bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Tobias Hirsch

164 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7
89 7462 wurde 1960 außer Dienst gestellt und wurde auf den Spielplatz des Kölner ZOO gestellt. 1999 wurde sie dem DB Museum in Koblenz zurückgegeben. Dort wurde sie wieder aufgearbeitet und in den Zustand zurückversetzt in dem sie ihren Dienst beendete. Aufgenommen am 12.8.2006.
89 7462 wurde 1960 außer Dienst gestellt und wurde auf den Spielplatz des Kölner ZOO gestellt. 1999 wurde sie dem DB Museum in Koblenz zurückgegeben. Dort wurde sie wieder aufgearbeitet und in den Zustand zurückversetzt in dem sie ihren Dienst beendete. Aufgenommen am 12.8.2006.
Tobias Hirsch

Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum.

Technische Daten:
Bauart: Elektrische Schnellzuglokomotive.
Spurweite: 1435 mm.
Achsfolge:1'Do1'.
Stromversorgung: Wechselstrom von 15000 V 16 2/3 Hz über Oberleitung zum Loktransformator.
Antrieb: Jede Achse wird von einem Fahrmotor mit je 760 kW (1033 PS) Stundenleistung über einen Federtopf-Antrieb angetrieben.
Gewicht: 78,1 t Reibungsgewicht; 108,5 t Gesamtgewicht.
Maximale Achslast: 19,6 t.
Gesamtlänge: 16920 mm .
Zugkraft: 206 kN.
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.
Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum. Technische Daten: Bauart: Elektrische Schnellzuglokomotive. Spurweite: 1435 mm. Achsfolge:1'Do1'. Stromversorgung: Wechselstrom von 15000 V 16 2/3 Hz über Oberleitung zum Loktransformator. Antrieb: Jede Achse wird von einem Fahrmotor mit je 760 kW (1033 PS) Stundenleistung über einen Federtopf-Antrieb angetrieben. Gewicht: 78,1 t Reibungsgewicht; 108,5 t Gesamtgewicht. Maximale Achslast: 19,6 t. Gesamtlänge: 16920 mm . Zugkraft: 206 kN. Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.
Tobias Hirsch

Im Koblenzer Eisenbahnmuseum stehen diese beiden 103 113-7 und daneben die Verkehrsrote 103 223-3 Fotografiert am 16.6.2006.
Im Koblenzer Eisenbahnmuseum stehen diese beiden 103 113-7 und daneben die Verkehrsrote 103 223-3 Fotografiert am 16.6.2006.
Tobias Hirsch

141 344-5 auf dem Freigelände des Eisenbahnmuseums in Koblenz am 16.6.2006.
141 344-5 auf dem Freigelände des Eisenbahnmuseums in Koblenz am 16.6.2006.
Tobias Hirsch

182 001-8 im Eisenbahnmuseum Koblenz am 16.6.2006. Leider macht diese Lok einen etwas ungepflegten Eindruck.
182 001-8 im Eisenbahnmuseum Koblenz am 16.6.2006. Leider macht diese Lok einen etwas ungepflegten Eindruck.
Tobias Hirsch

184 003-2 auf dem Freigelände des DB Museums in Koblenz  am 16.6.2006.
184 003-2 auf dem Freigelände des DB Museums in Koblenz am 16.6.2006.
Tobias Hirsch

6 Achsiger  Schiebewandwagen 487 6 792-1 der DB-Cargo am 7.8.2006.
6 Achsiger Schiebewandwagen 487 6 792-1 der DB-Cargo am 7.8.2006.
Tobias Hirsch

4 Achsiger Schiebewandwagen 477 7 580-2 der Belgischen Bahn. Gesichtet in Neuwied am 7.6.2006.
4 Achsiger Schiebewandwagen 477 7 580-2 der Belgischen Bahn. Gesichtet in Neuwied am 7.6.2006.
Tobias Hirsch

4 Achsiger Schiebeplanenwagen 467 0801-0 der Belgischen Bahn. Abgestellt in Neuwied am 7.8.2006, wurde wenig später mit einer 294 der Railion in einen anderen Zug rangiert.
4 Achsiger Schiebeplanenwagen 467 0801-0 der Belgischen Bahn. Abgestellt in Neuwied am 7.8.2006, wurde wenig später mit einer 294 der Railion in einen anderen Zug rangiert.
Tobias Hirsch

140 601-6 der DB-Cargo mit einem Güterzug. Neuwied 5.4.2006
140 601-6 der DB-Cargo mit einem Güterzug. Neuwied 5.4.2006
Tobias Hirsch

Lok 151 161-7 mit einem Güterzug auf der rechten Rheinstrecke bei Neuwied.
Lok 151 161-7 mit einem Güterzug auf der rechten Rheinstrecke bei Neuwied.
Tobias Hirsch

Railion 294 401-5 am späten Nachmittag des 7.8.2006 bei Rangierarbeiten auf dem Neuwieder Bahnhof.
Railion 294 401-5 am späten Nachmittag des 7.8.2006 bei Rangierarbeiten auf dem Neuwieder Bahnhof.
Tobias Hirsch

Elektrotriebwagen 425 054-4 als RE 8 nach Mönchengladbach.
Aufgenommen am 7.8.2006 kurt vor Neuwied.
Elektrotriebwagen 425 054-4 als RE 8 nach Mönchengladbach. Aufgenommen am 7.8.2006 kurt vor Neuwied.
Tobias Hirsch

Diese 3-Achsige 261 671-2 abgestellt auf dem Neuwieder Bahnhof.
Diese 3-Achsige 261 671-2 abgestellt auf dem Neuwieder Bahnhof.
Tobias Hirsch

Diese 145 096-1 mit einem Zug aus Schüttgutwagen am 7.8.2006 kurz vor Neuwied.
Diese 145 096-1 mit einem Zug aus Schüttgutwagen am 7.8.2006 kurz vor Neuwied.
Tobias Hirsch

V 1354 der Mittelweserbahn am 6.8.2006 im Bahnhof Neuwied
V 1354 der Mittelweserbahn am 6.8.2006 im Bahnhof Neuwied
Tobias Hirsch

E-Lok 185 044-5 mit einem Güterzug bei Neuwied richtung Koblenz.
E-Lok 185 044-5 mit einem Güterzug bei Neuwied richtung Koblenz.
Tobias Hirsch

Lok E50 091 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Nach der Renovierung sieht sie wieder aus wie neu.
Technische Daten:
Bauart: Schwere Güterzuglokomotive.
In Dienststellung: 1957.
Achsanordnung: Co'Co'.
Treibraddurchmesser: 1250 mm.
Antrieb: Gummiringfeder (fr. Tatzlager).
Stundenleistung: 4500 kW bei 79 km/h.
Anfahrzugkraft: 441 kN.
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.
Dienstgewicht: 128 t.
Länge über Puffer: 19420 mm.
Lok E50 091 im Eisenbahnmuseum Koblenz. Nach der Renovierung sieht sie wieder aus wie neu. Technische Daten: Bauart: Schwere Güterzuglokomotive. In Dienststellung: 1957. Achsanordnung: Co'Co'. Treibraddurchmesser: 1250 mm. Antrieb: Gummiringfeder (fr. Tatzlager). Stundenleistung: 4500 kW bei 79 km/h. Anfahrzugkraft: 441 kN. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h. Dienstgewicht: 128 t. Länge über Puffer: 19420 mm.
Tobias Hirsch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.