bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Reiner Hofmann

67 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
218 483-6 stellt sich am 29.3.2007 als RE von Heilbronn nach Mannheim bereit.
218 483-6 stellt sich am 29.3.2007 als RE von Heilbronn nach Mannheim bereit.
Reiner Hofmann

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

843 800x532 Px, 29.03.2007

185 172-4 der Railion steht am 29.3.2007 abgebügelt im Bahnhof Heilbronn und wartet auf den nächsten Fahrauftrag.
185 172-4 der Railion steht am 29.3.2007 abgebügelt im Bahnhof Heilbronn und wartet auf den nächsten Fahrauftrag.
Reiner Hofmann

152 091-5 steht am 29.3.2007 abgebügelt im östlichen Bahnhofsbereich von Heilbronn.
152 091-5 steht am 29.3.2007 abgebügelt im östlichen Bahnhofsbereich von Heilbronn.
Reiner Hofmann

012 100-4 ist am 3.9.2006 Gast im Dampflokwerk Meiningen.
012 100-4 ist am 3.9.2006 Gast im Dampflokwerk Meiningen.
Reiner Hofmann

710 967-1 der DTG (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH) rangiert am 22.02.2007 im Bahnhofsbereich von Heilbronn.
710 967-1 der DTG (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH) rangiert am 22.02.2007 im Bahnhofsbereich von Heilbronn.
Reiner Hofmann

185 280-5 gesehen am 15.3.2007 im Bahnhof Ludwigshafen-Oggersheim, fotografiert vom Fußgängersteg.
185 280-5 gesehen am 15.3.2007 im Bahnhof Ludwigshafen-Oggersheim, fotografiert vom Fußgängersteg.
Reiner Hofmann

Eine unbekannte 038 (P8)verlässt ca. 1970 mit einem Umbauwagen-Zug den Hbf. Heilbronn in östlicher Richtung, entweder Richtung KA oder S?. Das Bild ist ein gescanntes Dia, nicht beonders scharf aber gut, denke ich.
Eine unbekannte 038 (P8)verlässt ca. 1970 mit einem Umbauwagen-Zug den Hbf. Heilbronn in östlicher Richtung, entweder Richtung KA oder S?. Das Bild ist ein gescanntes Dia, nicht beonders scharf aber gut, denke ich.
Reiner Hofmann

152 142-6 steht am 22.2.2007 abfahrbereit im Hbf. Heilbronn - aufgenommen mit 300mm Tele.
152 142-6 steht am 22.2.2007 abfahrbereit im Hbf. Heilbronn - aufgenommen mit 300mm Tele.
Reiner Hofmann

Heute, 15.2.2007, war ich wieder mal im Hauptbahnhof Heilbronn, bewaffnet mit neuem Teleobjektiv. Die BR 152 053-5 war mein Testobjekt .... im Hintergrund der Wartberg.
Heute, 15.2.2007, war ich wieder mal im Hauptbahnhof Heilbronn, bewaffnet mit neuem Teleobjektiv. Die BR 152 053-5 war mein Testobjekt .... im Hintergrund der Wartberg.
Reiner Hofmann

143 899-3 mit einer Regionalbahn von Osterburken ist um 14.30h auf Gleis 6 im Hbf. Heilbronn eingefahren - der Zug endete hier. Der Lokführer hat schon den vorderen Panto ausgefahren weil der Zug in die entgegengesetzte Richtung ausgefahren wird um abgestellt zu werden. Unmittelbar nach der Aufnahme wurde der hintere Panto eingefahren und die Lichter auf  rot  umgeschaltet.
143 899-3 mit einer Regionalbahn von Osterburken ist um 14.30h auf Gleis 6 im Hbf. Heilbronn eingefahren - der Zug endete hier. Der Lokführer hat schon den vorderen Panto ausgefahren weil der Zug in die entgegengesetzte Richtung ausgefahren wird um abgestellt zu werden. Unmittelbar nach der Aufnahme wurde der hintere Panto eingefahren und die Lichter auf "rot" umgeschaltet.
Reiner Hofmann

