bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
Schneepflug der Zittauer Schmalspurbahn, abgestellt im Schmalspurbahnhof, 7.7.14.
Schneepflug der Zittauer Schmalspurbahn, abgestellt im Schmalspurbahnhof, 7.7.14.
Hermann-Josef Weirich

DE 6311 (92 80 1266 281-5 D-XRAIL) von Crossrail vor dem Fahrdienstleiterstellwerk in Aachen West (1.7.14)
DE 6311 (92 80 1266 281-5 D-XRAIL) von Crossrail vor dem Fahrdienstleiterstellwerk in Aachen West (1.7.14)
Hermann-Josef Weirich

Ein Uralt-ET der SNCB (Serie AM 66) fährt den RE 29 Lüttich - Aachen. Hier Wagen 643 bei der Einfahrt in den Aachener Hauptbahnhof am 1.7.14.
Ein Uralt-ET der SNCB (Serie AM 66) fährt den RE 29 Lüttich - Aachen. Hier Wagen 643 bei der Einfahrt in den Aachener Hauptbahnhof am 1.7.14.
Hermann-Josef Weirich

648 445 der NWB (in Doppeltraktion mit 434) erreicht Xanten, den Endpunkt der RB 31 (2.7.14).
648 445 der NWB (in Doppeltraktion mit 434) erreicht Xanten, den Endpunkt der RB 31 (2.7.14).
Hermann-Josef Weirich

Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14.
Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14.
Hermann-Josef Weirich

633 801, aufgenommen um 1974 in Koblenz, war zwar ins Nummernschema der DB eingereiht, gehörte aber, zusammen mit 802 und 803, der US Army und war in Mannheim bzw. Heidelberg beheimatet.
633 801, aufgenommen um 1974 in Koblenz, war zwar ins Nummernschema der DB eingereiht, gehörte aber, zusammen mit 802 und 803, der US Army und war in Mannheim bzw. Heidelberg beheimatet.
Hermann-Josef Weirich

627 004 kurz nach seiner Auslieferung 1974 im damaligen Bw Braunschweig.
627 004 kurz nach seiner Auslieferung 1974 im damaligen Bw Braunschweig.
Hermann-Josef Weirich

429 036 als RE Sassnitz - Stralsund - Rostock bei der Einfahrt nach Bergen auf Rügen (17.6.14).
429 036 als RE Sassnitz - Stralsund - Rostock bei der Einfahrt nach Bergen auf Rügen (17.6.14).
Hermann-Josef Weirich

EGP-VT 43 (und nicht der  neue  VT 120) bediente am 16.6.14 die Strecke Neustrelitz - Mirow. Das imposante Bahnhofsgebäude von Mirow erinnert an bessere Zeiten im SPNV von MV.
EGP-VT 43 (und nicht der "neue" VT 120) bediente am 16.6.14 die Strecke Neustrelitz - Mirow. Das imposante Bahnhofsgebäude von Mirow erinnert an bessere Zeiten im SPNV von MV.
Hermann-Josef Weirich

429 028 als Ersatzzug für den RE5 aus Falkenberg, der 45 Minuten Verspätung angesammelt hatte und deshalb  aus betrieblichen Gründen  in Elmenhorst wendete, um einigermaßen pünktlich die Rückfahrt antreten zu können. Für die Weiterfahrt nach Stralsund war extra der fünfteilige DB-FLIRT von dort gekommen, um die Reisenden abzuholen. (Elmenhorst, 17.6.14).
429 028 als Ersatzzug für den RE5 aus Falkenberg, der 45 Minuten Verspätung angesammelt hatte und deshalb "aus betrieblichen Gründen" in Elmenhorst wendete, um einigermaßen pünktlich die Rückfahrt antreten zu können. Für die Weiterfahrt nach Stralsund war extra der fünfteilige DB-FLIRT von dort gekommen, um die Reisenden abzuholen. (Elmenhorst, 17.6.14).
Hermann-Josef Weirich

