bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 nächste Seite  >>
Regionalzug 1436 Arosa-Chur mit einem ungewöhnlichen Fahrzeugmix. Ge 4/4 II 622  Arosa  vor Ge 4/4 II 625  Küblis , 1.Klasse Wagen rot, Aussichtswagen, Steuerwagen Bt1703 und restliche Wagen des Arosaexpress. Einfahrt Litzirüti am 19.08.2006
Regionalzug 1436 Arosa-Chur mit einem ungewöhnlichen Fahrzeugmix. Ge 4/4 II 622 "Arosa" vor Ge 4/4 II 625 "Küblis", 1.Klasse Wagen rot, Aussichtswagen, Steuerwagen Bt1703 und restliche Wagen des Arosaexpress. Einfahrt Litzirüti am 19.08.2006
Herbert Graf

Regionalzug 357 verlässt Segnas Richtung Oberalppasshöhe-Andermatt. (16.08.2006)
Regionalzug 357 verlässt Segnas Richtung Oberalppasshöhe-Andermatt. (16.08.2006)
Herbert Graf

Regionalzug 357 wartet in Segnas auf die Kreuzung mit R350. (16.08.2006)
Regionalzug 357 wartet in Segnas auf die Kreuzung mit R350. (16.08.2006)
Herbert Graf

Regio 350 auf der Bergfahrt zwischen Nätschen und Oberalppasshöhe.Am Hang links sind die zahlreichen Lawinenverbauungen zu sehen, damit die Strecke auch im Winter sicher befahrbar bleibt. (16.08.2006)
Regio 350 auf der Bergfahrt zwischen Nätschen und Oberalppasshöhe.Am Hang links sind die zahlreichen Lawinenverbauungen zu sehen, damit die Strecke auch im Winter sicher befahrbar bleibt. (16.08.2006)
Herbert Graf

Kreuzung in Nätschen mit Glacierexpress 909 gezogen von einer HGe 4/4 II. (16.08.2006)
Kreuzung in Nätschen mit Glacierexpress 909 gezogen von einer HGe 4/4 II. (16.08.2006)
Herbert Graf

Bahnhof Andermatt mit den Ausfahrten rechts an der Kaserne vorbei Richtung Göschenen, links Richtung Oberalppass und links oben Richtung Furkatunnel-Brig. Die Sesselbahn dient im Winter den Skifahrern als Zubringer zum Skigebiet Nätschen. Aufgenommen aus dem R350 nach Disentis am 16.08.2006.
Bahnhof Andermatt mit den Ausfahrten rechts an der Kaserne vorbei Richtung Göschenen, links Richtung Oberalppass und links oben Richtung Furkatunnel-Brig. Die Sesselbahn dient im Winter den Skifahrern als Zubringer zum Skigebiet Nätschen. Aufgenommen aus dem R350 nach Disentis am 16.08.2006.
Herbert Graf

Deh 4/4 Nr 52 mit Regionalzug 554 nach Göschenen. (Andermatt 16.08.2006)
Deh 4/4 Nr 52 mit Regionalzug 554 nach Göschenen. (Andermatt 16.08.2006)
Herbert Graf

Regio 552 und 554 verkehren als Deh 4/4 Pendel innerhalb von 20 Minuten beide nach Göschenen. (Andermatt 16.08.2006)
Regio 552 und 554 verkehren als Deh 4/4 Pendel innerhalb von 20 Minuten beide nach Göschenen. (Andermatt 16.08.2006)
Herbert Graf

Tm 2/2 4972 im Bahnhof Andermatt. (16.08.2006)
Tm 2/2 4972 im Bahnhof Andermatt. (16.08.2006)
Herbert Graf

Deh 4/4 Gepäcktriebwagen wartet in Andermatt auf die Ausfahrt nach Göschenen. (16.08.2006)
Deh 4/4 Gepäcktriebwagen wartet in Andermatt auf die Ausfahrt nach Göschenen. (16.08.2006)
Herbert Graf

