bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11487 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es ist schon eindrücklich, wenn der  Schmalspur  GoldenPass Express im Bahnhof Spiez über die Normalspurgleise rollt, welche auch von ICE und Tranistgüterzügen befahren werden. 
Die BLS Re 465 011 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4065 auf dem Weg von Interlaken Ost nach Montreux. 

18. Februar 2025
Es ist schon eindrücklich, wenn der "Schmalspur" GoldenPass Express im Bahnhof Spiez über die Normalspurgleise rollt, welche auch von ICE und Tranistgüterzügen befahren werden. Die BLS Re 465 011 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4065 auf dem Weg von Interlaken Ost nach Montreux. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Sajet Tem 97 850 225 183-5 CH-SAJET wartet in Lausanne mit seinem Bauzug auf die Abfahrt. wobei Lichttechnisch gesehen meine klein  Knipse  mit der Situation überfordert war, und ich hoffe, dass das selten Bild doch Gefallen findet. 
Aus diesem Grund wählte ich für das folgende Bild mein Handy.
4. März 2025
Der Sajet Tem 97 850 225 183-5 CH-SAJET wartet in Lausanne mit seinem Bauzug auf die Abfahrt. wobei Lichttechnisch gesehen meine klein "Knipse" mit der Situation überfordert war, und ich hoffe, dass das selten Bild doch Gefallen findet. Aus diesem Grund wählte ich für das folgende Bild mein Handy. 4. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Hier einer der (vielen) Gründe, weshalb ich in den letzten Wochen etwas wenig Zeit für die Bahn FOTOGRAFIE gefunden habe: eine kleine Dampflok (Spur H0) fährt nach der erfolgreichen Wiederbelebung durch eine Schneelandschaft. Ich habe das Modellbahnhobby wieder entdeckt, welche seinerseits seit Jahren unter der geliebten Bahnfotografie gelitten hat...

12. Jan. 2025
Hier einer der (vielen) Gründe, weshalb ich in den letzten Wochen etwas wenig Zeit für die Bahn FOTOGRAFIE gefunden habe: eine kleine Dampflok (Spur H0) fährt nach der erfolgreichen Wiederbelebung durch eine Schneelandschaft. Ich habe das Modellbahnhobby wieder entdeckt, welche seinerseits seit Jahren unter der geliebten Bahnfotografie gelitten hat... 12. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur H0 / Loks

82 1400x1049 Px, 07.03.2025

Während der RENFE ETB 7 447 065-4 und ein weiterer Triebzug am Vormittag als Regionalzug in Richtung Barcelona den Bahnhof von La Tour-de-Carole-Enveitg verlassen, wartet die SNCF BB 7293 mit ihrem Nachtzug nach Paris noch ein paar Stunden auf die abendliche Abfahrt.

19. April 2024
Während der RENFE ETB 7 447 065-4 und ein weiterer Triebzug am Vormittag als Regionalzug in Richtung Barcelona den Bahnhof von La Tour-de-Carole-Enveitg verlassen, wartet die SNCF BB 7293 mit ihrem Nachtzug nach Paris noch ein paar Stunden auf die abendliche Abfahrt. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF  LiO  27501 in seiner gefälligen Regional-Farbgebung ist in Villefranche Vernet-les-Bains angekommen und wendet gleich für die Rückfahrt nach Perpignan. 

19. April 2024
Der SNCF "LiO" 27501 in seiner gefälligen Regional-Farbgebung ist in Villefranche Vernet-les-Bains angekommen und wendet gleich für die Rückfahrt nach Perpignan. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie der SNCF ZD 202 in Villefranche Vernet-les-Bains unübersehbar andeutet, kann es auch in Pyrenäen kräftig scheinen. Da die Ligne de Cerdagne infolge Bauarbeiten geschlossen war, konnte ich diese Mal kaum Bilder von bekannten  Train Jaune  bekommen, aber immerhin einen faszinierende ersten Eindruck dieser Pyrenäen Strecke erhalten. 

19. April 2024
Wie der SNCF ZD 202 in Villefranche Vernet-les-Bains unübersehbar andeutet, kann es auch in Pyrenäen kräftig scheinen. Da die Ligne de Cerdagne infolge Bauarbeiten geschlossen war, konnte ich diese Mal kaum Bilder von bekannten "Train Jaune" bekommen, aber immerhin einen faszinierende ersten Eindruck dieser Pyrenäen Strecke erhalten. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine der wohl  berühmtesten  Zugkreuzung in der Schweiz: in La Sange kreuzen sich einmal pro (Werk)-Tag die transN Züge R22 9921 und 9920. Der transN BDe 4/4 6 ist auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug nach Les Ponts-de-Martel. 
Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8.

Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang

27. Juni 2024
Eine der wohl "berühmtesten" Zugkreuzung in der Schweiz: in La Sange kreuzen sich einmal pro (Werk)-Tag die transN Züge R22 9921 und 9920. Der transN BDe 4/4 6 ist auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds und der BDe 4/4 N° 8 als Gegenzug nach Les Ponts-de-Martel. Das Bild zeigt auch schön die farblichen Unterschiede der beiden cnm BDe 4/4 6 und 8. Fotostandpunkt beim örtlichen Bahnübergang 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Zur  Blauen Stunde  rangiert die SBB Am 843 022-5 in Vevey Baudienstwagen. 

18. Februar 2025
Zur "Blauen Stunde" rangiert die SBB Am 843 022-5 in Vevey Baudienstwagen. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Auch nach dem Abzug der BLM Be 4/4 und der Umstellung des Betriebes mit erhöhter Spannung und Geschwindigkeit lohnt sich der Besuch der BLM: Der BLM Be 4/6 101  Mönch  verlässt als R66 Winteregg in Richtung Lauterbrunnen, wobei in Grütschalp für die Fahrt ins Tal auf die Seilbahn umgestiegen werden muss.

