bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 nächste Seite  >>
Nachdem die Lawinensperre der Strecke Klosters - Davos aufgehoben wurde, wollte ich die Winterlandschaft selber bestaunen. Was mich in Davos erwarten würde, zeigt dieser einfahrende kurze Güterzug in Landquart deutlich. (12.11.2007)
Nachdem die Lawinensperre der Strecke Klosters - Davos aufgehoben wurde, wollte ich die Winterlandschaft selber bestaunen. Was mich in Davos erwarten würde, zeigt dieser einfahrende kurze Güterzug in Landquart deutlich. (12.11.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

927 800x604 Px, 13.11.2007

Ge 4/4 II 613  Domat/Ems  führt den RE nach Davos Platz und hat Halt auf Verlangen in Davos Laret, das dem Namen als Schneeloch alle Ehre macht. (12.11.2007)
Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" führt den RE nach Davos Platz und hat Halt auf Verlangen in Davos Laret, das dem Namen als Schneeloch alle Ehre macht. (12.11.2007)
Herbert Graf

Im Landwassertal liegt eine ganze Menge Schnee, gemäss dem eidgenössischen Schnee- und Lawineninstitut Davos fiel die grösste Menge Schnee im November seit mehr als 50 Jahren. Da ist Heizoel ein wichtiges und auch immer kostbareres Gut, das die RhB  bei fast jedem Wetter anliefert. (12.11.2007)
Im Landwassertal liegt eine ganze Menge Schnee, gemäss dem eidgenössischen Schnee- und Lawineninstitut Davos fiel die grösste Menge Schnee im November seit mehr als 50 Jahren. Da ist Heizoel ein wichtiges und auch immer kostbareres Gut, das die RhB bei fast jedem Wetter anliefert. (12.11.2007)
Herbert Graf

Wie bestellt dringt in Davos Platz die Sonne durch die Wolkendecke und beleuchtet die winterliche Szenerie. (12.11.2007)
Wie bestellt dringt in Davos Platz die Sonne durch die Wolkendecke und beleuchtet die winterliche Szenerie. (12.11.2007)
Herbert Graf

Gezeichnet vom Pendelverkehr zwischen Davos Platz und Filisur macht Ge 4/4 I 604  Calanda  eine kurze Verschnaufpause, hier in Davos Platz. (12.11.2007)
Gezeichnet vom Pendelverkehr zwischen Davos Platz und Filisur macht Ge 4/4 I 604 "Calanda" eine kurze Verschnaufpause, hier in Davos Platz. (12.11.2007)
Herbert Graf

Schneeräumzug der FO im Bahnhof Disentis. Schneepflug, HGm 4/4 61, HGe 4/4 31 und Schleuder Xrot 4932. (Archiv 02/84)
Schneeräumzug der FO im Bahnhof Disentis. Schneepflug, HGm 4/4 61, HGe 4/4 31 und Schleuder Xrot 4932. (Archiv 02/84)
Herbert Graf

Auch die FO hat mit dem Schnee auf der Oberalpstrecke zu kämpfen und setzt die Schneeschleuder Xrot 4932 ein. Dahinter stehen HGe 4/4 31 und RhB Ge 4/4 II 617  Ilanz . (Archiv 02/84)
Auch die FO hat mit dem Schnee auf der Oberalpstrecke zu kämpfen und setzt die Schneeschleuder Xrot 4932 ein. Dahinter stehen HGe 4/4 31 und RhB Ge 4/4 II 617 "Ilanz". (Archiv 02/84)
Herbert Graf

Auch in Chur gabs früher schon viel Schnee. Noch vor der Stromumstellung kämpft sich der Arosabahntriebwagen ABDe 4/4 481 durch die Schneemassen auf dem Bahnhofplatz. (Archiv 12/96)
Auch in Chur gabs früher schon viel Schnee. Noch vor der Stromumstellung kämpft sich der Arosabahntriebwagen ABDe 4/4 481 durch die Schneemassen auf dem Bahnhofplatz. (Archiv 12/96)
Herbert Graf

