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Bilder von Tobias Hirsch

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Fleischmann 101 029-7 mit Polizeiwerbung.
Fleischmann 101 029-7 mit Polizeiwerbung.
Tobias Hirsch

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

883 800x598 Px, 03.10.2006

101 029-7 von Fleischmann. Die Lok hat sehr gute fahreigenschaften und erreicht eine höchstgeschwindigkeit, die man als nicht zu schnell einstufen kann. Immerhin kann das Original ja auch so um 220kM/h schnell werden.
101 029-7 von Fleischmann. Die Lok hat sehr gute fahreigenschaften und erreicht eine höchstgeschwindigkeit, die man als nicht zu schnell einstufen kann. Immerhin kann das Original ja auch so um 220kM/h schnell werden.
Tobias Hirsch

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

977 800x598 Px, 03.10.2006

Die rote 103 233-5 im DB- Museum Koblenz. 23.9.2006
Die rote 103 233-5 im DB- Museum Koblenz. 23.9.2006
Tobias Hirsch

Feinregler der E44 002 im DB-Museum Koblenz. Dieser sorgt dafür das beim schalten der Fahrstufen kein Ruck erzeugt wird sondern der Vorgang etwas sanfter gesteuert werden kann.
Feinregler der E44 002 im DB-Museum Koblenz. Dieser sorgt dafür das beim schalten der Fahrstufen kein Ruck erzeugt wird sondern der Vorgang etwas sanfter gesteuert werden kann.
Tobias Hirsch

Rein mechanisch angetriebenes offenes Nockenschaltwerk der     E44 002 im DB-Museum Koblenz. Funktionsweise: Dreht der Lokführer am Handrad, das sich auf dem Führerstand befindet, treibt er über verschiedene Wellen und Ketten das Schaltwerk an. Die Klauen schließen und  öffnen nacheinander. Um ruckeliges weiterbeschleunigen zu vermeiden besitzt die Lok noch einen Feinregler der hier nicht zusehen ist. Er sorgt dafür das die Fahrstufen nicht plötzlich sondern etwas sanfter hochgeschaltet werden. Dieser wird dann ebenfalls mit angetrieben. 
(Ein Bild des Feinreglers werde ich in kürze einstellen.)
Rein mechanisch angetriebenes offenes Nockenschaltwerk der E44 002 im DB-Museum Koblenz. Funktionsweise: Dreht der Lokführer am Handrad, das sich auf dem Führerstand befindet, treibt er über verschiedene Wellen und Ketten das Schaltwerk an. Die Klauen schließen und öffnen nacheinander. Um ruckeliges weiterbeschleunigen zu vermeiden besitzt die Lok noch einen Feinregler der hier nicht zusehen ist. Er sorgt dafür das die Fahrstufen nicht plötzlich sondern etwas sanfter hochgeschaltet werden. Dieser wird dann ebenfalls mit angetrieben. (Ein Bild des Feinreglers werde ich in kürze einstellen.)
Tobias Hirsch

185 010-6 am 16.9.2006. Fotografiert aus dem Führerstand der E40 auf einer Lokmitfahrt.
185 010-6 am 16.9.2006. Fotografiert aus dem Führerstand der E40 auf einer Lokmitfahrt.
Tobias Hirsch

225 143-6 in Koblenz abgestellt am 16.9.2006.
225 143-6 in Koblenz abgestellt am 16.9.2006.
Tobias Hirsch

E40 128 am 16.9.2006 in Koblenz.
E40 128 am 16.9.2006 in Koblenz.
Tobias Hirsch

140 070-4 mit einem Autozug bei Neuwied. Links eine der Signalankagen von Neuwied. Fotografiert am 6.9.2006.
140 070-4 mit einem Autozug bei Neuwied. Links eine der Signalankagen von Neuwied. Fotografiert am 6.9.2006.
Tobias Hirsch

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