Baureihe 140 539-8 steht am 3.2.2007 abgebügelt im westlichen Bahnhofsbereich von Heilbronn Hbf. Diesmal von der anderen Seite und vom Ende des Bahnsteiges aus fotografiert, nachdem die Aufnahme von vorne auf Kritik gestoßen ist und ich diese gelöscht habe.
Baureihe 140 539-8 steht am 3.2.2007 abgebügelt im westlichen Bahnhofsbereich von Heilbronn Hbf. Diesmal von der anderen Seite und vom Ende des Bahnsteiges aus fotografiert, nachdem die Aufnahme von vorne auf Kritik gestoßen ist und ich diese gelöscht habe.
Reiner Hofmann

Baureihe 155 150-6 der Railion steht abgebügelt im östlichen Bahnhofsbereich von Heilbronn Hbf. und wartet wohl bis Montag auf den nächsten Fahrauftrag.
Baureihe 155 150-6 der Railion steht abgebügelt im östlichen Bahnhofsbereich von Heilbronn Hbf. und wartet wohl bis Montag auf den nächsten Fahrauftrag.
Reiner Hofmann

Baureihe 202 003-0 (DE 2500) gesehen Anfang der 70er-Jahre bei einem Besuch in Neckarsulm.

Die Baureihe DE 2500 von Henschel-BBC bezeichnet eine dieselelektrische Versuchslokomotive, probeweise eingesetzt bis in die 1980er Jahre bei der Deutschen Bundesbahn. Als Besonderheit sind die Drehstrom-Asynchron-Fahrmotoren zu nennen, welche durch den Generator gespeist werden. Die Lokomotiven sind modular aufgebaut und konnten sowohl auf zweiachsigen als auch auf dreiachsigen Drehgestellen (für Strecken mit geringerer zulässiger Achslast) eingesetzt werden.

Drei Maschinen wurden in den 1970er Jahren ausgiebig von der Deutschen Bundesbahn getestet und regelmäßig vom BW Mannheim eingesetzt.
Baureihe 202 003-0 (DE 2500) gesehen Anfang der 70er-Jahre bei einem Besuch in Neckarsulm. Die Baureihe DE 2500 von Henschel-BBC bezeichnet eine dieselelektrische Versuchslokomotive, probeweise eingesetzt bis in die 1980er Jahre bei der Deutschen Bundesbahn. Als Besonderheit sind die Drehstrom-Asynchron-Fahrmotoren zu nennen, welche durch den Generator gespeist werden. Die Lokomotiven sind modular aufgebaut und konnten sowohl auf zweiachsigen als auch auf dreiachsigen Drehgestellen (für Strecken mit geringerer zulässiger Achslast) eingesetzt werden. Drei Maschinen wurden in den 1970er Jahren ausgiebig von der Deutschen Bundesbahn getestet und regelmäßig vom BW Mannheim eingesetzt.
Reiner Hofmann

Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Der Schneepflug hat vorher bereits die Scheinen  freigeschoben.
Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Der Schneepflug hat vorher bereits die Scheinen freigeschoben.
Reiner Hofmann

Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Der Schneepflug hat vorher bereits die Scheinen  freigeschoben.
Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Der Schneepflug hat vorher bereits die Scheinen freigeschoben.
Reiner Hofmann

Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Die Lok bekommt hier Wasser und Kohle.
Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Die Lok bekommt hier Wasser und Kohle.
Reiner Hofmann

Das waren noch Zeiten ...... 144 035-3 steht Mitte der 70er Jahre im Bahnhof von Heilbronn und wartet wohl auf den nächsten Fahrauftrag - Eilzug nach Stuttgart?
Das waren noch Zeiten ...... 144 035-3 steht Mitte der 70er Jahre im Bahnhof von Heilbronn und wartet wohl auf den nächsten Fahrauftrag - Eilzug nach Stuttgart?
Reiner Hofmann

Hier nun die bereitgestellte Regionalbahn nach Osterburken, Schiebelok 143 899-3, nachdem die 362 (s. Bild in dieser Kategorie) weggefahren ist. Gesehen am 27.10.2006 im Bahnhof Heilbronn gegen 16.13 Uhr.
Hier nun die bereitgestellte Regionalbahn nach Osterburken, Schiebelok 143 899-3, nachdem die 362 (s. Bild in dieser Kategorie) weggefahren ist. Gesehen am 27.10.2006 im Bahnhof Heilbronn gegen 16.13 Uhr.
Reiner Hofmann

