Tw 711 an der Endstelle S. Tomé (16. Juni 1986). Die Szenerie bedient perfekt alle Klischees über südeuropäische Städte: vom bröckelnden Putz über die im Wind flatternde Wäsche bis hin zum Vogelkäfig auf dem Balkon ist alles vorhanden. Hans-Joachim Ströh
Tw 708 passiert einen Streckenposten auf dem eingleisigen Abschnitt der Linie 28 durch die Alfama (16. Juni 1986). Der Zeitungleser im Hauseingang rechts ist für die Bedienung der Signalscheibe zuständig. Ob auch der Hund eine offizielle Funktion hat, ist nicht bekannt ;-). Seit 1990 erfolgt die Verkehrsregelung durch eine Lichtzeichenanlage. Hans-Joachim Ströh
Tw 762 durchfährt eine Allee aus blühenden Jacaranda-Bäumen (17. Juni 1986). Der Wagen ist bereits modernisiert und zum ER-Wagen umgebaut. Hans-Joachim Ströh
Tw 724 auf der Praça do Comércio (16. Juni 1986). Wie man sieht, wurde schon in den 1980-er Jahren mit der Modernisierung der Vorkriegswagen begonnen. Hans-Joachim Ströh
Tw 359 auf der Praça do Comércio (16. Juni 1986). Im Gegensatz zu den meisten Lissaboner Vierachsern hat dieser Wagen keine Maximum-Drehgestelle. Hans-Joachim Ströh
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.