bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Hier sieht man das Südportal des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen.
In der Mitte zu sehen ist das Bachbett des Granitzbach, dieser später mit einer geschlossenen Tunnelbrücke überquert wird. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Hier sieht man das Südportal des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen. In der Mitte zu sehen ist das Bachbett des Granitzbach, dieser später mit einer geschlossenen Tunnelbrücke überquert wird. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Hier sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg.
An diesem Punkt entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel.
Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Hier sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg. An diesem Punkt entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Im Vordergrund sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg, im Hintergrund die Einfahrt des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen.
Hier zwischen den beiden Tunnel entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Im Vordergrund sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg, im Hintergrund die Einfahrt des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen. Hier zwischen den beiden Tunnel entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

5022 023-3  Hermagor-Pressegger See  hält als R 4510 (Klagenfurt Hbf - Wolfsberg - Bad St. Leonhard) in der Haltestelle Granitztal.
Aufgenommen am 3.2.2017.
5022 023-3 "Hermagor-Pressegger See" hält als R 4510 (Klagenfurt Hbf - Wolfsberg - Bad St. Leonhard) in der Haltestelle Granitztal. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

Der railjet 632 durchfährt auf dem Weg von Lienz nach Wien Hbf, die Haltestelle Berg im Drautal.
Schublok war die  ÖBB-ÖAMTC Lok  1116 153-8.
Aufgenommen am 2.2.2016.
Der railjet 632 durchfährt auf dem Weg von Lienz nach Wien Hbf, die Haltestelle Berg im Drautal. Schublok war die "ÖBB-ÖAMTC Lok" 1116 153-8. Aufgenommen am 2.2.2016.
Hans-Peter Kurz

4024 097-0 fährt als S1 4233 (Friesach - Lienz) kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal vorüber.
Aufgenommen am 2.2.2016.
4024 097-0 fährt als S1 4233 (Friesach - Lienz) kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal vorüber. Aufgenommen am 2.2.2016.
Hans-Peter Kurz

1020 018-6 am 10.12.2016 beim Stürzen im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
1020 018-6 am 10.12.2016 beim Stürzen im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

Die S2 3071 nach Straßwalchen, fährt aus dem Salzburger Hauptbahnhof aus.
Aufgenommen am 10.12.2016.
Die S2 3071 nach Straßwalchen, fährt aus dem Salzburger Hauptbahnhof aus. Aufgenommen am 10.12.2016.
Hans-Peter Kurz

4010 107 wartet am 10.12.2016, in Salzburg Hbf, auf die Abfahrt als west 927 nach Wien Westbahnhof.
4010 107 wartet am 10.12.2016, in Salzburg Hbf, auf die Abfahrt als west 927 nach Wien Westbahnhof.
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 22.1.2016. Auch hier wurden Bahnhofschilder und ÖBB Logo bereits entfernt.
Vielen Dank aber unsererseits an die ÖBB, für die hier vergesse Bahnhofsuhr und die Hemmschuhe ;-)
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 22.1.2016. Auch hier wurden Bahnhofschilder und ÖBB Logo bereits entfernt. Vielen Dank aber unsererseits an die ÖBB, für die hier vergesse Bahnhofsuhr und die Hemmschuhe ;-)
Hans-Peter Kurz

Da fehlt doch was! Tja da schauten wir mal nicht schlecht, als die ÖBB auf einmal mit allen Bahnhofsschildern entlang der Strecke abgehauen ist.
Aber keine Sorge vielleicht werden dieses Jahr ja schon unsere Bahnhofsschilder vom  Verein Gailtalbahn  hier hängen. 
Aufgenommen am 22.1.2016.
Da fehlt doch was! Tja da schauten wir mal nicht schlecht, als die ÖBB auf einmal mit allen Bahnhofsschildern entlang der Strecke abgehauen ist. Aber keine Sorge vielleicht werden dieses Jahr ja schon unsere Bahnhofsschilder vom "Verein Gailtalbahn" hier hängen. Aufgenommen am 22.1.2016.
Hans-Peter Kurz

Blick von der Einfahrtsweiche in Richtung des Bahnhofs Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 22.1.2016.

Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb.
Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Blick von der Einfahrtsweiche in Richtung des Bahnhofs Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 22.1.2016. Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb. Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Hans-Peter Kurz

Blick auf den nun ganz verlassenen Bahnhof Kötschach-Mauthen.
In diesem erst vor sieben Jahren neu errichteten Mittelbahnsteig, samt damit verbundener Gleisverlegung ruhen nun einige Tausende Euro an Steuergeld.
Aufgenommen am 22.1.2016.

Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb.
Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Blick auf den nun ganz verlassenen Bahnhof Kötschach-Mauthen. In diesem erst vor sieben Jahren neu errichteten Mittelbahnsteig, samt damit verbundener Gleisverlegung ruhen nun einige Tausende Euro an Steuergeld. Aufgenommen am 22.1.2016. Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb. Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Hans-Peter Kurz

1116 134-8 und 1116 282-5 durchfahren mit einem Güterzug in Richtung Tauern, den Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Aufgenommen am 20.1.2016.
1116 134-8 und 1116 282-5 durchfahren mit einem Güterzug in Richtung Tauern, den Bahnhof Spittal-Millstättersee. Aufgenommen am 20.1.2016.
Hans-Peter Kurz

Der Schneeräumer 99 81 9592 511-5 steht am 20.1.2016 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Der Schneeräumer 99 81 9592 511-5 steht am 20.1.2016 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

4024 122-6  Sonnenstadt Lienz  wartet in Lienz, auf die Abfahrt als S1 4244 nach Friesach. 
Aufgenommen am 19.1.2017.
4024 122-6 "Sonnenstadt Lienz" wartet in Lienz, auf die Abfahrt als S1 4244 nach Friesach. Aufgenommen am 19.1.2017.
Hans-Peter Kurz

1144 070-0 und 1116 178-5 durchfahren mit dem EKOL den Bahnhof Spittal-Millstättersee, in Richtung Villach.
Aufgenommen am 20.1.2017.
1144 070-0 und 1116 178-5 durchfahren mit dem EKOL den Bahnhof Spittal-Millstättersee, in Richtung Villach. Aufgenommen am 20.1.2017.
Hans-Peter Kurz

231 025-3 der Rhomberg Sersa Rail Group, steht am 20.1.2017 im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
231 025-3 der Rhomberg Sersa Rail Group, steht am 20.1.2017 im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

1016 018-4 und 1116 137-1 fahren mit einem Mischer durch den Bahnhof Spittal-Millstättersee, den Tauern entgegen.
Aufgenommen am 20.1.2017.
1016 018-4 und 1116 137-1 fahren mit einem Mischer durch den Bahnhof Spittal-Millstättersee, den Tauern entgegen. Aufgenommen am 20.1.2017.
Hans-Peter Kurz

Die eisernen Oberleitungsmasten im Bahnhof Spittal-Millstättersee haben ausgedient. Bis 2020 wird der gesamte Bahnhof nur mehr mit Betonmasten ausgestattet sein.
Hier zu sehen sind zwei 231 der Rhomberg Sersa Rail Group, diese gerade mit dem Montieren der neuen Fahrleitungen beschäftigt sind.

Aufgenommen am 20.1.2017.
Die eisernen Oberleitungsmasten im Bahnhof Spittal-Millstättersee haben ausgedient. Bis 2020 wird der gesamte Bahnhof nur mehr mit Betonmasten ausgestattet sein. Hier zu sehen sind zwei 231 der Rhomberg Sersa Rail Group, diese gerade mit dem Montieren der neuen Fahrleitungen beschäftigt sind. Aufgenommen am 20.1.2017.
Hans-Peter Kurz

4024 122-6  Sonnenstadt Lienz  wartet in Lienz, auf die Abfahrt als S1 4244 nach Friesach.
Aufgenommen am 19.1.2017.
4024 122-6 "Sonnenstadt Lienz" wartet in Lienz, auf die Abfahrt als S1 4244 nach Friesach. Aufgenommen am 19.1.2017.
Hans-Peter Kurz

4024 122-6  Sonnenstadt Lienz  wartet in Lienz, auf die Abfahrt als S1 4244 nach Friesach.
Aufgenommen am 19.1.2017.
4024 122-6 "Sonnenstadt Lienz" wartet in Lienz, auf die Abfahrt als S1 4244 nach Friesach. Aufgenommen am 19.1.2017.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.