bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11426 Bilder
<<  vorherige Seite  419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 nächste Seite  >>
BDe 4/4 1625 mit einem Regionalzug nach St-Gingolph beim Halt in Bouveret im Sommer 1994.
(Gescanntes Negativ)
BDe 4/4 1625 mit einem Regionalzug nach St-Gingolph beim Halt in Bouveret im Sommer 1994. (Gescanntes Negativ)
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 465 005-7 mit einem EWIII RE Entlastungszug nach Brig beim Halt in Ausserberg am 20. August 2011.
BLS Re 465 005-7 mit einem EWIII RE Entlastungszug nach Brig beim Halt in Ausserberg am 20. August 2011.
Stefan Wohlfahrt

Die beiden Krokodils Ce 6/8 III 14305 (Baujahr 1925 - UIC 91 85 4601 305-6) und Ce 6/8 II 14253 (Baujahr 1919 - UIC 91 85 4601 253-8) erreichen mit ihrem historischen Schnellzug 1930 von Bern nach Domodossola den Bahnhof Brig.

20. August 2011
Die beiden Krokodils Ce 6/8 III 14305 (Baujahr 1925 - UIC 91 85 4601 305-6) und Ce 6/8 II 14253 (Baujahr 1919 - UIC 91 85 4601 253-8) erreichen mit ihrem historischen Schnellzug 1930 von Bern nach Domodossola den Bahnhof Brig. 20. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Nochmals, nun in Farbe, die Ae 4/7 10976. Das Bild entstand aus dem fahrenden Zug am 20. August 2011
Nochmals, nun in Farbe, die Ae 4/7 10976. Das Bild entstand aus dem fahrenden Zug am 20. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Siesta in Domodossola...
20. August 2011
Ein Bild aus einer Zeit, da man bei Reisezügen die Fenster noch öffnen konnte: Die Ae 4/7 10976 wartet in Brig auf ihren nächsten Einsatz.
20. August 2011
Ein Bild aus einer Zeit, da man bei Reisezügen die Fenster noch öffnen konnte: Die Ae 4/7 10976 wartet in Brig auf ihren nächsten Einsatz. 20. August 2011
Stefan Wohlfahrt

 Bella Italia  ist für historische Gebäude und Bauten zurecht berühmt und viel besucht, doch auch auf dem Transportsektor kann  Bella Italia  punkten, wie hier mit der SBB Ce 6/8 III N° 14253 (UIC 91 85 4601 253-8 SBB-Historic), mit dem vergleichsweise jugendlichen Baujahr 1919. 
Übrigens ist der Olli im Bild nicht der uns bei BB.de bekannte und geschätzte, sondern ein Mitarbeiter der FS/TI, der das Krokodil an die Wagen für den  Direto per Berna  kuppeln wird.
Domodossola, den 20. August 2011
"Bella Italia" ist für historische Gebäude und Bauten zurecht berühmt und viel besucht, doch auch auf dem Transportsektor kann "Bella Italia" punkten, wie hier mit der SBB Ce 6/8 III N° 14253 (UIC 91 85 4601 253-8 SBB-Historic), mit dem vergleichsweise jugendlichen Baujahr 1919. Übrigens ist der Olli im Bild nicht der uns bei BB.de bekannte und geschätzte, sondern ein Mitarbeiter der FS/TI, der das Krokodil an die Wagen für den "Direto per Berna" kuppeln wird. Domodossola, den 20. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Die drei mal täglich von Osten nach Westen (morgens) und zurück (abends) verkehrenden RBe 4/4 Zusatzzüge kann man entweder als Nachschuss oder im Gegenlichtaufnahmen, hier einmal der Versuch einer Gegenlichtaufnahme vom RBe 540 012-2 mit dem R4252 beim Halt in Vevey am 18. August 2011
Die drei mal täglich von Osten nach Westen (morgens) und zurück (abends) verkehrenden RBe 4/4 Zusatzzüge kann man entweder als Nachschuss oder im Gegenlichtaufnahmen, hier einmal der Versuch einer Gegenlichtaufnahme vom RBe 540 012-2 mit dem R4252 beim Halt in Vevey am 18. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 404 mit seinem Bt erreicht als Regionalzug 457 die Haltestelle  Vers-L'Eglise .
18. August 2011
Der ASD BDe 4/4 404 mit seinem Bt erreicht als Regionalzug 457 die Haltestelle "Vers-L'Eglise". 18. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Der BVB Regionalzug hat die Gipfelstation Col-de-Bretaye verlassen und fährt nun bergab nach Villars. 
Beim TPC-Grünen Mittelwagen handelt es sich um den ehemaligen CEV Bt 223.
18. August 2011
Der BVB Regionalzug hat die Gipfelstation Col-de-Bretaye verlassen und fährt nun bergab nach Villars. Beim TPC-Grünen Mittelwagen handelt es sich um den ehemaligen CEV Bt 223. 18. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Die Bundesbahn 112 185-2 mit einen IR im seit 5.10.1952 zu Fernverkehrsbahnhof erklären Berlin Lichtenberg.
Das Bild entstand im April 1994 vom Bahnsteig aus.
Die Bundesbahn 112 185-2 mit einen IR im seit 5.10.1952 zu Fernverkehrsbahnhof erklären Berlin Lichtenberg. Das Bild entstand im April 1994 vom Bahnsteig aus.
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 als EC 32 unterwegs von Milano nach Genève bei Villette VD am 28. Juli 2011.
Ein SBB ETR 610 als EC 32 unterwegs von Milano nach Genève bei Villette VD am 28. Juli 2011.
Stefan Wohlfahrt

