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Bilder von Hermann-Josef Weirich

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Vorserien-Maschine 110 002 im Freigelände des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17
Vorserien-Maschine 110 002 im Freigelände des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17
Hermann-Josef Weirich

622er Doppeltraktion auf der RB39 vor der Kulisse des Düsseldorfer Medienhafens. VT 258 und VT 253, alias 622 268 und 622 263. Wozu wohl die verwirrende 10er Differenz zwischen interner und NVR-Nummer bei den VIAS-LINT gut sein soll?
622er Doppeltraktion auf der RB39 vor der Kulisse des Düsseldorfer Medienhafens. VT 258 und VT 253, alias 622 268 und 622 263. Wozu wohl die verwirrende 10er Differenz zwischen interner und NVR-Nummer bei den VIAS-LINT gut sein soll?
Hermann-Josef Weirich

Der Kurzpendel der RB 39 Neuss - Grevenbroich wird tagsüber mit einem 1648er gefahren (im Bild VT 243 = 1648 253: ja auch bei den LINT 41 gibt es die 10er Differenz) in Neuss Hbf am 11.12.17. Im Hintergrund wird gerade der RE 7, der wegen einer Streckensperrung statt in Krefeld schon in Neuss endet,  von Gleis 1 nach Gleis 4 umgesetzt.
Der Kurzpendel der RB 39 Neuss - Grevenbroich wird tagsüber mit einem 1648er gefahren (im Bild VT 243 = 1648 253: ja auch bei den LINT 41 gibt es die 10er Differenz) in Neuss Hbf am 11.12.17. Im Hintergrund wird gerade der RE 7, der wegen einer Streckensperrung statt in Krefeld schon in Neuss endet, von Gleis 1 nach Gleis 4 umgesetzt.
Hermann-Josef Weirich

VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). Die erste Station auf dem Weg heißt H wie Holzheim (siehe Zusatzsignal).
VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). Die erste Station auf dem Weg heißt H wie Holzheim (siehe Zusatzsignal).
Hermann-Josef Weirich

Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17).
Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17).
Hermann-Josef Weirich

Während NX 365 (und 153) auf das Rangiersignal warten um zur Wende in den Btf zu fahren, werfen die nächsten Gleissperrungen im Kölner Hauptbahnhof schon ihre Schatten voraus (9.12.17).
Während NX 365 (und 153) auf das Rangiersignal warten um zur Wende in den Btf zu fahren, werfen die nächsten Gleissperrungen im Kölner Hauptbahnhof schon ihre Schatten voraus (9.12.17).
Hermann-Josef Weirich

Die beiden Mittelwagen von Zug 423 044 der S-Bahn Köln machen Reklame für gesunde Ernährung. Aufgenommen in Troisdorf als Linie S 13 nach Sindorf am 29.11.17.
Die beiden Mittelwagen von Zug 423 044 der S-Bahn Köln machen Reklame für gesunde Ernährung. Aufgenommen in Troisdorf als Linie S 13 nach Sindorf am 29.11.17.
Hermann-Josef Weirich

98 80 3 360 588-8 D-BBFW, zurückversetzt in den Zustand als DB-Lok 260 588, abgestellt bei der RSE in Bonn-Beuel. Aufgenommen vom DB-Bahnsteig aus am 29.11.17.
98 80 3 360 588-8 D-BBFW, zurückversetzt in den Zustand als DB-Lok 260 588, abgestellt bei der RSE in Bonn-Beuel. Aufgenommen vom DB-Bahnsteig aus am 29.11.17.
Hermann-Josef Weirich

VIAS VT 243 im Endbahnhof der RB 34, Dalheim, am 22.11.17. Noch bis Dezember 2019 erbringt VIAS die Leistungen auf der RB 34 im Auftrag der DB Regio; ab dann ist sie nach gewonnener Ausschreibung verantwortliches EVU für diese Linie. Das Formsignal rechts im Bild gehört zu der durch Sh2 gesperrten grenzüberschreitenden Strecke von Roermond.
VIAS VT 243 im Endbahnhof der RB 34, Dalheim, am 22.11.17. Noch bis Dezember 2019 erbringt VIAS die Leistungen auf der RB 34 im Auftrag der DB Regio; ab dann ist sie nach gewonnener Ausschreibung verantwortliches EVU für diese Linie. Das Formsignal rechts im Bild gehört zu der durch Sh2 gesperrten grenzüberschreitenden Strecke von Roermond.
Hermann-Josef Weirich

VIAS-VT 243 (NVR-Nr. 1648 253/753) verlässt Wegberg in Richtung Dalheim. Das Ausweichgleis mit dem Ausfahrsignal G wird für den nur aus einem Wagen bestehenden Umlauf der RB 34 nicht gebraucht. Es kommt bei Fahrten vom und zum Prüfcenter Wildenrath zum Zuge. Bf Wegberg, 22.11.17.
VIAS-VT 243 (NVR-Nr. 1648 253/753) verlässt Wegberg in Richtung Dalheim. Das Ausweichgleis mit dem Ausfahrsignal G wird für den nur aus einem Wagen bestehenden Umlauf der RB 34 nicht gebraucht. Es kommt bei Fahrten vom und zum Prüfcenter Wildenrath zum Zuge. Bf Wegberg, 22.11.17.
Hermann-Josef Weirich

