bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
225 073 von AIXrail in Grevenbroich, 11.9.18.
225 073 von AIXrail in Grevenbroich, 11.9.18.
Hermann-Josef Weirich

Der Chengdu-Tilburg-Rotterdam-Express mit DISPO-Lok 189 200 bei Grevenbroich, 11.9.18.
Der Chengdu-Tilburg-Rotterdam-Express mit DISPO-Lok 189 200 bei Grevenbroich, 11.9.18.
Hermann-Josef Weirich

Als sich am Nachmittag des 26.8.18 PESA-Link 632 109 von DB-Regio/Sauerlandnetz im Vorfeld des Dortmunder Hbfs nach Gleis 3 einordnete, waren die Lichtverhältnisse nicht mehr ganz ideal. Für eine Ansicht des Haifischs reichte es aber noch.
Als sich am Nachmittag des 26.8.18 PESA-Link 632 109 von DB-Regio/Sauerlandnetz im Vorfeld des Dortmunder Hbfs nach Gleis 3 einordnete, waren die Lichtverhältnisse nicht mehr ganz ideal. Für eine Ansicht des Haifischs reichte es aber noch.
Hermann-Josef Weirich

Und sie bewegen sich doch! PESA-Link 632 106 fährt als RB 52 aus Lüdenscheid in Dortmund Hbf ein (26.8.18).
Und sie bewegen sich doch! PESA-Link 632 106 fährt als RB 52 aus Lüdenscheid in Dortmund Hbf ein (26.8.18).
Hermann-Josef Weirich

Spurensuche Wülfrath III (14.8.18): Weiche und Bahnsteigkante mit Absenkung für Überweg.
Spurensuche Wülfrath III (14.8.18): Weiche und Bahnsteigkante mit Absenkung für Überweg.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

331 1200x786 Px, 15.08.2018

Spurensuche im ehemaligen Bahnhof Wülfrath am 14.8.18 (Niederbergische Bahn/Angertalbaghn, KBS 228h) I: Formhauptsignal.
Spurensuche im ehemaligen Bahnhof Wülfrath am 14.8.18 (Niederbergische Bahn/Angertalbaghn, KBS 228h) I: Formhauptsignal.
Hermann-Josef Weirich

Detailansicht des Mittelteils von 654 008 RTB, aufgenommen in Zülpich am 11.8.18, wo der Wagen an diesem Tag den Dienst auf der (noch) nur am Wochenende betriebenen Eifel-Börde-Bahn versah. Wenn die Linie tatsächlich ab 2020 im täglichen Studentakt befahren werden soll, sind noch einige Investitionen in die Infratsruktur erforderlich. Noch werden z.B. die Bahnübergänge vom Zugbegleiter gesichert. Schrankenbäume sind zwar oft vorhanden, bleiebn aber offen.
Detailansicht des Mittelteils von 654 008 RTB, aufgenommen in Zülpich am 11.8.18, wo der Wagen an diesem Tag den Dienst auf der (noch) nur am Wochenende betriebenen Eifel-Börde-Bahn versah. Wenn die Linie tatsächlich ab 2020 im täglichen Studentakt befahren werden soll, sind noch einige Investitionen in die Infratsruktur erforderlich. Noch werden z.B. die Bahnübergänge vom Zugbegleiter gesichert. Schrankenbäume sind zwar oft vorhanden, bleiebn aber offen.
Hermann-Josef Weirich

654 008 der Rurtalbahn als Eifel-Börde-Bahn RB 28 in Zülpich, 11.8.18.
654 008 der Rurtalbahn als Eifel-Börde-Bahn RB 28 in Zülpich, 11.8.18.
Hermann-Josef Weirich

Triebkopf 423 538 am Schluss einer S 19 in Düren, 11.8.18.
Triebkopf 423 538 am Schluss einer S 19 in Düren, 11.8.18.
Hermann-Josef Weirich

RheinCargo-DE 91 (272 014) am Streckenende der ehemaligen Industriebahn Zons-Nievenheim. Nievenheim, 12.8.18.
RheinCargo-DE 91 (272 014) am Streckenende der ehemaligen Industriebahn Zons-Nievenheim. Nievenheim, 12.8.18.
Hermann-Josef Weirich

Bunte Reihe: FlixTrain 1803 aus Hamburg ist mit zweieinhalbstündiger Verspätung in Köln West eingetroffen (Stellwerkstörung in Münster). Am heutigen 4.8.18 trugen nur vier der zehn Wagen das flixgrüne Markenzeichen. Auch nicht die DISPO-Lok 182 518 an der Spitze des Zuges.
Bunte Reihe: FlixTrain 1803 aus Hamburg ist mit zweieinhalbstündiger Verspätung in Köln West eingetroffen (Stellwerkstörung in Münster). Am heutigen 4.8.18 trugen nur vier der zehn Wagen das flixgrüne Markenzeichen. Auch nicht die DISPO-Lok 182 518 an der Spitze des Zuges.
Hermann-Josef Weirich