Der ASD Regionalzug 449 hat soeben die Station Exergillod verlassen und fährt nun weiter Richtung Aigle.
5. August 2011
Der ASD Regionalzug 449 hat soeben die Station Exergillod verlassen und fährt nun weiter Richtung Aigle. 5. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Weiß jemand wo in Slowenien ich im März 1995 diese 664-115 fotografiert habe?
Weiß jemand wo in Slowenien ich im März 1995 diese 664-115 fotografiert habe?
Stefan Wohlfahrt

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

430 1024x646 Px, 14.08.2011

Die Stadtbahn weist erfreulich viel Verkehr auf; also kann man als Tourist beim Stadtrundgang so ganz nebenbei das eine oder andere Foto der etwas anderen Art wagen: Eine 143 mit RE begegnet auf der Brücke zur Museumsinsel einer S-Bahn am 12. September 2010.
Die Stadtbahn weist erfreulich viel Verkehr auf; also kann man als Tourist beim Stadtrundgang so ganz nebenbei das eine oder andere Foto der etwas anderen Art wagen: Eine 143 mit RE begegnet auf der Brücke zur Museumsinsel einer S-Bahn am 12. September 2010.
Stefan Wohlfahrt

TGV Lyria in Lausanne.
2. August 2011
TGV Lyria in Lausanne. 2. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

585 1024x615 Px, 12.08.2011

Ein Bild für Armin: Mehr Zug in Berlin sieht so aus!
ICE auf der Fahrt über die Museumsinsel am 12. Sept 2010.
Ein Bild für Armin: Mehr Zug in Berlin sieht so aus! ICE auf der Fahrt über die Museumsinsel am 12. Sept 2010.
Stefan Wohlfahrt

 Allô, Allô...  doch der Bahnfan will nicht akustisch verwöhnt werden, sondern optisch; ich hoffe, die SNCB/NMBS 2001 und 2323 in Luxembourg Ville bieten immerhin einen Hauch Verwöhnambiente...
13. Mai 1998
"Allô, Allô..." doch der Bahnfan will nicht akustisch verwöhnt werden, sondern optisch; ich hoffe, die SNCB/NMBS 2001 und 2323 in Luxembourg Ville bieten immerhin einen Hauch Verwöhnambiente... 13. Mai 1998
Stefan Wohlfahrt

Belgien / E-Loks / BR 20, Belgien / E-Loks / BR 23

805 1024x661 Px, 09.08.2011

Die 228 741-5 in Dresden Hbf am 19. Mai 1992.
Die 228 741-5 in Dresden Hbf am 19. Mai 1992.
Stefan Wohlfahrt

