bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11414 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Als der RBDe 560 385-7  Lac de Joux  noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Lieu mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux , der als Regionalzug von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs ist. 

16. Juni 2022
Als der RBDe 560 385-7 "Lac de Joux" noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Lieu mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux", der als Regionalzug von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs ist. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Als der RBDe 560 385-7  Lac de Joux  noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Pont mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux , der als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs ist und hier den (nicht zu sehenden ) Gegenzug) kreuzen wird.

21. Juli 2022
Als der RBDe 560 385-7 "Lac de Joux" noch in seiner Heimat, im abgelegen Vallée de Joux im Einsatz war entstand dieses Bild in Le Pont mit dem TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux", der als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs ist und hier den (nicht zu sehenden ) Gegenzug) kreuzen wird. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10039 beim Halt in Moutier mit einem Schnellzug von Biel/Bienne nach Delémont. Im Hintergrund sind Autotransportwagen zu sehen, welche von Region Belfort via Delémont Moutier und Gänsbrunnen ins Schweizer Mittelland fahren. 

Gescanntes Foto vom 17. Januar 1985
Die SBB Re 4/4 I 10039 beim Halt in Moutier mit einem Schnellzug von Biel/Bienne nach Delémont. Im Hintergrund sind Autotransportwagen zu sehen, welche von Region Belfort via Delémont Moutier und Gänsbrunnen ins Schweizer Mittelland fahren. Gescanntes Foto vom 17. Januar 1985
Stefan Wohlfahrt

Unter vielen anderen  BoBo -Loks war in Balsthal auch die Re 4/4 I 10039 zu sehen. Die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Loks gehört heute der Swiss Rail Traffic, welche sie als Re 416 628 von der Mittelthurgaubhan (MThB) übernommen hat. Vorgängig war die Re 4/4 I bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz und trug die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden.

14. Sept. 2024
Unter vielen anderen "BoBo"-Loks war in Balsthal auch die Re 4/4 I 10039 zu sehen. Die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Loks gehört heute der Swiss Rail Traffic, welche sie als Re 416 628 von der Mittelthurgaubhan (MThB) übernommen hat. Vorgängig war die Re 4/4 I bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz und trug die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden. 14. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem  Le Salon Bleu  61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt).
Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild  Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige.

11. Dezember 2024
Die Re 4/4 I 10039 stellt den Extrazug 31131 in Lausanne bereit. Der Zug verkehrt für eine Reisegruppe nach Zürich Enge (mit Halt in Palézieux). Der Zug besteht aus dem "Le Salon Bleu" 61 85 80-90 200-6 CH-IRSI, dem 56 80 89-80 010-2 WGm D-IRSI und dem Am 56 80 10-40 360-4 D-IRSI. Da der TEE Rheingold Genève - Amsterdam am Schluss seiner Einsatzzeit vor vielen Jahren aus einem DB Speisewagen, einem DB Abteilwagen und einen DB Großraumwagen bestand und auch von einer Re 4/4 I gezogen wurde, weckt der heutige Zug doch Erinnerungen an den TEE 6 / 7, der am 23. Mai 1982 zum letzten Mal ab Genève fuhr, (und sich dann noch gut zwei Jahre auf dem Abschnitt Basel - Amsterdam hielt). Leider die Re 4/4 I 10039 etwas ungeschickt vor dem Schild "Überschreiten der Geleise verboten, und leider waren diese Lichtverhältnisse nichts für meine kleine Knipse, so dass ich hier ausnahmsweise ein Handy-Bild zeige. 11. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Extrazug 31131 Lausanne mit dem Ziel Zürich Enge. Leider ist bei diesen Lichtverhältnissen die Bewegungsunschärfe bereits sehr grenzwertig, doch ich finde die Seltenheit des Bildes sollte die qualitativen Mängeln gerade noch verkraften. 
Die Re 4/4 I gehört heute der SWISS RAIL TRAFFIC und war früher als Re 416 628 bei der Mittelthurgaubahn unterwegs und vorgängig bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz. Damals trug die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Lok jedoch noch die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden. 

11. Dezember 2024
Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Extrazug 31131 Lausanne mit dem Ziel Zürich Enge. Leider ist bei diesen Lichtverhältnissen die Bewegungsunschärfe bereits sehr grenzwertig, doch ich finde die Seltenheit des Bildes sollte die qualitativen Mängeln gerade noch verkraften. Die Re 4/4 I gehört heute der SWISS RAIL TRAFFIC und war früher als Re 416 628 bei der Mittelthurgaubahn unterwegs und vorgängig bei den SBB mit der heute noch angeschrieben Nummer 10039 im Einsatz. Damals trug die am 22. Dez. 1950 abgelieferte Lok jedoch noch die verchromten Buchstaben SBB - CFF resp. SBB - FFS an den Seitenwänden. 11. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Die LEB G 3/3 N° 5 bei der Blonay Chamby Bahn in Chamby. Da die Lok steht, bot sich die Gelegenheit zu diesem Bild. 