Regionalzug 350 über den Oberalppass nach Disentis/Muster mit Deh 4/4 Triebfahrzeug wird in Andermatt bereitgestellt. Die vordersten drei Wagen, darunter ein RhB Wagen laufen durch bis Chur und werden in Disentis an den RhB Zug gekuppelt.(16.08.2006)
Regionalzug 350 über den Oberalppass nach Disentis/Muster mit Deh 4/4 Triebfahrzeug wird in Andermatt bereitgestellt. Die vordersten drei Wagen, darunter ein RhB Wagen laufen durch bis Chur und werden in Disentis an den RhB Zug gekuppelt.(16.08.2006)
Herbert Graf

Kreuzung mit einem Gegenzug in einer Galerie der Schöllenenschlucht zwischen Göschenen und Andermatt. Das Gefälle beträgt hier max 181 Promille und die ehemalige Schöllenenbahn, die seit 1961 zur FO/MGB gehört fährt mit dem Zahnstangensystem Abt. (16.08.2006)
Kreuzung mit einem Gegenzug in einer Galerie der Schöllenenschlucht zwischen Göschenen und Andermatt. Das Gefälle beträgt hier max 181 Promille und die ehemalige Schöllenenbahn, die seit 1961 zur FO/MGB gehört fährt mit dem Zahnstangensystem Abt. (16.08.2006)
Herbert Graf

Deh 4/4 Nr 52 der MGB wartet mit Regionalzug 549 in Göschenen auf die Abfahrt nach Andermatt. (16.08.2006)
Deh 4/4 Nr 52 der MGB wartet mit Regionalzug 549 in Göschenen auf die Abfahrt nach Andermatt. (16.08.2006)
Herbert Graf

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

765  3 800x600 Px, 18.08.2006

Deh 4/4 Pendelzug in Göschenen. (15.08.2006)
Deh 4/4 Pendelzug in Göschenen. (15.08.2006)
Herbert Graf

Re 460 008-6 mit EC 115 Cisalpino Mediolanum bei der Durchfahrt in Flüelen auf dem Weg durch den Gotthard Richtung Süden. (16.08.2006)
Re 460 008-6 mit EC 115 Cisalpino Mediolanum bei der Durchfahrt in Flüelen auf dem Weg durch den Gotthard Richtung Süden. (16.08.2006)
Herbert Graf

Am Eingang zum Maggiatal steht dieses Fenster, durch welches der Blick auf eines der vielen Viadukte der ehemaligen Maggiatalbahn fällt. Die Brücke dient heute als Fussgängersteg über die Schlucht der Maggia. Die LPB Locarno-Ponte Brolla-Bignasco verkehrte von 1907 bis 1965 und wurde am 28.11.1965 durch einen Busbetrieb ersetzt. Jetzt fahren Doppelstockbusse der FART Linie 10 stündlich ins Vallemaggia. (06.08.2006)
Am Eingang zum Maggiatal steht dieses Fenster, durch welches der Blick auf eines der vielen Viadukte der ehemaligen Maggiatalbahn fällt. Die Brücke dient heute als Fussgängersteg über die Schlucht der Maggia. Die LPB Locarno-Ponte Brolla-Bignasco verkehrte von 1907 bis 1965 und wurde am 28.11.1965 durch einen Busbetrieb ersetzt. Jetzt fahren Doppelstockbusse der FART Linie 10 stündlich ins Vallemaggia. (06.08.2006)
Herbert Graf

ABe 4/6 57 der FART überquert die Maggia in Ponte Brolla und fährt nach links am Ristorante Centovalli vorbei ins gleichnamige Tal. Nach rechts gehts ins Depot und bis 1965 ins Maggiatal nach Bignasco. (06.08.2006)
ABe 4/6 57 der FART überquert die Maggia in Ponte Brolla und fährt nach links am Ristorante Centovalli vorbei ins gleichnamige Tal. Nach rechts gehts ins Depot und bis 1965 ins Maggiatal nach Bignasco. (06.08.2006)
Herbert Graf

