bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
MOB auf BLS.
Ab dem Dezember 2020 verkehren durchgehende Züge zwischen Montreux und Interlaken Ost.
Testfahrten zwischen Zweisimmen und Spiez fanden vom 6. bis 10. Januar 2020 statt.
Testzug bestehend aus der Re 425 170 + D-RADAVE 75 80 90-94 008-4 + MOB BS 221 + D-RADAVE 75 80 90-94 007-6 bei Burgholz am 8. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
MOB auf BLS. Ab dem Dezember 2020 verkehren durchgehende Züge zwischen Montreux und Interlaken Ost. Testfahrten zwischen Zweisimmen und Spiez fanden vom 6. bis 10. Januar 2020 statt. Testzug bestehend aus der Re 425 170 + D-RADAVE 75 80 90-94 008-4 + MOB BS 221 + D-RADAVE 75 80 90-94 007-6 bei Burgholz am 8. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Anstelle einer Re 620 brachten am 28. Februar 2020 die beiden Re 420 244-6 und Re 420 178-6 einen langen Güterzug nach Gerlafingen. Für die Re 420 244-6 wird gemäss der Anschrift bald die letzte Stunde schlagen.
Foto: Walter Ruetsch
Anstelle einer Re 620 brachten am 28. Februar 2020 die beiden Re 420 244-6 und Re 420 178-6 einen langen Güterzug nach Gerlafingen. Für die Re 420 244-6 wird gemäss der Anschrift bald die letzte Stunde schlagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Anstelle einer Re 620 brachten am 28. Februar 2020 die beiden Re 420 244-6 und Re 420 178-6 einen langen Güterzug nach Gerlafingen. Für die Re 420 244-6 wird gemäss der Anschrift bald die letzte Stunde schlagen.
Foto: Walter Ruetsch
Anstelle einer Re 620 brachten am 28. Februar 2020 die beiden Re 420 244-6 und Re 420 178-6 einen langen Güterzug nach Gerlafingen. Für die Re 420 244-6 wird gemäss der Anschrift bald die letzte Stunde schlagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5  ZOLLIKOFEN  den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen.
Foto: Walter Ruetsch
Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5 "ZOLLIKOFEN" den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5  ZOLLIKOFEN  den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen.
Hier eine winterliche Ansicht der Geleiseanlagen des Bahnhofs Gerlafingen der in Zukunft umgebaut und modernisiert werden soll.
Foto: Walter Ruetsch
Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5 "ZOLLIKOFEN" den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen. Hier eine winterliche Ansicht der Geleiseanlagen des Bahnhofs Gerlafingen der in Zukunft umgebaut und modernisiert werden soll. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5  ZOLLIKOFEN  den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen.
Foto: Walter Ruetsch
Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5 "ZOLLIKOFEN" den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5  ZOLLIKOFEN  den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen.
Foto: Walter Ruetsch
Am 27. Februar 2020 trotzte die Re 620 026-5 "ZOLLIKOFEN" den starken Stürmen sowie dem Schneefall in Gerlafingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer Fribourgeois/GFM.
Montreux-Oberland Bernois/MOB.
Zusammentreffen von GFM mit MOB in Montbovon im Juli 1986.
GFM Te 2/2 12 und MOB DZe 6/6 auf den nächsten Einsatz wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer Fribourgeois/GFM. Montreux-Oberland Bernois/MOB. Zusammentreffen von GFM mit MOB in Montbovon im Juli 1986. GFM Te 2/2 12 und MOB DZe 6/6 auf den nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer Fribourgeois/GFM.
Regionalzug Bulle-Romont mit dem ABDe 4/4 164 bei Bulle im November 1985.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer Fribourgeois/GFM. Regionalzug Bulle-Romont mit dem ABDe 4/4 164 bei Bulle im November 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. 
Lokzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 trifft in Gerlafingen ein.
Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder.
