bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 nächste Seite  >>
Meine Interpretation des  Felsenfensters  der BRB im Massstab 1:220 in Würfelform mit je 10.5 cm Kantenlänge. 
28. Feb. 2015
Meine Interpretation des "Felsenfensters" der BRB im Massstab 1:220 in Würfelform mit je 10.5 cm Kantenlänge. 28. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

362 1059x1024 Px, 28.02.2015

 BRB Felsfenster : Es geht steil berauf auf der 3 Millimeter Schmalspur-Bahn...
28. Feb. 2015
"BRB Felsfenster": Es geht steil berauf auf der 3 Millimeter Schmalspur-Bahn... 28. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

349 1200x924 Px, 28.02.2015

 BRB Felsenfenster : Besonderes auf Bergbahnen ist der Unterhalt Zeit- und Arbeitsaufwendig.
28. Feb. 2015
"BRB Felsenfenster": Besonderes auf Bergbahnen ist der Unterhalt Zeit- und Arbeitsaufwendig. 28. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

233 754x1024 Px, 28.02.2015

Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna.
(Neu bearbeitet)
22.Mai 2013
Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna. (Neu bearbeitet) 22.Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Der trotz bestem Wintersportwetter wird der Rgionalzug 1383 von Blonay (622 müM) nach Les Pleiades (1348 müM) nur mit dem solo fahrende CEV BDeh 2/4 75 geführt, welcher gerade Fayaux 970 müM) verlässt.
21. Jan. 2015
Der trotz bestem Wintersportwetter wird der Rgionalzug 1383 von Blonay (622 müM) nach Les Pleiades (1348 müM) nur mit dem solo fahrende CEV BDeh 2/4 75 geführt, welcher gerade Fayaux 970 müM) verlässt. 21. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Züge, schweizer Signale und italienische Abmiente machen den Reiz der Simplon Südrampe aus. Auf dem Bild fährt der IR 3317 durch die sonnige Station von Preglia.
27. Jan. 2015
Schweizer Züge, schweizer Signale und italienische Abmiente machen den Reiz der Simplon Südrampe aus. Auf dem Bild fährt der IR 3317 durch die sonnige Station von Preglia. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Das für die (breiten) LoLa gültige Signal wird von einer von Nord nach Süd fahrenden Rola demonstriert: da das Talseitige (in Blickrichtung rechts) liegende Gleis nicht das für die RoLa nötige Lichtraumprofil aufweisst, müssen alle RoLa Züge über das bergseitige Geleis geleitet werden. Dies bietet natürlich eine interessante und nicht immer einfache Betriebsführung.
Preglia, den 27. Jan. 2015
Das für die (breiten) LoLa gültige Signal wird von einer von Nord nach Süd fahrenden Rola demonstriert: da das Talseitige (in Blickrichtung rechts) liegende Gleis nicht das für die RoLa nötige Lichtraumprofil aufweisst, müssen alle RoLa Züge über das bergseitige Geleis geleitet werden. Dies bietet natürlich eine interessante und nicht immer einfache Betriebsführung. Preglia, den 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Eine  Re 10/10  auf der Simplonsüdrampe bei der Durchfahrt in Preglia.
27. Jan. 2015
Eine "Re 10/10" auf der Simplonsüdrampe bei der Durchfahrt in Preglia. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Noch gibt es viel zu tun, bis das Ze (Masstab 1:220/3 mm Spurweite) Zahnstangengleis befahren werden kann und das Preiserlein wird die Arbeit wohl nicht alleine schaffen. 
Auf meinem Bildschim hat das Gleis ca 18 mm Spurweite, in Wirklichkeit sind es 3mm. Bei diesem Mikroskopblick nimmt man natürlich manches Detail anders wahr, als es in der kleinen Wirklichkeit. Ich denke aber, dass wenn  Haifischzähne  der Zahnstange etwas abgeschliffen werden (sie sollen ja nicht beißen) und der Schnitt unten so hoch wie möglich ausgeführt wird, werden die tiefliegenden T Gauge Drehgestelle das (Atrapen)-Zahnstangengleis problemlos befahren können. 
25. Jan. 2015
Noch gibt es viel zu tun, bis das Ze (Masstab 1:220/3 mm Spurweite) Zahnstangengleis befahren werden kann und das Preiserlein wird die Arbeit wohl nicht alleine schaffen. Auf meinem Bildschim hat das Gleis ca 18 mm Spurweite, in Wirklichkeit sind es 3mm. Bei diesem Mikroskopblick nimmt man natürlich manches Detail anders wahr, als es in der kleinen Wirklichkeit. Ich denke aber, dass wenn "Haifischzähne" der Zahnstange etwas abgeschliffen werden (sie sollen ja nicht beißen) und der Schnitt unten so hoch wie möglich ausgeführt wird, werden die tiefliegenden T Gauge Drehgestelle das (Atrapen)-Zahnstangengleis problemlos befahren können. 25. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