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Die LEB G 3/3 N° 5 bei der Blonay Chamby Bahn in Chamby. Da die Lok steht, bot sich die Gelegenheit zu diesem Bild. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der WAB BDhe 4/4 116 mit Zwischenwagen und Steuerwagen ist mit einer Gruppe auf der Kleinen Scheidegg angekommen.  

8. August 2016
Der WAB BDhe 4/4 116 mit Zwischenwagen und Steuerwagen ist mit einer Gruppe auf der Kleinen Scheidegg angekommen. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 mit ihrem IR von Brig nach Genève Aéroport beim Halt in Lausanne. Ich war mir damals, kurz nach dem Fahrplanwechsel über die Besonderheit nicht bewusst: nur für gut drei Wochen, vom 21. Dez. 2008 bis am 11. Januar half erst die BLS Re 465 018, die dann kurz vor dem Jahreswechsel durch die BLS Re 465 002 abgelöst wurde der SBB aus Grund war ein  Lokmangel bei der SBB infolge der verspäteten Ablieferung der CIS ETR 610 Triebzüge. 

2. Januar 2009
Die BLS Re 465 002 mit ihrem IR von Brig nach Genève Aéroport beim Halt in Lausanne. Ich war mir damals, kurz nach dem Fahrplanwechsel über die Besonderheit nicht bewusst: nur für gut drei Wochen, vom 21. Dez. 2008 bis am 11. Januar half erst die BLS Re 465 018, die dann kurz vor dem Jahreswechsel durch die BLS Re 465 002 abgelöst wurde der SBB aus Grund war ein Lokmangel bei der SBB infolge der verspäteten Ablieferung der CIS ETR 610 Triebzüge. 2. Januar 2009
Stefan Wohlfahrt

Der Einsatz der BLS Re 465 002 und 018 im IR Verkehr über den Jahreswechsel 2008/2009 weckte zwar mein Interesse, regte aber kaum zur Nachforschung an, da BLS Re 465 bereits in der Vergangenheit vereinzelt im IR Verkehr Brig - Genève Aéroport im Einsatz waren, wie dieses Bild der BLS Re 465 009 aus Lausanne zeigt. Damals konnten die BLS Re 465 sogar noch im Pendelzugverkehr eingesetzt werden. 

15. Mai 2007
Der Einsatz der BLS Re 465 002 und 018 im IR Verkehr über den Jahreswechsel 2008/2009 weckte zwar mein Interesse, regte aber kaum zur Nachforschung an, da BLS Re 465 bereits in der Vergangenheit vereinzelt im IR Verkehr Brig - Genève Aéroport im Einsatz waren, wie dieses Bild der BLS Re 465 009 aus Lausanne zeigt. Damals konnten die BLS Re 465 sogar noch im Pendelzugverkehr eingesetzt werden. 15. Mai 2007
Stefan Wohlfahrt

Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. 
Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr. 

27. Dezember 2008
Hier noch ein Bild der BLS Re 465 018 mit einem IR Brig - Genève Aéroport bei Veytaux-Chillon, wobei das schöne Schloss nur Ansatzweise im Hintergrund zu erkennen ist. Der kurze Einsatz der BLS Re 465 war im übrigen der letzte Einsatz der Lok im hochwertgien Reisezugverkehr. 27. Dezember 2008
Stefan Wohlfahrt

Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002  Gornergrat  mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002 "Gornergrat" mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

57 1400x868 Px, 08.12.2024

Die BLS Re 465 465 002  Gornergrat  mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Die BLS Re 465 465 002 "Gornergrat" mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

40 1400x889 Px, 08.12.2024

Als Erinnerung an die Einsätze im IR Dienst Brig - Genève-Aéroport über den Jahreswechsel 2008/2009 der BLS Re 465 hier noch einmal eine Bild der BLS Re 465 002  Gornergrat  mit ihrem IR Brig-Genève Aéroport bei herrlichem (echten) Wintersonnenschein und dem entsprechenden Schatten.

5. Dezember 2024
Als Erinnerung an die Einsätze im IR Dienst Brig - Genève-Aéroport über den Jahreswechsel 2008/2009 der BLS Re 465 hier noch einmal eine Bild der BLS Re 465 002 "Gornergrat" mit ihrem IR Brig-Genève Aéroport bei herrlichem (echten) Wintersonnenschein und dem entsprechenden Schatten. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

45 1400x1054 Px, 08.12.2024

Zwei AVA BDWM Abe 4/8  Diamant  in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke. 

6. Dezember 2024
Zwei AVA BDWM Abe 4/8 "Diamant" in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke. 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 472 erreicht sein Ziel Les Diablerets, wo die alten Bahnsteig Posten, wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn, einen herrlichen Kontrast zum modernen Zug bilden.

30. Nov. 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 472 erreicht sein Ziel Les Diablerets, wo die alten Bahnsteig Posten, wohl noch aus der Eröffnungszeit der Bahn, einen herrlichen Kontrast zum modernen Zug bilden. 30. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der ASD wird weiterhin einer der drei Umläufe von einem Beh 4/8 gefahren, so dass von den drei neuen ABe 4/8 471 - 473 immer nur zwei im Einsatz sind. Im Bild der TPC Beh 4/8 592 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. Kurz nach der Haltestelle Aigle Château und mitten auf der Strasse ist der R 71 431 schon fast am Ziel seiner Fahrt. 