Foto: Walter Ruetsch
Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. Lokzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 trifft in Gerlafingen ein. Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. 
Lokzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 auf Rangierfahrt in Gerlafingen.
Fotostandort Perron, Bildausschnitt Fotoshop.
Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder.
Foto: Walter Ruetsch
Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. Lokzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 auf Rangierfahrt in Gerlafingen. Fotostandort Perron, Bildausschnitt Fotoshop. Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. 
Schwerer Güterzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 auf die Abfahrt wartend in Gerlafingen.
Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder.
Foto: Walter Ruetsch
Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. Schwerer Güterzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 auf die Abfahrt wartend in Gerlafingen. Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. 
Schwerer Güterzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen in Richtung Solothurn.
Fotostandort Güterrampe, Bildausschnitt Fotoshop.
Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder.
Foto: Walter Ruetsch
Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. Schwerer Güterzug von SBB CARGO mit Re 420 347-7 und 430 351-7 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen in Richtung Solothurn. Fotostandort Güterrampe, Bildausschnitt Fotoshop. Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren.
Güterzug von SBB CARGO trifft mit der Re 620 046-3  BUSSIGNY  in Gerlafingen ein.
Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder.
Foto: Walter Ruetsch
Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. Güterzug von SBB CARGO trifft mit der Re 620 046-3 "BUSSIGNY" in Gerlafingen ein. Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren.
Lokzug von SBB CARGO mit der Re 620 046-3  BUSSIGNY  in Gerlafingen wartend  auf die Abfahrt nach Solothurn.
Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder.
Foto: Walter Ruetsch
Am Morgen des 26. Februar 2020 konnte man in Gerlafingen nur während einer sehr kurzen Zeit Güterzüge bei winterlicher Stimmung fotografieren. Lokzug von SBB CARGO mit der Re 620 046-3 "BUSSIGNY" in Gerlafingen wartend auf die Abfahrt nach Solothurn. Schöne Fotos entstehen bei schönem Wetter. Da die Bahn bei jedem Wetter unterwegs ist, zeige ich zur Abwechslung auch einmal sehr gerne Schlechtwetterbilder. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DAS BIPPERLISI, WIEDERUM EIN DANKBARES SUJET AUCH AN DER SOLOTHURNER FASNACHT 2020.
Das zweispurig geplante Bipperlisi in Solothurn spaltet die Gemüter. Die Kosten von bis zu 40 Mio. Franken stossen auf breiten Wiederstand bei der Bevölkerung und vielen Politikern.
Zwar käme die Stadt Solothurn dadurch zur Freude des Bahnfotografen zu einer Strassenbahn.
Hier noch die Meinung der Narren die zur Zeit die Stadt regieren:
 Meis wägem zwöite Gleis 
(Weischs, `S BRUCHT KEIS)
Aufnahme der Fasnachtslaterne, die am Aschenmittwoch wieder entfernt wird, vom 24. Februar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
DAS BIPPERLISI, WIEDERUM EIN DANKBARES SUJET AUCH AN DER SOLOTHURNER FASNACHT 2020. Das zweispurig geplante Bipperlisi in Solothurn spaltet die Gemüter. Die Kosten von bis zu 40 Mio. Franken stossen auf breiten Wiederstand bei der Bevölkerung und vielen Politikern. Zwar käme die Stadt Solothurn dadurch zur Freude des Bahnfotografen zu einer Strassenbahn. Hier noch die Meinung der Narren die zur Zeit die Stadt regieren: "Meis wägem zwöite Gleis" (Weischs, `S BRUCHT KEIS) Aufnahme der Fasnachtslaterne, die am Aschenmittwoch wieder entfernt wird, vom 24. Februar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB.
Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. 
Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen.
Der Tm 2/2 ohne Nummer der Firma WANDER auf Rangierfahrt in Neuenegg im Mai 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB. Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen. Der Tm 2/2 ohne Nummer der Firma WANDER auf Rangierfahrt in Neuenegg im Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB.
Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. 
Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen.
Begegnung zwischen einem STB Güterzug mit dem BDe 2/4 101 und dem Tm 2/2 ohne Nummer der Firma WANDER in Neuenegg im Mai 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB. Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen. Begegnung zwischen einem STB Güterzug mit dem BDe 2/4 101 und dem Tm 2/2 ohne Nummer der Firma WANDER in Neuenegg im Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB.
Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. 
Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen.
Die SBB Kantonslok Ae 6/6 11410  Basel Stadt  bei der Ankunft als Lokzug in Neuenegg im Mai 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB. Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen. Die SBB Kantonslok Ae 6/6 11410 "Basel Stadt" bei der Ankunft als Lokzug in Neuenegg im Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB.
Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. 
Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen.
Die SBB Kantonslok Ae 6/6 11410  Basel Stadt  mit ihrem Güterzug in Neuenegg kurz vor der Abfahrt in Richtung Bern im Mai 1986.
Foto: Walter Ruetsch
Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB. Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen. Die SBB Kantonslok Ae 6/6 11410 "Basel Stadt" mit ihrem Güterzug in Neuenegg kurz vor der Abfahrt in Richtung Bern im Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB.
Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. 
Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen.
Im August 1987 wurde die BLS Ae 6/8 207 in Neuenegg mit dem alltäglichen Güterzug verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB. Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen. Im August 1987 wurde die BLS Ae 6/8 207 in Neuenegg mit dem alltäglichen Güterzug verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB.
Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. 
Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen.
Im August 1987 wurde die BLS Ae 6/8 207 in Neuenegg mit dem alltäglichen Güterzug verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Erinnerungen an den Güterverkehr auf der SENSETALBAHN/STB. Während Jahrzehnten wurden die Güterzüge für die Abfuhr in Neuenegg zusammenstellt. Güterwagen ab Laupen wurden bis Neuenegg Personenzügen mitgegeben. Bis 1986 wurden die Wagen von der SBB abgeholt. Ab 1987 hat die BLS diese Leistung übernommen. Im August 1987 wurde die BLS Ae 6/8 207 in Neuenegg mit dem alltäglichen Güterzug verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die 44 Intercity-Neigezüge ICN der SBB die zwischen 1999 und 2005 in Betrieb genommen wurden, werden für 400 Millionen Franken total renoviert. Dabei soll es sich um die grösste Modernisierung der SBB-Geschichte handeln. 
RABDe 500 ICN als IC 5 auf der Fahrt zwischen Selzach und Bettlach am 18. Februar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die 44 Intercity-Neigezüge ICN der SBB die zwischen 1999 und 2005 in Betrieb genommen wurden, werden für 400 Millionen Franken total renoviert. Dabei soll es sich um die grösste Modernisierung der SBB-Geschichte handeln. RABDe 500 ICN als IC 5 auf der Fahrt zwischen Selzach und Bettlach am 18. Februar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ehemalige Lokomotiven der SÜDOSTBAHN/SOB in Zofingen am 19. Februar 2020.
Re 446 017-6 von Eisenbahndienstleister Gmbh/EDG auf ihren nächsten Einsatz wartend.
Im Jahre 1994 hat sich die SBB entschlossen die vier im Fahrzeugpark exotischen Re 4/4 IV gegen die vier Re 4/4 III der SOB zu tauschen. 
Foto: Walter Ruetsch
Ehemalige Lokomotiven der SÜDOSTBAHN/SOB in Zofingen am 19. Februar 2020. Re 446 017-6 von Eisenbahndienstleister Gmbh/EDG auf ihren nächsten Einsatz wartend. Im Jahre 1994 hat sich die SBB entschlossen die vier im Fahrzeugpark exotischen Re 4/4 IV gegen die vier Re 4/4 III der SOB zu tauschen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.