bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Bahnhofgebäude im harten Winter 1975.
Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Bahnhofgebäude im harten Winter 1975.
Herbert Graf

Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Güterschuppen im harten Winter 1975.
Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Güterschuppen im harten Winter 1975.
Herbert Graf

Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Tm II 728 im harten Winter 1975.
Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Tm II 728 im harten Winter 1975.
Herbert Graf

Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Zugskreuzung in Gleis 3 und 4. Gleis 1 und 2 sind eingeschneit. An zweiter Stelle hinter dem Postwagen befindet sich ein Kurswagen nach Chur, entweder aus München oder Stuttgart. Beides gab es einmal.
Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Zugskreuzung in Gleis 3 und 4. Gleis 1 und 2 sind eingeschneit. An zweiter Stelle hinter dem Postwagen befindet sich ein Kurswagen nach Chur, entweder aus München oder Stuttgart. Beides gab es einmal.
Herbert Graf

Landquart aus der Vogelperspektive vom 1478m hohen Pizalun herunter. Links der Landquart entsteht der neue Interventionsstützpunkt der Infrastruktur RhB und die neue Doppelspur nach Malans. (16.11.2018)
Landquart aus der Vogelperspektive vom 1478m hohen Pizalun herunter. Links der Landquart entsteht der neue Interventionsstützpunkt der Infrastruktur RhB und die neue Doppelspur nach Malans. (16.11.2018)
Herbert Graf

Neue Haltestelle Riethüsli am oberen Ausgang des Ruckhaldetunnels in St.Gallen. (15.11.2018)
Neue Haltestelle Riethüsli am oberen Ausgang des Ruckhaldetunnels in St.Gallen. (15.11.2018)
Herbert Graf

Be 4/8 34 auf der provisorischen Kletterweiche in St.Gallen. (15.11.2018)
Be 4/8 34 auf der provisorischen Kletterweiche in St.Gallen. (15.11.2018)
Herbert Graf

Be 4/8 34 nach Trogen auf dem neu gestalteten Bahnhofplatz in St.Gallen. (15.11.2018)
Be 4/8 34 nach Trogen auf dem neu gestalteten Bahnhofplatz in St.Gallen. (15.11.2018)
Herbert Graf

Be 4/8 35 von Trogen auf dem neu gestalteten Bahnhofplatz in St.Gallen. (15.11.2018)
Be 4/8 35 von Trogen auf dem neu gestalteten Bahnhofplatz in St.Gallen. (15.11.2018)
Herbert Graf

Gmf 3/3 241 hat soeben einen Schmalspurgüterwagen von der normalspurigen Em 3/3 der Holcim übernommen. Die Em 3/3 kann beide Spurweiten mittels Dreischienengleis bedienen, wo hingegen die Gmf 3/3 einen Kupplungswagen mitführen muss um normalspurige Wagen zu verschieben. Aufnahme vom öffentlich zugänglichen Bahnhofplatz. (14.11.2018)
Gmf 3/3 241 hat soeben einen Schmalspurgüterwagen von der normalspurigen Em 3/3 der Holcim übernommen. Die Em 3/3 kann beide Spurweiten mittels Dreischienengleis bedienen, wo hingegen die Gmf 3/3 einen Kupplungswagen mitführen muss um normalspurige Wagen zu verschieben. Aufnahme vom öffentlich zugänglichen Bahnhofplatz. (14.11.2018)
Herbert Graf

RE4875 mit 511 034 nach Zürich passiert die Station Haldenstein der RhB. (14.11.2018)
RE4875 mit 511 034 nach Zürich passiert die Station Haldenstein der RhB. (14.11.2018)
Herbert Graf

RhB Bahnhof Haldenstein, rechts davon die SBB Doppelspur. (14.11.2018)
RhB Bahnhof Haldenstein, rechts davon die SBB Doppelspur. (14.11.2018)
Herbert Graf