Vollert Rangier-Roboter BR 100 in der Kalk-Verladeanlage Rohdenhaus, 2.8.18.
Vollert Rangier-Roboter BR 100 in der Kalk-Verladeanlage Rohdenhaus, 2.8.18.
Hermann-Josef Weirich

Die Kalk-Verladeanlage in Ruhdenhaus am derzeitigen Ende der Angertalbahn (2.8.18).
Die Kalk-Verladeanlage in Ruhdenhaus am derzeitigen Ende der Angertalbahn (2.8.18).
Hermann-Josef Weirich

Die drei LINT 41 von Abellio NRW mit der  0  davor kommen nur noch selten zum Einsatz. Am 30.7.18 war VT 121101 (0648 328) in Dortmund Hbf zu Gast.
Die drei LINT 41 von Abellio NRW mit der "0" davor kommen nur noch selten zum Einsatz. Am 30.7.18 war VT 121101 (0648 328) in Dortmund Hbf zu Gast.
Hermann-Josef Weirich

CFL-KISS 2304 in Düsseldorf Hbf, 30.7.18. Nach der Ankunft als IC aus Luxemburg fährt der Zug für gut 3 Stunden in die Abstellanlage Lierenfeld, bevor er um 13.50 die Rückfahrt in die Heimat antritt.
CFL-KISS 2304 in Düsseldorf Hbf, 30.7.18. Nach der Ankunft als IC aus Luxemburg fährt der Zug für gut 3 Stunden in die Abstellanlage Lierenfeld, bevor er um 13.50 die Rückfahrt in die Heimat antritt.
Hermann-Josef Weirich

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2300 ·Kiss·

234 1200x813 Px, 31.07.2018

632 107 in Dortmund Hbf, 30.7.18. Im regelbetrieb auf der RB 52 waren die Pesa Link auch an diesem Tag immer noch nicht. Aber mit 107 ist wenigstens ein drittes Fahrzeug für Schulungszwecke vorhanden. Ganz hinten rechts die 628er, die jetzt wohl definitiv nicht mehr gebraucht werden.
632 107 in Dortmund Hbf, 30.7.18. Im regelbetrieb auf der RB 52 waren die Pesa Link auch an diesem Tag immer noch nicht. Aber mit 107 ist wenigstens ein drittes Fahrzeug für Schulungszwecke vorhanden. Ganz hinten rechts die 628er, die jetzt wohl definitiv nicht mehr gebraucht werden.
Hermann-Josef Weirich

Fünfteiliger Twindexx mit 445 007 am Zugschluss als RE 5 Elsterwerda - Berlin - Rostock in Neustrelitz Hbf, 21.7.18.
Fünfteiliger Twindexx mit 445 007 am Zugschluss als RE 5 Elsterwerda - Berlin - Rostock in Neustrelitz Hbf, 21.7.18.
Hermann-Josef Weirich

Mehr als eine halbe Stunde vor der ersten Fahrt nach Neustrelitz präsentiert sich VT 120 (626 120-9 D-EGP) in der Morgensonne vor dem Empfangsgebäude am Bf Mirow (24.7.18).
Mehr als eine halbe Stunde vor der ersten Fahrt nach Neustrelitz präsentiert sich VT 120 (626 120-9 D-EGP) in der Morgensonne vor dem Empfangsgebäude am Bf Mirow (24.7.18).
Hermann-Josef Weirich

Den von der Mecklenburgischen Südbahn verbliebenen Restbetrieb Waren - Malchow erledigt  der Hans  mit einem einzigen LVT-Umlauf: VT 504 001 (D-EGP) in Waren (Müritz) am Sonntag, 22.7.18.
Den von der Mecklenburgischen Südbahn verbliebenen Restbetrieb Waren - Malchow erledigt "der Hans" mit einem einzigen LVT-Umlauf: VT 504 001 (D-EGP) in Waren (Müritz) am Sonntag, 22.7.18.
Hermann-Josef Weirich

ME-246 006 mit RE 5 nach Hamburg-Harburg in Cuxhaven, 25.7.18. Auch diese blau-gelbe Ära neigt sich  allmählich dem Ende zu. Man kann der Region nur wünschen, dass der Wechsel zurück zu DB-Regio glatter vonstatten geht als auf der Marschbahn.
ME-246 006 mit RE 5 nach Hamburg-Harburg in Cuxhaven, 25.7.18. Auch diese blau-gelbe Ära neigt sich allmählich dem Ende zu. Man kann der Region nur wünschen, dass der Wechsel zurück zu DB-Regio glatter vonstatten geht als auf der Marschbahn.
Hermann-Josef Weirich

151 138 fährt am 25.7.18 am Pbf Bremerhaven-Lehe vorbei. In der individuellen Gestaltung privater Loks liegt für uns Fotografen ja durchaus ein gewisser Reiz. Aber ob manche EVU nicht doch ein bisschen zuviel des Guten tun?
151 138 fährt am 25.7.18 am Pbf Bremerhaven-Lehe vorbei. In der individuellen Gestaltung privater Loks liegt für uns Fotografen ja durchaus ein gewisser Reiz. Aber ob manche EVU nicht doch ein bisschen zuviel des Guten tun?
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.