bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Brunsch

1088 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h kommen die Loks der Baureihe 363 mittlerweile vorwiegend im Güterverkehr zum Einsatz. 363 256 zog am 05.01.2024 einen Kesselwagenzug durch Nebanice in Richtung Sokolov.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h kommen die Loks der Baureihe 363 mittlerweile vorwiegend im Güterverkehr zum Einsatz. 363 256 zog am 05.01.2024 einen Kesselwagenzug durch Nebanice in Richtung Sokolov.
Michael Brunsch

R615 Von Cheb nach Prag wurde am 05.02.2024 von 193 695 gezogen, welche die CD geleast hat. Der Zug fährt in Kürze durch den Bahnhof Nebanice.
R615 Von Cheb nach Prag wurde am 05.02.2024 von 193 695 gezogen, welche die CD geleast hat. Der Zug fährt in Kürze durch den Bahnhof Nebanice.
Michael Brunsch

193 695 zog am 05.01.2024 193 695 den Schnellzug 614 Prag - Cheb von Usti nad Labem bis Cheb. Auf dem letzten Steckenabschnitt fuhr der Zug in den Bahnhof Kynšperk nad Ohří ein.
193 695 zog am 05.01.2024 193 695 den Schnellzug 614 Prag - Cheb von Usti nad Labem bis Cheb. Auf dem letzten Steckenabschnitt fuhr der Zug in den Bahnhof Kynšperk nad Ohří ein.
Michael Brunsch

Die Eilzüge zwischen Karlovy Vary und Plzeň werden mit RegioPanter-Zügen der Reihe 650.2 gefahren. Am 05.01.2024 war 650 205 als Sp 1667 unterwegs und fuhr in den Bahnhof Kynšperk nad Ohří ein.
Die Eilzüge zwischen Karlovy Vary und Plzeň werden mit RegioPanter-Zügen der Reihe 650.2 gefahren. Am 05.01.2024 war 650 205 als Sp 1667 unterwegs und fuhr in den Bahnhof Kynšperk nad Ohří ein.
Michael Brunsch

814 023 war am 05.01.2024 als Os 27207 auf dem Weg von Luby nach Cheb. Bei Třebeň wurde der Triebwagen mit der markanten Kirche abgelichtet.
814 023 war am 05.01.2024 als Os 27207 auf dem Weg von Luby nach Cheb. Bei Třebeň wurde der Triebwagen mit der markanten Kirche abgelichtet.
Michael Brunsch

193 296, welche von der Tschechischen Bahn geleast wurde, zog am 03.01.2024 EC 174  Berliner  von Prag nach Flensburg. Hier befand sich der Zug im Rathener Ortsteil Strand.
193 296, welche von der Tschechischen Bahn geleast wurde, zog am 03.01.2024 EC 174 "Berliner" von Prag nach Flensburg. Hier befand sich der Zug im Rathener Ortsteil Strand.
Michael Brunsch

Mit einem Autozug fuhr 372 010 am 03.01.2024 durch das Elbtal in Richtung Dresden. Hier befand sich der Zug im Rathener Ortsteil Strand mitten in der Sächsischen Schweiz.
Mit einem Autozug fuhr 372 010 am 03.01.2024 durch das Elbtal in Richtung Dresden. Hier befand sich der Zug im Rathener Ortsteil Strand mitten in der Sächsischen Schweiz.
Michael Brunsch

Auch im Dresdner S-Bahn-Verkehr ist die Baureihe 143 auf dem Rückzug. Am 03.01.2024 war mit 143 194 nur noch eine Maschine auf der S1 verplant. Sie zog S 31729 bei Strand durch das Elbtal in Richtung Bad Schandau.
Auch im Dresdner S-Bahn-Verkehr ist die Baureihe 143 auf dem Rückzug. Am 03.01.2024 war mit 143 194 nur noch eine Maschine auf der S1 verplant. Sie zog S 31729 bei Strand durch das Elbtal in Richtung Bad Schandau.
Michael Brunsch

Die Eurocity-Züge im Elbtal sind seit einigen Jahren fest in der Hand der geleasten Siemens Vectron der Tschechischen Bahn. Am 03.01.2023 zog 193 298 den EC 173 Hungaria von Hamburg nach Budapest bis Prag. Gerade befand sich der Zug im Elbtal bei Rathen-Strand.
Die Eurocity-Züge im Elbtal sind seit einigen Jahren fest in der Hand der geleasten Siemens Vectron der Tschechischen Bahn. Am 03.01.2023 zog 193 298 den EC 173 Hungaria von Hamburg nach Budapest bis Prag. Gerade befand sich der Zug im Elbtal bei Rathen-Strand.
Michael Brunsch

