bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 nächste Seite  >>
RE1236 nach Disentis mit Ge 4/4 II 631  Untervaz  fährt ohne Halt durch Chur West. (03.12.2009)
RE1236 nach Disentis mit Ge 4/4 II 631 "Untervaz" fährt ohne Halt durch Chur West. (03.12.2009)
Herbert Graf

RE1149 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 645  Tujetsch  durchfährt die Ebene zwischen Chur West und Felsberg. Der Montalin 2266m bildet den Hintergrund. (03.12.2009)
RE1149 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 645 "Tujetsch" durchfährt die Ebene zwischen Chur West und Felsberg. Der Montalin 2266m bildet den Hintergrund. (03.12.2009)
Herbert Graf

Ein Güterzug mit Ge 6/6 II 707  Scuol  verlässt Chur Richtung Thusis. (03.12.2009)
Ein Güterzug mit Ge 6/6 II 707 "Scuol" verlässt Chur Richtung Thusis. (03.12.2009)
Herbert Graf

ABe 4/4 III 55  Diavolezza  R 1635 Pontresina ab 13.04 Uhr ist der erste Zug an diesem Tag über die Berninastrecke. (01.12.2009)
ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" R 1635 Pontresina ab 13.04 Uhr ist der erste Zug an diesem Tag über die Berninastrecke. (01.12.2009)
Herbert Graf

Der R 1654 mit ABe 4/4 II 48 und einem Panoramawagen ist der zweite Zug aus dem Puschlav und erreicht soeben die Station Alp Grüm. Für Interessierte, das Restaurant/Hotel im Bahnhof ist ab 12.12.2009 wieder geöffnet. (01.12.2009)
Der R 1654 mit ABe 4/4 II 48 und einem Panoramawagen ist der zweite Zug aus dem Puschlav und erreicht soeben die Station Alp Grüm. Für Interessierte, das Restaurant/Hotel im Bahnhof ist ab 12.12.2009 wieder geöffnet. (01.12.2009)
Herbert Graf

Es ist zehn vor drei und bitterkalt in Ospizio Bernina 2253m. Währenddem ABe 4/4 II 44 mit ihrem Spurpflug noch Gleis 1 freimacht, wird Gem 4/4 801  Steinbock  vom Schleuderschnee befreit. (01.12.2009)
Es ist zehn vor drei und bitterkalt in Ospizio Bernina 2253m. Währenddem ABe 4/4 II 44 mit ihrem Spurpflug noch Gleis 1 freimacht, wird Gem 4/4 801 "Steinbock" vom Schleuderschnee befreit. (01.12.2009)
Herbert Graf

Xrot 9218 kommt von einem Streckeneinsatz Seite Alp Grüm nach Ospizio Bernina zurück. Die Schneeverwehungen haben schon eine beachtliche Höhe erreicht. (01.12.2009)
Xrot 9218 kommt von einem Streckeneinsatz Seite Alp Grüm nach Ospizio Bernina zurück. Die Schneeverwehungen haben schon eine beachtliche Höhe erreicht. (01.12.2009)
Herbert Graf

So langsam versinkt der Bahnhof Ospizio Bernina wieder im Schnee und das bereits am 01.12.2009. Per Handy wird der weitere Einsatz der Xrot 9218 mit der Leitstelle in Pontresina abgesprochen. (01.12.2009)
So langsam versinkt der Bahnhof Ospizio Bernina wieder im Schnee und das bereits am 01.12.2009. Per Handy wird der weitere Einsatz der Xrot 9218 mit der Leitstelle in Pontresina abgesprochen. (01.12.2009)
Herbert Graf

Nach den Maschinen von gestern, sind es heute die Menschen, die dafür sorgen, dass die Berninabahn ganzjährig verkehren kann, mal abgesehen von ein paar kurzen Unterbrüchen, wie z.B.gestern. Da das Restaurant in Alp Grüm erst am 12.Dezember wieder öffnet, waren der Schneefräser und ich die einzigen Leute auf diesem Bahnhof. (01.12.2009)
Nach den Maschinen von gestern, sind es heute die Menschen, die dafür sorgen, dass die Berninabahn ganzjährig verkehren kann, mal abgesehen von ein paar kurzen Unterbrüchen, wie z.B.gestern. Da das Restaurant in Alp Grüm erst am 12.Dezember wieder öffnet, waren der Schneefräser und ich die einzigen Leute auf diesem Bahnhof. (01.12.2009)
Herbert Graf

Nicht alles geht maschinell, auch viel Handarbeit ist angesagt auf Alp Grüm. (01.12.2009)
Nicht alles geht maschinell, auch viel Handarbeit ist angesagt auf Alp Grüm. (01.12.2009)
Herbert Graf

Gem 4/4 801  Steinbock  wird noch in Ospizio Bernina von seiner Schneelast befreit nach dem Schleudereinsatz. (01.12.2009)
Gem 4/4 801 "Steinbock" wird noch in Ospizio Bernina von seiner Schneelast befreit nach dem Schleudereinsatz. (01.12.2009)
Herbert Graf

Auch der Spurpflug muss mit Muskelkraft wieder flott gemacht werden. Der Grund der Schneeverwehungen sind die orkanartigen Stürme hier oben, die im Hintergrund an der Bergflanke schön zu sehen sind. Und es ist saukalt in Ospizio Bernina und das Restaurant ist auch geschlossen brrr...(01.12.2009)
Auch der Spurpflug muss mit Muskelkraft wieder flott gemacht werden. Der Grund der Schneeverwehungen sind die orkanartigen Stürme hier oben, die im Hintergrund an der Bergflanke schön zu sehen sind. Und es ist saukalt in Ospizio Bernina und das Restaurant ist auch geschlossen brrr...(01.12.2009)
Herbert Graf