Für 628 650 und seine Kollegen vom RE6 war vom 15. bis 22.6.14 die Reise nach Stettin in Stavenhagen beendet. Durch den anschießenden SEV bis Kleeth verlor der Reisende einen ganzen Takt, im Falle Stettin also volle 2 Stunden, denn der nächste Zug ab Kleeth fuhr nach Ueckermünde (Aufnahme vom 18.6.14, Reuterstadt Stavenhagen).
Für 628 650 und seine Kollegen vom RE6 war vom 15. bis 22.6.14 die Reise nach Stettin in Stavenhagen beendet. Durch den anschießenden SEV bis Kleeth verlor der Reisende einen ganzen Takt, im Falle Stettin also volle 2 Stunden, denn der nächste Zug ab Kleeth fuhr nach Ueckermünde (Aufnahme vom 18.6.14, Reuterstadt Stavenhagen).
Hermann-Josef Weirich

Ein einziger RS1 besorgt den Gesamtverkehr Bergen auf Rügen - Lauterbach Mole. Intern als 650 032 bezeichnet, handelt es sich um den ehemaligen Stadler-Prototyp mit der FER-Nr. 95 80 0650 300-6 D-Press (Lauterbach Mole, 17.6.14).
Ein einziger RS1 besorgt den Gesamtverkehr Bergen auf Rügen - Lauterbach Mole. Intern als 650 032 bezeichnet, handelt es sich um den ehemaligen Stadler-Prototyp mit der FER-Nr. 95 80 0650 300-6 D-Press (Lauterbach Mole, 17.6.14).
Hermann-Josef Weirich

115 205-7 bei Rangierarbeiten im Bf Stralsund, 17.6.14. Im Hintergrund der fünfteilige DB-FLIRT 429 028.
115 205-7 bei Rangierarbeiten im Bf Stralsund, 17.6.14. Im Hintergrund der fünfteilige DB-FLIRT 429 028.
Hermann-Josef Weirich

251 901 leistet nur Hilfsdienste: sie schleppt den Dampfzug von Lauterbach Mole bis Putbus. Aufnahme vom BÜ am Bf Putbus, 17.6.14.
251 901 leistet nur Hilfsdienste: sie schleppt den Dampfzug von Lauterbach Mole bis Putbus. Aufnahme vom BÜ am Bf Putbus, 17.6.14.
Hermann-Josef Weirich

103 235 mit dem aus österreichischem Wagenmaterial bestehenden EC 119 Münster - Innsbruck, der - wegen noch bestehender Sturmschäden im Ruhrgebiet - über Wuppertal umgeleitet wurde. Aufnahme Wuppertal Hbf, 15.6.14.
103 235 mit dem aus österreichischem Wagenmaterial bestehenden EC 119 Münster - Innsbruck, der - wegen noch bestehender Sturmschäden im Ruhrgebiet - über Wuppertal umgeleitet wurde. Aufnahme Wuppertal Hbf, 15.6.14.
Hermann-Josef Weirich

Eurobahn-ET 6.03 (428127), immer noch als RRX, in Neuss Hbf. Vorn ET 7.03. Trotz der Zielbeschilderung  Venlo  fuhr der RE 13 am Tag 4 nach dem Unwetter (13.6.14)nur bis Mönchengladbach.
Eurobahn-ET 6.03 (428127), immer noch als RRX, in Neuss Hbf. Vorn ET 7.03. Trotz der Zielbeschilderung "Venlo" fuhr der RE 13 am Tag 4 nach dem Unwetter (13.6.14)nur bis Mönchengladbach.
Hermann-Josef Weirich

VT 1003 der Regiobahn (643 230) pendelt am Tag 3 nach dem Unwetter vom Pfingstmontag nur zwischen Neuss und Kaarst. Die S-Bahn-Gleise zwischen Neuss und Düsseldorf sind noch nicht wieder befahrbar. (Neuss Hbf, 12.6.14)
VT 1003 der Regiobahn (643 230) pendelt am Tag 3 nach dem Unwetter vom Pfingstmontag nur zwischen Neuss und Kaarst. Die S-Bahn-Gleise zwischen Neuss und Düsseldorf sind noch nicht wieder befahrbar. (Neuss Hbf, 12.6.14)
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.