bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Regiobahn-Talent Nr. 1008 von unten (Blick vom Jacobs-Drehgestell Richtung Triebdrehgestell des Wagenteils 1), aufgenommen während einer Werkstattführung beim Sommerfest der Regiobahn, Mettmann, 9.7.17.
Regiobahn-Talent Nr. 1008 von unten (Blick vom Jacobs-Drehgestell Richtung Triebdrehgestell des Wagenteils 1), aufgenommen während einer Werkstattführung beim Sommerfest der Regiobahn, Mettmann, 9.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Talent Nr. 1008 der Regiobahn auf der Grube in der Werkstatt Mettmann, aufgenommen während einer Werkstattführung beim Sommerfest der Regiobahn in Mettmann am 9.7.17.
Talent Nr. 1008 der Regiobahn auf der Grube in der Werkstatt Mettmann, aufgenommen während einer Werkstattführung beim Sommerfest der Regiobahn in Mettmann am 9.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Abgestellt in Mettmann Stadtwald, aufgenommen am 9.7.17 durch die Maschen des Absperrzauns: der ehemalige Streckenbereisungswagen der Bahnen der Stadt Monheim, vormals SVG, gebaut in Uerdingen im Jahr 1934, aktuelle NVR-Nr. 95 80 0 303 022-7 D-BSM.
Abgestellt in Mettmann Stadtwald, aufgenommen am 9.7.17 durch die Maschen des Absperrzauns: der ehemalige Streckenbereisungswagen der Bahnen der Stadt Monheim, vormals SVG, gebaut in Uerdingen im Jahr 1934, aktuelle NVR-Nr. 95 80 0 303 022-7 D-BSM.
Hermann-Josef Weirich

Pärchen aus Dreiachser-Umbauwagen am Schluss des Dampfsonderzuges Mettmann - Düsseldorf, aufgenommen in Mettmann Stadtwald am 9.7.17.
Pärchen aus Dreiachser-Umbauwagen am Schluss des Dampfsonderzuges Mettmann - Düsseldorf, aufgenommen in Mettmann Stadtwald am 9.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Meine persönliche Nr. 1000: die P8 Nr. 2267 vom Museum Bochum-Dahlhausen fährt mit einem Sonderzug aus Düsseldorf in Mettmann Stadtwald ein (9.7.17).
Meine persönliche Nr. 1000: die P8 Nr. 2267 vom Museum Bochum-Dahlhausen fährt mit einem Sonderzug aus Düsseldorf in Mettmann Stadtwald ein (9.7.17).
Hermann-Josef Weirich

Wagen 17 der ehemaligen Straßenbahn der Stadt Neuss, jetzt im Museumsbestand der Düsseldorfer Rheinbahn, hat seine Fahrt von der Neusser Stadthalle zum Schloss Benrath im Düsseldorfer Süden eben erst begonnen. (Neuss, Stresemannallee, 18.6.17).
Wagen 17 der ehemaligen Straßenbahn der Stadt Neuss, jetzt im Museumsbestand der Düsseldorfer Rheinbahn, hat seine Fahrt von der Neusser Stadthalle zum Schloss Benrath im Düsseldorfer Süden eben erst begonnen. (Neuss, Stresemannallee, 18.6.17).
Hermann-Josef Weirich

Der Wolf aus Wolfenbüttel (212 902) während seiner Zeit als Lok V der Neusser Eisenbahn. Aufnahme vom 21.5.1994, Neuss, Königsberger Straße.
Der Wolf aus Wolfenbüttel (212 902) während seiner Zeit als Lok V der Neusser Eisenbahn. Aufnahme vom 21.5.1994, Neuss, Königsberger Straße.
Hermann-Josef Weirich

Noch ein Gast, der (nicht nur) das Pfingstwochenende in Neuss zubrachte: eine MaK G1206 von B & V (92 80 1275 850-6), abgestellt bei der Neusser Eisenbahn in Düsseldorf-Heerdt, 4.6.17. Im Hintergrund zwei 1000BB der RheinCargo.
Noch ein Gast, der (nicht nur) das Pfingstwochenende in Neuss zubrachte: eine MaK G1206 von B & V (92 80 1275 850-6), abgestellt bei der Neusser Eisenbahn in Düsseldorf-Heerdt, 4.6.17. Im Hintergrund zwei 1000BB der RheinCargo.
Hermann-Josef Weirich

