Ostsee Kanal unterwegs. Kurz vor dem Anlegen in Rendsburg bot sich um 14.01 Uhr dieses Bild. Ein Elektrotriebzug der Reihe 445 überquert die Rendsburger Hochbrücke in Richtung Rendsburg!
Gerd Hahn

Am 14.8.2024 um 14.39 Uhr hatte ich auf der Rollbahn in Hasbergen innerhalb weniger Sekunden zwei Exoten vor der Linse. Hier kommt SEL 181204-9 mit einem Containerzug Richtung Münster aus Richtung Norden heran, während sich mir im Rücken die EHB Maxima CC40 nähert. Auch dieses Foto habe ich natürlich eingestellt!
Am 14.8.2024 um 14.39 Uhr hatte ich auf der Rollbahn in Hasbergen innerhalb weniger Sekunden zwei Exoten vor der Linse. Hier kommt SEL 181204-9 mit einem Containerzug Richtung Münster aus Richtung Norden heran, während sich mir im Rücken die EHB Maxima CC40 nähert. Auch dieses Foto habe ich natürlich eingestellt!
Gerd Hahn

EHB Maxima CC40 ist hier mit einem Leerzug von Georgsmarienhütte zum Hafen Osnabrück unterwegs.
Die schwere Lokomotive war hier am 14.8.2024 im Schrott Pendel Einsatz zwischen Hafen Osnabrück und Stahlwerk Georgsmarienhütte unterwegs. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen um 14.39 Uhr in Richtung Osnabrück verlassen.
EHB Maxima CC40 ist hier mit einem Leerzug von Georgsmarienhütte zum Hafen Osnabrück unterwegs. Die schwere Lokomotive war hier am 14.8.2024 im Schrott Pendel Einsatz zwischen Hafen Osnabrück und Stahlwerk Georgsmarienhütte unterwegs. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen um 14.39 Uhr in Richtung Osnabrück verlassen.
Gerd Hahn

Im Freigelände des Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen traf ich am 14.8.2024 auf eine ehemalige DB Rangierlok mit der Nummer 360749-6 und hier am Ende des vorläufigen Daseins als MWB 601. Das Fahrzeug gehört offensichtlich zu dem noch aufzuarbeitenden Bestand des Museums oder es dient als Ersatzteilspender.
Im Freigelände des Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen traf ich am 14.8.2024 auf eine ehemalige DB Rangierlok mit der Nummer 360749-6 und hier am Ende des vorläufigen Daseins als MWB 601. Das Fahrzeug gehört offensichtlich zu dem noch aufzuarbeitenden Bestand des Museums oder es dient als Ersatzteilspender.
Gerd Hahn

Am 13.08.2024 besuchte ich mal wieder das Eisenbahn Museum in Bochum Dahlhausen. Um 10.40 Uhr ließ sich dabei die historische V 200017 mit dem dahinter zu sehenden Lokschuppen nebst Wasserturm im passenden Licht fotografieren.
Am 13.08.2024 besuchte ich mal wieder das Eisenbahn Museum in Bochum Dahlhausen. Um 10.40 Uhr ließ sich dabei die historische V 200017 mit dem dahinter zu sehenden Lokschuppen nebst Wasserturm im passenden Licht fotografieren.
Gerd Hahn

Beim wiederholten Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 13.08.2024 stand dieses Mal die V 200017 vor einem epochal passenden historischen Güterzug. Um 10.40 Uhr war der Lichtwinkel ideal für ein Foto.
Beim wiederholten Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 13.08.2024 stand dieses Mal die V 200017 vor einem epochal passenden historischen Güterzug. Um 10.40 Uhr war der Lichtwinkel ideal für ein Foto.
Gerd Hahn

ET 612 der Westfalenbahn erreicht hier am 9.8.2024 um 15.52 Uhr aus Rheine kommend als RE 70 den Endbahnhof der Linie Braunschweig!
ET 612 der Westfalenbahn erreicht hier am 9.8.2024 um 15.52 Uhr aus Rheine kommend als RE 70 den Endbahnhof der Linie Braunschweig!
Gerd Hahn

