bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
378.78 fährt mit dem Museumszug aus Kandern in Haltingen ein, 30.7.17.
378.78 fährt mit dem Museumszug aus Kandern in Haltingen ein, 30.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Zweiachsiger 3.-Klasse-Wagen der Kandertalbahn von 1898, aufgenommen in Haltingen am 30.7.17.
Zweiachsiger 3.-Klasse-Wagen der Kandertalbahn von 1898, aufgenommen in Haltingen am 30.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Die aus Österreich stammende 378.78 bringt am Nachmittag des 30.7.17 den Zug der Kandertalbahn nach Kandern. Hier passiert sie gerade die Trapeztafel, die das Einfahrsignal von Haltingen ersetzt.
Die aus Österreich stammende 378.78 bringt am Nachmittag des 30.7.17 den Zug der Kandertalbahn nach Kandern. Hier passiert sie gerade die Trapeztafel, die das Einfahrsignal von Haltingen ersetzt.
Hermann-Josef Weirich

Der samstägliche Zug nach Weizen auf dem Wutach-Viadukt, 29.7.17. Der Kollege unten im Bild hat natürlich den besseren Blick auf den Zug.
Der samstägliche Zug nach Weizen auf dem Wutach-Viadukt, 29.7.17. Der Kollege unten im Bild hat natürlich den besseren Blick auf den Zug.
Hermann-Josef Weirich

Lok 262 der BB (Bahnbetriebe Blumberg) ist die letzte für eine deutsche Privatbahn gebaute Dampflok. Sie wurde 1956 an die FKE ausgeliefert und tut jetzt Dienst auf dem Sauschwänzle. Aufnahme: Weizen, kurz vor der Rückfahrt nach Zollhaus Blumberg am 29.7.17.
Lok 262 der BB (Bahnbetriebe Blumberg) ist die letzte für eine deutsche Privatbahn gebaute Dampflok. Sie wurde 1956 an die FKE ausgeliefert und tut jetzt Dienst auf dem Sauschwänzle. Aufnahme: Weizen, kurz vor der Rückfahrt nach Zollhaus Blumberg am 29.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Die Express-SBahn aus VT 2.39 und 2.42 hat Mettmann Zentrum erreicht. Vor der Einfahrt in den Endbahnhof Stadtwald gibt es ein paar Minuten Aufenthalt an diesem verregneten Nachmittag des 25.7.17.
Die Express-SBahn aus VT 2.39 und 2.42 hat Mettmann Zentrum erreicht. Vor der Einfahrt in den Endbahnhof Stadtwald gibt es ein paar Minuten Aufenthalt an diesem verregneten Nachmittag des 25.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Wenn man nur das norddeutsche Flachland gewohnt ist, kann das Bergische Land schon eine Herausforderung sein. VT2E 2.39 und 2.42 kämpfen sich die Steigung nach Mettmann zentrum hinauf (25.7.17)
Wenn man nur das norddeutsche Flachland gewohnt ist, kann das Bergische Land schon eine Herausforderung sein. VT2E 2.39 und 2.42 kämpfen sich die Steigung nach Mettmann zentrum hinauf (25.7.17)
Hermann-Josef Weirich

Im strömenden Regen  rast  der S28-Express, bestehend aus den VT2E ex-AKN nr. 2.42 und 2.39 am Nachmittag des 24.7.17 an Düsseldorf-Flingern vorbei Richtung Düsseldorf Hbf. Obwohl er sogar das Ferngleis benutzt, braucht er 5 Minuten länger für Mettmann - Düsseldorf als die regulären Regiobahn-Talente. Dass diese vom VRR beauftragte alternative RE4/S8-Ersatzleistung mit Anschlussbus Mettmann - Wuppertal-Vohwinkel kaum jemand nutzt, sei am Rande vermerkt.
Im strömenden Regen "rast" der S28-Express, bestehend aus den VT2E ex-AKN nr. 2.42 und 2.39 am Nachmittag des 24.7.17 an Düsseldorf-Flingern vorbei Richtung Düsseldorf Hbf. Obwohl er sogar das Ferngleis benutzt, braucht er 5 Minuten länger für Mettmann - Düsseldorf als die regulären Regiobahn-Talente. Dass diese vom VRR beauftragte alternative RE4/S8-Ersatzleistung mit Anschlussbus Mettmann - Wuppertal-Vohwinkel kaum jemand nutzt, sei am Rande vermerkt.
Hermann-Josef Weirich

