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Bilder von Hans Christian Davidsen

291 Bilder
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Bahnhofsschild auf dem Bahnsteig von Berlin Friedrichstraße. Aufnahme: 9. Juni 2019.
Bahnhofsschild auf dem Bahnsteig von Berlin Friedrichstraße. Aufnahme: 9. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Friedrichstraße

177 1200x800 Px, 21.06.2019

Woltersdorfer Straßenbahn (Wagen 27) in der Schleußenstraße in Woltersdorf. Die Straßenbahn verkehrt am östlichen Stadtrand von Berlin und verbindet den Bahnhof Berlin-Rahnsdorf mit der im Landkreis Oder-Spree gelegenen brandenburgischen Gemeinde Woltersdorf. 
Aufnahme: 10. Juni 2019.
Woltersdorfer Straßenbahn (Wagen 27) in der Schleußenstraße in Woltersdorf. Die Straßenbahn verkehrt am östlichen Stadtrand von Berlin und verbindet den Bahnhof Berlin-Rahnsdorf mit der im Landkreis Oder-Spree gelegenen brandenburgischen Gemeinde Woltersdorf. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

Straßenbahn Woltersdorf (Linie 87 - Wagen 28). Die Strecke überquert das Fredersdorfer Mühlenfließ sowie genannte Straße und führt dann in ostnordöstlicher Richtung etwa zwei Kilometer geradlinig durch den Forst Köpenick. Am Rande des Waldgebiets überquert die Bahn die Grenze zu Woltersdorf. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Straßenbahn Woltersdorf (Linie 87 - Wagen 28). Die Strecke überquert das Fredersdorfer Mühlenfließ sowie genannte Straße und führt dann in ostnordöstlicher Richtung etwa zwei Kilometer geradlinig durch den Forst Köpenick. Am Rande des Waldgebiets überquert die Bahn die Grenze zu Woltersdorf. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

Straßenbahn Woltersdorf (Linie 87 - Wagen 28). Die Fahrzeuge sind Gothawagen des Typs T57/B57 und kamen ab 1977 gebraucht nach Woltersdorf.
Straßenbahn Woltersdorf (Linie 87 - Wagen 28). Die Fahrzeuge sind Gothawagen des Typs T57/B57 und kamen ab 1977 gebraucht nach Woltersdorf.
Hans Christian Davidsen

Woltersdorf Straßenbahn Wagen 27 an der Haltestelle Woltersdorf Schleuse. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Woltersdorf Straßenbahn Wagen 27 an der Haltestelle Woltersdorf Schleuse. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

Woltersdorfer Straßenbahn Wagen 27 vor der Haltestelle am S-Bahnhof Ranhsdorf. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Woltersdorfer Straßenbahn Wagen 27 vor der Haltestelle am S-Bahnhof Ranhsdorf. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

Woltersdorf Straßenbahn Wagen 27 an der Haltestelle Woltersdorf Schleuse. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Woltersdorf Straßenbahn Wagen 27 an der Haltestelle Woltersdorf Schleuse. Aufnahme: 10. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

BVG Linie 21 Lichtenberg-Schöneweide - Baureihe Flexity Wagen 2237 - in der Marktstraße, Berlin-Friedrichshain. Aufnahme: 8. Juni 2019.
BVG Linie 21 Lichtenberg-Schöneweide - Baureihe Flexity Wagen 2237 - in der Marktstraße, Berlin-Friedrichshain. Aufnahme: 8. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

Linie M13 (Wedding-Warschauer Straße) - Wagen 8014 und 8034 Baureihe Flexity in Holteistraße, Berlin-Friedrichshain. Aufnahme: 8. Juni 2019.
Linie M13 (Wedding-Warschauer Straße) - Wagen 8014 und 8034 Baureihe Flexity in Holteistraße, Berlin-Friedrichshain. Aufnahme: 8. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

BVG Linie 21 Lichtenberg-Schöneweide - Baureihe Flexity Wagen 2210 - in der Boxhagener Straße, Berlin-Friedrichshain. Aufnahme: 8. Juni 2019.
BVG Linie 21 Lichtenberg-Schöneweide - Baureihe Flexity Wagen 2210 - in der Boxhagener Straße, Berlin-Friedrichshain. Aufnahme: 8. Juni 2019.
Hans Christian Davidsen

