bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>
Eine Re 10/10 bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11619  Arbon  und Re 4/4 II 11295, überquert mit einem Holcim Kieszug die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Eine Re 10/10 bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11619 "Arbon" und Re 4/4 II 11295, überquert mit einem Holcim Kieszug die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

HGe 4/4 101  'Ville de Sion/Sitten  steht mit dem R 856 nach Disentis/Mustér, abfahrtbereit im Bahnhof Andermatt.
Aufgenommen am 20.7.2016.
HGe 4/4 101 "'Ville de Sion/Sitten" steht mit dem R 856 nach Disentis/Mustér, abfahrtbereit im Bahnhof Andermatt. Aufgenommen am 20.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Langzeitbelichtung eines ETR 610 bei der Durchfahrt durch den aufgelassenen Bahnhof Wassen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Langzeitbelichtung eines ETR 610 bei der Durchfahrt durch den aufgelassenen Bahnhof Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsgebäude des aufgelassenen Bahnhofs Wassen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Bahnhofsgebäude des aufgelassenen Bahnhofs Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

DB 185 123-7 und 185 116-1 durchfahren mit einem Mischer den Bahnhof Göschenen in Richtung Tessin.
Aufgenommen am 19.7.2016.
DB 185 123-7 und 185 116-1 durchfahren mit einem Mischer den Bahnhof Göschenen in Richtung Tessin. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Eine Re 10/10 bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11606  Turgi  und Re 420 346-9, durchfährt mit Holcim Kieszug den Bahnhof Göschenen in Richtung Erstfeld.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Eine Re 10/10 bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11606 "Turgi" und Re 420 346-9, durchfährt mit Holcim Kieszug den Bahnhof Göschenen in Richtung Erstfeld. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Re 4/4 II 11269 kehrt von einer Schubleistung nach Erstfeld zurück und überquert dabei die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Re 4/4 II 11269 kehrt von einer Schubleistung nach Erstfeld zurück und überquert dabei die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Da musste man wohl ein wenig Geld loswerden oder man hatte gerade nichts anders zu tun ;-)
Der Betrieb auf dem oberen Abschnitt der Gailtalbahn wird eh nur in ein paar Monaten eingestellt, aber trotzdem sorgt sich die ÖBB noch um ihre Kunden. Sie montierten doch tatsächlich gleich an jedem Bahnhof Schilder, dass vor dem Betriebsende nicht doch noch einer unter den Zug kommt.

Aufgenommen am 14.8.2016 an der Haltestelle Postran.
Da musste man wohl ein wenig Geld loswerden oder man hatte gerade nichts anders zu tun ;-) Der Betrieb auf dem oberen Abschnitt der Gailtalbahn wird eh nur in ein paar Monaten eingestellt, aber trotzdem sorgt sich die ÖBB noch um ihre Kunden. Sie montierten doch tatsächlich gleich an jedem Bahnhof Schilder, dass vor dem Betriebsende nicht doch noch einer unter den Zug kommt. Aufgenommen am 14.8.2016 an der Haltestelle Postran.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom 5022 027-4 als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) nahe der Bedarfshaltestelle Postran. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein. Aufgenommen am 14.8.2016.
Nachschuss vom 5022 027-4 als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) nahe der Bedarfshaltestelle Postran. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom 5022 024-1 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermagor.
Links daneben stehen noch zwei Holzwaggons für die Firma Hasslacher. Diese ist heute der einzige Grund warum die ÖBB, wenigstens bis Hermagor noch Güterzüge fahren lässt. Ab Hermagor in Richtung Kötschach-Mauthen wurde der Güterverkehr jedoch bereits vor einigen Jahren eingestellt.
Aufgenommen am 14.8.2016.
Nachschuss vom 5022 024-1 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermagor. Links daneben stehen noch zwei Holzwaggons für die Firma Hasslacher. Diese ist heute der einzige Grund warum die ÖBB, wenigstens bis Hermagor noch Güterzüge fahren lässt. Ab Hermagor in Richtung Kötschach-Mauthen wurde der Güterverkehr jedoch bereits vor einigen Jahren eingestellt. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Re 4/4 II 11252 donnert am Zugschluss eines KLV, in Richtung Gothhard, über die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Re 4/4 II 11252 donnert am Zugschluss eines KLV, in Richtung Gothhard, über die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Ein RABDe 500 überquert als ICN 877 (Zürich HB - Lugano), die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Unter dem ersten Viaduktbogen ist noch ein Postauto auf der Fahrt nach Meiringen, via Sustenpass, zu sehen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Ein RABDe 500 überquert als ICN 877 (Zürich HB - Lugano), die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Unter dem ersten Viaduktbogen ist noch ein Postauto auf der Fahrt nach Meiringen, via Sustenpass, zu sehen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

