bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Lukas Buchmeier

2193 Bilder
<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
Re 485 005 und 008 mit dem Hangartner-Güterzug am 3.1.2007 bei Blausee-Mitholz
Re 485 005 und 008 mit dem Hangartner-Güterzug am 3.1.2007 bei Blausee-Mitholz
Lukas Buchmeier

Am Nachmittag des 4.1.2007 stand der Crossrail-Güterzug, der nordwärts fuhr, ohne Zuglok (BR 185 566-7)in Kandersteg.Die Lok war nirgends mehr zu sehen, obwohl sie bei der Abfahrt in Brig noch dran war...
Am Nachmittag des 4.1.2007 stand der Crossrail-Güterzug, der nordwärts fuhr, ohne Zuglok (BR 185 566-7)in Kandersteg.Die Lok war nirgends mehr zu sehen, obwohl sie bei der Abfahrt in Brig noch dran war...
Lukas Buchmeier

Die BR 185 566-7 am Schluss des IC's von Bern, der mit einer Stunde Verspätung in Kandersteg eintraf. Sie liess ihren Güterzug stehen und eilte der 460 035 zu Hilfe , um den Zug mit  vereinten Kräften  nach Kandersteg zu bringen. Die 185er wurde danach abgehängt und konnte wieder ihren Güterzug übernehmen.
Die BR 185 566-7 am Schluss des IC's von Bern, der mit einer Stunde Verspätung in Kandersteg eintraf. Sie liess ihren Güterzug stehen und eilte der 460 035 zu Hilfe , um den Zug mit "vereinten Kräften" nach Kandersteg zu bringen. Die 185er wurde danach abgehängt und konnte wieder ihren Güterzug übernehmen.
Lukas Buchmeier

Der IC aus Bern traf 4.1.2007 mit einer Stunde Verspätung in Kandersteg ein. Leider war mir die Sicht auf die eigentliche Zuglok versperrt, sodass ich die 460 035 nicht fotografieren konnte. Am Ende des Zuges war aber die vermisste BR 185 566-7 angehängt, die ihren Güterzug in Kandersteg stehen liess, um der wohl etwas sehr  kraftlosen  460 035 die Nordrampe hinauf zu helfen!
Der IC aus Bern traf 4.1.2007 mit einer Stunde Verspätung in Kandersteg ein. Leider war mir die Sicht auf die eigentliche Zuglok versperrt, sodass ich die 460 035 nicht fotografieren konnte. Am Ende des Zuges war aber die vermisste BR 185 566-7 angehängt, die ihren Güterzug in Kandersteg stehen liess, um der wohl etwas sehr "kraftlosen" 460 035 die Nordrampe hinauf zu helfen!
Lukas Buchmeier

Test- oder Extrazug mit BLS Re 465 001,2 SBB Speisewagen und einem SBB IC Bt .Der Zug kam aus dem Lötschbergbasistunnel und wendete wieder in Frutigen.3.1.2007
Test- oder Extrazug mit BLS Re 465 001,2 SBB Speisewagen und einem SBB IC Bt .Der Zug kam aus dem Lötschbergbasistunnel und wendete wieder in Frutigen.3.1.2007
Lukas Buchmeier

Im letzten Interregio nach Chiasso war hinter der Re 4/4 II 11299 der RBDe 560 106-7 (TILO)eingereiht, um die (Schlepp)Fahrt in die Heimat anzutreten. Zürich HB, 3.1.2006
Im letzten Interregio nach Chiasso war hinter der Re 4/4 II 11299 der RBDe 560 106-7 (TILO)eingereiht, um die (Schlepp)Fahrt in die Heimat anzutreten. Zürich HB, 3.1.2006
Lukas Buchmeier

Voralpen-Express bei Küssnacht am Rigi mit Re 4/4 II.
Voralpen-Express bei Küssnacht am Rigi mit Re 4/4 II.
Lukas Buchmeier