Die Flåambahn am Fureberget. Die Bahnstrecke ist 20,2 Kilometer lang und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 864 Metern. 16 Kilometer der Strecke haben eine Steigung von über 28 ‰; die größte Steigung beträgt 55 ‰ (das entspricht einer Steigung von einem Meter auf 18 Meter Strecke). Auf diese Weise gehört die Flåmsbana zu den steilsten normalspurigen Adhäsions-Eisenbahnen der Welt.  Aufnahme: 13. Juli 2018.
Die Flåambahn am Fureberget. Die Bahnstrecke ist 20,2 Kilometer lang und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 864 Metern. 16 Kilometer der Strecke haben eine Steigung von über 28 ‰; die größte Steigung beträgt 55 ‰ (das entspricht einer Steigung von einem Meter auf 18 Meter Strecke). Auf diese Weise gehört die Flåmsbana zu den steilsten normalspurigen Adhäsions-Eisenbahnen der Welt. Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

NSB (Norwegische Staatsbahnen) EL 18 2243 bei der Abfahrt am Flåm Bahnhof.Die Lokomotive ist für eine externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz eingerichtet. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich.
Aufnahme: 13. Juli 2018.
NSB (Norwegische Staatsbahnen) EL 18 2243 bei der Abfahrt am Flåm Bahnhof.Die Lokomotive ist für eine externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz eingerichtet. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich. Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118

322 1200x800 Px, 27.07.2018

NSB (Norske Statsbaner) EL 18 2258 am Bahnhof in Flåm. Die El 18 hat eine etwas geringere Leistung als die Baureihe Re 460, dafür aber zusätzliche Einrichtungen für den Betrieb bei den arktischen Temperaturen, wie sie in Norwegen vorkommen können. Der elektrische Teil entspricht im Wesentlichen der BLS Re 465.
Aufnahme: 13. Juli 2018.
NSB (Norske Statsbaner) EL 18 2258 am Bahnhof in Flåm. Die El 18 hat eine etwas geringere Leistung als die Baureihe Re 460, dafür aber zusätzliche Einrichtungen für den Betrieb bei den arktischen Temperaturen, wie sie in Norwegen vorkommen können. Der elektrische Teil entspricht im Wesentlichen der BLS Re 465. Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118

344 1200x800 Px, 27.07.2018

NSB EL 18 2258 am Bahnhof in Flåm. Die Flåmsbana ist damit eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Norwegens geworden. Aufnahme: 15. Juli 2018.
NSB EL 18 2258 am Bahnhof in Flåm. Die Flåmsbana ist damit eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Norwegens geworden. Aufnahme: 15. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118

272 1200x800 Px, 26.07.2018

Die Flåmsbahn beui Myrdalsberget (682 Meter). Aufnahme: 13. Juli 2018.
Die Flåmsbahn beui Myrdalsberget (682 Meter). Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Der Flåmzug macht am Kjosfossen fünf Minuten Halt für ein Foto. Der Kjosfoss-Tunnel (rechts im Bild) ist 478 Meter Lang. Aufnahme: 13. Juli 2018.
Der Flåmzug macht am Kjosfossen fünf Minuten Halt für ein Foto. Der Kjosfoss-Tunnel (rechts im Bild) ist 478 Meter Lang. Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

NSB EL 18 2252 auf der Flåmsbahn bei Berekvam. Im Spätsommer 2014 wurden die El 17 durch silber/grau lackierte Loks der Reihe El 18 ersetzt.
Aufnahme: 13. Juli 2018.
NSB EL 18 2252 auf der Flåmsbahn bei Berekvam. Im Spätsommer 2014 wurden die El 17 durch silber/grau lackierte Loks der Reihe El 18 ersetzt. Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118

304 1200x800 Px, 26.07.2018

NSB EL 18 2252 an der Haltestelle Berekvam. Seit dem 1. Januar 1998 wird die Flåmsbana von der privaten Gesellschaft Flåm Utvikling gemeinsam mit Norges Statsbaner betrieben. Die Bahnstrecke ist eine wichtige Touristenattraktion Westnorwegens und wird dementsprechend hauptsächlich von Touristen benutzt (2013 hatte die Bahn über 718.000 Reisende).
Aufnahme: 13. Juli 2018.
NSB EL 18 2252 an der Haltestelle Berekvam. Seit dem 1. Januar 1998 wird die Flåmsbana von der privaten Gesellschaft Flåm Utvikling gemeinsam mit Norges Statsbaner betrieben. Die Bahnstrecke ist eine wichtige Touristenattraktion Westnorwegens und wird dementsprechend hauptsächlich von Touristen benutzt (2013 hatte die Bahn über 718.000 Reisende). Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

