bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Als Denkmal aufgestellt auf dem Hausbahnsteig (Peron I) des Bf Sarajevo: dieser 760mm-Dreikuppler von O&K mit der Nr. 71-022, die 1922 zusammen mit ca. 25 baugleichen Maschinen mit der Fabriknummer 10772 an die Bosnische Ostbahn ausgeliefert wurde (Sarajevo, 26.4.17). Die Hauptlinien der Ostbahn wurden von der JZ in Normalspur umgebaut, der Rest in den 70er Jahren stillgelegt.
Als Denkmal aufgestellt auf dem Hausbahnsteig (Peron I) des Bf Sarajevo: dieser 760mm-Dreikuppler von O&K mit der Nr. 71-022, die 1922 zusammen mit ca. 25 baugleichen Maschinen mit der Fabriknummer 10772 an die Bosnische Ostbahn ausgeliefert wurde (Sarajevo, 26.4.17). Die Hauptlinien der Ostbahn wurden von der JZ in Normalspur umgebaut, der Rest in den 70er Jahren stillgelegt.
Hermann-Josef Weirich

Der Schlusswagen des Talgo-Zuges Sarajevo - Doboj. Sarajevo, 26.4.17.
Der Schlusswagen des Talgo-Zuges Sarajevo - Doboj. Sarajevo, 26.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Bosnien-Herzegowina / Wagen / Personenwagen

448 1200x657 Px, 29.04.2017

Im Fahrplan ist der Schnellzug Sarajevo - Doboj als Expr bezeichnet. Das Wagenmaterial ist ein lupenreiner Talgozug. Zuglok ist 441 492. Sarajevo, 26.4.17.
Im Fahrplan ist der Schnellzug Sarajevo - Doboj als Expr bezeichnet. Das Wagenmaterial ist ein lupenreiner Talgozug. Zuglok ist 441 492. Sarajevo, 26.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Inbetriebnahme fernab des künftigen Einsatzgebietes: Sechsteiliger Bimodal-Triebzug B84504 der SNCF für die region Normandie im Bahnhof Mulhouse, 23.3.17.
Inbetriebnahme fernab des künftigen Einsatzgebietes: Sechsteiliger Bimodal-Triebzug B84504 der SNCF für die region Normandie im Bahnhof Mulhouse, 23.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Sechsteuiliger Bimodal-Triebzug B85509 der SNCF-Tochter ter-Alsace in Colmar, 11.4.17.
Sechsteuiliger Bimodal-Triebzug B85509 der SNCF-Tochter ter-Alsace in Colmar, 11.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Der halbstündliche ter-Regionalexpress Strasbourg - Basel verkehrt als Wendezug. Richtung Basel fährt er Steuerwagen voraus. Im Bild Wagen 127 im Bf Colmar, 11.4.17.
Der halbstündliche ter-Regionalexpress Strasbourg - Basel verkehrt als Wendezug. Richtung Basel fährt er Steuerwagen voraus. Im Bild Wagen 127 im Bf Colmar, 11.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Frankreich / Personenwagen / Steuerwagen Typ Corail

462 1200x752 Px, 20.04.2017

SWEG-RegioShuttle 650.82, erkennbar ex-ODEG, mit NE 81-VS 200, in Endingen am 11.4.17. Auch wenn es (fast) so aussieht, zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die beiden Wagen nicht gekuppelt. Das Bild wurde vom Hausbahnsteig in Endingen aus aufgenommen.
SWEG-RegioShuttle 650.82, erkennbar ex-ODEG, mit NE 81-VS 200, in Endingen am 11.4.17. Auch wenn es (fast) so aussieht, zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die beiden Wagen nicht gekuppelt. Das Bild wurde vom Hausbahnsteig in Endingen aus aufgenommen.
Hermann-Josef Weirich

Zweimal SWEG: VT 503 als letzter von vier Wagen eines BSB-Zuges nach Freiburg und Solo-650.79 nach Endingen. Aufgenommen in Breisach vom Überweg zum Inselbahnsteig aus am 11.4.17.
Zweimal SWEG: VT 503 als letzter von vier Wagen eines BSB-Zuges nach Freiburg und Solo-650.79 nach Endingen. Aufgenommen in Breisach vom Überweg zum Inselbahnsteig aus am 11.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Einfahrt eines Zuges der Kaiserstuhlbahn von Riegel in Breisach: RegioShuttle 650.79 ex ODEG. Aufnahme vom Ende des Inselbahnsteigs in Breisach aus, 11.4.17.
Einfahrt eines Zuges der Kaiserstuhlbahn von Riegel in Breisach: RegioShuttle 650.79 ex ODEG. Aufnahme vom Ende des Inselbahnsteigs in Breisach aus, 11.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Bunte S-Bahn: vorn der BSB-Wagen mit der bekannten Bier-Reklame, dann ein regulärer BSB, als dritter ein SWEG-RegioShuttle im neuen Landesdesign BW und schließlich ein normaler SWEG-Wagen. Für Zahlenliebhaber von vorn nach hinten: 650044-0, 042-4, 595-1 und 597-7. Breisach, 11.4.17. Und in ein, zwei Jahren ist es mit der Farbenpracht vorbei. Dann übernimmt DB Regio.
Bunte S-Bahn: vorn der BSB-Wagen mit der bekannten Bier-Reklame, dann ein regulärer BSB, als dritter ein SWEG-RegioShuttle im neuen Landesdesign BW und schließlich ein normaler SWEG-Wagen. Für Zahlenliebhaber von vorn nach hinten: 650044-0, 042-4, 595-1 und 597-7. Breisach, 11.4.17. Und in ein, zwei Jahren ist es mit der Farbenpracht vorbei. Dann übernimmt DB Regio.
Hermann-Josef Weirich

