bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 nächste Seite  >>
Erstaunlich gut gepflegt präsentierte sich dieser NPZ am 10. März 2011 in Bossière.
Erstaunlich gut gepflegt präsentierte sich dieser NPZ am 10. März 2011 in Bossière.
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11252 ist mit dem IC  Barbarossa  auf dem Weg von Milano nach Stuttgart.
30. Nov. 2012
Die SBB Re 4/4 II 11252 ist mit dem IC "Barbarossa" auf dem Weg von Milano nach Stuttgart. 30. Nov. 2012
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

865 1024x565 Px, 28.12.2012

Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: 
Auf der Normalspur setzen seit dem Fahrplanwechsel die RE Genève - Lausanne - Vevey neue Akzente im Lavaux; hier der 511 112 als RE 2720 bei St-Saphorin. 
23. Dez. 2012
Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: Auf der Normalspur setzen seit dem Fahrplanwechsel die RE Genève - Lausanne - Vevey neue Akzente im Lavaux; hier der 511 112 als RE 2720 bei St-Saphorin. 23. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten:  Nicht aus dem Walde komme er her, sondern vom Bureau des Weihnachtsmannes auf dem Rochers de Naye und deshalb auch mit doppelter Kapzitat: Zwei Beh 4/8 als 3366 auf der 80 cm Zahnradbahnstrecke kurz vor Glion.
23. Dezember 2012
Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: Nicht aus dem Walde komme er her, sondern vom Bureau des Weihnachtsmannes auf dem Rochers de Naye und deshalb auch mit doppelter Kapzitat: Zwei Beh 4/8 als 3366 auf der 80 cm Zahnradbahnstrecke kurz vor Glion. 23. Dezember 2012
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: Auf der in der Schweiz weitbereiten Meterspur können die Bahnen mühelos durch enge Schluchten und über hohe Berge fahren.
Hier velässt der Goldenpass 2128 Richtung Zweisimmen Chernex. 
23. Dez. 2012
Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: Auf der in der Schweiz weitbereiten Meterspur können die Bahnen mühelos durch enge Schluchten und über hohe Berge fahren. Hier velässt der Goldenpass 2128 Richtung Zweisimmen Chernex. 23. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Zwei RABDe 8/16, auch unter dem Namen  Chiquita  bekannt, erreichen von Rapperswil kommend Zürich HB. 
Zwar wurden die RABDe 8/16 nicht in Serie gebaut, doch bei einem flüchtigen Blick strahlen sie schon einen Hauch NPZ aus...
Abfotografiertes Foto/Zürich im Sommer 1984
Zwei RABDe 8/16, auch unter dem Namen "Chiquita" bekannt, erreichen von Rapperswil kommend Zürich HB. Zwar wurden die RABDe 8/16 nicht in Serie gebaut, doch bei einem flüchtigen Blick strahlen sie schon einen Hauch NPZ aus... Abfotografiertes Foto/Zürich im Sommer 1984
Stefan Wohlfahrt

Leider wiedersetzte sich dieses Bild meiner Bearbeitung, so dass die British Rail Ambiente vom Sommer 1984 in London Charring Cross nur schemenhaft zum Ausdruck kommt. 
Abfotografiertes Fotos/18. Juni 1984
Leider wiedersetzte sich dieses Bild meiner Bearbeitung, so dass die British Rail Ambiente vom Sommer 1984 in London Charring Cross nur schemenhaft zum Ausdruck kommt. Abfotografiertes Fotos/18. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Das Bahnbildertreffen von Konstanz hatte regen Zulauf...
8. Dez. 2012
Das Bahnbildertreffen von Konstanz hatte regen Zulauf... 8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Gruppenbild oder sollen wir erst die 146 fotografieren...?
8. Dez. 2012
Gruppenbild oder sollen wir erst die 146 fotografieren...? 8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

SBB ETR 610 als EC 35 von Genève nach Milano beim Halt in Birg. 
12.12.12
SBB ETR 610 als EC 35 von Genève nach Milano beim Halt in Birg. 12.12.12
Stefan Wohlfahrt

Zur Unterstützung der sechzehn Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 die zwei  Bergloks  HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt  Muni  (Stier). 
54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. 
Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt, und meines Wissens das bisher einzige Bild eines  Munis  im Betriebseinsatz auf BB.de ist. 
Brünig Hasliberg, im Februar 1982
Zur Unterstützung der sechzehn Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 die zwei "Bergloks" HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt "Muni" (Stier). 54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt, und meines Wissens das bisher einzige Bild eines "Munis" im Betriebseinsatz auf BB.de ist. Brünig Hasliberg, im Februar 1982
Stefan Wohlfahrt

