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Bilder von Julian Ryf

5491 Bilder
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Ein FLP Be 4/12 erreicht die Haltestelle Sorengo am 24. Januar 2017.
Ein FLP Be 4/12 erreicht die Haltestelle Sorengo am 24. Januar 2017.
Julian Ryf

Ein Be 4/12 der FLP hat am 24. Januar 2017 gerade den 324 Meter langen Cortivallo-Tunnel verlassen und erreicht in wenigen Metern die Haltestelle Sorengo.
Ein Be 4/12 der FLP hat am 24. Januar 2017 gerade den 324 Meter langen Cortivallo-Tunnel verlassen und erreicht in wenigen Metern die Haltestelle Sorengo.
Julian Ryf

Be 4/12 der FLP an der Haltestelle Sorengo Laghetto am 24. Januar 2017.
Be 4/12 der FLP an der Haltestelle Sorengo Laghetto am 24. Januar 2017.
Julian Ryf

Be 4/12 der FLP erreicht am 24. Januar 2017 die Haltestelle Sorengo Laghetto.
Be 4/12 der FLP erreicht am 24. Januar 2017 die Haltestelle Sorengo Laghetto.
Julian Ryf

Be 4/12 der FLP an der Haltestelle Sorengo Laghetto am 24. Januar 2017.
Be 4/12 der FLP an der Haltestelle Sorengo Laghetto am 24. Januar 2017.
Julian Ryf

Ein Be 4/12 der FLP erreicht am 24. Januar 2017 Ponte Tresa.
Ein Be 4/12 der FLP erreicht am 24. Januar 2017 Ponte Tresa.
Julian Ryf

Das Funicolare Lugano-Stazione wurde in den letzten Monaten umfassend erneuert und konnte Anfang Dezember 2016 mit neuen Wagen auf neuer Fahrbahn und mit neuen Stationen seinen Betrieb wieder aufnehmen. Am 24. Januar 2017 fährt Wagen 2 zu Beginn der Ausweiche talwärts.
Das Funicolare Lugano-Stazione wurde in den letzten Monaten umfassend erneuert und konnte Anfang Dezember 2016 mit neuen Wagen auf neuer Fahrbahn und mit neuen Stationen seinen Betrieb wieder aufnehmen. Am 24. Januar 2017 fährt Wagen 2 zu Beginn der Ausweiche talwärts.
Julian Ryf

Schweiz / Standseilbahnen / Funicolare Lugano-Stazione

299 768x1024 Px, 25.01.2017

Überblick über den Bahnhof Chiasso. Links Abstellanlagen für Güterzüge und Güterzugloks, dazwischen auf einem Damm die Doppelspur zum Güterbahnhof Smistamento, rechts der Personenbahnhof mit einem abgestellten ICN (der wohl am Abend nach Zürich fährt). In der Mitte hinten die Ausfahrt in Richtung Balerna. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Überblick über den Bahnhof Chiasso. Links Abstellanlagen für Güterzüge und Güterzugloks, dazwischen auf einem Damm die Doppelspur zum Güterbahnhof Smistamento, rechts der Personenbahnhof mit einem abgestellten ICN (der wohl am Abend nach Zürich fährt). In der Mitte hinten die Ausfahrt in Richtung Balerna. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion ETR 610 verlässt am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Eine Doppeltraktion ETR 610 verlässt am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion ETR 610 erreicht am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Eine Doppeltraktion ETR 610 erreicht am 24. Januar 2017 Chiasso als EC 15 Zürich HB - Milano Centrale. Die hintere Einheit ist ab Lugano geschlossen wird jedoch wegen häufiger Kupplungsprobleme bis Milano mitgeführt.
Julian Ryf

