bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von tim belz

349 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Die 425 104 von DB Regio NRW mit dem RE 8 von Mönchengladbach durch Grevenbroich in Richtung Bahnhof Grevenbroich.

Grevenbroich
26.08.2017
Die 425 104 von DB Regio NRW mit dem RE 8 von Mönchengladbach durch Grevenbroich in Richtung Bahnhof Grevenbroich. Grevenbroich 26.08.2017
tim belz

Die 423 535 der DB Regio mit der S13 (Düren - Troisdorf) bei der Einfahrt in Spich.
Der Zug hat an der nächsten Station ihre Endstation erreicht.

Spich
04.08.2017
Die 423 535 der DB Regio mit der S13 (Düren - Troisdorf) bei der Einfahrt in Spich. Der Zug hat an der nächsten Station ihre Endstation erreicht. Spich 04.08.2017
tim belz

Ein unbekannter 403er auf der SFS Frankfurt Köln bei der Durchfahrt durch Spich.
Der Zug fuhr Richtung Köln.

Spich
04.08.2017
Ein unbekannter 403er auf der SFS Frankfurt Köln bei der Durchfahrt durch Spich. Der Zug fuhr Richtung Köln. Spich 04.08.2017
tim belz

Blick zurück, hinter dem Haus führt die Evonik-Bahn über den Kreisverkehr (Bild 1).
Auch wenn man denken könnte hier passieren Jeden Tag ünfälle, der wird eines bessern Belehrt.
Grade mal 2 Tödliche Unfälle haben sich im Laufe der Zeit ergeb müssen.

Troisdorf-Sieglar
27.07.2017 #3
Blick zurück, hinter dem Haus führt die Evonik-Bahn über den Kreisverkehr (Bild 1). Auch wenn man denken könnte hier passieren Jeden Tag ünfälle, der wird eines bessern Belehrt. Grade mal 2 Tödliche Unfälle haben sich im Laufe der Zeit ergeb müssen. Troisdorf-Sieglar 27.07.2017 #3
tim belz

Deutschland / Sonstiges / Kurioses, Evonik - Bahn (Lülsdorf - Troisdorf )

283 1200x684 Px, 28.07.2017

Fotos einer Privatstrecke.                                                      #2
Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut, damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km. Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde. Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält. In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt. Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr. Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt. Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert. Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt. 

Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die dierekt neben der Straße verläuft.
 
Troisdorf-Sieglar 27.07.2017 

PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
Fotos einer Privatstrecke. #2 Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut, damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km. Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde. Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält. In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt. Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr. Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt. Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert. Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt. Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die dierekt neben der Straße verläuft. Troisdorf-Sieglar 27.07.2017 PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
tim belz

Deutschland / Sonstiges / Kurioses, Evonik - Bahn (Lülsdorf - Troisdorf )

333 1200x675 Px, 28.07.2017

Fotos einer Privatstrecke.                                                    #1
Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut,
damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km.
Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde.
Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält.
In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt.
Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr.
Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt.
Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert.
Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt.

Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die über einen Kreisverkehr fährt.

Troisdorf-Sieglar
27.07.2017

PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
Fotos einer Privatstrecke. #1 Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut, damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km. Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde. Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält. In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt. Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr. Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt. Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert. Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt. Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die über einen Kreisverkehr fährt. Troisdorf-Sieglar 27.07.2017 PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt.
tim belz

Deutschland / Sonstiges / Kurioses, Evonik - Bahn (Lülsdorf - Troisdorf )

291 1200x675 Px, 28.07.2017

Die Cobra E 186 123 mit einem Güterzug von Koblenz kommend in Richtung Köln hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem.

Bonn-Mehlem
08.07.2017
Die Cobra E 186 123 mit einem Güterzug von Koblenz kommend in Richtung Köln hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem. Bonn-Mehlem 08.07.2017
tim belz

Die 101 115-4 von DB Fernverkehr mit einem IC von Köln kommend in Richtung Koblenz hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem.

Bonn-Mehlem
08.07.2017
Die 101 115-4 von DB Fernverkehr mit einem IC von Köln kommend in Richtung Koblenz hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem. Bonn-Mehlem 08.07.2017
tim belz

Ein Schmuckkstück meiner Meinung nach.
Die 187 128 von DB Cargo oder Schenker mit einem Güterzug von Koblenz kommend durch Bonn-Mehlem in Richtung Köln.

Bonn-Mehlem
08.07.2017
Ein Schmuckkstück meiner Meinung nach. Die 187 128 von DB Cargo oder Schenker mit einem Güterzug von Koblenz kommend durch Bonn-Mehlem in Richtung Köln. Bonn-Mehlem 08.07.2017
tim belz

Hier ist wohl eine Abstellgruppe für Gleisbauzüge.
All das gesehen in Brohl auf der Linken Rheinseite zwichen Köln und Koblenz.