218 810-0 und 830-8 schleppen den defekten ICE-International 406 003 aus dem Kölner Hbf, 181.11.17
218 810-0 und 830-8 schleppen den defekten ICE-International 406 003 aus dem Kölner Hbf, 181.11.17
Hermann-Josef Weirich

Köln Hbf, Gleis 3, 18.11.17, 13:35 Uhr: IC 2200 nach Norddeich Mole, geschoben von 101 112 wartet auf Zp9.
Köln Hbf, Gleis 3, 18.11.17, 13:35 Uhr: IC 2200 nach Norddeich Mole, geschoben von 101 112 wartet auf Zp9.
Hermann-Josef Weirich

 Rheingoldlok  101 112-1 abfahrbereit nach Norddeich Mole als Schublok für IC 2200. Köln Hbf, 18.11.17.
"Rheingoldlok" 101 112-1 abfahrbereit nach Norddeich Mole als Schublok für IC 2200. Köln Hbf, 18.11.17.
Hermann-Josef Weirich

442 302 führt; es folgt 442 257. Dieser RSX nach Siegen hat also die maximal mögliche Länge für diese Linie: Fünfteiler plus Vierteiler. Einfahrt in Köln Hbf, 9.11.17.
442 302 führt; es folgt 442 257. Dieser RSX nach Siegen hat also die maximal mögliche Länge für diese Linie: Fünfteiler plus Vierteiler. Einfahrt in Köln Hbf, 9.11.17.
Hermann-Josef Weirich

422 056 und ein weiterer Triebzug der Baureihe als S 6 nach Essen. Auch über den genannten Stichtag 9.11. hinaus fahren die Züge nur bis Kettwig, nicht, wie angezeigt, bis Essen Hbf. Die grüne Vollwerbung des Zuges ist in dieser Perspektive nur zu ahnen. Köln Hbf, 9.11.17.
422 056 und ein weiterer Triebzug der Baureihe als S 6 nach Essen. Auch über den genannten Stichtag 9.11. hinaus fahren die Züge nur bis Kettwig, nicht, wie angezeigt, bis Essen Hbf. Die grüne Vollwerbung des Zuges ist in dieser Perspektive nur zu ahnen. Köln Hbf, 9.11.17.
Hermann-Josef Weirich

NX 361 (vorn) und der für das großartige Britannien werbende 367 sind als RE 7 in Krefeld Hbf eingetroffen und treten nach 9 Minuten Wendepause die Rückfahrt nach Rheine an (Krefeld Hbf, 21.10.17).
NX 361 (vorn) und der für das großartige Britannien werbende 367 sind als RE 7 in Krefeld Hbf eingetroffen und treten nach 9 Minuten Wendepause die Rückfahrt nach Rheine an (Krefeld Hbf, 21.10.17).
Hermann-Josef Weirich

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17.
Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17.
Hermann-Josef Weirich

Auch wenn er als Zuggattung sinnlos ist, fotografisch reizvoll ist er trotzdem, der Sylt Shuttle Plus. im Bild: 928 540 am Schluss eines DB-Autozugs Richtung Festland, aufgenommen kurz nach der Durchfahrt in Keitum am 28.8.17.
Auch wenn er als Zuggattung sinnlos ist, fotografisch reizvoll ist er trotzdem, der Sylt Shuttle Plus. im Bild: 928 540 am Schluss eines DB-Autozugs Richtung Festland, aufgenommen kurz nach der Durchfahrt in Keitum am 28.8.17.
Hermann-Josef Weirich

Nachschuss auf den gesamten Güterzug Westerland - Niebüll, wie er am 28.8.17 bei Keitum Richtung Festland fuhr, gezogen wie immer von 275 820 der CFLCD.
Nachschuss auf den gesamten Güterzug Westerland - Niebüll, wie er am 28.8.17 bei Keitum Richtung Festland fuhr, gezogen wie immer von 275 820 der CFLCD.
Hermann-Josef Weirich

Auf der Rückfahrt zum Festland dürften die Kesselwagen wohl leer gewesen sein. 275 820 der CFL Cargo Deutschland zieht den dreimal wöchentlich verkehrenden Güterzug von westerland nach Niebüll (Keitum/Sylt, 28.8.17).
Auf der Rückfahrt zum Festland dürften die Kesselwagen wohl leer gewesen sein. 275 820 der CFL Cargo Deutschland zieht den dreimal wöchentlich verkehrenden Güterzug von westerland nach Niebüll (Keitum/Sylt, 28.8.17).
Hermann-Josef Weirich

Die Sylter Lokalpresse nannte ihn den absurdesten Zug Deutschlands, den Sylt Shuttle Plus, der seit fast zwei Jahren in Form eines 628 an vielen Autozügen zwischen Niebüll und Westerland hängt. Nur vor der Konkurrenzsituation mit den RDC-Autozügen ergibt er einen Sinn. Im Bild bei Keitum (29.8.17): 628 503 auf dem Weg zum Festland, wie immer ohne Fahrgäste.
Die Sylter Lokalpresse nannte ihn den absurdesten Zug Deutschlands, den Sylt Shuttle Plus, der seit fast zwei Jahren in Form eines 628 an vielen Autozügen zwischen Niebüll und Westerland hängt. Nur vor der Konkurrenzsituation mit den RDC-Autozügen ergibt er einen Sinn. Im Bild bei Keitum (29.8.17): 628 503 auf dem Weg zum Festland, wie immer ohne Fahrgäste.
Hermann-Josef Weirich

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