Blick aus Richtung Ablaufberg auf die Ausfahrgruppe des Rangierbahnhofs Chiasso Smistamento. Links weg geht die Ausfahrt in Richtung Norden - nach Eröffnung des Ceneri-Basistunnels das steilste Teilstück der Gotthardachse (21 Promille Steigung) und der Grund, wieso auch in Zukunft die Züge Süd - Nord via Chiasso mit zwei Loks gezogen werden müssen. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Blick aus Richtung Ablaufberg auf die Ausfahrgruppe des Rangierbahnhofs Chiasso Smistamento. Links weg geht die Ausfahrt in Richtung Norden - nach Eröffnung des Ceneri-Basistunnels das steilste Teilstück der Gotthardachse (21 Promille Steigung) und der Grund, wieso auch in Zukunft die Züge Süd - Nord via Chiasso mit zwei Loks gezogen werden müssen. Aufnahme vom 24. Januar 2017.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion Lötschberger fährt am 22. Januar 2017 bei Reichenbach im Kandertal in Richtung Lötschberg.
Eine Doppeltraktion Lötschberger fährt am 22. Januar 2017 bei Reichenbach im Kandertal in Richtung Lötschberg.
Julian Ryf

Zwei für BLS Cargo fahrende Railpool-186er sind am 22. Januar 2017 mit einem UKV-Zug bei Reichenbach im Kandertal unterwegs Richtung Norden. Der vom Mittelland heraufziehende Nebel verleiht dem Bild etwas mystisches.
Zwei für BLS Cargo fahrende Railpool-186er sind am 22. Januar 2017 mit einem UKV-Zug bei Reichenbach im Kandertal unterwegs Richtung Norden. Der vom Mittelland heraufziehende Nebel verleiht dem Bild etwas mystisches.
Julian Ryf

Re 460 082 durchfährt am 22. Januar 2017 mit einem IC Romanshorn - Brig den Bahnhof Mülenen. Gut erkennbar sind hier die BLS-typischen Fahrleitungsausleger.
Re 460 082 durchfährt am 22. Januar 2017 mit einem IC Romanshorn - Brig den Bahnhof Mülenen. Gut erkennbar sind hier die BLS-typischen Fahrleitungsausleger.
Julian Ryf

Nachdem die Ae 8/8 275 jahrelang im Depot in Brig stand, wurde sie vor ein paar Wochen wegen Platzmangel in einer aufwendigen Nachtaktion nach Frutigen überführt, wo sie vor dem alten Bahnhof abgestellt wurde. Der alte Bahnhof war von 1901 bis zur Eröffnung der Lötschbergbahn 1913 Endstation der Spiez-Frutigen-Bahn. Danach diente er noch dem Güterverkehr. Im Jahr 2013 wurde das Gebäude restauriert.<br>
Aufnahme vom 22. Januar 2017
Nachdem die Ae 8/8 275 jahrelang im Depot in Brig stand, wurde sie vor ein paar Wochen wegen Platzmangel in einer aufwendigen Nachtaktion nach Frutigen überführt, wo sie vor dem alten Bahnhof abgestellt wurde. Der alte Bahnhof war von 1901 bis zur Eröffnung der Lötschbergbahn 1913 Endstation der Spiez-Frutigen-Bahn. Danach diente er noch dem Güterverkehr. Im Jahr 2013 wurde das Gebäude restauriert.
Aufnahme vom 22. Januar 2017

Julian Ryf

Die Ae 6/8 205 fährt am 22. Januar 2017 mit dem Swiss Classic Train zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche nach Kandersteg. Hier bei der Überquerung des Kanderviadukts in Frutigen.
Die Ae 6/8 205 fährt am 22. Januar 2017 mit dem Swiss Classic Train zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche nach Kandersteg. Hier bei der Überquerung des Kanderviadukts in Frutigen.
Julian Ryf

Verzweigung Löchligut. Ein LKW-Walter-Zug angeführt von 185 535 fährt am 21. Januar 2017 von Olten her kommend in die Verbindungkurve in's Aaretal ein. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.
Verzweigung Löchligut. Ein LKW-Walter-Zug angeführt von 185 535 fährt am 21. Januar 2017 von Olten her kommend in die Verbindungkurve in's Aaretal ein. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.
Julian Ryf