Der Elektrotriebzug 315-022 wartet in Pivka auf seinen nächsten Einsatz. Das Bild wurde am 29. März 1995 aus dem Nachtschnellzug auf der Reise von Lausanne nach Ljubljana aufgenommen.
Der Elektrotriebzug 315-022 wartet in Pivka auf seinen nächsten Einsatz. Das Bild wurde am 29. März 1995 aus dem Nachtschnellzug auf der Reise von Lausanne nach Ljubljana aufgenommen.
Stefan Wohlfahrt

Der RBe 540 012-2 mit dem R4265 von Lausanne nach St-Maurice hat soeben den  Tour-de-Bertholod  Tunnel verlassen und fährt nun in Richtung Cully durchs Lavaux. 2. August 2011
Der RBe 540 012-2 mit dem R4265 von Lausanne nach St-Maurice hat soeben den "Tour-de-Bertholod" Tunnel verlassen und fährt nun in Richtung Cully durchs Lavaux. 2. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Als am 26. Dez. 1999 der  Lothar  übers Land fegte legte er den Verkehr praktisch lahm; Die meisten Verbindung konnten rasch wieder hergestellt werden mit einigen Ausnahmen, wie z.B die Strecke Speiz - Zweisimmen. Die Arbeiten zur Beseitigung der Schäden an der Fahrleitung nahmen einige Tage in Anspruch. So entschloss sich die BLS zwischen Spiez und Zweisimmen die in Bayern arbeitslos herumstehenden BOB Integral-Dieseltriebzüge einzusetzen.
Hier sind zwei BOB Integraltriebzüge in Zweisimmen eingetroffen und werden in Kürze nach Spiez zurück fahren. 
7. Januar 2000
Als am 26. Dez. 1999 der "Lothar" übers Land fegte legte er den Verkehr praktisch lahm; Die meisten Verbindung konnten rasch wieder hergestellt werden mit einigen Ausnahmen, wie z.B die Strecke Speiz - Zweisimmen. Die Arbeiten zur Beseitigung der Schäden an der Fahrleitung nahmen einige Tage in Anspruch. So entschloss sich die BLS zwischen Spiez und Zweisimmen die in Bayern arbeitslos herumstehenden BOB Integral-Dieseltriebzüge einzusetzen. Hier sind zwei BOB Integraltriebzüge in Zweisimmen eingetroffen und werden in Kürze nach Spiez zurück fahren. 7. Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Als am 26. Dez. 1999 der  Lothar  übers Land fegte nahmen die Arbeiten zur Beseitigung der Schäden an der Fahrleitung der SEZ einige Tage in Anspruch. So entschloss sich die BLS BOB Integral-Dieseltriebzüge einzusetzen. Hier warten zwei BOB Integraltriebzüge in Spiez auf die Rückfahrt nach Zweisimmen.
7. Januar 2000
Als am 26. Dez. 1999 der "Lothar" übers Land fegte nahmen die Arbeiten zur Beseitigung der Schäden an der Fahrleitung der SEZ einige Tage in Anspruch. So entschloss sich die BLS BOB Integral-Dieseltriebzüge einzusetzen. Hier warten zwei BOB Integraltriebzüge in Spiez auf die Rückfahrt nach Zweisimmen. 7. Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Foto im Wald gelingen meiner Meinung nach am Besten, wenn die Sonne nicht zu stark scheint und so zaubert auch hier das Licht eine interessante Stimmung, nur das Objekt der Begierde, der ASD Regionalzug 436 ist dank der neuen TPC Farbgebung nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Die Aufnahme stand am 5. August 2011 zwischen Les Fontanelles und Les Planches.
Foto im Wald gelingen meiner Meinung nach am Besten, wenn die Sonne nicht zu stark scheint und so zaubert auch hier das Licht eine interessante Stimmung, nur das Objekt der Begierde, der ASD Regionalzug 436 ist dank der neuen TPC Farbgebung nicht auf den ersten Blick erkennbar. Die Aufnahme stand am 5. August 2011 zwischen Les Fontanelles und Les Planches.
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.