MIt riesigen Schneemengen hat sich der diesjährige Winter bereits jetzt angekündigt. Bereits am 11.11.2007 ist die RhB Strecke nach Davos wegen Lawinengefahr gesperrt. Ähnlich viel Schnee gabs auch 1984. Am 09.02.1984 zerstörte eine riesige Lawine ausserhalb Disentis eine RhB Brücke. In der Folge musste während längerer Zeit ein Busersatzdienst zwischen Disentis und Trun eingerichtet werden. So geschah es, dass sich im damals noch nicht gedeckten Bahnhof Disentis die Postbusse mit den Zügen der FO traffen. (Archiv 02/84)
MIt riesigen Schneemengen hat sich der diesjährige Winter bereits jetzt angekündigt. Bereits am 11.11.2007 ist die RhB Strecke nach Davos wegen Lawinengefahr gesperrt. Ähnlich viel Schnee gabs auch 1984. Am 09.02.1984 zerstörte eine riesige Lawine ausserhalb Disentis eine RhB Brücke. In der Folge musste während längerer Zeit ein Busersatzdienst zwischen Disentis und Trun eingerichtet werden. So geschah es, dass sich im damals noch nicht gedeckten Bahnhof Disentis die Postbusse mit den Zügen der FO traffen. (Archiv 02/84)
Herbert Graf

Infolge der zerstörten Brücke über das Val Son Placi, ist die Ge 4/4 II 617  Ilanz  in Disentis eingeschlossen und muss den Bau der neuen Brücke abwarten. (Archiv 02/84)
Infolge der zerstörten Brücke über das Val Son Placi, ist die Ge 4/4 II 617 "Ilanz" in Disentis eingeschlossen und muss den Bau der neuen Brücke abwarten. (Archiv 02/84)
Herbert Graf

ABe 4/4 I 30 steht abfahrbereit mit einem kurzen Güterzug nach Arosa auf dem Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 02/93)
ABe 4/4 I 30 steht abfahrbereit mit einem kurzen Güterzug nach Arosa auf dem Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 02/93)
Herbert Graf

ABe 4/4 487 auf dem verschneiten Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 01/95)
ABe 4/4 487 auf dem verschneiten Bahnhofplatz in Chur. (Archiv 01/95)
Herbert Graf

ABe 4/4 487 im Bahnhof Chur, der im Moment genau so verschneit aussieht. (Archiv 02/92)
ABe 4/4 487 im Bahnhof Chur, der im Moment genau so verschneit aussieht. (Archiv 02/92)
Herbert Graf

Letzte Fahrt eines Gleichstromtriebwagens zwischen Arosa und Chur, hier der ABDe 4/4 483, bei Ankunft in Chur am Morgen des 29.11.1997.
Letzte Fahrt eines Gleichstromtriebwagens zwischen Arosa und Chur, hier der ABDe 4/4 483, bei Ankunft in Chur am Morgen des 29.11.1997.
Herbert Graf

Nachdem der letzte Gleichstromtriebwagen weggestellt war (Zug im Hintergrund) wurde in einem feierlichen Akt mit digitaler Anzeige und einem Knall das Stromsystem der Arosabahn von 2400V Gleichstrom auf 11000V Wechselstrom umgestellt. Anschliessend brachte Ge 4/4 II 622  Arosa  den neuen noch verhüllten Arosa-Express auf den Bahnhofplatz. (29.11.1997)
Nachdem der letzte Gleichstromtriebwagen weggestellt war (Zug im Hintergrund) wurde in einem feierlichen Akt mit digitaler Anzeige und einem Knall das Stromsystem der Arosabahn von 2400V Gleichstrom auf 11000V Wechselstrom umgestellt. Anschliessend brachte Ge 4/4 II 622 "Arosa" den neuen noch verhüllten Arosa-Express auf den Bahnhofplatz. (29.11.1997)
Herbert Graf