Verzweigung Löchligut. Re 460 029 hat am 21. Januar 2017 mit ihrem IC vor kurzem den Grauholztunnel und damit die Neubaustrecke verlassen und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Bern. Nach rechts zweigt die Verbindungskurve in's Aaretal ab, welche fast ausschliesslich dem Güterverkehr dient. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.<br>
In der Semaphor-Ausgabe Winter 2016 findet sich auf der Rückseite ein Bild derselben Stelle aus dem Dezember 1967 - die Veränderungen sind riesig!
Das Bild kann im Auszug hier angesehen werden (letzte Seite): 
<a href= http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-51-winter-2016/ >http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-51-winter-2016/</a>
Verzweigung Löchligut. Re 460 029 hat am 21. Januar 2017 mit ihrem IC vor kurzem den Grauholztunnel und damit die Neubaustrecke verlassen und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Bern. Nach rechts zweigt die Verbindungskurve in's Aaretal ab, welche fast ausschliesslich dem Güterverkehr dient. Für einen Situationsüberblick verweise ich auf die Geoposition.
In der Semaphor-Ausgabe Winter 2016 findet sich auf der Rückseite ein Bild derselben Stelle aus dem Dezember 1967 - die Veränderungen sind riesig! Das Bild kann im Auszug hier angesehen werden (letzte Seite): http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-51-winter-2016/

Julian Ryf

ICE 4 9004 befindet sich derzeit für Testfahrten (u. a. ETCS L1LS) in der Schweiz. Am 21. Januar 2017 steht er im Wochenendstilllager in Gümligen abgestellt. Dort wird er von einem ICE 1 überholt, den er in Zukunft auf der Strecke zwischen Berlin und Interlaken ablösen soll.
ICE 4 9004 befindet sich derzeit für Testfahrten (u. a. ETCS L1LS) in der Schweiz. Am 21. Januar 2017 steht er im Wochenendstilllager in Gümligen abgestellt. Dort wird er von einem ICE 1 überholt, den er in Zukunft auf der Strecke zwischen Berlin und Interlaken ablösen soll.
Julian Ryf

In perfekter Parallelfahrt erreichen RBDe 565 731 als S2 nach Laupen und MUTZ RABe 515 009 als S1 nach Fribourg (4 Minuten verspätet) am 21. Januar 2017 Gümligen. Rechts steht ICE 4 9004 in Wochenendruhe abgestellt.
In perfekter Parallelfahrt erreichen RBDe 565 731 als S2 nach Laupen und MUTZ RABe 515 009 als S1 nach Fribourg (4 Minuten verspätet) am 21. Januar 2017 Gümligen. Rechts steht ICE 4 9004 in Wochenendruhe abgestellt.
Julian Ryf

Ein DPZ erreicht am 14. Januar 2017 als S12 Baden.
Ein DPZ erreicht am 14. Januar 2017 als S12 Baden.
Julian Ryf

TEE-Classics Re 4/4 I 10034 und DSF Bt 274 (ex-TPF) und De 4/4 111 (ex-CJ) stehen am 14. Januar 2017 im Depotareal des DSF in Koblenz.
TEE-Classics Re 4/4 I 10034 und DSF Bt 274 (ex-TPF) und De 4/4 111 (ex-CJ) stehen am 14. Januar 2017 im Depotareal des DSF in Koblenz.
Julian Ryf

Ein SBB DOMINO erreicht am 14. Januar 2017 als S27 Baden - Waldshut deutschen Boden und damit in Kürze sein Ziel.
Ein SBB DOMINO erreicht am 14. Januar 2017 als S27 Baden - Waldshut deutschen Boden und damit in Kürze sein Ziel.
Julian Ryf

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