Ein BSB-Wagen auf der Kaiserstuhlbahn: 650 045-7 (BSB 018) nähert sich im weiten Bogen dem Bf Oberrotweil. Vom dortigen Hausbahnsteig wurde das Bild über die schon geschlossene Schranke hinweg aufgenommen (11.4.17).
Ein BSB-Wagen auf der Kaiserstuhlbahn: 650 045-7 (BSB 018) nähert sich im weiten Bogen dem Bf Oberrotweil. Vom dortigen Hausbahnsteig wurde das Bild über die schon geschlossene Schranke hinweg aufgenommen (11.4.17).
Hermann-Josef Weirich

Wagen 41 des Rebenbummlers, ein zweiachsiger 3.-Klasse-Plattformwagen der Privatbahnbauart mit Speichenrädern. Oberrotweil, 11.4.17.
Wagen 41 des Rebenbummlers, ein zweiachsiger 3.-Klasse-Plattformwagen der Privatbahnbauart mit Speichenrädern. Oberrotweil, 11.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Der Rebenbummler, der vom ehemaligen SWEG-VT 28 gezogene Museumszug der Kaiserstuhlbahn (Eisenbahnfreunde Breisgau), abgestellt in Oberrotweil, 11.4.17.
Der Rebenbummler, der vom ehemaligen SWEG-VT 28 gezogene Museumszug der Kaiserstuhlbahn (Eisenbahnfreunde Breisgau), abgestellt in Oberrotweil, 11.4.17.
Hermann-Josef Weirich

MGW-Lok 183 500-8 steht in Mönchengladbach Hbf in dem Abstellgleis, das normalerweise das Prüfcenter Wildenrath für seine Fuhren benutzt (31.3.17; aufgenommen vom Bahnsteig Gleis 6/7).
MGW-Lok 183 500-8 steht in Mönchengladbach Hbf in dem Abstellgleis, das normalerweise das Prüfcenter Wildenrath für seine Fuhren benutzt (31.3.17; aufgenommen vom Bahnsteig Gleis 6/7).
Hermann-Josef Weirich

Der zweiteilige Sprinter-Triebzug 2140 (94 84 4369140-7) wartet in Utrecht CS auf neue Aufgaben (31.3.17).
Der zweiteilige Sprinter-Triebzug 2140 (94 84 4369140-7) wartet in Utrecht CS auf neue Aufgaben (31.3.17).
Hermann-Josef Weirich

Lok 1832 (91 84 1800 032-4) im charakteristischen HSL-Design, leider nur in ungünstiger Perspektive im Betriebsbahnhof Amersfoort, 31.3.17.
Lok 1832 (91 84 1800 032-4) im charakteristischen HSL-Design, leider nur in ungünstiger Perspektive im Betriebsbahnhof Amersfoort, 31.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Niederlande / E-Loks / BR 1800

179 1200x692 Px, 02.04.2017

Protos-Triebzug 5031 als Stoptrein der Valleilijn, abfahrbereit nach Barneveld Zuid in Amersfoort, 31.3.17.
Protos-Triebzug 5031 als Stoptrein der Valleilijn, abfahrbereit nach Barneveld Zuid in Amersfoort, 31.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Niederlande / Elektrotriebzüge / PROTOS FTD

287 1200x822 Px, 01.04.2017

Zweiteiliger Protos-Elektrotriebzug 5031 aus Dessau auf der von Connex betriebenen Valleilijn, aufgenommen im Bahnhof Amersfoort, 31.3.17.
Zweiteiliger Protos-Elektrotriebzug 5031 aus Dessau auf der von Connex betriebenen Valleilijn, aufgenommen im Bahnhof Amersfoort, 31.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Niederlande / Elektrotriebzüge / PROTOS FTD

196 1200x741 Px, 01.04.2017

NX 351 (mit 375) durchfährt die S-Bahn-Station Köln-Blumenberg auf dem Weg nach Krefeld (29.3.17). Noch bis 6.4. werden die Züge der RE-Linien 6 und 7 wegen Gleisbauarbeiten zwischen Worringen und Longerich über die (fast komplett im Tunnel verlaufende) S-Bahn-Strecke über Chorweiler umgeleitet.
NX 351 (mit 375) durchfährt die S-Bahn-Station Köln-Blumenberg auf dem Weg nach Krefeld (29.3.17). Noch bis 6.4. werden die Züge der RE-Linien 6 und 7 wegen Gleisbauarbeiten zwischen Worringen und Longerich über die (fast komplett im Tunnel verlaufende) S-Bahn-Strecke über Chorweiler umgeleitet.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.