1944 entwarf Hans Hilfiker die typische Schweizer Bahnhofsuhr zuerst ohne Sekundenzeiger. Erst später wurde die Uhr mit dem roten Sekundezeiger versehen, der immer zu vollen Minute 1,5 Sekunden stehenbleibt bis zum Minutensprung. So ziert weithin sichtbar eine solche Uhr auch den Churer Bahnhof, mit Blick hinauf zum Felsberger Calanda 2697m. (15.11.2018)
1944 entwarf Hans Hilfiker die typische Schweizer Bahnhofsuhr zuerst ohne Sekundenzeiger. Erst später wurde die Uhr mit dem roten Sekundezeiger versehen, der immer zu vollen Minute 1,5 Sekunden stehenbleibt bis zum Minutensprung. So ziert weithin sichtbar eine solche Uhr auch den Churer Bahnhof, mit Blick hinauf zum Felsberger Calanda 2697m. (15.11.2018)
Herbert Graf

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Radabnützung verkehren die Tango Triebzüge der AB wieder zwischen St.Gallen und Appenzell. Am oberen Ende des neuen Ruckhaldetunnels ohne Zahnstange, aber bis zu 8 % steil, befindet sich die neue Haltestelle Riethüsli. (15.11.2018)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Radabnützung verkehren die Tango Triebzüge der AB wieder zwischen St.Gallen und Appenzell. Am oberen Ende des neuen Ruckhaldetunnels ohne Zahnstange, aber bis zu 8 % steil, befindet sich die neue Haltestelle Riethüsli. (15.11.2018)
Herbert Graf

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Radabnützung verkehren die Tango Triebzüge der AB wieder zwischen St.Gallen und Appenzell. Am oberen Ende des neuen Ruckhaldetunnels ohne Zahnstange, aber bis zu 8 % steil, befindet sich die neue Haltestelle Riethüsli. (15.11.2018)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Radabnützung verkehren die Tango Triebzüge der AB wieder zwischen St.Gallen und Appenzell. Am oberen Ende des neuen Ruckhaldetunnels ohne Zahnstange, aber bis zu 8 % steil, befindet sich die neue Haltestelle Riethüsli. (15.11.2018)
Herbert Graf

Gmf 3/3 241 stellt die Mineralwasserwagen ins Anschlussgleis der Valserwasser AG in Untervaz-Trimmis. (14.11.2018)
Gmf 3/3 241 stellt die Mineralwasserwagen ins Anschlussgleis der Valserwasser AG in Untervaz-Trimmis. (14.11.2018)
Herbert Graf

Tm 2/2 93 verschiebt die Containertragwagen auf dem Bahnhofplatz von Untervaz-Trimmis. (14.11.2018)
Tm 2/2 93 verschiebt die Containertragwagen auf dem Bahnhofplatz von Untervaz-Trimmis. (14.11.2018)
Herbert Graf

Die normalspurige Em 3/3 der Holcimwerke hat einen Schmalspurwagen in den Bahnhofbereich von Untervaz-Trimmis gebracht. Die Gmf 3/3 241 holt den Wagen über das Dreischienengleis ab. Hier erkennt man auch die unterschiedlichen Profile der beiden Loks. (14.11.2018)
Die normalspurige Em 3/3 der Holcimwerke hat einen Schmalspurwagen in den Bahnhofbereich von Untervaz-Trimmis gebracht. Die Gmf 3/3 241 holt den Wagen über das Dreischienengleis ab. Hier erkennt man auch die unterschiedlichen Profile der beiden Loks. (14.11.2018)
Herbert Graf

S1 1523 mit ABe 4/16 3105 nach Rhäzüns fährt in Untervaz-Trimmis ein. (14.11.2018)
S1 1523 mit ABe 4/16 3105 nach Rhäzüns fährt in Untervaz-Trimmis ein. (14.11.2018)
Herbert Graf

Em 3/3  9885 5837 830-9 der Holcimwerke auf dem Anschlussgleis in Untervaz-Trimmis. Aufnahmestandort ist der asphaltierte Vorplatz hinter dem Bahnhofgebäude, der frei zugänglich ist und wo Kehrichtcontainer von LKW`s auf die Flachwagen der RhB verladen werden.(14.11.2018)
Em 3/3 9885 5837 830-9 der Holcimwerke auf dem Anschlussgleis in Untervaz-Trimmis. Aufnahmestandort ist der asphaltierte Vorplatz hinter dem Bahnhofgebäude, der frei zugänglich ist und wo Kehrichtcontainer von LKW`s auf die Flachwagen der RhB verladen werden.(14.11.2018)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.