bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Joachim Ströh

1082 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Lok E 213 in Lousado (5. Mai 1988). Henschel lieferte von 1911 bis 1923 insgesamt achtzehn dieser Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge (1'B)C nach Portugal.
E 206 wird heute unter der Regie des Vereins  La Traction  wie E 164 für Sonderfahrten bei der CJ im Schweizer Jura vorgehalten. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.
Lok E 213 in Lousado (5. Mai 1988). Henschel lieferte von 1911 bis 1923 insgesamt achtzehn dieser Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge (1'B)C nach Portugal. E 206 wird heute unter der Regie des Vereins "La Traction" wie E 164 für Sonderfahrten bei der CJ im Schweizer Jura vorgehalten. Mehr dazu in der Kategorie Schweiz / Galerien / Sonstiges.
Hans-Joachim Ströh

Nach dem Ende der Dampftraktion wurde ein großer Teil der (1'B)C-Mallets in Régua hinterstellt. Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.): E 205, E 204, E 212, E 208, E 206 und  E 202 (10. Mai 1988).
Nach dem Ende der Dampftraktion wurde ein großer Teil der (1'B)C-Mallets in Régua hinterstellt. Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.): E 205, E 204, E 212, E 208, E 206 und E 202 (10. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Triebzug der BR 0600 im Dourotal auf der Brücke über den Rio Corgo bei Régua (10. Mai 1988). Näheres zur Brücke unter Portugal / Schmalspurbahnen / Sonstige.
Triebzug der BR 0600 im Dourotal auf der Brücke über den Rio Corgo bei Régua (10. Mai 1988). Näheres zur Brücke unter Portugal / Schmalspurbahnen / Sonstige.
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

1001 800x600 Px, 31.07.2006

Triebzug 9718/9717 in Régua (10. Mai 1988). Die Triebzüge der BR 9700 waren zwar eigentlich vierteilig, die CP setzte sie aber meist nur drei- oder gar zweiteilig ein. Die überzähligen Mittelwagen dienten als Ersatzteilspender. Einige der Untergestelle fanden beim Bau der LRV 2000 (BR 9500) Verwendung.
Triebzug 9718/9717 in Régua (10. Mai 1988). Die Triebzüge der BR 9700 waren zwar eigentlich vierteilig, die CP setzte sie aber meist nur drei- oder gar zweiteilig ein. Die überzähligen Mittelwagen dienten als Ersatzteilspender. Einige der Untergestelle fanden beim Bau der LRV 2000 (BR 9500) Verwendung.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 9718/9717 auf der Brücke über den Rio Corgo nahe Régua (10. Mai 1988). Die Brücke wird von der breitspurigen Dourotal-Linie und der schmalspurigen  Linha do Corgo  gemeinsam benutzt. Dazu gibt es weiter unten noch ein Foto von Günther Glauz.
Triebzug 9718/9717 auf der Brücke über den Rio Corgo nahe Régua (10. Mai 1988). Die Brücke wird von der breitspurigen Dourotal-Linie und der schmalspurigen "Linha do Corgo" gemeinsam benutzt. Dazu gibt es weiter unten noch ein Foto von Günther Glauz.
Hans-Joachim Ströh

Der Zug, der mit Lok 9030 an der Spitze den Rio Corgo bei Régua überquert, ist kein Sonderzug für Bahn-Nostalgiker, sondern der planmäßige Personenzug nach Chaves (10. Mai 1988). Seit 1990 enden die Züge in Vila Real.
Der Zug, der mit Lok 9030 an der Spitze den Rio Corgo bei Régua überquert, ist kein Sonderzug für Bahn-Nostalgiker, sondern der planmäßige Personenzug nach Chaves (10. Mai 1988). Seit 1990 enden die Züge in Vila Real.
Hans-Joachim Ströh

Wagen 27-29 047-4 in Régua (10. Mai 1988). Gut zu erkennen ist das Heizaggregat an der vorderen Plattform.
Wagen 27-29 047-4 in Régua (10. Mai 1988). Gut zu erkennen ist das Heizaggregat an der vorderen Plattform.
Hans-Joachim Ströh

99 651 erreicht von Marbach kommend den Bahnhof Beilstein (24. April 1966).
99 651 erreicht von Marbach kommend den Bahnhof Beilstein (24. April 1966).
Hans-Joachim Ströh

99 651 wird vor dem Beilsteiner Lokschuppen bekohlt (24. April 1966). Als Kohlenlager dient ein aufgebockter Normalspurwagen.
99 651 wird vor dem Beilsteiner Lokschuppen bekohlt (24. April 1966). Als Kohlenlager dient ein aufgebockter Normalspurwagen.
Hans-Joachim Ströh

VT 699 001 ( Hans Dampf ) beim Betriebswerk (29. April 1990).
VT 699 001 ("Hans Dampf") beim Betriebswerk (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

KB4i 63 115 (29. April 1990). Es handelt sich um einen der Wagen, die von der 1973 stillgelegten Schmalspurstrecke Mosbach - Mudau auf die Insel umgesetzt wurden.
KB4i 63 115 (29. April 1990). Es handelt sich um einen der Wagen, die von der 1973 stillgelegten Schmalspurstrecke Mosbach - Mudau auf die Insel umgesetzt wurden.
Hans-Joachim Ströh

KB4i 63 121 (29. April 1990). Sein Einsatzradius ist naturgemäß begrenzt, aber er ist  weit herumgekommen: die Wangerooger Inselbahn ist schon der vierte Eigentümer (davor Geilenkirchener Krb., Hoya-Syke-Asendorf, Inselbahn Spiekeroog).
KB4i 63 121 (29. April 1990). Sein Einsatzradius ist naturgemäß begrenzt, aber er ist weit herumgekommen: die Wangerooger Inselbahn ist schon der vierte Eigentümer (davor Geilenkirchener Krb., Hoya-Syke-Asendorf, Inselbahn Spiekeroog).
Hans-Joachim Ströh

Güterzug mit Lok 329 501 am Ortsrand (30. April 1990). Im Hintergrund ist ein Teil des Bahnhofsgeländes zu sehen.
Güterzug mit Lok 329 501 am Ortsrand (30. April 1990). Im Hintergrund ist ein Teil des Bahnhofsgeländes zu sehen.
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 504 am Westanleger (28. April 1990).
Lok 329 504 am Westanleger (28. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

329 504 schiebt einen Müllcontainer vom Anleger zum Ort (30. April 1990).
329 504 schiebt einen Müllcontainer vom Anleger zum Ort (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

329 503 unterwegs zum Anleger (30. April 1990).
329 503 unterwegs zum Anleger (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

Die Sonne steht schon tief, als 329 503 vom Anleger zum Ort fährt (30. April 1990).
Die Sonne steht schon tief, als 329 503 vom Anleger zum Ort fährt (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 503 am Westanleger (29. April 1990).
Lok 329 503 am Westanleger (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

329 503 schiebt einen Müllzug zum Anleger (30. April 1990). Vorn das Zufahrtsgleis zur Müllverladung.
329 503 schiebt einen Müllzug zum Anleger (30. April 1990). Vorn das Zufahrtsgleis zur Müllverladung.
Hans-Joachim Ströh

Lok 329 502 beim Bahnhof / Betriebswerk (30. April 1990).
Lok 329 502 beim Bahnhof / Betriebswerk (30. April 1990).
Hans-Joachim Ströh

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.