Neuerdings wieder oft im Neusser Güterbahnhof zu Gast, aber immer so geparkt, dass nur das Tele sie erreicht: die angebliche 212 (eine G1300) der Blöß Lokdienste aus Wolfenbüttel (98 80 0 212 902-7), Neuss, 4.6.17. Von 1990 bis 2012 war die Maschine als Lok V Eigentum der Neusser Eisenbahn und wurde noch für ca. zwei Jahre in den Bestand der RheinCargo übernommen.
Neuerdings wieder oft im Neusser Güterbahnhof zu Gast, aber immer so geparkt, dass nur das Tele sie erreicht: die angebliche 212 (eine G1300) der Blöß Lokdienste aus Wolfenbüttel (98 80 0 212 902-7), Neuss, 4.6.17. Von 1990 bis 2012 war die Maschine als Lok V Eigentum der Neusser Eisenbahn und wurde noch für ca. zwei Jahre in den Bestand der RheinCargo übernommen.
Hermann-Josef Weirich

202 726-6, die V100 05 der Hessischen Güterbahn zu Gast in Neuss, Pfingstsonntag 2017.
202 726-6, die V100 05 der Hessischen Güterbahn zu Gast in Neuss, Pfingstsonntag 2017.
Hermann-Josef Weirich

Wochenendruhe im Neusser Hafen: Gleis der Hafenbahn in der Industriestraße (20.5.17).
Wochenendruhe im Neusser Hafen: Gleis der Hafenbahn in der Industriestraße (20.5.17).
Hermann-Josef Weirich

Siemens-Vectron 91 80 6 192 961-1 D-SIEAG in Mönchengladbach Hbf, 12.5.17.
Siemens-Vectron 91 80 6 192 961-1 D-SIEAG in Mönchengladbach Hbf, 12.5.17.
Hermann-Josef Weirich

Leider nur aus der Eurobahn im Vorbeifahren in Unna erwischt: V 100-SP-025 von Spitzke Logistik (92 80 1 214 015-0 D-SLG). Aufnahme vom 11.5.17.
Leider nur aus der Eurobahn im Vorbeifahren in Unna erwischt: V 100-SP-025 von Spitzke Logistik (92 80 1 214 015-0 D-SLG). Aufnahme vom 11.5.17.
Hermann-Josef Weirich

Der nachmittägliche Lokalzug nach Kakanj passiert bei seiner Ausfahrt aus Sarajevo das längst außer Betrieb gesetzte Zentralstellwerk. Auch die Signale sind funktionslos. Die Ausfahrt erfolgt auf schriftlichen Befehl. Aufnahme vom 27.4.17.
Der nachmittägliche Lokalzug nach Kakanj passiert bei seiner Ausfahrt aus Sarajevo das längst außer Betrieb gesetzte Zentralstellwerk. Auch die Signale sind funktionslos. Die Ausfahrt erfolgt auf schriftlichen Befehl. Aufnahme vom 27.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Den spärlichen Lokalzug-Verkehr von und nach Sarajevo erledigen dreiteilige Elektro-Triebzüge der BR 411 (Mittelteil) und 415 (Steuerwagen). Im Bild verlässt der Lokalzug nach Kakanj den Bf Sarajevo. Der Mittelwagen hat die Ordnungsnummer C411-114, die Steuerwagen haben die Nummern A415-213 (vorn) und B415-232 (hinten). Aufnahme vom 27.4.17.
Den spärlichen Lokalzug-Verkehr von und nach Sarajevo erledigen dreiteilige Elektro-Triebzüge der BR 411 (Mittelteil) und 415 (Steuerwagen). Im Bild verlässt der Lokalzug nach Kakanj den Bf Sarajevo. Der Mittelwagen hat die Ordnungsnummer C411-114, die Steuerwagen haben die Nummern A415-213 (vorn) und B415-232 (hinten). Aufnahme vom 27.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Wiener in Sarajevo: Wagen 714 in der Wendeschleife ILIdza. Die Wiener kommen nicht in die Innenstadt von Sarajevo; sie verkehren auf der Linie 4, die die Hauptstrecke am Nationalmuseum verlässt und zum Bahnhof abbiegt. Aufnahme vom 25.4.17. Falls ein User die Nummern kennt, unter denen die Wagen in Wien gelaufen sind, wäre ich für die Info dankbar.
Wiener in Sarajevo: Wagen 714 in der Wendeschleife ILIdza. Die Wiener kommen nicht in die Innenstadt von Sarajevo; sie verkehren auf der Linie 4, die die Hauptstrecke am Nationalmuseum verlässt und zum Bahnhof abbiegt. Aufnahme vom 25.4.17. Falls ein User die Nummern kennt, unter denen die Wagen in Wien gelaufen sind, wäre ich für die Info dankbar.
Hermann-Josef Weirich

