bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
Die  Flagge  unterwegs als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 3.5.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
Schublok war 1116 231-2
Die "Flagge" unterwegs als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 3.5.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee. Schublok war 1116 231-2
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 1.5.2016.
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 1.5.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 025-8 am 1.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen.
Nach dem es den ganzen Tag regnete, spiegelt sich 5022 021-7 nun in einer der noch übrig geblieben Pfützen. 
Aufgenommen am 1.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen.
Nach dem es den ganzen Tag regnete, spiegelt sich 5022 021-7 nun in einer der noch übrig geblieben Pfützen. Aufgenommen am 1.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den nächtlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen am 1.5.2016. Gleich drei 5022 (5022 027-4, 5022 025-8, 5022 021-7), stehen jeden Abend in Kötschach um die morgendlichen Schülerzüge in Richtung Hermagor zu übernehmen.
Diese Bilder wird es aber leider nur noch bis 10.12.2016 geben, da das Land Kärnten letzen Montag den 25.4. den Vertrag für das Kärnten-Paket unterschrieben hat, welches das Ende des Schienenverkehrs Hermagor - Kötschach-Mauthen und Weizelsdorf - Rosenbach, besiegelt.
Die Strecke wird dann in den Besitz des Landes übergehen. Über die Nachnutzung der Infrastruktur z. B. als Museumsbahn wird noch mit den Gemeinden diskutiert werden.
Die Gail- und Rosentalbahn sind wieder einmal zwei gute Beispiele wie die österreichische Bundesregierung mit ihrem Zielnetz 2025+, mit voller Absicht das Bahnnetz zerstört.
Blick auf den nächtlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen am 1.5.2016. Gleich drei 5022 (5022 027-4, 5022 025-8, 5022 021-7), stehen jeden Abend in Kötschach um die morgendlichen Schülerzüge in Richtung Hermagor zu übernehmen. Diese Bilder wird es aber leider nur noch bis 10.12.2016 geben, da das Land Kärnten letzen Montag den 25.4. den Vertrag für das Kärnten-Paket unterschrieben hat, welches das Ende des Schienenverkehrs Hermagor - Kötschach-Mauthen und Weizelsdorf - Rosenbach, besiegelt. Die Strecke wird dann in den Besitz des Landes übergehen. Über die Nachnutzung der Infrastruktur z. B. als Museumsbahn wird noch mit den Gemeinden diskutiert werden. Die Gail- und Rosentalbahn sind wieder einmal zwei gute Beispiele wie die österreichische Bundesregierung mit ihrem Zielnetz 2025+, mit voller Absicht das Bahnnetz zerstört.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 5624 als Linie 3 (Neckarau Rheingoldhalle - Sandhofen Endstelle), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
rnv-Tramwagen 5624 als Linie 3 (Neckarau Rheingoldhalle - Sandhofen Endstelle), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 5625 als Linie 3 (Sandhofen Endstelle - Neckarau Rheingoldhalle), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
rnv-Tramwagen 5625 als Linie 3 (Sandhofen Endstelle - Neckarau Rheingoldhalle), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 4139 als Linie 5 (Seckenheim OEG-Bahnhof - Seckenheim Pforzheimer Straße), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof.
Momentan kann die Linie 5 nicht die volle Runde fahren, da aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle Seckenheim Rathaus zwischen Seckenheim Pforzheimer Straße und Seckenheim OEG-Bahnhof ein SEV verkehrt.
rnv-Tramwagen 4139 als Linie 5 (Seckenheim OEG-Bahnhof - Seckenheim Pforzheimer Straße), am 18.3.2016 beim Halt an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof. Momentan kann die Linie 5 nicht die volle Runde fahren, da aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle Seckenheim Rathaus zwischen Seckenheim Pforzheimer Straße und Seckenheim OEG-Bahnhof ein SEV verkehrt.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom rnv-Tramwagen 5647 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 24.3.2016 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Käfertal.
Nachschuss vom rnv-Tramwagen 5647 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 24.3.2016 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Käfertal.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 5647 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 24.3.2016 bei einer Wende im Bahnhof Käfertal.
rnv-Tramwagen 5647 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 24.3.2016 bei einer Wende im Bahnhof Käfertal.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 4128 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 19.3.2016 in Käfertal.
rnv-Tramwagen 4128 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 19.3.2016 in Käfertal.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom rnv-Tramwagen 1031 als Linie 4 (Oggersheim Endstelle - Heddesheim Bahnhof), am 19.3.2016 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Käfertal.
Nachschuss vom rnv-Tramwagen 1031 als Linie 4 (Oggersheim Endstelle - Heddesheim Bahnhof), am 19.3.2016 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Käfertal.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 4128 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 19.3.2016 bei einer Wende im Bahnhof  Käfertal.
rnv-Tramwagen 4128 als Linie 4 (Käfertal Bahnhof - Oggersheim Endstelle), am 19.3.2016 bei einer Wende im Bahnhof Käfertal.
Hans-Peter Kurz

rnv-Tramwagen 1031 als Linie 4 (Oggersheim Endstelle - Heddesheim Bahnhof), am 19.3.2016 beim Halt in Käfertal.
rnv-Tramwagen 1031 als Linie 4 (Oggersheim Endstelle - Heddesheim Bahnhof), am 19.3.2016 beim Halt in Käfertal.
Hans-Peter Kurz

Bei diesem Anblick möchte man fast nicht glauben, dass es nur zwei Tage zuvor ca. 20 cm geschneit hatte.
Im Hintergrund zu sehen ist X552 023-4.
Aufgenommen am 29.4.2016 in Berg im Drautal.
Bei diesem Anblick möchte man fast nicht glauben, dass es nur zwei Tage zuvor ca. 20 cm geschneit hatte. Im Hintergrund zu sehen ist X552 023-4. Aufgenommen am 29.4.2016 in Berg im Drautal.
Hans-Peter Kurz

Die Sonne bringt das Dach der Schotterbewirtschaftungsmaschine BDS 2000 (99 85 9125 004-3) von bbw, zum strahlen.
Aufgenommen am 19.4.2016 im Bahnhof Dellach im Drautal.
Die Sonne bringt das Dach der Schotterbewirtschaftungsmaschine BDS 2000 (99 85 9125 004-3) von bbw, zum strahlen. Aufgenommen am 19.4.2016 im Bahnhof Dellach im Drautal.
Hans-Peter Kurz

EC 114  Wörthersee  (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf), am 18.3.2016 beim Halt in Salzburg Hbf.
Schublok war 101 081-8
EC 114 "Wörthersee" (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf), am 18.3.2016 beim Halt in Salzburg Hbf. Schublok war 101 081-8
Hans-Peter Kurz

EC 114  Wörthersee  (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf), am 18.3.2016 bei der Einfahrt in Spittal-Millstättersee.
Schublok war 101 081-8
EC 114 "Wörthersee" (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf), am 18.3.2016 bei der Einfahrt in Spittal-Millstättersee. Schublok war 101 081-8
Hans-Peter Kurz

Nachschuss des X552 023-4 bei Überqueren des Bahnübergangs in Berg im Drautal.
Aufgenommen am 29.4.2016
Nachschuss des X552 023-4 bei Überqueren des Bahnübergangs in Berg im Drautal. Aufgenommen am 29.4.2016
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.