SBB Brünig Deh 4/6 908 mit schon Rot lackierten Brünig Wagen in Luzern am 11. Dez. 1984
SBB Brünig Deh 4/6 908 mit schon Rot lackierten Brünig Wagen in Luzern am 11. Dez. 1984
Stefan Wohlfahrt

Nicht etwa ein Dieseltriebwagen müht sich in Fontanivent mit einem MOB Güterzug ab, sondern der SNB/OJB (asm) Be 4/4 1007 wartet hier auf bessere Zeiten.
Doch da augenscheinlich die Drehgestelle revidiert sind, wird er wohl auch bald verkuppelt und somit das Warten belohnt.
13. Dez. 2012
Nicht etwa ein Dieseltriebwagen müht sich in Fontanivent mit einem MOB Güterzug ab, sondern der SNB/OJB (asm) Be 4/4 1007 wartet hier auf bessere Zeiten. Doch da augenscheinlich die Drehgestelle revidiert sind, wird er wohl auch bald verkuppelt und somit das Warten belohnt. 13. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein HST 125 mit dem Triebkopf 43 192 am Schluss verlässt York Richtung Norden.
20. Juni 1984
Ein HST 125 mit dem Triebkopf 43 192 am Schluss verlässt York Richtung Norden. 20. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Zwei Class 313 Triebzüge stehen in Brighton unter der schmucken Bahnhofshalle.
15. Nov. 2012
Zwei Class 313 Triebzüge stehen in Brighton unter der schmucken Bahnhofshalle. 15. Nov. 2012
Stefan Wohlfahrt

Die meisten Strecken südlich von London sind statt mit der sonst üblichen Fahrleitung mit Stromschienen elektrifiziert. Die Stromschienenbetrieb ist zwar recht Störungarm, aber, wie dieser 313 Triebzug beweist, auch mit interessanten  Begleiterscheinungen  verbunden. 
Brighton, den 15. Nov. 2012
Die meisten Strecken südlich von London sind statt mit der sonst üblichen Fahrleitung mit Stromschienen elektrifiziert. Die Stromschienenbetrieb ist zwar recht Störungarm, aber, wie dieser 313 Triebzug beweist, auch mit interessanten "Begleiterscheinungen" verbunden. Brighton, den 15. Nov. 2012
Stefan Wohlfahrt

It's time...
Die Bahnhofsuhr in Brighton.
15. Nov. 2012
It's time... Die Bahnhofsuhr in Brighton. 15. Nov. 2012
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

453 677x1024 Px, 17.12.2012

Während der CEV BDeh 2/4 75 von Les Pleiades in Blonay eintrifft, wartet der BDeh 2/4 73 mit Bt auf seinen Einsatz.
11. Dez. 2012
Während der CEV BDeh 2/4 75 von Les Pleiades in Blonay eintrifft, wartet der BDeh 2/4 73 mit Bt auf seinen Einsatz. 11. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Weder Rostock noch Venezia, sondern  nur  ein kleines Arrangement in Lausanne -
Zur 294m langen  Costa Luminosa  im Maßstab 1:250 bringt die  mini-club  Z SBB Re 4/4 IV 10101 die Passagiere direkt zum Schiff...
16. Dez. 2012
Weder Rostock noch Venezia, sondern "nur" ein kleines Arrangement in Lausanne - Zur 294m langen "Costa Luminosa" im Maßstab 1:250 bringt die "mini-club" Z SBB Re 4/4 IV 10101 die Passagiere direkt zum Schiff... 16. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / mini-Impressionen

757 1024x636 Px, 16.12.2012

Zürich, am 25. Juli 1984, um 16 Uhr: Schön aufgereiht warten auf ihre Abfahrten eine SBB Re 4/4 II mit eine breiten DB/ÖBB Stromabnehmer, eine RABDe 12/12 und der RBe 4/4 1447.
Zürich, am 25. Juli 1984, um 16 Uhr: Schön aufgereiht warten auf ihre Abfahrten eine SBB Re 4/4 II mit eine breiten DB/ÖBB Stromabnehmer, eine RABDe 12/12 und der RBe 4/4 1447.
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur Skifahrer, sondern auch die MGB, wedelt in eleganten Kurven von Nätschen nach Andermatt hinunter. 
12. Dezember 2012
Nicht nur Skifahrer, sondern auch die MGB, wedelt in eleganten Kurven von Nätschen nach Andermatt hinunter. 12. Dezember 2012
Stefan Wohlfahrt

Die MGB HGe 4/4 106 mit ihrem Regionalzug 835 hat nach der kurvenreichen Fahrt ihr Ziel Andermatt fast erreicht.
12. Dezember 2012
Die MGB HGe 4/4 106 mit ihrem Regionalzug 835 hat nach der kurvenreichen Fahrt ihr Ziel Andermatt fast erreicht. 12. Dezember 2012
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.