Wiener in Sarajevo: Wagen 713 ist einer von drei noch vorhandenen Sechsachsern der Wiener Serie E. Hier aufgenommen in der weitgezogenen Wendeschleife am Bahnhof, 27.4.17.
Wiener in Sarajevo: Wagen 713 ist einer von drei noch vorhandenen Sechsachsern der Wiener Serie E. Hier aufgenommen in der weitgezogenen Wendeschleife am Bahnhof, 27.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Bis auf den kurzen Abzweig zum Bahnhof besteht das Straßenbahn-Netz von sarajevo aus einer einzigen, 12 km langen Linie in Ost-West-Richtung. Die Gesamtstrecke wird von der Linie 3 befahren; die anderen 4 Linien bedienen Teilstrecken. Die Kölner Wagen werden ausschließlich auf der Linie 3 eingesetzt. Am östlichen Ende gibt es keine Wendeschleife, sondern es wird in einem langen Bogen die gesamte Altstadt in zwei Einbahnstraßen umfahren. Im Bild Wagen 913 (ex 3878) am Ende der Schleifenfahrt kurz vor der Haltestelle Park. Der in Köln markante Unterschied zwischen Wagen der Reihe 3700 mit grünen und 3800 mit weinroten Sitzen ist durch eine Neubestuhlung in Konya nicht mehr erkennbar. Sarajevo 24.4.17.
Bis auf den kurzen Abzweig zum Bahnhof besteht das Straßenbahn-Netz von sarajevo aus einer einzigen, 12 km langen Linie in Ost-West-Richtung. Die Gesamtstrecke wird von der Linie 3 befahren; die anderen 4 Linien bedienen Teilstrecken. Die Kölner Wagen werden ausschließlich auf der Linie 3 eingesetzt. Am östlichen Ende gibt es keine Wendeschleife, sondern es wird in einem langen Bogen die gesamte Altstadt in zwei Einbahnstraßen umfahren. Im Bild Wagen 913 (ex 3878) am Ende der Schleifenfahrt kurz vor der Haltestelle Park. Der in Köln markante Unterschied zwischen Wagen der Reihe 3700 mit grünen und 3800 mit weinroten Sitzen ist durch eine Neubestuhlung in Konya nicht mehr erkennbar. Sarajevo 24.4.17.
Hermann-Josef Weirich

Bosnien-Herzegowina / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT8

312  1 740x1200 Px, 30.04.2017

Kölner Achtachser in Sarajevo: Wagen 918 (ex 3715), von Ilidza kommend kurz vor Erreichen der Innestadt. (Sarajevo, 25.4.17).
Kölner Achtachser in Sarajevo: Wagen 918 (ex 3715), von Ilidza kommend kurz vor Erreichen der Innestadt. (Sarajevo, 25.4.17).
Hermann-Josef Weirich

Kölner Achtachser in Sarajevo: Wagen 912 (ex 3777) überquert die stadteinwärts führende Fahrbahn der Hisala-Straße. Ab dem Linienendpunkt Ilidza benutzt die Bahn den Mittelstreifen; an dieser Stelle wechselt sie auf den rechten Fahrbahnrand. (Sarajevo, 27.4.17).
Kölner Achtachser in Sarajevo: Wagen 912 (ex 3777) überquert die stadteinwärts führende Fahrbahn der Hisala-Straße. Ab dem Linienendpunkt Ilidza benutzt die Bahn den Mittelstreifen; an dieser Stelle wechselt sie auf den rechten Fahrbahnrand. (Sarajevo, 27.4.17).
Hermann-Josef Weirich

Bosnien-Herzegowina / Straßenbahnen / ~ Sonstige

219 1200x793 Px, 30.04.2017

20 Jahre früher: 3728 überquert in seiner letzten Vollwerbung den Kölner Barbarossaplatz (ca. 1997).
20 Jahre früher: 3728 überquert in seiner letzten Vollwerbung den Kölner Barbarossaplatz (ca. 1997).
Hermann-Josef Weirich

Kölner Achtachser in Sarajevo: 908 (ex 3728) überquert den Skenderija-Platz. Das Kabelchaos wird durch vier kreuzende Obus-Leitungen verursacht. Sarajevo, 26.4.17.
Kölner Achtachser in Sarajevo: 908 (ex 3728) überquert den Skenderija-Platz. Das Kabelchaos wird durch vier kreuzende Obus-Leitungen verursacht. Sarajevo, 26.4.17.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.