bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von J. N.

960 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Eine der landschaftlich sicherlich schönsten S-Bahnlinien ist die S 1 der S-Bahn Rhein-Neckar, welche im Odenwald beginnt, durch das schöne Neckartal, die Rheinebene sowie den reizvollen Pfälzer Wald verläuft und letztendlich an der Saar endet – die einfache Fahrzeit beträgt 3 ½ Stunden und es wird an über 50 Stationen gehalten. Von Osterburken kommend hat der Ludwigshafener 425 206 „Mannheim“ am 26. Oktober 2009 bei Neckargemünd noch einen weiten Weg vor sich, bis er seinen Zielbahnhof, Homburg (Saar), erreichen wird.
Eine der landschaftlich sicherlich schönsten S-Bahnlinien ist die S 1 der S-Bahn Rhein-Neckar, welche im Odenwald beginnt, durch das schöne Neckartal, die Rheinebene sowie den reizvollen Pfälzer Wald verläuft und letztendlich an der Saar endet – die einfache Fahrzeit beträgt 3 ½ Stunden und es wird an über 50 Stationen gehalten. Von Osterburken kommend hat der Ludwigshafener 425 206 „Mannheim“ am 26. Oktober 2009 bei Neckargemünd noch einen weiten Weg vor sich, bis er seinen Zielbahnhof, Homburg (Saar), erreichen wird.
J. N.

Am 26. Oktober 2009 befährt die Karlsruher 218 483 mit dem umgeleiteten RE 4834 von Heilbronn nach Mannheim die doppelstöckige Neckarbrücke bei Neckargemünd. 
Das Foto entstand legal vom Bahnsteigende des Haltepunkts „Neckargemünd Altstadt“.
Am 26. Oktober 2009 befährt die Karlsruher 218 483 mit dem umgeleiteten RE 4834 von Heilbronn nach Mannheim die doppelstöckige Neckarbrücke bei Neckargemünd. Das Foto entstand legal vom Bahnsteigende des Haltepunkts „Neckargemünd Altstadt“.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

853 1024x695 Px, 26.02.2010

Ein 425-Notprogramm besteht derzeit beim Betriebswerk Ludwigshafen (Rhein), weshalb unter anderem der abendliche RE 3861 nach Karlsruhe momentan mit einer Baureihe 110 und Bn-Wagen gefahren wird. Mit wenigen Minuten Verspätung beschleunigt die Ludwigshafener 110 401 am 17. Oktober 2009 von Mainz kommend besagten Regionalexpress aus dem Bahnhof von Waghäusel auf der KBS 700 in Richtung Graben-Neudorf.
Ein 425-Notprogramm besteht derzeit beim Betriebswerk Ludwigshafen (Rhein), weshalb unter anderem der abendliche RE 3861 nach Karlsruhe momentan mit einer Baureihe 110 und Bn-Wagen gefahren wird. Mit wenigen Minuten Verspätung beschleunigt die Ludwigshafener 110 401 am 17. Oktober 2009 von Mainz kommend besagten Regionalexpress aus dem Bahnhof von Waghäusel auf der KBS 700 in Richtung Graben-Neudorf.
J. N.

Für einen Massenauflauf von rund 50 Fotografen sorgte am Abend des 27. September 2009 der E 517 / P 93517 mit 01 045 alias 01 066 als Zuglok bei Lindach.
Für einen Massenauflauf von rund 50 Fotografen sorgte am Abend des 27. September 2009 der E 517 / P 93517 mit 01 045 alias 01 066 als Zuglok bei Lindach.
J. N.

In voller Fahrt eilt 23 042 mit dem P 93242 von Heilbronn nach Neustadt (Weinstraße) am 27. September 2009 durch den Haltepunkt von Neckarhausen (bei Neckarsteinach).
In voller Fahrt eilt 23 042 mit dem P 93242 von Heilbronn nach Neustadt (Weinstraße) am 27. September 2009 durch den Haltepunkt von Neckarhausen (bei Neckarsteinach).
J. N.

Mit dem E 93255 von Heidelberg nach Heilbronn erreicht 110 1239 am 27. September 2009 in Kürze den Bahnhof von Mosbach-Neckarelz.
Mit dem E 93255 von Heidelberg nach Heilbronn erreicht 110 1239 am 27. September 2009 in Kürze den Bahnhof von Mosbach-Neckarelz.
J. N.