Am 03.01.2024 war 146 205 mit S 31721 auf dem Weg von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau. Kurz hinter dem Bahnhof Kurort Rathen fuhr der Zug durch den Rathener Ortsteil Strand.
Am 03.01.2024 war 146 205 mit S 31721 auf dem Weg von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau. Kurz hinter dem Bahnhof Kurort Rathen fuhr der Zug durch den Rathener Ortsteil Strand.
Michael Brunsch

Wechselhaftes Wetter herrschte am 29.12.2023 bei Chemmitz. Auf dem Weg von Burgstädt nach Aue überquerte ein Citylink der City-Bahn Chemnitz den Bahrebachviadukt zwischen Wittgensdorf und Chemnitz.
Wechselhaftes Wetter herrschte am 29.12.2023 bei Chemmitz. Auf dem Weg von Burgstädt nach Aue überquerte ein Citylink der City-Bahn Chemnitz den Bahrebachviadukt zwischen Wittgensdorf und Chemnitz.
Michael Brunsch

Auf dem Weg von Leipzig nach Chemnitz war RE 74168 am 29.12.2023, als der Zug den Bahrebachviadukt in Chemnitz überquerte. Im Jahr 2024 sollen die Wendezüge durch neue batterieelektrische Züge ersetzt werden.
Auf dem Weg von Leipzig nach Chemnitz war RE 74168 am 29.12.2023, als der Zug den Bahrebachviadukt in Chemnitz überquerte. Im Jahr 2024 sollen die Wendezüge durch neue batterieelektrische Züge ersetzt werden.
Michael Brunsch

Die ehemalige Bahnmeisterei des Bahnhofs Narsdorf ist hervorragend renoviert und dienst heute als Wohnhaus. Der einstige Bahnhof war am 27.12.2023 längst zum Haltepunkt heruntergestuft, als RE 74176 von Leipzig nach Chemnitz den Haltepunkt verlassen hat.
Die ehemalige Bahnmeisterei des Bahnhofs Narsdorf ist hervorragend renoviert und dienst heute als Wohnhaus. Der einstige Bahnhof war am 27.12.2023 längst zum Haltepunkt heruntergestuft, als RE 74176 von Leipzig nach Chemnitz den Haltepunkt verlassen hat.
Michael Brunsch

In wenigen Monaten sollen die Wagenzüge der Mitteldeutschen Regiobahn durch neue batterieelektrische Triebzüge ersetzt werden. Am 27.12.2023 hat RE 74172 von Leipzig nach Chemnitz gerade den Haltepunkt Narsdorf verlassen. Das ehemalige Stellwerk wurde restauriert und erinnert an die ehemalige Bedeutung des einstigen Verkehrsknotens.
In wenigen Monaten sollen die Wagenzüge der Mitteldeutschen Regiobahn durch neue batterieelektrische Triebzüge ersetzt werden. Am 27.12.2023 hat RE 74172 von Leipzig nach Chemnitz gerade den Haltepunkt Narsdorf verlassen. Das ehemalige Stellwerk wurde restauriert und erinnert an die ehemalige Bedeutung des einstigen Verkehrsknotens.
Michael Brunsch

223 055 war am 27.12.2023 mit RE 74179 von Chemnitz nach Leipzig unterwegs und wird in Kürze den Haltepunkt Narsdorf erreichen. Von den Anlagen des einstigen Knotenbahnhofs sind noch einige Gebäude, wie die ehemalige Bahnmeisterei, vorhanden.
223 055 war am 27.12.2023 mit RE 74179 von Chemnitz nach Leipzig unterwegs und wird in Kürze den Haltepunkt Narsdorf erreichen. Von den Anlagen des einstigen Knotenbahnhofs sind noch einige Gebäude, wie die ehemalige Bahnmeisterei, vorhanden.
Michael Brunsch

Am 23.12.2023 waren ET/EB 167 006 und 475/875 605 zusammen als Weihnachtszug der Berliner S-Bahn unterwegs. Auf der Fahrt von Grünau nach Charlottenburg fuhr der Zug in den Bahnhof Schöneberg ein.
Am 23.12.2023 waren ET/EB 167 006 und 475/875 605 zusammen als Weihnachtszug der Berliner S-Bahn unterwegs. Auf der Fahrt von Grünau nach Charlottenburg fuhr der Zug in den Bahnhof Schöneberg ein.
Michael Brunsch

Im Jahr 2023 gab es erstmals seit 2009 wieder einen Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. ET/EB 167 006 und 475/875 605 waren am 23.12.2023 auf dem Weg von Grünau über den Südring nach Charlottenburg. Hier befand sich der Zug gerade zwischen Neukölln und der Station Hermannstraße.
Im Jahr 2023 gab es erstmals seit 2009 wieder einen Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. ET/EB 167 006 und 475/875 605 waren am 23.12.2023 auf dem Weg von Grünau über den Südring nach Charlottenburg. Hier befand sich der Zug gerade zwischen Neukölln und der Station Hermannstraße.
Michael Brunsch

