Der Triebwagen 1440 230/730 auf dem RE 8 (Mönchengladbach - Köln - Koblenz) beim Halt in Niederdollendorf in Richtung Koblenz.
Niederdollendorf
26.07.2020 tim belz
Die 186 359-6 von Akiem mit einem Güterzug aus Köln kommend durch Niederdollendorf in Richtung Koblenz und weiter in denn Süden.
Niederdollendorf
26.07.2020 tim belz
Die MRCE 193 X4 E-877 mit einem Güterzug aus Köln kommend durch Niederdollendorf in Richtung Koblenz und weiter nach Süden.
Niederdollendorf
26.07.2020 tim belz
Die 425 603-6 welche auf der RB 27 (Mönchgladbach - Köln - Koblenz) unterwegs war, macht grade Halt in Niederdollendorf in Richtung Koblenz.
Niederdollendorf
26.07.2020 tim belz
Der Triebwagen 1440 721 der DB Regio NRW auf der Linie RE 8 (Koblenz - Mönchengladbach) bei
der Ausfahrt aus Niederdollendorf in Richtung Köln und weiter nach Mönchengladbach.
Niederdollendorf
28.12.2019 tim belz
Der Triebwagen 425 099-9 der DB Regio NRW auf der Linie RB 27 (Koblenz - Mönchengladbach) bei der Ausfahrt aus Niederdollendorf in Richtung Köln und weiter nach Mönchengladbach.
Niederdollendorf
28.12.2019 tim belz
Der Triebwagen 1440 227 der DB Regio NRW auf der Linie RE 8 (Mönchengladbach - Koblenz) bei der Einfahrt in Niederdollendorf in Richtung Koblenz.
Niederdollendorf
28.12.2019 tim belz
Ein kleines Detailbild hier aus Niederdollendorf auf der Rechten Rheinseite.
Mann sieht die neue Beschriftung der Verkehrsverbände an einem Moderniesierten 425.
Die 425 werden ab Fahrpalnwechsel im Dezember auf die RB 27 kommen und dort die 143 + Dosto ablösen. Auf dem RE 8 kommen 2x 5 Teiler der Alstom 1440 Grinsekatze.
Aufgenommen am 07.08.2019
Nierderdollendorf tim belz
Der Triebwagen 425 592-3 der DB Regio NRW auf der Linie RB 27 (Koblenz - Rommerskirchen) auf der Fahrt zwischen Rhöndorf und Königswinter in Königswinter.
Ab Fahrplan wechsel 2019 kommt es zur Neuerung auf denn Linien RE 8 und RB 27.
Hier die Neuerung für die RB 27.
Auf der Strecke der RB 27 wird es zu einem neuen Laufweg kommen: Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 fahren die Züge über den Flughafen Köln/Bonn. Der Grund dafür ist der Tausch des Laufweges mit der Linie RE 8. Das Angebot der DB Regio AG umfasst den Einsatz von Gebrauchtfahrzeugen, elektrischen Triebzügen des Typs ET 425, die im Vorfeld der Betriebsaufnahme noch eine umfassende Modernisierung im Sinne eines Re-Design erfahren. Die ET 425 sind bereits seit Jahren erfolgreich im Einsatz, beispielsweise auf der heutigen Linie des RE 8. Eine Aufwertung des Komforts für die Fahrgäste wird es durch eine neue Sitzpolsterung und eine Ausstattung mit Steckdosen geben. Zudem werden eine Videoüberwachung, automatische Fahrgastzählsysteme und Fahrgastinformationskomponenten installiert. Die Fahrzeuge sind geeignet für Bahnsteighöhen zwischen 38 und 76 Zentimetern. Bei einer Einfachtraktion haben die Züge 210 Sitzplätze, in Doppeltraktion erhöht sich die Kapazität auf 420 Sitzplätze.
Quelle: NVR Startseite | SPNV-Wettbewerbsverfahren | Abgeschlossene Verfahren | RB 27
Bild aufgenommen am 18.08.2018 tim belz
Ein Bild extra so gestaltet,weil es im Gegenlicht ist.
Die E186 333-1 mit einem Autozug aus Koblenz kommend durch Namedy in Richtung Köln.
Namedy
17.08.2018 tim belz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.