ABe 8/8 21  Roma  der SSIF im unterirdischen Bahnhof von Locarno. (06.08.2006)
ABe 8/8 21 "Roma" der SSIF im unterirdischen Bahnhof von Locarno. (06.08.2006)
Herbert Graf

An den Locarner Filmfestspielen gibts den goldnen Leoparden zu gewinnen. Auch die Trieb- und Steuerwagen der TILO S-Bahnen wurden zu Werbezwecken mit den schnellen Tieren verziert. (06.08.2006)
An den Locarner Filmfestspielen gibts den goldnen Leoparden zu gewinnen. Auch die Trieb- und Steuerwagen der TILO S-Bahnen wurden zu Werbezwecken mit den schnellen Tieren verziert. (06.08.2006)
Herbert Graf

RBDe 560 Pendelzug der S2 Locarno-Bellinzona in Tenero. (05.08.2006) TILO (Treni Regionali Ticino Lombardia) ist ein Tochterunternehmen von SBB und TrenItalia und besorgt den Regionalverkehr zwischen dem Tessin und Luino/Milano.
RBDe 560 Pendelzug der S2 Locarno-Bellinzona in Tenero. (05.08.2006) TILO (Treni Regionali Ticino Lombardia) ist ein Tochterunternehmen von SBB und TrenItalia und besorgt den Regionalverkehr zwischen dem Tessin und Luino/Milano.
Herbert Graf

Endstation Mesocco der ehemaligen BM und späteren RhB Strecke im Misox. Der Personenverkehr wurde 1972 eingestellt und der obere Streckenteil Cama-Mesocco 1978 nach Unwetterschäden stillgelegt.
Seither verlottern die ehemaligen Bahngebäude zusehends. Zur Zeit wird der Bahnhofplatz einer Erneuerung unterzogen.Heute versieht die Schweizer Reisepost den Personenverkehr und hier in Mesocco kann von den Schnellkursen Chur-Bellinzona auf die Regionalbusse umgestiegen werden. (04.08.2006)
Endstation Mesocco der ehemaligen BM und späteren RhB Strecke im Misox. Der Personenverkehr wurde 1972 eingestellt und der obere Streckenteil Cama-Mesocco 1978 nach Unwetterschäden stillgelegt. Seither verlottern die ehemaligen Bahngebäude zusehends. Zur Zeit wird der Bahnhofplatz einer Erneuerung unterzogen.Heute versieht die Schweizer Reisepost den Personenverkehr und hier in Mesocco kann von den Schnellkursen Chur-Bellinzona auf die Regionalbusse umgestiegen werden. (04.08.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Galerien / Historisches

992 800x600 Px, 09.08.2006

Auch von der Schiffsstation Locarno aus sind diese riesigen Masten der Luftseilbahn Orselina - Cardada zu sehen. (05.08.2006)
Auch von der Schiffsstation Locarno aus sind diese riesigen Masten der Luftseilbahn Orselina - Cardada zu sehen. (05.08.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Tessin

1075 800x600 Px, 09.08.2006

Luftseilbahn Orselina-Cardada oberhalb Locarnos. Als eigenartiges Konstrukt weist diese Bahn solche hängenden Masten auf, hier gleich der Erste oberhalb der Talstation. (05.08.2006)
Luftseilbahn Orselina-Cardada oberhalb Locarnos. Als eigenartiges Konstrukt weist diese Bahn solche hängenden Masten auf, hier gleich der Erste oberhalb der Talstation. (05.08.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Tessin

1311 800x600 Px, 09.08.2006

Wagen 1  Locarno   der FLMS ist wieder auf dem Weg nach oben zum Kloster Madonna del Sasso. (05.08.2006)
Wagen 1 "Locarno" der FLMS ist wieder auf dem Weg nach oben zum Kloster Madonna del Sasso. (05.08.2006)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.