Am 26. September 2009 ist 110 1239 mit dem E 93256 von Heilbronn nach Heidelberg in Neckarhausen (bei Neckarsteinach) unterwegs – aufgrund des rechts zu sehenden 425 kam ich hier dann doch etwas ins Schwitzen... ;-)
Am 26. September 2009 ist 110 1239 mit dem E 93256 von Heilbronn nach Heidelberg in Neckarhausen (bei Neckarsteinach) unterwegs – aufgrund des rechts zu sehenden 425 kam ich hier dann doch etwas ins Schwitzen... ;-)
J. N.

Mit dem P 93240 von Heilbronn nach Neustadt (Weinstraße) erreicht 38 3156 am 26. September 2009 in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Hirschhorn (Neckar).
Mit dem P 93240 von Heilbronn nach Neustadt (Weinstraße) erreicht 38 3156 am 26. September 2009 in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Hirschhorn (Neckar).
J. N.

Unterhalb der Burg Zwingenberg befördert 110 1239 am 26. September 2009 den E 93255 von Heidelberg nach Heilbronn in Richtung Neckarelz.
Unterhalb der Burg Zwingenberg befördert 110 1239 am 26. September 2009 den E 93255 von Heidelberg nach Heilbronn in Richtung Neckarelz.
J. N.

Mit ihrem E 516 / P 94516 von Heilbronn nach Kaiserslautern hat 01 045 aka 01 066 am 26. September 2009 bei Neckargemünd noch einen weiten Weg vor sich. Zum Aufnahmezeitpunkt überquerte die Lok gerade den Neckar.
Mit ihrem E 516 / P 94516 von Heilbronn nach Kaiserslautern hat 01 045 aka 01 066 am 26. September 2009 bei Neckargemünd noch einen weiten Weg vor sich. Zum Aufnahmezeitpunkt überquerte die Lok gerade den Neckar.
J. N.

Am Vormittag des 26. September 2009 überquert 38 3156 mit ihrem P 93227 von Neustadt (Weinstraße) nach Heilbronn bei Kleingemünd den Neckar.
Am Vormittag des 26. September 2009 überquert 38 3156 mit ihrem P 93227 von Neustadt (Weinstraße) nach Heilbronn bei Kleingemünd den Neckar.
J. N.

Mit dem D 93225 „Fahrt in den Sonnenaufgang“ nach Heilbronn dampft 01 045 [eigentlich 01 066] am 26. September 2009 bei Edingen (Baden) in flotter Fahrt dem nächsten Halt in Heidelberg entgegen und hinterlässt dabei eine beeindruckende Dampffahne, die sich noch Minuten lang halten wird.
Mit dem D 93225 „Fahrt in den Sonnenaufgang“ nach Heilbronn dampft 01 045 [eigentlich 01 066] am 26. September 2009 bei Edingen (Baden) in flotter Fahrt dem nächsten Halt in Heidelberg entgegen und hinterlässt dabei eine beeindruckende Dampffahne, die sich noch Minuten lang halten wird.
J. N.

Am Vormittag des 26. September 2009 überquert 152 072 mit dem Neckartalumleiter FIR 51869 von Mannheim Rbf nach München Nord Rbf bei Kleingemünd den Neckar.
Am Vormittag des 26. September 2009 überquert 152 072 mit dem Neckartalumleiter FIR 51869 von Mannheim Rbf nach München Nord Rbf bei Kleingemünd den Neckar.
J. N.

01 045 alias 01 066 gibt am frühen Morgen des 26. September 2009 alles, um ihren D 93225 von Neustadt (Weinstraße) nach Heilbronn pünktlich ans Ziel zu bringen. Die Aufnahme entstand bei Edingen (Baden), wo der Zug nahezu mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen sein dürfte.
Diese und die in nächster Zeit folgenden Aufnahmen von historischen Zügen entstanden allesamt anlässlich der Veranstaltung „20 Jahre Verkehrsverbund Rhein-Neckar“.
01 045 alias 01 066 gibt am frühen Morgen des 26. September 2009 alles, um ihren D 93225 von Neustadt (Weinstraße) nach Heilbronn pünktlich ans Ziel zu bringen. Die Aufnahme entstand bei Edingen (Baden), wo der Zug nahezu mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen sein dürfte. Diese und die in nächster Zeit folgenden Aufnahmen von historischen Zügen entstanden allesamt anlässlich der Veranstaltung „20 Jahre Verkehrsverbund Rhein-Neckar“.
J. N.

Am 20. September 2009 brettert 01 045 mit ihrem Eilzug von Bad Kreuznach nach Idar-Oberstein in voller Fahrt durch Kirnsulzbach im Nahetal.
Am 20. September 2009 brettert 01 045 mit ihrem Eilzug von Bad Kreuznach nach Idar-Oberstein in voller Fahrt durch Kirnsulzbach im Nahetal.
J. N.