Nachdem die Enthüllung der neuen Wagen, begleitet von einer grossen Menschenmenge, beendet war, startete der erste Wechselstromzug mit der Ge 4/4 II 622  Arosa  nach eben diesem Kurort, den er nach einer Stunde Fahrt und rund 1200m Höhenunterschied erreicht. (29.11.1997)
Nachdem die Enthüllung der neuen Wagen, begleitet von einer grossen Menschenmenge, beendet war, startete der erste Wechselstromzug mit der Ge 4/4 II 622 "Arosa" nach eben diesem Kurort, den er nach einer Stunde Fahrt und rund 1200m Höhenunterschied erreicht. (29.11.1997)
Herbert Graf

Re 4/4 II 11227 nach St.Gallen und Re 460 066-1 nach Basel SBB stehen abfahrbereit in Chur. Um nur ein Bild hochladen zu müssen, habe ich bei der Re 460 zu einem elektronischen Trick gegriffen. Ich habe den Elch von der anderen Führerstandseite auf diese Seite verpflanzt. So macht meiner Meinung nach auch der Name Finse mehr Sinn, denn wer weiss schon was und wo das ist, ausser Norwegenkenner und Eisenbahnfans. (30.10.2007)
Re 4/4 II 11227 nach St.Gallen und Re 460 066-1 nach Basel SBB stehen abfahrbereit in Chur. Um nur ein Bild hochladen zu müssen, habe ich bei der Re 460 zu einem elektronischen Trick gegriffen. Ich habe den Elch von der anderen Führerstandseite auf diese Seite verpflanzt. So macht meiner Meinung nach auch der Name Finse mehr Sinn, denn wer weiss schon was und wo das ist, ausser Norwegenkenner und Eisenbahnfans. (30.10.2007)
Herbert Graf

Re 4/4 II 11227 nach St. Gallen, Re 460 010-2 mit IR nach Basel SBB und Re 460 066-1 mit IC nach Basel SBB stehen abfahrbereit in Chur. (30.10.2007)
Re 4/4 II 11227 nach St. Gallen, Re 460 010-2 mit IR nach Basel SBB und Re 460 066-1 mit IC nach Basel SBB stehen abfahrbereit in Chur. (30.10.2007)
Herbert Graf

Cargo Ae 6/6 (Ae 610 447-5) fährt aus Chur aus. (30.10.2007)
Cargo Ae 6/6 (Ae 610 447-5) fährt aus Chur aus. (30.10.2007)
Herbert Graf

RE 1253 von Disentis nach Davos Platz befährt die neue Ausweichstelle in Zizers. (28.10.2007)
RE 1253 von Disentis nach Davos Platz befährt die neue Ausweichstelle in Zizers. (28.10.2007)
Herbert Graf

IC 575 bei Zizers auf dem Weg nach Chur. Im Vordergrund ist das neue Ausweichgleis der RhB Strecke zu sehen. (28.10.2007)
IC 575 bei Zizers auf dem Weg nach Chur. Im Vordergrund ist das neue Ausweichgleis der RhB Strecke zu sehen. (28.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

501 800x541 Px, 10.11.2007

Ge 4/4 I der RhB, RBDe 560 NPZ, Re 4/4 II und 2x Re 460 aufgereiht im Bahnhof Chur, dahinter Brambrüesch, der Churer Hausberg erschlossen durch die neu gebaute Luftseilbahn. (30.10.2007)
Ge 4/4 I der RhB, RBDe 560 NPZ, Re 4/4 II und 2x Re 460 aufgereiht im Bahnhof Chur, dahinter Brambrüesch, der Churer Hausberg erschlossen durch die neu gebaute Luftseilbahn. (30.10.2007)
Herbert Graf

Detail der Re 460 080-5 in Chur. Diese Lok wirbt für die Gotthard-Jubiläumsausstellung  Alpenqueren  im Verkehrshaus Luzern. (30.10.2007)
Detail der Re 460 080-5 in Chur. Diese Lok wirbt für die Gotthard-Jubiläumsausstellung "Alpenqueren" im Verkehrshaus Luzern. (30.10.2007)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.