bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>
5022 022-5 als R 4812 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) am 27.12.2015 im Bahnhof Kötschach-Mauthen.
Dahinter steht 5022 032-4.
5022 022-5 als R 4812 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) am 27.12.2015 im Bahnhof Kötschach-Mauthen. Dahinter steht 5022 032-4.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Wagengruppe für den D 734 (Lienz - Villach Hbf), am 1.6.2016 in Lienz.
Aus welchem Grund die Wagen hier um 13 Uhr noch stehen, kann ich nicht sagen, da der Zug eigentlich um 5:48 Uhr abfährt.
Blick auf die Wagengruppe für den D 734 (Lienz - Villach Hbf), am 1.6.2016 in Lienz. Aus welchem Grund die Wagen hier um 13 Uhr noch stehen, kann ich nicht sagen, da der Zug eigentlich um 5:48 Uhr abfährt.
Hans-Peter Kurz

Die Rad-Saison im Pustertal geht wieder los und so verkehren wieder die  Radexpress-Züge  nach San Candido/Innichen. Die Züge bestehen planmäßig aus einer 1144, drei Radwagons und einer 4-teiligen CittyShuttle-Garnitur, ab 8.7. dann aus einer 4-teiligen Dosto-Garnitur). Die Züge verkehren jede Stunde von 14:21 Uhr bis 18:22 Uhr ab Lienz mit nur einem Zwischenhalt in Sillian. In der Gegenrichtung fahren alle Züge, bis auf einen Zug am Abend, leer nach Lienz zurück. 
Hier zu sehen ist ein solcher Radl-Zug, mit 1144 220-1 als Zuglok, abgestellt im Bahnhof Lienz.
Aufgenommen am 1.6.2016.
Die Rad-Saison im Pustertal geht wieder los und so verkehren wieder die "Radexpress-Züge" nach San Candido/Innichen. Die Züge bestehen planmäßig aus einer 1144, drei Radwagons und einer 4-teiligen CittyShuttle-Garnitur, ab 8.7. dann aus einer 4-teiligen Dosto-Garnitur). Die Züge verkehren jede Stunde von 14:21 Uhr bis 18:22 Uhr ab Lienz mit nur einem Zwischenhalt in Sillian. In der Gegenrichtung fahren alle Züge, bis auf einen Zug am Abend, leer nach Lienz zurück. Hier zu sehen ist ein solcher Radl-Zug, mit 1144 220-1 als Zuglok, abgestellt im Bahnhof Lienz. Aufgenommen am 1.6.2016.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 5636 als Linie 5X (Wallstadt Ost - Mannheim Hauptbahnhof), am 18.3.2016 bei der Einfahrt in die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
rnv-Tramwagen 5636 als Linie 5X (Wallstadt Ost - Mannheim Hauptbahnhof), am 18.3.2016 bei der Einfahrt in die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof, am 18.3.2016.
Blick auf die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof, am 18.3.2016.
Hans-Peter Kurz

Nach schuss vom rnv-Tramwagen 2213 als Linie 4 (Oggersheim Endstelle - Heddesheim, Bahnhof), bei der Einfahrt in die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
Aufgenommen am 18.3.2016.
Nach schuss vom rnv-Tramwagen 2213 als Linie 4 (Oggersheim Endstelle - Heddesheim, Bahnhof), bei der Einfahrt in die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof. Aufgenommen am 18.3.2016.
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina, am 21.5.2016.
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina, am 21.5.2016.
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Viadotto di Rio Vallesina an der am 17. Mai 1964 stillgelegten Dolomitenbahn von Dobbiaco/Toblach nach Calalzo. Links des Viaduktes befand sich die ehemalige Haltestelle Vallesina. Heute befindet sich auf der alten Trasse ein Radweg.
Momentan wird in Südtirol wieder die Reaktivierung der gesamten Strecke angestrebt und so verlautete die Südtirole Landesregierung am 13. Februar 2016 den Abschluss einer Vereinbarung mit der Region Venetien über eine Machbarkeitsstudie zur Herstellung einer Bahnverbindung Pustertal–Cadore.
Zur optimalen Verknüpfung sollte die neue Bahnlinie in Normalspur gebaut werden und elektrifiziert sein. Der Energieaufwand sollte möglichst optimiert werden – wenn die Züge talwärts bremsen, kann nämlich Energie zurückgewonnen werden. Die Normalgeschwindigkeit würde im Idealfall im Bereich von 80-90 km/h liegen mit einer Höchstgeschwindigkeit von zirka 100 km/h. Damit sind Kurvenradien von rund 300 bis 400 m notwendig und Steigungen von maximal 35 Promille angemessen.