DB 185 090-8 und 185 138-5 durchfahren mit einem Mischer die Wattinger Kurve in Richtung Gotthard.
Aufgenommen am 19.7.2016.
DB 185 090-8 und 185 138-5 durchfahren mit einem Mischer die Wattinger Kurve in Richtung Gotthard. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 024-1 fährt als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), aus dem Bahnhof Hermagor aus.
Ab dem 11.12.2016 werden die Züge von hier nach Villach stündlich als S4 verkehren und ab 2019 wird die Strecke bis hier sogar elektrifiziert sein. Der obere Abschnitt nach Kötschach-Mauthen wird jedoch auf Busbetrieb umgestellt. Zu verdanken haben wir diese schwachsinnige Einstellung wieder mal der SPÖ und deren Zielnetz 2025+ aber natürlich auch ganz speziell dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub von den GRÜNEN.
Dies ist halt mal wieder Verkehrspolitik typisch österreichisch: Von der Schiene auf die Straße.

Aufgenommen am 14.8.2016.
5022 024-1 fährt als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), aus dem Bahnhof Hermagor aus. Ab dem 11.12.2016 werden die Züge von hier nach Villach stündlich als S4 verkehren und ab 2019 wird die Strecke bis hier sogar elektrifiziert sein. Der obere Abschnitt nach Kötschach-Mauthen wird jedoch auf Busbetrieb umgestellt. Zu verdanken haben wir diese schwachsinnige Einstellung wieder mal der SPÖ und deren Zielnetz 2025+ aber natürlich auch ganz speziell dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub von den GRÜNEN. Dies ist halt mal wieder Verkehrspolitik typisch österreichisch: Von der Schiene auf die Straße. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 027-4 fährt als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) nahe der Bedarfshaltestelle Postran vorüber. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein.
Aufgenommen am 14.8.2016.
5022 027-4 fährt als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) nahe der Bedarfshaltestelle Postran vorüber. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 024-1 hält als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), im Bahnhof Hermagor.
Ab dem 11.12.2016 werden die Züge von hier nach Villach stündlich als S4 verkehren und ab 2019 wird die Strecke bis hier sogar elektrifiziert sein. Der obere Abschnitt nach Kötschach-Mauthen wird jedoch auf Busbetrieb umgestellt.
Zu verdanken haben wir diese schwachsinnige Einstellung wieder mal der SPÖ und deren Zielnetz 2025+ aber natürlich auch ganz speziell dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub von den GRÜNEN.
Dies ist halt mal wieder Verkehrspolitik typisch österreichisch: Von der Schiene auf die Straße.

Aufgenommen am 14.8.2016.
5022 024-1 hält als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), im Bahnhof Hermagor. Ab dem 11.12.2016 werden die Züge von hier nach Villach stündlich als S4 verkehren und ab 2019 wird die Strecke bis hier sogar elektrifiziert sein. Der obere Abschnitt nach Kötschach-Mauthen wird jedoch auf Busbetrieb umgestellt. Zu verdanken haben wir diese schwachsinnige Einstellung wieder mal der SPÖ und deren Zielnetz 2025+ aber natürlich auch ganz speziell dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub von den GRÜNEN. Dies ist halt mal wieder Verkehrspolitik typisch österreichisch: Von der Schiene auf die Straße. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 027-4 hält als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) an der Bedarfshaltestelle Postran. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein.
Aufgenommen am 14.8.2016.
5022 027-4 hält als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) an der Bedarfshaltestelle Postran. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

ETR 563 002-5  Città di Gorizia  fährt als R 21007 (Tarvisio Boscoverde - Udine - Cervig.-Aquil.-Grado - Trieste Centrale), aus dem Bahnhof Pontebba aus.
Aufgenommen am 14.8.2016.
ETR 563 002-5 "Città di Gorizia" fährt als R 21007 (Tarvisio Boscoverde - Udine - Cervig.-Aquil.-Grado - Trieste Centrale), aus dem Bahnhof Pontebba aus. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

