bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erwin Schidlofski

2181 Bilder
<<  vorherige Seite  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste Seite  >>
Fahrzeugparade 150 Jahre Straßenbahn in Wien : KSW Triebwagen A 2, der wieder in den Ablieferungszustand von 1946 zurückversetzt wurde ( sandbrauner Anstrich u. Lyrabügel ) und Beiwagen k5 3984, der 1938 auf das Untergestell des Güterwagens gm1 7367 aufgebaut worden war. ( Schottenring, 27.09.2015 )
Fahrzeugparade 150 Jahre Straßenbahn in Wien : KSW Triebwagen A 2, der wieder in den Ablieferungszustand von 1946 zurückversetzt wurde ( sandbrauner Anstrich u. Lyrabügel ) und Beiwagen k5 3984, der 1938 auf das Untergestell des Güterwagens gm1 7367 aufgebaut worden war. ( Schottenring, 27.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 150 Jahre Straßenbahn in Wien : Hilfstriebwagen SP 6019 aus dem Jahr 1912 erinnert an die Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr im September 1938. ( Schottenring, 27.09.2015 )
Fahrzeugparade 150 Jahre Straßenbahn in Wien : Hilfstriebwagen SP 6019 aus dem Jahr 1912 erinnert an die Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr im September 1938. ( Schottenring, 27.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 150 Jahre Straßenbahn in Wien : Triebwagen 7m der Ursprungstype aus dem Jahr 1897. ( Schottenring, 27.09.2015 )
Fahrzeugparade 150 Jahre Straßenbahn in Wien : Triebwagen 7m der Ursprungstype aus dem Jahr 1897. ( Schottenring, 27.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Museumstriebwagen 133 der Reihe T2, Pražska. ( 18.09.2015 )
Museumstriebwagen 121 der Reihe T1, Pražska. ( 18.09.2015 )
Museumstriebwagen 121 der Reihe T1, Pražska. ( 18.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Ein vom Tw.319 geführtes Tandem wartet in der letzten Abendsonne in der Haltestelle Hlavni pošta. ( 18.09.2015 )
Ein vom Tw.319 geführtes Tandem wartet in der letzten Abendsonne in der Haltestelle Hlavni pošta. ( 18.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Tw. 315 und Tw. 316 der Reihe T3R.PLF  verbringen in Košutka, der Endstelle der Linie 4, ihre Ausgleichszeit. (18.09.2015)
Tw. 315 und Tw. 316 der Reihe T3R.PLF verbringen in Košutka, der Endstelle der Linie 4, ihre Ausgleichszeit. (18.09.2015)
Erwin Schidlofski

Tw. 291 der Reihe KT8, der nachträglich mit einem niederflurigen Mittelteil ausgestestattet wurde, bei der Ausfahrt aus der Schleife Košutka. (18.09.2015)
Tw. 291 der Reihe KT8, der nachträglich mit einem niederflurigen Mittelteil ausgestestattet wurde, bei der Ausfahrt aus der Schleife Košutka. (18.09.2015)
Erwin Schidlofski

Tw.9233, 9276 und 9270 der Reihe 15T warten in der Endstelle Sidlište Barrandov. (14.09.2015)
Tw.9233, 9276 und 9270 der Reihe 15T warten in der Endstelle Sidlište Barrandov. (14.09.2015)
Erwin Schidlofski

Tw.298 fährt als Linie 4 in der Karlovaska in Richtung Košutka. (18.09.2015)
Tw.298 fährt als Linie 4 in der Karlovaska in Richtung Košutka. (18.09.2015)
Erwin Schidlofski

Tw.362 als Linie 1 in der Slovanska kurz vor der Endstelle Slovany. (18.09.2015)
Tw.362 als Linie 1 in der Slovanska kurz vor der Endstelle Slovany. (18.09.2015)
Erwin Schidlofski