Brohl
08.07.2016
Hier ist wohl eine Abstellgruppe für Gleisbauzüge. All das gesehen in Brohl auf der Linken Rheinseite zwichen Köln und Koblenz. Brohl 08.07.2016
tim belz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Brohl

133 1200x675 Px, 09.07.2017

Hier zu sehen der Vareo Lint 620 003/503 der DB Regio NRW beim Wenden zurück in Richtung Köln Messe/Deutz.

Hürth
08.07.2017
Hier zu sehen der Vareo Lint 620 003/503 der DB Regio NRW beim Wenden zurück in Richtung Köln Messe/Deutz. Hürth 08.07.2017
tim belz

Ein versuch ein Vareo Triebzug vom abgang aus zu Fotografieren.
Dabei handelt es sich um 620 003/503 der DB Regio NRW der Aufgrund von Bauarbeiten hier in Hürth endet.


Hürth
08.07.2017
Ein versuch ein Vareo Triebzug vom abgang aus zu Fotografieren. Dabei handelt es sich um 620 003/503 der DB Regio NRW der Aufgrund von Bauarbeiten hier in Hürth endet. Hürth 08.07.2017
tim belz

Die ES 64 F4-281 ( 189 281) der MRCE mit Güterzug aus dem Süden in Richtung Köln hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem.

Bonn-Mehlem
08.07.2017
Die ES 64 F4-281 ( 189 281) der MRCE mit Güterzug aus dem Süden in Richtung Köln hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem. Bonn-Mehlem 08.07.2017
tim belz

Die 212 058-2 der LoConnect GmbH steht abgestellt im Bahnhof Hürth in Richtung Eifel.
Aufgrund von Bauarbeiten zwichen Weilerswist und Derkum un Weichenerneuerung in Euskirchen enden alle Züge des Vareo netzes in Hürth.

Hürth
08.07.2017
Die 212 058-2 der LoConnect GmbH steht abgestellt im Bahnhof Hürth in Richtung Eifel. Aufgrund von Bauarbeiten zwichen Weilerswist und Derkum un Weichenerneuerung in Euskirchen enden alle Züge des Vareo netzes in Hürth. Hürth 08.07.2017
tim belz

425 treffen in Königswinter.
425 108-8 auf Gleis 1 war mit 20min Verspätung in Königswinter richtung Koblenz.
425 548-5 auf Gleis 2 war aber pünktlich und es kamm daher zu diesem 425 Treffen.
Beiden waren auf der Linie RE 8 unterwegs.

Köngswinter
06.05.2017
425 treffen in Königswinter. 425 108-8 auf Gleis 1 war mit 20min Verspätung in Königswinter richtung Koblenz. 425 548-5 auf Gleis 2 war aber pünktlich und es kamm daher zu diesem 425 Treffen. Beiden waren auf der Linie RE 8 unterwegs. Köngswinter 06.05.2017
tim belz

Die 185 535-2 von Koblenz kommend durch Königswinter richtung Köln.

Königswinter
06.05.2017
Die 185 535-2 von Koblenz kommend durch Königswinter richtung Köln. Königswinter 06.05.2017
tim belz

 Die 152 002-2 mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz.

Königswinter
06.05.2017
Die 152 002-2 mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz. Königswinter 06.05.2017
tim belz

Die E 186 220 (2828) mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz.

Königswinter
06.05.2017
Die E 186 220 (2828) mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz. Königswinter 06.05.2017
tim belz

Die 482 012-2 der SBB ChemOil mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz.Nochmal vielen Dank an den Lokführer der mit dem Makro richtig Laut war.

Königswinter
06.05.2017
Die 482 012-2 der SBB ChemOil mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz.Nochmal vielen Dank an den Lokführer der mit dem Makro richtig Laut war. Königswinter 06.05.2017
tim belz

185 391-0 mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz.

Königswinter
06.05.2017
185 391-0 mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz. Königswinter 06.05.2017
tim belz

Aber das war die Überraschung des Tages :) 
Ein Gleisarbeitsfahrzeug der DB Netz bei der Durchfahrt in Friedrich Wilhelmshütte richtung Koblenz. Wenn euch die Bilder gefallen versuche ich mehr von dennen Einzustellen.

FWH 
27.03.2017
Aber das war die Überraschung des Tages :) Ein Gleisarbeitsfahrzeug der DB Netz bei der Durchfahrt in Friedrich Wilhelmshütte richtung Koblenz. Wenn euch die Bilder gefallen versuche ich mehr von dennen Einzustellen. FWH 27.03.2017
tim belz

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.