Gem 4/4 801 macht sich aus dem Staub, während der Arbeiter versucht mit einem Pickel den festgepressten Schnee, der hart wie Beton ist, aus einer Weiche zu entfernen. (01.12.2009)
Gem 4/4 801 macht sich aus dem Staub, während der Arbeiter versucht mit einem Pickel den festgepressten Schnee, der hart wie Beton ist, aus einer Weiche zu entfernen. (01.12.2009)
Herbert Graf

Der starke Schneefall von gestern versprach einiges an Action am Berninapass, sodass ich heute kurzentschlossen den ersten fahrplanmässigen Zug ab Chur um 10.58 Uhr über die soeben wieder geöffnete Albulastrecke nach Pontresina nahm. Beim ersten zaghaften Sonnenschein wurden die zwei Altbautriebwagen ABe 34 und 30 vor dem Depot Pontresina präsentiert. (01.12.2009)
Der starke Schneefall von gestern versprach einiges an Action am Berninapass, sodass ich heute kurzentschlossen den ersten fahrplanmässigen Zug ab Chur um 10.58 Uhr über die soeben wieder geöffnete Albulastrecke nach Pontresina nahm. Beim ersten zaghaften Sonnenschein wurden die zwei Altbautriebwagen ABe 34 und 30 vor dem Depot Pontresina präsentiert. (01.12.2009)
Herbert Graf

In Pontresina nahm ich den ersten Zug, der wieder über die Berninastrecke fuhr. In Ospizio Bernina begegnete mir die ganze Auswahl von Schneeräumgeräten. Der ABe 4/4 II 44 schiebt den Spurpflug und zieht den Schneeräumer Xk9132 hinter sich her, der bis 6m Breite und 3m Höhe, den Schnee ins Gleis zieht, wo die nachfolgende Schneeschleuder kurzen Prozess damit macht. (01.12.2009)
In Pontresina nahm ich den ersten Zug, der wieder über die Berninastrecke fuhr. In Ospizio Bernina begegnete mir die ganze Auswahl von Schneeräumgeräten. Der ABe 4/4 II 44 schiebt den Spurpflug und zieht den Schneeräumer Xk9132 hinter sich her, der bis 6m Breite und 3m Höhe, den Schnee ins Gleis zieht, wo die nachfolgende Schneeschleuder kurzen Prozess damit macht. (01.12.2009)
Herbert Graf

Die Schneeschleuder wird geschoben von der Gem 4/4 801  Steinbock , die schwer gezeichnet ist vom harten Winteralltag. Dahinter folgt nochmals ein Triebwagen mit einer Schleuder in die entgegengestzte Richtung. (01.12.2009)
Die Schneeschleuder wird geschoben von der Gem 4/4 801 "Steinbock", die schwer gezeichnet ist vom harten Winteralltag. Dahinter folgt nochmals ein Triebwagen mit einer Schleuder in die entgegengestzte Richtung. (01.12.2009)
Herbert Graf

Der starke Wind am Berninapass macht die Arbeit der Schneeräumequipe innert kurzer Zeit wieder zu Nichte und es muss erneut gegen die meterhohen Schneeverwehungen angekämpft werden. ABe 4/4 II 44 mit Spurpflug in Ospizio Bernina 2253m ü/M. (01.12.2009)
Der starke Wind am Berninapass macht die Arbeit der Schneeräumequipe innert kurzer Zeit wieder zu Nichte und es muss erneut gegen die meterhohen Schneeverwehungen angekämpft werden. ABe 4/4 II 44 mit Spurpflug in Ospizio Bernina 2253m ü/M. (01.12.2009)
Herbert Graf

EMD SD 90/43 Mac 8059 der Union Pacific > Modell Kato< (29.11.2009)
EMD SD 90/43 Mac 8059 der Union Pacific > Modell Kato< (29.11.2009)
Herbert Graf

U 25 B PH.2A 6603 der Santa Fe >Modell Atlas< (29.11.2009)
U 25 B PH.2A 6603 der Santa Fe >Modell Atlas< (29.11.2009)
Herbert Graf

EMD E7 3804 Boston&Maine >Modell Life Like<
EMD E8/9 1899 Via Rail >Modell Kato<
EMD E7 986 Union Pacific >Modell Life Like<
EMD E8 814 Lackawanna >Modell Life Like<
EMS E7 3813 Boston&Maine >Modell Life Like<
(29.11.2009)
EMD E7 3804 Boston&Maine >Modell Life Like< EMD E8/9 1899 Via Rail >Modell Kato< EMD E7 986 Union Pacific >Modell Life Like< EMD E8 814 Lackawanna >Modell Life Like< EMS E7 3813 Boston&Maine >Modell Life Like< (29.11.2009)
Herbert Graf

EMD E8 814 Lackawanna >Modell Life Like< (29.11.2009)
EMD E8 814 Lackawanna >Modell Life Like< (29.11.2009)
Herbert Graf

GE C 44-9W Dash 9 650 Santa Fe >Modell Kato<
EMD GP 40 4606 Cotton Belt >Modell Atlas<
EMD E8 814 Lackawanna >Modell Life Like<
(29.11.2009)
GE C 44-9W Dash 9 650 Santa Fe >Modell Kato< EMD GP 40 4606 Cotton Belt >Modell Atlas< EMD E8 814 Lackawanna >Modell Life Like< (29.11.2009)
Herbert Graf

Mikado 2-8-2 3304 der Southern Pacific >Modell Kato<
U 25B 6603 der Santa Fe >Modell Atlas<
(29.11.2009)
Mikado 2-8-2 3304 der Southern Pacific >Modell Kato< U 25B 6603 der Santa Fe >Modell Atlas< (29.11.2009)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.