T3R.P 243 + 244 in der Praszka, nur mehr wenige Meter vom historischen Zentrum Pilsens entfernt. (18.09.2015)
T3R.P 243 + 244 in der Praszka, nur mehr wenige Meter vom historischen Zentrum Pilsens entfernt. (18.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.200, gebaut 1900 als Salonwagen des Oberbürgermeisters. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.200, gebaut 1900 als Salonwagen des Oberbürgermeisters. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.2222  (Bj. 1930) + Bw.1111 (Bj. 1928) + Bw.1219 (Bj. 1931) im Zustand der Auslieferung in den frühen 1930er - Jahren. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Tw.2222 (Bj. 1930) + Bw.1111 (Bj. 1928) + Bw.1219 (Bj. 1931) im Zustand der Auslieferung in den frühen 1930er - Jahren. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw. 2239 (Bj. 1930) + Bw. 1523 (Bj.1942) im Letztzustand vor ihrer Außerdienststellung im Jahr 1974. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw. 2239 (Bj. 1930) + Bw. 1523 (Bj.1942) im Letztzustand vor ihrer Außerdienststellung im Jahr 1974. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw.3063  Ponorka  (Bj. 1942) + Bw.1580  Krasin  (Bj. 1946) im Zustand der unmittelbaren Nachkriegszeit. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Tw.3063 "Ponorka" (Bj. 1942) + Bw.1580 "Krasin" (Bj. 1946) im Zustand der unmittelbaren Nachkriegszeit. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Der allererste Tatratriebwagen T1 5001 aus dem Jahr 1951, der sich im Zustand der 1950er - Jahre befindet. Dahinter angehängt wurde ein Arbeitsbeiwagen, dessen Mitfahrer die Aufgabe hatten, den originalen Trolleybügel auf der seit Jahrzehnten nur mehr für Bügelbetrieb ausgelegten Fahrleitung bei Weichen, Kreuzungen u.ä. mittels Seil abzuziehen und danach (während der Fahrt !) wieder anzulegen. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag: Der allererste Tatratriebwagen T1 5001 aus dem Jahr 1951, der sich im Zustand der 1950er - Jahre befindet. Dahinter angehängt wurde ein Arbeitsbeiwagen, dessen Mitfahrer die Aufgabe hatten, den originalen Trolleybügel auf der seit Jahrzehnten nur mehr für Bügelbetrieb ausgelegten Fahrleitung bei Weichen, Kreuzungen u.ä. mittels Seil abzuziehen und danach (während der Fahrt !) wieder anzulegen. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015)
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Der Prototyp T2 6002 aus dem Jahr 1955, der nur kurze Zeit in Prag verkehrte und über Liberec nach Bratislava gelangte, wo er bis Ende der 1970er - Jahre im Einsatz stand. In den frühen 90er - Jahren holte man das historisch wertvolle Fahrzeug wieder nach Prag zurück, wo es sich vorbildlich aufgearbeitet im Auslieferungszustand präsentiert. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : Der Prototyp T2 6002 aus dem Jahr 1955, der nur kurze Zeit in Prag verkehrte und über Liberec nach Bratislava gelangte, wo er bis Ende der 1970er - Jahre im Einsatz stand. In den frühen 90er - Jahren holte man das historisch wertvolle Fahrzeug wieder nach Prag zurück, wo es sich vorbildlich aufgearbeitet im Auslieferungszustand präsentiert. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : T3 6149 + 6102 im Zustand ihrer Auslieferung im Jahr 1962. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Fahrzeugparade 140 Jahre Straßenbahn in Prag : T3 6149 + 6102 im Zustand ihrer Auslieferung im Jahr 1962. (nabr. Kapitana Jarose, 20.09.2015 )
Erwin Schidlofski

T6A5 8739 + 8731 als Linie 26 am nabrezie Kapitana Jarose, links im Hintergrund erkennt man den Hradschin. (20.09.2015)
T6A5 8739 + 8731 als Linie 26 am nabrezie Kapitana Jarose, links im Hintergrund erkennt man den Hradschin. (20.09.2015)
Erwin Schidlofski

<<  vorherige Seite  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.