Aufgenommen am 21.5.2016
Blick auf das Viadotto di Rio Vallesina an der am 17. Mai 1964 stillgelegten Dolomitenbahn von Dobbiaco/Toblach nach Calalzo. Links des Viaduktes befand sich die ehemalige Haltestelle Vallesina. Heute befindet sich auf der alten Trasse ein Radweg. Momentan wird in Südtirol wieder die Reaktivierung der gesamten Strecke angestrebt und so verlautete die Südtirole Landesregierung am 13. Februar 2016 den Abschluss einer Vereinbarung mit der Region Venetien über eine Machbarkeitsstudie zur Herstellung einer Bahnverbindung Pustertal–Cadore. Zur optimalen Verknüpfung sollte die neue Bahnlinie in Normalspur gebaut werden und elektrifiziert sein. Der Energieaufwand sollte möglichst optimiert werden – wenn die Züge talwärts bremsen, kann nämlich Energie zurückgewonnen werden. Die Normalgeschwindigkeit würde im Idealfall im Bereich von 80-90 km/h liegen mit einer Höchstgeschwindigkeit von zirka 100 km/h. Damit sind Kurvenradien von rund 300 bis 400 m notwendig und Steigungen von maximal 35 Promille angemessen. Aufgenommen am 21.5.2016
Hans-Peter Kurz

4024 112-7 als S1 4260 (Lienz - Friesach), am 29.3.2016 beim Halt in Spittal-Millstättersee.
4024 112-7 als S1 4260 (Lienz - Friesach), am 29.3.2016 beim Halt in Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

1010 027-1 mit EC 115 (Münster (Westf) Hbf - Klagenfurt Hbf), am 29.3.2016 beim Halt in Spittal-Millstättersee.
1010 027-1 mit EC 115 (Münster (Westf) Hbf - Klagenfurt Hbf), am 29.3.2016 beim Halt in Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

1010 027-1 mit EC 115 (Münster (Westf) Hbf - Klagenfurt Hbf), am 29.3.2016 beim Halt in Stuttgart Hbf.
1010 027-1 mit EC 115 (Münster (Westf) Hbf - Klagenfurt Hbf), am 29.3.2016 beim Halt in Stuttgart Hbf.
Hans-Peter Kurz

Ein Gleisbauzug von SEGECO, am 21.5.2016 im Bahnhof Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina.
Ein Gleisbauzug von SEGECO, am 21.5.2016 im Bahnhof Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina, am 21.5.2016.
Ganz links zu sehen ist die Verladerampe für den Autoreisezug nach Roma Termini, dieser verkehrt aber auch schon seit Jahren nicht mehr und nun sind die beiden linken Gleise auch nicht mehr an das Netz angeschlossen.
Blick auf den Bahnhof Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina, am 21.5.2016. Ganz links zu sehen ist die Verladerampe für den Autoreisezug nach Roma Termini, dieser verkehrt aber auch schon seit Jahren nicht mehr und nun sind die beiden linken Gleise auch nicht mehr an das Netz angeschlossen.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss des abfahrenden MD 044 als R 5955 (Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina - Belluno). Aufgenommen am 21.5.2016 im Bahnhof in Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina.
Nachschuss des abfahrenden MD 044 als R 5955 (Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina - Belluno). Aufgenommen am 21.5.2016 im Bahnhof in Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 5702 als Linie 1 (MA-Rheinau Bahnhof - Schönau Endstelle), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
rnv-Tramwagen 5702 als Linie 1 (MA-Rheinau Bahnhof - Schönau Endstelle), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
Hans-Peter Kurz

Die Abendsonne strahlt auf den rnv-Tramwagen 5643 bei der Einfahrt in die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof. 
Unterwegs war die Tram als Linie 3 (Neckarau Rheingoldhalle - Sandhofen Endstelle).
Aufgenommen am 18.3.2016.
Die Abendsonne strahlt auf den rnv-Tramwagen 5643 bei der Einfahrt in die Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof. Unterwegs war die Tram als Linie 3 (Neckarau Rheingoldhalle - Sandhofen Endstelle). Aufgenommen am 18.3.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss von 5022 030-8 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermagor.
Aufgenommen am 26.5.2016.
Nachschuss von 5022 030-8 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermagor. Aufgenommen am 26.5.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 030-8 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) bei der Abfahrt in Hermagor.
Aufgenommen am 26.5.2016.
5022 030-8 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) bei der Abfahrt in Hermagor. Aufgenommen am 26.5.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 030-8 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) beim Halt in Hermagor.
Aufgenommen am 26.5.2016.
5022 030-8 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf) beim Halt in Hermagor. Aufgenommen am 26.5.2016.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Haltestelle Pressegger See, am 26.5.2016
Blick auf die Haltestelle Pressegger See, am 26.5.2016
Hans-Peter Kurz

4024 123-4 als S1 4256 (Lienz - Friesach), am 25.5.2016 beim Halt in Oberdrauburg.
4024 123-4 als S1 4256 (Lienz - Friesach), am 25.5.2016 beim Halt in Oberdrauburg.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.