288 1200x756 Px, 26.02.2015

Des Rätsels Lösung zu den TGV Duplex Testfahrten in Lausanne: Seit Fahrplanwechsel verkehrt das Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris via Genève nach Lausanne, Hier wartet der TGV Lyria 9778 auf die baldige Abfahrt.
23. Feb. 2015
Des Rätsels Lösung zu den TGV Duplex Testfahrten in Lausanne: Seit Fahrplanwechsel verkehrt das Lyria Zugspaar 9773/9778 von Paris via Genève nach Lausanne, Hier wartet der TGV Lyria 9778 auf die baldige Abfahrt. 23. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Idee ist verführerisch: die T Gauge ( 3 mm Spurweite ) als Z Spur (6.5 mm Spurweite) Schmalspurbahn zu nutzen. Doch das ganze ist gar nicht so einfach:  Zumindest in der Schweiz verkehren nur wenige Schmalspurbahnen auf 75 -80 cm breiten Gleisen und neben der Waldenburgerbahn erst noch mit Zahnrad. (WAB, BRB. SPB, Rochers de Naye und Monte Generoso).
T Gauge schaft dank Magnet fast jede Steigung, also kann die Zahnstange  nur  als Attrappe ausgeführt werden, wie hier bei einem allererster Test zu sehen ist.
23. Feb. 2015
Die Idee ist verführerisch: die T Gauge ( 3 mm Spurweite ) als Z Spur (6.5 mm Spurweite) Schmalspurbahn zu nutzen. Doch das ganze ist gar nicht so einfach: Zumindest in der Schweiz verkehren nur wenige Schmalspurbahnen auf 75 -80 cm breiten Gleisen und neben der Waldenburgerbahn erst noch mit Zahnrad. (WAB, BRB. SPB, Rochers de Naye und Monte Generoso). T Gauge schaft dank Magnet fast jede Steigung, also kann die Zahnstange "nur" als Attrappe ausgeführt werden, wie hier bei einem allererster Test zu sehen ist. 23. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Be 2/6  Blonay  hat den Halt  Château d'Hauteville  verlassen und erreicht in Kürze St-Légier Gare.
2. Feb. 2015
Der CEV Be 2/6 "Blonay" hat den Halt "Château d'Hauteville" verlassen und erreicht in Kürze St-Légier Gare. 2. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Be 2/6  Vevey  erreicht den Halt  Château d'Hauteville . 
2. Feb. 2015
Der CEV Be 2/6 "Vevey" erreicht den Halt "Château d'Hauteville". 2. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TER 18907 verlässt Chamonix Mont Blanc Richtung Vallorcine. 
10. Feb. 2015
Der SNCF TER 18907 verlässt Chamonix Mont Blanc Richtung Vallorcine. 10. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TER 18916 hat das im Hintergrund zu sehende Vallorcine verlassen und fährt nun Richtung Chamonix Mont Blanc. 
20. Fe.b 2015
Der SNCF TER 18916 hat das im Hintergrund zu sehende Vallorcine verlassen und fährt nun Richtung Chamonix Mont Blanc. 20. Fe.b 2015
Stefan Wohlfahrt

In der Region der höchsten Berge Europs fährt der SNCF TER 18935 von Chamonix kommend seinem Ziel Vallorciene entgegen, welcher der Triebzug bald erreichen wird.
20. Feb. 2015
In der Region der höchsten Berge Europs fährt der SNCF TER 18935 von Chamonix kommend seinem Ziel Vallorciene entgegen, welcher der Triebzug bald erreichen wird. 20. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Welch genialer Streich: den SNCF  Triebwagen mit Pantographen zu verkaufen, obwohl die Bahn ausschließlich mit einer Stromversorgung aus Stromschienen fährt...
SNCF TER 18935 kurz vor Vallorcine.
20. Feb. 2015
Welch genialer Streich: den SNCF Triebwagen mit Pantographen zu verkaufen, obwohl die Bahn ausschließlich mit einer Stromversorgung aus Stromschienen fährt... SNCF TER 18935 kurz vor Vallorcine. 20. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein SSIF  ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be)  Treno Panoramico Vigezzo Vison  auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno kurz vor Verigo. 
14. April 2014
Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vigezzo Vison" auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno kurz vor Verigo. 14. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be)  Treno Panoramico Vigezzo Vison  auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno zwischen Verigo und Marone.
15. April 2014
Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vigezzo Vison" auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno zwischen Verigo und Marone. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be)  Treno Panoramico Vigezzo Vison  auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno zwischen Verigo und Marone.
15. April 2014
Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vigezzo Vison" auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno zwischen Verigo und Marone. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be)  Treno Panoramico Vigezzo Vison  auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno beim Halt in Santa Maria Maggiore
5. August 2014
Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vigezzo Vison" auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno beim Halt in Santa Maria Maggiore 5. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Eine BAM Ge 4/4 zieht ihren Rübenzug bei Vufflens le Château Richtung Morges.
15. Okt. 2014
Eine BAM Ge 4/4 zieht ihren Rübenzug bei Vufflens le Château Richtung Morges. 15. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.