Sie soll laut Braunschweiger Verantwortlicher von ihrem Denkmalstandort verschwinden. Am 9.8.2024 stand 011063 noch in alter Pracht vor dem Hauptbahnhof in Braunschweig.
Sie soll laut Braunschweiger Verantwortlicher von ihrem Denkmalstandort verschwinden. Am 9.8.2024 stand 011063 noch in alter Pracht vor dem Hauptbahnhof in Braunschweig.
Gerd Hahn

Braunschweig Hauptbahnhof am9.8.2024: DB 648265 rollt um 16.09 Uhr von der Abstellung an den Bahnsteig mit Zielvorgabe Herzberg.
Braunschweig Hauptbahnhof am9.8.2024: DB 648265 rollt um 16.09 Uhr von der Abstellung an den Bahnsteig mit Zielvorgabe Herzberg.
Gerd Hahn

Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der TWE Strecke von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier ist die Garnitur zwischen Lengerich und Lienen um 10.20 Uhr unterwegs.
Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der TWE Strecke von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier ist die Garnitur zwischen Lengerich und Lienen um 10.20 Uhr unterwegs.
Gerd Hahn

Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier ist die Garnitur zwischen Lengerich und Lienen um 10.20 Uhr in der ländlich idyllischen Landschaft unterhalb des Teutoburger Waldes unterwegs, der die Strecke auch ihren Namen Teutoburger Wald Eisenbahn verdankt.
Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier ist die Garnitur zwischen Lengerich und Lienen um 10.20 Uhr in der ländlich idyllischen Landschaft unterhalb des Teutoburger Waldes unterwegs, der die Strecke auch ihren Namen Teutoburger Wald Eisenbahn verdankt.
Gerd Hahn

Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der TWE Strecke von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier passiert die Garnitur gerade um 10.20 Uhr den ehemaligen Bahnhof Höste. Die alte Bahnsteigkante in Form von Holzbohlen ist noch immer vorhanden.
Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der TWE Strecke von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier passiert die Garnitur gerade um 10.20 Uhr den ehemaligen Bahnhof Höste. Die alte Bahnsteigkante in Form von Holzbohlen ist noch immer vorhanden.
Gerd Hahn

Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der TWE Strecke von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken als der Zug hier um 10.10 Uhr den ehemaligen Bahnhof Höste passierte. Rechts neben dem Gleis sind noch Schwellenstapel zu sehen, die von der aktuellen Aufarbeitung der Strecke her stammen.
Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der TWE Strecke von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken als der Zug hier um 10.10 Uhr den ehemaligen Bahnhof Höste passierte. Rechts neben dem Gleis sind noch Schwellenstapel zu sehen, die von der aktuellen Aufarbeitung der Strecke her stammen.
Gerd Hahn

Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier hält der Zug gerade um 10.50 Uhr planmäßig im Bahnhof Bad Iburg. Das hinter dem Zug erkennbare ehemalige Bahnhofsgebäude ist leider nicht mehr als solches in Betrieb.
Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier hält der Zug gerade um 10.50 Uhr planmäßig im Bahnhof Bad Iburg. Das hinter dem Zug erkennbare ehemalige Bahnhofsgebäude ist leider nicht mehr als solches in Betrieb.
Gerd Hahn

Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der Teutoburger Wald Eisenbahn von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier fährt der Zug gerade um 10.50 Uhr in den aufgelassenen Bahnhof Bad Iburg ein. Zwischen dem geparkten LKW und dem letzten Wagen des Zuges ist noch ein Sicherungsposten zu sehen; denn der Bahnübergang an der dortigen B 51 muss noch per Hand gesichert werden. Die vorhandene Schrankenanlage ist noch nicht wieder in Betrieb.
Am 4.8.2024 war endlich nach vielen Jahren der Streckenstilllegung wieder ein Museumszug von Eisenbahn Tradition auf der Teutoburger Wald Eisenbahn von Lengerich nach Bad Laer unterwegs. Der Schlepptriebwagen VT 03 hatte mit Zug Nr. 910 vier gut besetzte Donnerbüchsen am Haken. Hier fährt der Zug gerade um 10.50 Uhr in den aufgelassenen Bahnhof Bad Iburg ein. Zwischen dem geparkten LKW und dem letzten Wagen des Zuges ist noch ein Sicherungsposten zu sehen; denn der Bahnübergang an der dortigen B 51 muss noch per Hand gesichert werden. Die vorhandene Schrankenanlage ist noch nicht wieder in Betrieb.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.