Schweiz / Galerien / Voralpen-Express

624 800x600 Px, 27.12.2006

Re 4/4 II 11197 wartet am 16.12.2006 in Lausanne auf die letzte Fahrt aufs Abstellgleis.Dahinter fährt ein IC 2000 ein, vorne der Cisalpino nach Genf-Flughafen
Re 4/4 II 11197 wartet am 16.12.2006 in Lausanne auf die letzte Fahrt aufs Abstellgleis.Dahinter fährt ein IC 2000 ein, vorne der Cisalpino nach Genf-Flughafen
Lukas Buchmeier

Ae 6/6 11405  NIDWALDEN  bei der Einfahrt in Basel Bad 26.10.2006
Ae 6/6 11405 "NIDWALDEN" bei der Einfahrt in Basel Bad 26.10.2006
Lukas Buchmeier

Autobahnraststätte einmal anders: Ae 6/6 11492 (neu als Ae 610 492-1) im SBB Cargo-Kleid an der Autobahnraststätte im Urnerland..Im Hinblick auf das 125-Jährige Jubiläum der Gotthardbahn stellte die SBB diesen  Raststätten-Zug zur Verfügung, weil das bisherige Restaurant infolge einer Totalsanierung nicht mehr betrieben werden kann. An der Front rechts ziert das Jubiläumslogo die Lok.
Autobahnraststätte einmal anders: Ae 6/6 11492 (neu als Ae 610 492-1) im SBB Cargo-Kleid an der Autobahnraststätte im Urnerland..Im Hinblick auf das 125-Jährige Jubiläum der Gotthardbahn stellte die SBB diesen "Raststätten-Zug zur Verfügung, weil das bisherige Restaurant infolge einer Totalsanierung nicht mehr betrieben werden kann. An der Front rechts ziert das Jubiläumslogo die Lok.
Lukas Buchmeier

Re 465 012 und -009 mit einem Hupac- Zug am 24.10.2006 in Hohtenn.
Re 465 012 und -009 mit einem Hupac- Zug am 24.10.2006 in Hohtenn.
Lukas Buchmeier

Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006
Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006
Lukas Buchmeier

Zwei Re 4/4 II und eine Re 6/6 befördern am 24.10.2006 einen Güterzug die Lötschberg-Südrampe hinauf.Das Foto entstand unweit des Bahnofs Lalden.
Zwei Re 4/4 II und eine Re 6/6 befördern am 24.10.2006 einen Güterzug die Lötschberg-Südrampe hinauf.Das Foto entstand unweit des Bahnofs Lalden.
Lukas Buchmeier

Infolge eines Kabelbrandes an der Infrastruktur der BLS zwischen Goppenstein und Hohtenn fuhren die Re 185 016 und die bei Angeltrain gemietete BR 185 537 erst um 13.40 Uhr durch den Bahnhof von Lalden. Bereits um etwa 8.00 Uhr sah ich den Güterzug in Goppenstein stehen und wartete seit kurz nach 10 Uhr in Lalden auf ihn. 24.10.2006
Infolge eines Kabelbrandes an der Infrastruktur der BLS zwischen Goppenstein und Hohtenn fuhren die Re 185 016 und die bei Angeltrain gemietete BR 185 537 erst um 13.40 Uhr durch den Bahnhof von Lalden. Bereits um etwa 8.00 Uhr sah ich den Güterzug in Goppenstein stehen und wartete seit kurz nach 10 Uhr in Lalden auf ihn. 24.10.2006
Lukas Buchmeier

Infolge des Kabelbrandes am Morgen des 24.10.2006 zwischen Goppenstein und Hohtenn war diese Strecke während des ganzen Tages nur einspurig befahrbahr.Für den Regionalzug mit der Re 4/4 II 509 war deshalb in Ausseberg bereits Endstation um den dichten Verkehr zu entlasten.In Hohtenn und Ausserberg hielten jeweils die Schnellzüge.
Infolge des Kabelbrandes am Morgen des 24.10.2006 zwischen Goppenstein und Hohtenn war diese Strecke während des ganzen Tages nur einspurig befahrbahr.Für den Regionalzug mit der Re 4/4 II 509 war deshalb in Ausseberg bereits Endstation um den dichten Verkehr zu entlasten.In Hohtenn und Ausserberg hielten jeweils die Schnellzüge.
Lukas Buchmeier

