bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Zweiachsige Henschel-Rangierlok im Bahnhof Ceglie Messapica and der KBS 462, 29.10.04.
Zweiachsige Henschel-Rangierlok im Bahnhof Ceglie Messapica and der KBS 462, 29.10.04.
Hermann-Josef Weirich

Regionalzug der Ferrovie del Sud Est (FSE), bestehend aus einer Diesellok der Reihe BB 151ff und zwei 4yg-Umbauwagen ex DB (ein AB und ein B) bei Cisternino, 25.10.04.
Regionalzug der Ferrovie del Sud Est (FSE), bestehend aus einer Diesellok der Reihe BB 151ff und zwei 4yg-Umbauwagen ex DB (ein AB und ein B) bei Cisternino, 25.10.04.
Hermann-Josef Weirich

Metrans-Lok 91 54 7 326 028-9 CZ-MT, unterwegs für die Hamburger Häfen in Bremen Hbf am 1.11.18.
Metrans-Lok 91 54 7 326 028-9 CZ-MT, unterwegs für die Hamburger Häfen in Bremen Hbf am 1.11.18.
Hermann-Josef Weirich

189 901 der Rail Traction Company, die auf der Front als I-RTC firmiert, in der NVR aber ein deutsches Kürzel verwendet (91 80 6 189 901-2 D-RTC) in Duisburg Hbf, 2.11.18.
189 901 der Rail Traction Company, die auf der Front als I-RTC firmiert, in der NVR aber ein deutsches Kürzel verwendet (91 80 6 189 901-2 D-RTC) in Duisburg Hbf, 2.11.18.
Hermann-Josef Weirich

Die ehemalige Connex-Lok 146 520, jetzt für Widmer Rail Services unterwegs (91 80 6 146 520-2 D-WRSCH), in Bremen Hbf am 1.11.18.
Die ehemalige Connex-Lok 146 520, jetzt für Widmer Rail Services unterwegs (91 80 6 146 520-2 D-WRSCH), in Bremen Hbf am 1.11.18.
Hermann-Josef Weirich

Einer der beiden Hamburg-Köln-Flixtrains ist inzwischen auch mit einigen n-Wagen von TRI unterwegs. Aufnahme: FLX 1802 Köln - Hamburg, Essen Hbf, 2.11.18.
Einer der beiden Hamburg-Köln-Flixtrains ist inzwischen auch mit einigen n-Wagen von TRI unterwegs. Aufnahme: FLX 1802 Köln - Hamburg, Essen Hbf, 2.11.18.
Hermann-Josef Weirich

Der Fuchs-VT der UEF, verstärkt durch einen Ci, im Oktober 2017 im Hp Waldhausen an der Strecke Amstetten - Gerstetten.
Der Fuchs-VT der UEF, verstärkt durch einen Ci, im Oktober 2017 im Hp Waldhausen an der Strecke Amstetten - Gerstetten.
Hermann-Josef Weirich

Ausfahrt in den niederländischen Abendhimmel - auch wenn die Fahrt an der Grenze endet. RE 8-Verstärker Köln - Kaldenkirchen, geschoben von 111 032 verlässt Viersen, 22.10.18.
Ausfahrt in den niederländischen Abendhimmel - auch wenn die Fahrt an der Grenze endet. RE 8-Verstärker Köln - Kaldenkirchen, geschoben von 111 032 verlässt Viersen, 22.10.18.
Hermann-Josef Weirich

Wie oft haben wir NRW's letzten n-Wagen-Zug schon  zum letzten Mal  fotografiert? Und trotzdem pendelt der RE 8-Verstärker immer noch werktäglich zweimal zwischen Köln und Kaldenkirchen. Aktuelle Zug-/Schublok: 111 032. Viersen, 22.10.18.
Wie oft haben wir NRW's letzten n-Wagen-Zug schon "zum letzten Mal" fotografiert? Und trotzdem pendelt der RE 8-Verstärker immer noch werktäglich zweimal zwischen Köln und Kaldenkirchen. Aktuelle Zug-/Schublok: 111 032. Viersen, 22.10.18.
Hermann-Josef Weirich

01 1075 der Stoomstichting Nederland ist mit einem aus niederländischen, belgischen und deutschen Schnellzugwagen bestehenden Sonderzug auf dem Weg zurück in die Heimat. Die Aufnahme entstand bei Dülken an der Strecke Mönchengladbach - Venlo am 21.10.18.
01 1075 der Stoomstichting Nederland ist mit einem aus niederländischen, belgischen und deutschen Schnellzugwagen bestehenden Sonderzug auf dem Weg zurück in die Heimat. Die Aufnahme entstand bei Dülken an der Strecke Mönchengladbach - Venlo am 21.10.18.
Hermann-Josef Weirich

185 512 von CFL-Cargo (91 80 6 185 512-1 D-ATLU) in Köln Süd am 14.10.18. Dieser Werbung wäre Erfolg ja von Herzen zu wünschen.
185 512 von CFL-Cargo (91 80 6 185 512-1 D-ATLU) in Köln Süd am 14.10.18. Dieser Werbung wäre Erfolg ja von Herzen zu wünschen.
Hermann-Josef Weirich

