401 xxx als ICE 577 (Hamburg-Altona–Stuttgart Hbf) und MEr 81620 (Lüneburg–Hamburg-Harburg) am 14.02.2013 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch; links nimmt das 3. Gleis der Ausbaustrecke Stelle–Lüneburg Formen an. Gustav Richard
Weit gekommen ist er am 19.10.2012 nicht: Für ICE 1189 (Hamburg-Altona–München Hbf) war aufgrund eines Triebzugschadens bereits in Lüneburg Endstation. Während sich 363 215 vor den Havaristen setzt, um ihn aus dem durchgehenden Hauptgleis in den Güterbahnhof zu ziehen, quetschen sich die Reisenden in den rechts stehenden IC 1981 (Flensburg–München Hbf). Gustav Richard
808 032 als ICE 587 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 14.02.2013 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch; links nimmt das 3. Gleis der Ausbaustrecke Stelle–Lüneburg Formen an. Gustav Richard
Der umgebaute Bahnhof Neuhof (Kr Fulda) am 22.09.2012: in Bildmitte die beiden neuen Gleise mit Richtungsbahnsteig Frankfurt–Fulda, hinten links der alte Bahnhof, der weiterhin für haltende Reisezüge der Fahrtrichtung Fulda–Frankfurt, den örtlichen Güterverkehr und bedarfsweise Überholungen genutzt wird. Gustav Richard
Sonderlich einladend kommt er nicht daher, der Haltepunkt Hämerten auf der alten "Lehrter Bahn" Berlin–Hannover. Seit Inbetriebnahme der am rechten Bildrand an den Betonoberleitungsmasten erkennbaren Schnellfahrstrecke fahren hier nur noch wenige Nahverkehrs- und diesellokbespannte Güterzüge. Gustav Richard
401 074 als ICE 374 (Interlaken Ost–Berlin Ostbahnhof) zwischen Kleinkems und Rheinweiler, links ICE 71 (Hamburg-Altona–Basel SBB); wo sich am 21.09.2012 noch zwei ICE begegnen, ist heute kein planmäßiger Fernverkehr mehr anzutreffen, da dieser seit Dezember 2012 zwischen Schliengen und Haltingen durch den Katzenbergtunnel geführt wird. Gustav Richard
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.