Auf der KBS 228g Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg gilt schon seit fast 30 Jahren Hp0. Das Denkmal erinnert an vergangene Zeiten. Uerdinger Schienenbus 95 9164 (eigentlich 95 9144, ex 724 003-9), W-cronenberg, 23.7.17.
Auf der KBS 228g Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg gilt schon seit fast 30 Jahren Hp0. Das Denkmal erinnert an vergangene Zeiten. Uerdinger Schienenbus 95 9164 (eigentlich 95 9144, ex 724 003-9), W-cronenberg, 23.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Ein Uerdinger-VT 95 steht als Denkmal der ehemaligen KBS 228g Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg auf dem Parkplatz der Firma Knipex in der Nähe des früheren Endbahnhofs Cronenberg. Aufnahme vom 23.7.17. Das Fahrzeug trägt die Nr. Vt 95 9164, war aber ursprünglich bei der DB als 9144 eingereiht. Nach seiner Ausmusterung diente es fast 20 Jahre als Indusi-Messwagen 724 003-9. Aus dieser Zeit stammt die Verblendung der jeweils in Fahrtrichtung vorn links befindlichen Tür. Bei der Hochwaldbahn wurde er 2008/9 in den Ursprungszustand zurückversetzt (bis auf die Türen) und mit der Nummer 9164 versehen, weil dieser in seiner aktiven Zeit tatsächlich in Wuppertal-Steinbeck beheimatet war (Danke, Horst!).
Ein Uerdinger-VT 95 steht als Denkmal der ehemaligen KBS 228g Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg auf dem Parkplatz der Firma Knipex in der Nähe des früheren Endbahnhofs Cronenberg. Aufnahme vom 23.7.17. Das Fahrzeug trägt die Nr. Vt 95 9164, war aber ursprünglich bei der DB als 9144 eingereiht. Nach seiner Ausmusterung diente es fast 20 Jahre als Indusi-Messwagen 724 003-9. Aus dieser Zeit stammt die Verblendung der jeweils in Fahrtrichtung vorn links befindlichen Tür. Bei der Hochwaldbahn wurde er 2008/9 in den Ursprungszustand zurückversetzt (bis auf die Türen) und mit der Nummer 9164 versehen, weil dieser in seiner aktiven Zeit tatsächlich in Wuppertal-Steinbeck beheimatet war (Danke, Horst!).
Hermann-Josef Weirich

Der steilstreckentaugliche ehemalige VT 57 der Hochwaldbahn, noch in den Farben der Dürener Kreisbahn, am 14.7.17 im Gelände der Eifelbahn in Linz (Rhein). Im Hintergrund weitere, nur zum Teil betriebsbereite Uerdinger Schienenbusse der Eifelbahn in Originallackierung.
Der steilstreckentaugliche ehemalige VT 57 der Hochwaldbahn, noch in den Farben der Dürener Kreisbahn, am 14.7.17 im Gelände der Eifelbahn in Linz (Rhein). Im Hintergrund weitere, nur zum Teil betriebsbereite Uerdinger Schienenbusse der Eifelbahn in Originallackierung.
Hermann-Josef Weirich

Nur für die Statistiker und nicht, weil das Foto so gelungen ist: Ebenfalls auf dem Gelände in Linz stehen, völlig eingekeilt, weitere 10% der Steilstrecken-Baureihe 213, nämlich Nr. 337, noch in DB-Look und mit DB-Logo und warten - wohl vergeblich - auf bessere Tage. Aufnahme von der Fußgängerbrücke: EVG-Gelände Linz (Rhein), 14.7.17.
Nur für die Statistiker und nicht, weil das Foto so gelungen ist: Ebenfalls auf dem Gelände in Linz stehen, völlig eingekeilt, weitere 10% der Steilstrecken-Baureihe 213, nämlich Nr. 337, noch in DB-Look und mit DB-Logo und warten - wohl vergeblich - auf bessere Tage. Aufnahme von der Fußgängerbrücke: EVG-Gelände Linz (Rhein), 14.7.17.
Hermann-Josef Weirich

20% der gesamten Baureihe auf einen Blick: 213 333 und 336 im Bauzug-Outfit und mit Halterkennzeichen der EVG im Eifelbahn-Gelände Linz (Rhein), 14.7.17. Gäbe es nicht die Fußgängerbrücke, wären sie unerreichbar.
20% der gesamten Baureihe auf einen Blick: 213 333 und 336 im Bauzug-Outfit und mit Halterkennzeichen der EVG im Eifelbahn-Gelände Linz (Rhein), 14.7.17. Gäbe es nicht die Fußgängerbrücke, wären sie unerreichbar.
Hermann-Josef Weirich