155 273 Neuss Hbf, 15.10.18. Obwohl sie (fast) noch so aussieht, gehört die Mschine nicht mehr der DB, sondern Railpool (vgl. NVR).
155 273 Neuss Hbf, 15.10.18. Obwohl sie (fast) noch so aussieht, gehört die Mschine nicht mehr der DB, sondern Railpool (vgl. NVR).
Hermann-Josef Weirich

111 032 in Mönchengladbach Hbf, 15.10.18.
111 032 in Mönchengladbach Hbf, 15.10.18.
Hermann-Josef Weirich

Sh2-Scheibe am Streckenende der Borkumer Kleinbahn, befestigt an einem Straßenschild. Borkum, 2.10.18.
Sh2-Scheibe am Streckenende der Borkumer Kleinbahn, befestigt an einem Straßenschild. Borkum, 2.10.18.
Hermann-Josef Weirich

Dampfsonderzug der Borkumer Kleinbahn am 26.9.: Bei der Ausfahrt aus dem Ortsbahnhof wird für die Fotografen erstmal richtig aufgedreht.
Dampfsonderzug der Borkumer Kleinbahn am 26.9.: Bei der Ausfahrt aus dem Ortsbahnhof wird für die Fotografen erstmal richtig aufgedreht.
Hermann-Josef Weirich

Dienstags ist Triebwagentag bei der Borkumer Kleinbahn. Da fährt der Wismarer einmal vom Ort zum Hafen und zurück. Am 25.9. hat er den Job erledigt und rangiert zurück ins Depot.
Dienstags ist Triebwagentag bei der Borkumer Kleinbahn. Da fährt der Wismarer einmal vom Ort zum Hafen und zurück. Am 25.9. hat er den Job erledigt und rangiert zurück ins Depot.
Hermann-Josef Weirich

VT 271 der VIAS-NRW (622 261) fährt als RB 39-Kurzpendel Neuss - Grevenbroich in den Endpunkt der 17minütigen Reise ein. Grevenbroich, 11.9.18.
VT 271 der VIAS-NRW (622 261) fährt als RB 39-Kurzpendel Neuss - Grevenbroich in den Endpunkt der 17minütigen Reise ein. Grevenbroich, 11.9.18.
Hermann-Josef Weirich

Das hessische VIAS-Design wirkt für meinen Geschmack gefälliger als das nordrhein-westfälische. Die NVR-Nummern der LINT 54, die für die beiden Schwesterfirmen unterwegs sind, schließen unmittelbar aneinander an. VT 203 heißt offiziell 622 275. Im Bild vom 12.9.18 verlässt er Hanau Richtung Odenwald.
Das hessische VIAS-Design wirkt für meinen Geschmack gefälliger als das nordrhein-westfälische. Die NVR-Nummern der LINT 54, die für die beiden Schwesterfirmen unterwegs sind, schließen unmittelbar aneinander an. VT 203 heißt offiziell 622 275. Im Bild vom 12.9.18 verlässt er Hanau Richtung Odenwald.
Hermann-Josef Weirich

446 001 und 002 (am anderen Ende) mit einem Mittelwagen als RB nach Darmstadt in Gleis 9 des Bf Frankfurt (M) Süd, 12.9.18.
446 001 und 002 (am anderen Ende) mit einem Mittelwagen als RB nach Darmstadt in Gleis 9 des Bf Frankfurt (M) Süd, 12.9.18.
Hermann-Josef Weirich

445 043 (vorn), 2 Mittelwagen und 445 063 als Main-Spessart-Express Frankfurt - Würzburg in Frankfurt (M) Süd, 12.9.18.
445 043 (vorn), 2 Mittelwagen und 445 063 als Main-Spessart-Express Frankfurt - Würzburg in Frankfurt (M) Süd, 12.9.18.
Hermann-Josef Weirich

Hanau Hbf, 12.9.18: rechts S 9 nach Wiesbaden, bestehend aus 430 168 (vorn) und 166, links RE 59 nach Kelsterbach, gebildet aus HLB-1440 167 (vorn) und dem Dreiteiler 342.
Hanau Hbf, 12.9.18: rechts S 9 nach Wiesbaden, bestehend aus 430 168 (vorn) und 166, links RE 59 nach Kelsterbach, gebildet aus HLB-1440 167 (vorn) und dem Dreiteiler 342.
Hermann-Josef Weirich

Auch mit dem wirklich gelungenen HLB-Design sehen die Köpfe der 1440er etwas merkwürdig aus. 1440 167 und (vorn) 342 auf der neuen RMV-Linie RE 59 Kelsterbach - Hanau in Frankfurt Süd am 12.9.18.
Auch mit dem wirklich gelungenen HLB-Design sehen die Köpfe der 1440er etwas merkwürdig aus. 1440 167 und (vorn) 342 auf der neuen RMV-Linie RE 59 Kelsterbach - Hanau in Frankfurt Süd am 12.9.18.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.