2023 verkehrte erstmals seit 2009 wieder ein Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. Zum Einsatz kamen die Viertelzüge 475/875 605 und ET/EB 167 006, welche über einen Adapter miteindander verbunden waren. Am 23.12.2023 fuhr der Zug über die Verbindungskurve aus Charlottenburg in den Bahnhof Halensee ein.
2023 verkehrte erstmals seit 2009 wieder ein Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. Zum Einsatz kamen die Viertelzüge 475/875 605 und ET/EB 167 006, welche über einen Adapter miteindander verbunden waren. Am 23.12.2023 fuhr der Zug über die Verbindungskurve aus Charlottenburg in den Bahnhof Halensee ein.
Michael Brunsch

Nur wenige Strecken sind von den ehemaligen Einzugsgebieten der Baureihe 612 übriggeblieben. Die Linie von Bamberg über Bayreuth nach Nürnberg gehört dazu. Am 22.10.2023 näherte sich 612 165 als RE 3485 dem Bahnhof Bad Staffelstein.
Nur wenige Strecken sind von den ehemaligen Einzugsgebieten der Baureihe 612 übriggeblieben. Die Linie von Bamberg über Bayreuth nach Nürnberg gehört dazu. Am 22.10.2023 näherte sich 612 165 als RE 3485 dem Bahnhof Bad Staffelstein.
Michael Brunsch

RE 4927 auf dem Weg von Sonneberg nach Nürnberg hatte am 22.10.2023 einige Minuten Verspätung, als sich der Zug Bad Staffelstein näherte. Grund war das Warten auf RE 4907, welcher in Lichtenfels angekuppelt wurde. Unterwegs war an diesem Tag 442 304 mit einem weiteren 442. Vor dem Ort haben die Fahrgäste einen schönen Blick auf Kloster Banz.
RE 4927 auf dem Weg von Sonneberg nach Nürnberg hatte am 22.10.2023 einige Minuten Verspätung, als sich der Zug Bad Staffelstein näherte. Grund war das Warten auf RE 4907, welcher in Lichtenfels angekuppelt wurde. Unterwegs war an diesem Tag 442 304 mit einem weiteren 442. Vor dem Ort haben die Fahrgäste einen schönen Blick auf Kloster Banz.
Michael Brunsch

193 282 trägt eine Farbgebung, bei der unzweifelhaft ein Fan des  Zurück in die Zukunft -Trilogie am Werk war. Ellorean, wie die Lok heißt, war am 01.11.2023 auf der Main-Spessart-Bahn in Richtung Schlüchtern unterwegs. Für Reisen durch die Zeit ist der Strom aus der Fahrleitung vermutlich jedoch nicht ausreichend, weshalb die Wechselbrücken nicht vor der Bestellung ankommen werden.
193 282 trägt eine Farbgebung, bei der unzweifelhaft ein Fan des "Zurück in die Zukunft"-Trilogie am Werk war. Ellorean, wie die Lok heißt, war am 01.11.2023 auf der Main-Spessart-Bahn in Richtung Schlüchtern unterwegs. Für Reisen durch die Zeit ist der Strom aus der Fahrleitung vermutlich jedoch nicht ausreichend, weshalb die Wechselbrücken nicht vor der Bestellung ankommen werden.
Michael Brunsch

Aufgrund von Bauarbeiten auf der Main-Spessart-Bahn war der Fahrplan im Herbst 2023 stark verändert. RB 58420 fuhr nur zwischen Gemünden und Lohr. Ein unbekannter 440 hat gerade den Bahnhof Gemünden verlassen und die Altstadt passiert.
Aufgrund von Bauarbeiten auf der Main-Spessart-Bahn war der Fahrplan im Herbst 2023 stark verändert. RB 58420 fuhr nur zwischen Gemünden und Lohr. Ein unbekannter 440 hat gerade den Bahnhof Gemünden verlassen und die Altstadt passiert.
Michael Brunsch

Nur an den Wochenenden fährt der Freizeitexpress Frankenland von Frankfurt nach Bamberg über die Bahnstrecke Waigolshausen – Gemünden. 445 047 war am 01.11.2023 als RE 4646 unterwegs und hat gerade die Altstadt von Gemünden passiert. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr er nur nach Aschaffenburg.
Nur an den Wochenenden fährt der Freizeitexpress Frankenland von Frankfurt nach Bamberg über die Bahnstrecke Waigolshausen – Gemünden. 445 047 war am 01.11.2023 als RE 4646 unterwegs und hat gerade die Altstadt von Gemünden passiert. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr er nur nach Aschaffenburg.
Michael Brunsch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.