1. Dezember 2024
Auf der ASD wird weiterhin einer der drei Umläufe von einem Beh 4/8 gefahren, so dass von den drei neuen ABe 4/8 471 - 473 immer nur zwei im Einsatz sind. Im Bild der TPC Beh 4/8 592 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. Kurz nach der Haltestelle Aigle Château und mitten auf der Strasse ist der R 71 431 schon fast am Ziel seiner Fahrt. 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Trotz Umleitung und Fahrverbot - die Züge der A-L fahren seit heute wieder durch die Altstadt von Aigle. 
Der TPC BDeh 4/4 312 verlässt die engen Gassen von Aigle und erreicht als R 70 340 nach Leysin Grand Hôtel den Halt Aigle-Place-du-Marché (A-L). 

1. Dezember 2024
Trotz Umleitung und Fahrverbot - die Züge der A-L fahren seit heute wieder durch die Altstadt von Aigle. Der TPC BDeh 4/4 312 verlässt die engen Gassen von Aigle und erreicht als R 70 340 nach Leysin Grand Hôtel den Halt Aigle-Place-du-Marché (A-L). 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn; und so lohnt sich nicht nur an diesem Tag ein Blick auf die herrlichen Modelle, wie z.B. die Re 6/6 im Massstab 1:220 von Märklin mini club. 

1. Dezember 2024
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn; und so lohnt sich nicht nur an diesem Tag ein Blick auf die herrlichen Modelle, wie z.B. die Re 6/6 im Massstab 1:220 von Märklin mini club. 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

59 1400x1044 Px, 01.12.2024

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn, und das weckt die Lust wieder mal was zu basteln. Die Idee aus den noch übriggeblieben Gleisen eine kleine Modellbahn zu erstellen nimmt seinen Anfang mit dieser Stellprobe. 

1. Dezember 2024
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn, und das weckt die Lust wieder mal was zu basteln. Die Idee aus den noch übriggeblieben Gleisen eine kleine Modellbahn zu erstellen nimmt seinen Anfang mit dieser Stellprobe. 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

73 1400x921 Px, 01.12.2024

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn; das weckt die Lust wieder mal was zu basteln. Die Stellprobe mit den noch übriggeblieben Gleisen zeigt rasch wo bei der Planung noch Änderungen vorgenommen werden müssen und wo Probleme zu erwarten sind. Finden sich gute Lösungen, gibt es hier in einigen Wochen oder Monaten davon Fotos zu sehen...   

1. Dezember 2024
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn; das weckt die Lust wieder mal was zu basteln. Die Stellprobe mit den noch übriggeblieben Gleisen zeigt rasch wo bei der Planung noch Änderungen vorgenommen werden müssen und wo Probleme zu erwarten sind. Finden sich gute Lösungen, gibt es hier in einigen Wochen oder Monaten davon Fotos zu sehen... 1. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

45 1400x947 Px, 01.12.2024

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn; und da gehört natürlich die kleine T-Gauge auch dazu. Immerhin schon seit elf Jahren zaubert die T-Gauge britische Ambiente in die Stube; und dieses Bild zeigt eine weitre britische Besonderheit: Ist der Bahnstieg zu kurz weisen besondere Tafeln den Lokführer auf den genauen Halteort hin. So kommen dann genau die Wagen ausserhalb des Bahnsteiges zum Halten, die dafür in den Fahrplanpublikationen vorgesehen sind.  

7. November 2024
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn; und da gehört natürlich die kleine T-Gauge auch dazu. Immerhin schon seit elf Jahren zaubert die T-Gauge britische Ambiente in die Stube; und dieses Bild zeigt eine weitre britische Besonderheit: Ist der Bahnstieg zu kurz weisen besondere Tafeln den Lokführer auf den genauen Halteort hin. So kommen dann genau die Wagen ausserhalb des Bahnsteiges zum Halten, die dafür in den Fahrplanpublikationen vorgesehen sind. 7. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

54 1400x1096 Px, 01.12.2024

Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit dem allerersten planmässigen GoldenPass Express in Montreux nach Interlaken Ost auf die Abfahrt. 

11. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit dem allerersten planmässigen GoldenPass Express in Montreux nach Interlaken Ost auf die Abfahrt. 11. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/&4 8001 schiebt in Fontanivent den GoldenPass Express GPX 4065 in Richtung Montreux. Die Ge 4/4 8001 übernahm den von Interlaken Ost kommenden GoldenPass Express von einer BLS Re 465 in Zweisimmen. 

22. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/&4 8001 schiebt in Fontanivent den GoldenPass Express GPX 4065 in Richtung Montreux. Die Ge 4/4 8001 übernahm den von Interlaken Ost kommenden GoldenPass Express von einer BLS Re 465 in Zweisimmen. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.