NSB EL 18 2252 vor Styvisethhaugen auf der Flåm Eisenbahn. Die Bahn führt vom 866 Meter hoch gelegenen Myrdal hinunter durch das Flåmsdalen nach Flåm am Aurlandsfjord (zwei Meter über dem Meeresspiegel). Aufnahme: 13. Juli 2018.
NSB EL 18 2252 vor Styvisethhaugen auf der Flåm Eisenbahn. Die Bahn führt vom 866 Meter hoch gelegenen Myrdal hinunter durch das Flåmsdalen nach Flåm am Aurlandsfjord (zwei Meter über dem Meeresspiegel). Aufnahme: 13. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Der Bahnhof in Bolstadøyri (bei Voss) auf der Bergensbane. Viele Bahnhöfen in den nordischen Ländern sind mit Holz gebaut.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Der Bahnhof in Bolstadøyri (bei Voss) auf der Bergensbane. Viele Bahnhöfen in den nordischen Ländern sind mit Holz gebaut. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / Bahnhöfe / Voss

191 1200x800 Px, 25.07.2018

Wagen 219 der Stadtbahn Bergen (Bybanen) quert den Fantoftvegen im südlichen Teil der Hansestadt.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Wagen 219 der Stadtbahn Bergen (Bybanen) quert den Fantoftvegen im südlichen Teil der Hansestadt. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen) von Fløyen aus gesehen. Auf einer Streckenlänge von 848 Metern überwindet sie seit über 100 Jahren eine Höhendifferenz von 302 Meter. Die einzige Standseilbahn Norwegens befördert jährlich mehr als eine Million Reisende, 2017 waren es 1.834.000 Fahrgäste Die Fahrtzeit beträgt zwischen fünf und acht Minuten. In der Mitte der Strecke befindet sich eine Ausweichstelle, an der sich die beiden Wagen bei Berg- oder Talfahrt begegnen.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Die Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen) von Fløyen aus gesehen. Auf einer Streckenlänge von 848 Metern überwindet sie seit über 100 Jahren eine Höhendifferenz von 302 Meter. Die einzige Standseilbahn Norwegens befördert jährlich mehr als eine Million Reisende, 2017 waren es 1.834.000 Fahrgäste Die Fahrtzeit beträgt zwischen fünf und acht Minuten. In der Mitte der Strecke befindet sich eine Ausweichstelle, an der sich die beiden Wagen bei Berg- oder Talfahrt begegnen. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

294  2 800x1200 Px, 25.07.2018

Wagen der 4. Generation auf dem Fløibanen in Bergen (Norwegen). Die neuen Wagen wurden mit großen Glasflächen gestaltet und bieten 100 Personen Platz. Die Firmen Doppelmayr (Untergestell) und Gangloff (Karosserie) konstruierten die Wagen.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Wagen der 4. Generation auf dem Fløibanen in Bergen (Norwegen). Die neuen Wagen wurden mit großen Glasflächen gestaltet und bieten 100 Personen Platz. Die Firmen Doppelmayr (Untergestell) und Gangloff (Karosserie) konstruierten die Wagen. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

140 800x1200 Px, 25.07.2018

Wagen auf der Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen). Höhendifferenz: 302Meter. Steigung: 15° bis 26°. Geschwindigkeit: 6 m/s. Fahrzeit: Sechs Minuten. Seil-Durchmesser: 40 mm. Bruchlast (Seil): 66,5 t. Personenkapazität: 100 Personen pro Wagen. Wagenlänge: 12,3 m. Wagengewicht: 11 t. Antrieb: Wechselstrommotor mit 315 kW.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Wagen auf der Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen). Höhendifferenz: 302Meter. Steigung: 15° bis 26°. Geschwindigkeit: 6 m/s. Fahrzeit: Sechs Minuten. Seil-Durchmesser: 40 mm. Bruchlast (Seil): 66,5 t. Personenkapazität: 100 Personen pro Wagen. Wagenlänge: 12,3 m. Wagengewicht: 11 t. Antrieb: Wechselstrommotor mit 315 kW. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

162 1200x800 Px, 25.07.2018

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