Köf 332 901-8 der DB steht abgestellt im Gelände der Eifelbahn in Linz (Rhein), 14.7.17.
Köf 332 901-8 der DB steht abgestellt im Gelände der Eifelbahn in Linz (Rhein), 14.7.17.
Hermann-Josef Weirich

DEV-T 44, ein ehemaliger Juister, wartet vor der Halle in Bruchhausen-Vilsen auf seinen Einsatz. Er wird mit zwei Fahrten nach Asendorf und zurück das Inselbahnwochenende beschließen (16.7.17).
DEV-T 44, ein ehemaliger Juister, wartet vor der Halle in Bruchhausen-Vilsen auf seinen Einsatz. Er wird mit zwei Fahrten nach Asendorf und zurück das Inselbahnwochenende beschließen (16.7.17).
Hermann-Josef Weirich

Von Syke kommend, ist der T 3 in die Ortsdurchfahrt Uenzen eingebogen - leider bei Nieselregen am 16.7.17.
Von Syke kommend, ist der T 3 in die Ortsdurchfahrt Uenzen eingebogen - leider bei Nieselregen am 16.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Der Kaffkieker (T3, 303 001, u.a. ex PEG-T 20) hat den Hp Uenzen verlassen und fährt in die bekannte Ortsdurchfahrt ein, 16.7.17.
Der Kaffkieker (T3, 303 001, u.a. ex PEG-T 20) hat den Hp Uenzen verlassen und fährt in die bekannte Ortsdurchfahrt ein, 16.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Der Kaffkieker, DEV-T 3 (95 80 0 303 001-1 D-DEV) im Dreischienengleis des Bf Bruchhausen-Vilsen am 16.7.17. Rechts ein Schmalspurzug nach Asendorf, gezogen von der Diesellok Emden. Auch Gepäck- und Personenwagen stammen von der Nordsee, denn es war Inselbahn-Wochenende bim DEV.
Der Kaffkieker, DEV-T 3 (95 80 0 303 001-1 D-DEV) im Dreischienengleis des Bf Bruchhausen-Vilsen am 16.7.17. Rechts ein Schmalspurzug nach Asendorf, gezogen von der Diesellok Emden. Auch Gepäck- und Personenwagen stammen von der Nordsee, denn es war Inselbahn-Wochenende bim DEV.
Hermann-Josef Weirich

98 80 3 295 082-2 D-MTRD, eine etwas überraschende Fundsache im Museumsbahnhof Bruchhausen-Vilsen, 16.7.17.
98 80 3 295 082-2 D-MTRD, eine etwas überraschende Fundsache im Museumsbahnhof Bruchhausen-Vilsen, 16.7.17.
Hermann-Josef Weirich

185 609 von Railtraxx durchfährt Gleis 1 des Hbf Mönchengldbach, 13.7.17.
185 609 von Railtraxx durchfährt Gleis 1 des Hbf Mönchengldbach, 13.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Der RE 8-Verstärker Köln - Kaldenkirchen verlässt Mönchengladbach Hbf, geschoben von 111 105. Zwei Tage zuvor fiel der Zug in der Früh-HVZ wegen einer technischen Störung (Zitat Verkehrsfunk WDR 2) aus. Aber auch das war nicht das Ende des n-Wagen-Einsatzes in NRW.
Der RE 8-Verstärker Köln - Kaldenkirchen verlässt Mönchengladbach Hbf, geschoben von 111 105. Zwei Tage zuvor fiel der Zug in der Früh-HVZ wegen einer technischen Störung (Zitat Verkehrsfunk WDR 2) aus. Aber auch das war nicht das Ende des n-Wagen-Einsatzes in NRW.
Hermann-Josef Weirich

Immer wieder gern genommen: 111 111-1, die siebenfache Antwort auf Stefan Kaczmareks Hilferuf  Ich will die Eins . Aufnahme: Mönchengladbach Hbf, 13.7.17, mit RE4-Verstärker Düsseldorf - Aachen.
Immer wieder gern genommen: 111 111-1, die siebenfache Antwort auf Stefan Kaczmareks Hilferuf "Ich will die Eins". Aufnahme: Mönchengladbach Hbf, 13.7.17, mit RE4-Verstärker Düsseldorf - Aachen.
Hermann-Josef Weirich

Frisch aus der Werkstatt auf einer seiner ersten Probefahrten: KVB-Eigen(um)bau 2403 (ex 2103) in der Haltestelle Neumarkt Nordseite (13.7.17).
Frisch aus der Werkstatt auf einer seiner ersten Probefahrten: KVB-Eigen(um)bau 2403 (ex 2103) in der Haltestelle Neumarkt Nordseite (13.7.17).
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.