Die Re 465 001 fährt am 24.10.2006 alleine in Brig ein .
Die Re 465 001 fährt am 24.10.2006 alleine in Brig ein .
Lukas Buchmeier

 Am 25.10.2005,kurz vor 10.00 Uhr kam dieser Güterzug mit einem  Re 10/10 -Gespann als erster seit rund 4 Stunden nach Brig hinunter.
Am 25.10.2005,kurz vor 10.00 Uhr kam dieser Güterzug mit einem "Re 10/10"-Gespann als erster seit rund 4 Stunden nach Brig hinunter.
Lukas Buchmeier

Infolge eines Kabelbrandes um etwa 6.00 Uhr Morgens am 24.10.2006 an der Infrastruktur der BLS zwischen Hohtenn und Goppenstein musste der neue Lösch- und Rettungszug aus Brig ausrücken um den Brand zu löschen. Um 10.30 Uhr kam er von seinem Einsatz zurück. Ich lichtete ihn unterhalb des Bahnhofs Lalden ab.
Infolge eines Kabelbrandes um etwa 6.00 Uhr Morgens am 24.10.2006 an der Infrastruktur der BLS zwischen Hohtenn und Goppenstein musste der neue Lösch- und Rettungszug aus Brig ausrücken um den Brand zu löschen. Um 10.30 Uhr kam er von seinem Einsatz zurück. Ich lichtete ihn unterhalb des Bahnhofs Lalden ab.
Lukas Buchmeier

Auch die Am 843 57-1 schleppte am 22.5.2005 einen auf der Strecke liegengebliebenen Interregio mit einer Re 460 in den Hauptbahnhof von Zürich.
Auch die Am 843 57-1 schleppte am 22.5.2005 einen auf der Strecke liegengebliebenen Interregio mit einer Re 460 in den Hauptbahnhof von Zürich.
Lukas Buchmeier

Die Am 841 001-9 alias MAK 1700 beim Einschleppen eines auf der Strecke liegengeblieben Interregios mit der Re 460  Mythen  am 22.6.2005 während des grossen Black Outs in den Zürcher HB.
Die Am 841 001-9 alias MAK 1700 beim Einschleppen eines auf der Strecke liegengeblieben Interregios mit der Re 460 "Mythen" am 22.6.2005 während des grossen Black Outs in den Zürcher HB.
Lukas Buchmeier

Da geht nichts mehr! Gestrandete Züge in Päffikon SZ infolge des grossen Black-Outs: Links der IR Chur-Zürich, in der Mitte Re 4/4 II 11141 mit IR Zürch- Chur, rechts noch eine Re 4/4 II der ersten Serie mit dem EC Zürich-Wien am 22.6.2005
Da geht nichts mehr! Gestrandete Züge in Päffikon SZ infolge des grossen Black-Outs: Links der IR Chur-Zürich, in der Mitte Re 4/4 II 11141 mit IR Zürch- Chur, rechts noch eine Re 4/4 II der ersten Serie mit dem EC Zürich-Wien am 22.6.2005
Lukas Buchmeier

QUO VADIS? Weil die SBB ihre Stromrechnung nicht rechtzeitig bezahlte, wurde der Strom landesweit abgestellt ;-). Nun ohne Scherz:
Re 460 032-6 ist am Abend des 22.6.2005, dem Tag des grossen Black-Outs, mit ihrem Interregio Zürich-Chur in Pfäffikon SZ  gestrandet .Personal und Passagiere sind ratlos.
QUO VADIS? Weil die SBB ihre Stromrechnung nicht rechtzeitig bezahlte, wurde der Strom landesweit abgestellt ;-). Nun ohne Scherz: Re 460 032-6 ist am Abend des 22.6.2005, dem Tag des grossen Black-Outs, mit ihrem Interregio Zürich-Chur in Pfäffikon SZ "gestrandet".Personal und Passagiere sind ratlos.
Lukas Buchmeier

Steuerwagen der TPC/BVB mit BDeh 4/4 im Winter auf Col de Bretaye am 6.3.2005
Steuerwagen der TPC/BVB mit BDeh 4/4 im Winter auf Col de Bretaye am 6.3.2005
Lukas Buchmeier

<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.