Rangierlok 362 536-5 hat am 27.10.06 um 16.10 Uhr im Bahnhof von Heilbronn eine Regionalbahn nach Osterburken bereitgestellt. Geschoben wird der Zug von 143 899-3. Rechts im Bild erkennt man den Lokführer der ferngesteuerten 362, der zurück zur Lok läuft. Nachdem die 362 abgefahren war, habe ich die 143 fotografiert (s.Bild in dieser Kategorie).
Rangierlok 362 536-5 hat am 27.10.06 um 16.10 Uhr im Bahnhof von Heilbronn eine Regionalbahn nach Osterburken bereitgestellt. Geschoben wird der Zug von 143 899-3. Rechts im Bild erkennt man den Lokführer der ferngesteuerten 362, der zurück zur Lok läuft. Nachdem die 362 abgefahren war, habe ich die 143 fotografiert (s.Bild in dieser Kategorie).
Reiner Hofmann

Zwei mal BR 218 in der tief stehenen Abendsonne am 27.10.2006 im Bahnhof Heilbronn. Die eine fährt über Sinsheim nach Heidelberg, die andere ist gerade von dort angekommen.
Zwei mal BR 218 in der tief stehenen Abendsonne am 27.10.2006 im Bahnhof Heilbronn. Die eine fährt über Sinsheim nach Heidelberg, die andere ist gerade von dort angekommen.
Reiner Hofmann

Eine schöne Lok bei noch schönerem  Fotowetter : 155 271-0 der DB Cargo steht am 4.10.2006 um 11.45 Uhr abgebügelt in Heilbronn Hbf. und wartet auf den nächsten Auftrag. Durch die Belichtung der Sonne sind die Drehgestelldetails sehr gut zu erkennen - mir gefällt das Bild.
Eine schöne Lok bei noch schönerem "Fotowetter": 155 271-0 der DB Cargo steht am 4.10.2006 um 11.45 Uhr abgebügelt in Heilbronn Hbf. und wartet auf den nächsten Auftrag. Durch die Belichtung der Sonne sind die Drehgestelldetails sehr gut zu erkennen - mir gefällt das Bild.
Reiner Hofmann

Makaber , oder? Der linke Frontscheinwerfer der ehemals im DB-Museum Nürnberg stationierten und dann ausgebrannten BR 86. Hat die Glühbirne die Hitze fast unbeschadet überstanden? Die total ausgebrannte Lok steht im Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn in der Wagenhalle. Aufgenommen am 16.9.2006.
Makaber , oder? Der linke Frontscheinwerfer der ehemals im DB-Museum Nürnberg stationierten und dann ausgebrannten BR 86. Hat die Glühbirne die Hitze fast unbeschadet überstanden? Die total ausgebrannte Lok steht im Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn in der Wagenhalle. Aufgenommen am 16.9.2006.
Reiner Hofmann

Ein Lokzug, bestimmt für das Süddeutsche Eisenbahnmuseum in Heilbronn, steht am 5.5.2006 gegen 14.45 Uhr kurz im Bahnhof von Heilbronn um anschließend auf das Museumsgelände im ehemaligen Bahnbetriebeswerk Böckingen zu fahren. Bei der Zuglok handelt es sich um die V 100 1041 der NeSA, angehängt ist die 86 457 und die 23 105, beide ausgebrannt aus dem Bestand des DB-Museums Nürnberg. Die Loks sollen in Heilbronn aufgearbeitet werden.
Ein Lokzug, bestimmt für das Süddeutsche Eisenbahnmuseum in Heilbronn, steht am 5.5.2006 gegen 14.45 Uhr kurz im Bahnhof von Heilbronn um anschließend auf das Museumsgelände im ehemaligen Bahnbetriebeswerk Böckingen zu fahren. Bei der Zuglok handelt es sich um die V 100 1041 der NeSA, angehängt ist die 86 457 und die 23 105, beide ausgebrannt aus dem Bestand des DB-Museums Nürnberg. Die Loks sollen in Heilbronn aufgearbeitet werden.
Reiner Hofmann

Baureihe 95 027 gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen. Die Lok war in einem Super Zusand.
Baureihe 95 027 gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen. Die Lok war in einem Super Zusand.
Reiner Hofmann

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.