Der erste Schnee in Blonay! Der im Vierteilstundentakt in der Hauptverkehrszeit eingesetzte ABeh 2/6 7508 pausiert im Gleisvorfeld in Blonay beim Blonay-Chamby Bahnhofshäuschen.
21. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve.
*soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.
21. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Der BLS RABe 528 105 "MIKA" beim Halt als R91 6121 in Bouveret. Der von der Regionalps angemietete Zug ist von St-Gingolph nach Brig unterwegs und wartet nun auf den Gegenzug.
24. Juli 2024 Stefan Wohlfahrt
Die Re 4/4 II (Re 420 250-3) und eine weitere verlassen mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.
26. Juli 2024 Stefan Wohlfahrt
Die mit einer automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüsteten Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6) verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Lausanne in Richtung St-Maurice.
17. Juli 2024 Stefan Wohlfahrt
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456.
Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg.
14. September 2024 Stefan Wohlfahrt
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Dafür wurde sogar die RhB Ge 4/4 II gezeigt, die nicht nur optisch, sondern auch von der Konstruktion her sich der Re 4/4 II anlehnt. im rechten Bildteil erreicht die OeBB Re 4/4 II 350 (ex SB ex SOB) mit einem planmässigen Regionalzug von Oensingen kommend ihr Ziel Balsthal.
14. September 2024 Stefan Wohlfahrt
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin:
Die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) und die grüne Re 4/4 II 11335 sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.
15. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: die seit wenigen Jahren wieder grüne Re 4/4 II 11335 und die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.
15. November 2024
Stefan Wohlfahrt
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet.
15. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Während hinter meinem Rücken die Sonne sich langsam dem Horizont nähert und dadurch das herbstliche Lavaux in ein vorsonnenuntergängliches, kräftiges Abend-Licht taucht, ist die SBB Re 4/4 II 11291 (Re 420 294-1 ) "Zirkus KNIE" mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne
15. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Eine Chemin de Fer de la Rhune He 2/2 ist mit ihrem Zug in der Nähe des Chemin de la Fer de la Rhune Dépôts schon fast am Ziel ihrem Fahrt ins Tal.
12. April 2024
Stefan Wohlfahrt
Bei unserer Bergfahrt ein kurzer Blick ins Dépôt der Chemin de la Fer de la Rhune. Dort wartet ein weiterer Zug auf seinen Einsatz.
12. April 2024 Stefan Wohlfahrt
Ebenfalls bei der Bergfahrt gelang beim Dépôt der Chemin de Fer de la Rhune dieses Bild, welches den Aufbau der He 2/2 zeigt. Wobei dieser Aufbau wohl bei meisten der zahlreich gebauten He 2/2 zur Anwendung kam. Sehr eindrücklich ist zu sehen, dass die Räder der Lok keinen Antrieb besitzen, der Antrieb erflogt ausschließlich über die Zahnstange.
12. April 2024 Stefan Wohlfahrt
Am Abend, bei einer bereits tief stehenden Sonne (und entsprechender Ausleuchtung des Gestänges der Dampflok) verlässt die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem letzten Dampfzug des Tages Blonay in Richtung Chaulin.
20. Oktober 2010 Stefan Wohlfahrt
Die an SBB Cargo vermietet 193 060 ist mit einem Güterzug in Richtung Wallis kurz vor Villeneuve unterwegs. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen.
14. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Zwei IR 90 begegnen sich kurz nach Villeneuve. Den Zug nach Genève Aéroport schiebt die SBB Re 460 056-5 "Atelier Idustriel Yverdon les Bains" und den Gegenzug nach Brig zieht die SBB Re 460 025-5 "Striegel".
14. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Im Gegensatz zum nachfolgenden Bild nun bei feinstem Sonnenlicht besehen, könnte der SBB Re 460 037 "Lattesso" eine Reinigung nicht schaden. Die Re 460 037 ist mit ihrem IR 90 Kurz vor Villeneuve auf dem Weg nach Brig.
14. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Im aller letzten Sonnenlicht des Tages ist die SBB Re 460 037 (Lattesso) mit ihrem IR 90 zwischen Rivaz und St-Saphorin auf dem Weg nach Brig.
12. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Die letzten bunten Blätter baumeln noch an Sträuchern und Bäumen, der erste Schnee verzuckert die Berge - es ist Herbst; und dieser bietet ein Licht, wie es sonst das ganze Jahre nicht zu sehen ist. Grund genug, trotz kalter Bise, zu fotografieren: Bei St-Saphorin fährt die an SBB Cargo vermietete 193 060 mit einem Güterzug in Richtung Lausanne.
12. November 2024 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.