1116 060-5 und 1144 248-2 fahren mit einem leeren Kohlezug, bestehend aus Wagons von HŽ-Cargo, durch den bahnhof Böckstein.
Aufgenommen am 7.8.2016.
1116 060-5 und 1144 248-2 fahren mit einem leeren Kohlezug, bestehend aus Wagons von HŽ-Cargo, durch den bahnhof Böckstein. Aufgenommen am 7.8.2016.
Hans-Peter Kurz

1216 006-7 überquert mit dem EC 31 (Wien Hbf - Venezia S. Lucia) die Val-Aupa-Brücke, oberhalb der Ortschaft Moggio.
Aufgenommen am 14.8.2016.
1216 006-7 überquert mit dem EC 31 (Wien Hbf - Venezia S. Lucia) die Val-Aupa-Brücke, oberhalb der Ortschaft Moggio. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss der CAPTAIN (akiem) E 483 307-1, diese mit ihrem leeren Autozug nach Tarvisio Boscoverde, die Val-Aupa-Brücke, oberhalb der Ortschaft Moggio überquert.
Aufgenommen am 14.8.2016.
Nachschuss der CAPTAIN (akiem) E 483 307-1, diese mit ihrem leeren Autozug nach Tarvisio Boscoverde, die Val-Aupa-Brücke, oberhalb der Ortschaft Moggio überquert. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom ETR 563 002-6  Città di Gorizia  beim überqueren der Val-Aupa-Brücke, oberhalb der Ortschaft Moggio.
Unterwegs war die Garnitur als R 21002 (Trieste Centrale - Cervig.-Aquil.-Grado - Udine - Tarvisio Boscoverde)
Aufgenommen am 14.8.2016.
Nachschuss vom ETR 563 002-6 "Città di Gorizia" beim überqueren der Val-Aupa-Brücke, oberhalb der Ortschaft Moggio. Unterwegs war die Garnitur als R 21002 (Trieste Centrale - Cervig.-Aquil.-Grado - Udine - Tarvisio Boscoverde) Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Der ETR 563 002-6  Città di Gorizia  taucht aus dem 5575 Meter langen Campiolo-Monte-Palis-Tunnel bei Moggio auf und wird nach einer kurzen Fahrt im Tageslicht über die Val-Aupa-Brücke, im 9222 Meter Langen Zuc-del-Bor-Tunnel verschwinden.
Unterwegs war die Garnitur als R 21002 (Trieste Centrale - Cervig.-Aquil.-Grado - Udine - Tarvisio Boscoverde)

Aufgenommen am 14.8.2016.
Der ETR 563 002-6 "Città di Gorizia" taucht aus dem 5575 Meter langen Campiolo-Monte-Palis-Tunnel bei Moggio auf und wird nach einer kurzen Fahrt im Tageslicht über die Val-Aupa-Brücke, im 9222 Meter Langen Zuc-del-Bor-Tunnel verschwinden. Unterwegs war die Garnitur als R 21002 (Trieste Centrale - Cervig.-Aquil.-Grado - Udine - Tarvisio Boscoverde) Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Da sich der Alpe-Adria-Radweg großer Beliebtheit erfreut, wurden die ÖBB an schönen Tagen sprichwörtlich überrannt. Darauf wurde sofort reagiert und dem sonst nur aus zwei 2. Klasse Reisewagen und einem Fahradwagen, der Gattung Dmsz, bestehenden MICOTRA-Zug, wurde sogleich ein ADbmpsz hinzugegeben. Die 1. Klasse kann jedoch ganz normal mit einem 2.Klasse-Ticket benützt werden.

Aufgenommen am 14.8.2016 im Bahnhof Carnia.
Da sich der Alpe-Adria-Radweg großer Beliebtheit erfreut, wurden die ÖBB an schönen Tagen sprichwörtlich überrannt. Darauf wurde sofort reagiert und dem sonst nur aus zwei 2. Klasse Reisewagen und einem Fahradwagen, der Gattung Dmsz, bestehenden MICOTRA-Zug, wurde sogleich ein ADbmpsz hinzugegeben. Die 1. Klasse kann jedoch ganz normal mit einem 2.Klasse-Ticket benützt werden. Aufgenommen am 14.8.2016 im Bahnhof Carnia.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.