18. Februar 2025
Auch nach dem Abzug der BLM Be 4/4 und der Umstellung des Betriebes mit erhöhter Spannung und Geschwindigkeit lohnt sich der Besuch der BLM: Der BLM Be 4/6 101 "Mönch" verlässt als R66 Winteregg in Richtung Lauterbrunnen, wobei in Grütschalp für die Fahrt ins Tal auf die Seilbahn umgestiegen werden muss. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/6 101  Mönch  erreicht als Regionalzug R 66 von (Lauterbrunnen)/ Grütschalp nach Mürren den Bahnhof von Winteregg. 

18. Februar 2025
Der BLM Be 4/6 101 "Mönch" erreicht als Regionalzug R 66 von (Lauterbrunnen)/ Grütschalp nach Mürren den Bahnhof von Winteregg. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Was für ein Panorama: Eiger, Mönch und  Jungfrau ! Der BLM Be 4/6 103  Jungfrau  ist als R66 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp. 

18. Februar 2018
Was für ein Panorama: Eiger, Mönch und "Jungfrau"! Der BLM Be 4/6 103 "Jungfrau" ist als R66 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp. 18. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo 193 066 wartet mit einem gemischten Güterzug in Lausanne auf die Weiterfahrt in Richtung Villeneuve.

3. Februar 2025
Die SBB Cargo 193 066 wartet mit einem gemischten Güterzug in Lausanne auf die Weiterfahrt in Richtung Villeneuve. 3. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Euskotren CAF Serie 900 Triebzug N° 941 nach Altza verlässt Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian. Mit Euskotren verfügt das spanische Baskenland über ein modernes Verkehrsmittel. Die Züge fahren auf Meterspur. 

17. April 2024
Der Euskotren CAF Serie 900 Triebzug N° 941 nach Altza verlässt Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian. Mit Euskotren verfügt das spanische Baskenland über ein modernes Verkehrsmittel. Die Züge fahren auf Meterspur. 17. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CJ Gem 2/2 521 wartet in La Chaux-de-Fonds auf die Abfahrt in Richtung Le Noirmont. 

26. Juni 2024
Der CJ Gem 2/2 521 wartet in La Chaux-de-Fonds auf die Abfahrt in Richtung Le Noirmont. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein.
Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals. 

27. Juni 2024
In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals.

27. Juni 2024
In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist kurz nach Les Coeudres als Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Ponts de Martel. Diese Leistung ist eigentlich die Rückleistung als Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 von Les Ponts de Martel nach La Corbatières. Diese Rückleistung ist im Fahrplan publiziert und kann genutzt werden kann, wobei ich gestern der einzigste Reisende war. Zudem hält der Zug nur in La Sagne. 

27. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist kurz nach Les Coeudres als Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Ponts de Martel. Diese Leistung ist eigentlich die Rückleistung als Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 von Les Ponts de Martel nach La Corbatières. Diese Rückleistung ist im Fahrplan publiziert und kann genutzt werden kann, wobei ich gestern der einzigste Reisende war. Zudem hält der Zug nur in La Sagne. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Renens VD begegnet die SBB Re 6/6 11618 (620 018-2)  Dübendorf  den beiden TL Be 4/6 558 217-6 and 558 220-3 die als m1 (TSOL) auf die baldige Abfahrt nach Lausanne Flon warten. 

28. Januar 2025
In Renens VD begegnet die SBB Re 6/6 11618 (620 018-2) "Dübendorf" den beiden TL Be 4/6 558 217-6 and 558 220-3 die als m1 (TSOL) auf die baldige Abfahrt nach Lausanne Flon warten. 28. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Einer der 1979 von der WSB in Betrieb genommen Be 4/4 15 - 27 ist als AAR Regionalzug mit ABt in Zetzwil auf dem Weg nach Menziken. 

26. August 2022
Einer der 1979 von der WSB in Betrieb genommen Be 4/4 15 - 27 ist als AAR Regionalzug mit ABt in Zetzwil auf dem Weg nach Menziken. 26. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Zwischen einigen aufgebockten Güterwagen wartet ein WSB Be 4/4 Treibwagen mit seinem Bt in Menziken Burg auf die Abfahrt nach Schöftland (via Aarau). Damals warne die Triebwagen Be 4/4 15 - 27 mit er Inbetriebsetzung im Jahre 1979 noch ziemlich neu und deckten einen Grossteil der Personenzugsleistungen auf der WSB ab. 

Analogbild vom August 1984
Zwischen einigen aufgebockten Güterwagen wartet ein WSB Be 4/4 Treibwagen mit seinem Bt in Menziken Burg auf die Abfahrt nach Schöftland (via Aarau). Damals warne die Triebwagen Be 4/4 15 - 27 mit er Inbetriebsetzung im Jahre 1979 noch ziemlich neu und deckten einen Grossteil der Personenzugsleistungen auf der WSB ab. Analogbild vom August 1984
Stefan Wohlfahrt

Einer der drei WSB De 4/4 (Baujahr 1972) steht mit einem aufgebockten Gklm und einem Gs als Güterzug 550 in Menziken Burg und wartet auf die Abfahrt nach Suhr. 

15. Mai 1984
Einer der drei WSB De 4/4 (Baujahr 1972) steht mit einem aufgebockten Gklm und einem Gs als Güterzug 550 in Menziken Burg und wartet auf die Abfahrt nach Suhr. 15. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.