Zwei Triebwagen der Baureihe 612 vom Bw Kaiserslautern sind am 20. September 2009 als RE 3334 von Mainz nach Saarbrücken bei Bad Münster am Stein unterwegs. Der nächste Halt des Zuges ist Staudernheim, der Lokführer sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt!
Zwei Triebwagen der Baureihe 612 vom Bw Kaiserslautern sind am 20. September 2009 als RE 3334 von Mainz nach Saarbrücken bei Bad Münster am Stein unterwegs. Der nächste Halt des Zuges ist Staudernheim, der Lokführer sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt!
J. N.

Am 20. September 2009 befördert die Trierer 218 425 bei Bad Münster am Stein ihre RB 23317 von Türkismühle nach Mainz dem Zielbahnhof entgegen. Leider besitzen alle Trierer ZWS-218er die meiner Meinung nach wenig fotogenen Alu-Rahmen.
Am 20. September 2009 befördert die Trierer 218 425 bei Bad Münster am Stein ihre RB 23317 von Türkismühle nach Mainz dem Zielbahnhof entgegen. Leider besitzen alle Trierer ZWS-218er die meiner Meinung nach wenig fotogenen Alu-Rahmen.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1450 1024x659 Px, 26.01.2010

Den einzigen Lichtblick am 11. September 2009 gab es leider ausgerechnet zur ungeraden Stunde, weshalb nur zwei Regio-Shuttle bei Sonne fotografiert werden konnten. Als Regionalbahn nach Oberlenningen rollen 650 121 der RAB Ulm und der Tübinger 650 005 bei Brucken gemütlich durch das schöne Lenninger Tal.
Den einzigen Lichtblick am 11. September 2009 gab es leider ausgerechnet zur ungeraden Stunde, weshalb nur zwei Regio-Shuttle bei Sonne fotografiert werden konnten. Als Regionalbahn nach Oberlenningen rollen 650 121 der RAB Ulm und der Tübinger 650 005 bei Brucken gemütlich durch das schöne Lenninger Tal.
J. N.

Die schönste Ortsdurchfahrt an der Teckbahn befindet sich sicherlich in Unterlenningen, wo die Bahn mitten durch den Ort verläuft. Nach dem Zwischenhalt beschleunigt die Ulmer 218 196 ihre RB 13953 von Wendlingen (Neckar) nach Oberlenningen akustisch eindrucksvoll dem Zielbahnhof entgegen.
Die schönste Ortsdurchfahrt an der Teckbahn befindet sich sicherlich in Unterlenningen, wo die Bahn mitten durch den Ort verläuft. Nach dem Zwischenhalt beschleunigt die Ulmer 218 196 ihre RB 13953 von Wendlingen (Neckar) nach Oberlenningen akustisch eindrucksvoll dem Zielbahnhof entgegen.
J. N.

Am 11. September 2009 befördert die Ulmer 218 196 die RB 13495 von Wendlingen bei Brucken  über die zugewachsenen Gleise der Teckbahn in Richtung Oberlenningen.
Am 11. September 2009 befördert die Ulmer 218 196 die RB 13495 von Wendlingen bei Brucken über die zugewachsenen Gleise der Teckbahn in Richtung Oberlenningen.
J. N.

Am 9. September 2009 ist die Trierer 143 825 auf der Moselbahn unterwegs mit der RB 12232 von Koblenz nach Trier. Die Aufnahme entstand zwischen Lehmen und Kattenes.
Am 9. September 2009 ist die Trierer 143 825 auf der Moselbahn unterwegs mit der RB 12232 von Koblenz nach Trier. Die Aufnahme entstand zwischen Lehmen und Kattenes.
J. N.

Die Frankfurter 181 220 ist am 9. September 2009 bei Hatzenport unterwegs mit dem IC 332 von Norddeich Mole nach Luxembourg.
Die Frankfurter 181 220 ist am 9. September 2009 bei Hatzenport unterwegs mit dem IC 332 von Norddeich Mole nach Luxembourg.
J. N.

Mittlerweile lässt sich dieses Motiv schon nicht mehr umsetzen, denn im Vordergrund wurden leider Lärmschutzwände errichtet. Am 9. September 2009 war die Welt noch in Ordnung und die orientrote 181 215 konnte mit dem IC 334 von Norddeich Mole nach Luxembourg vor der Kulisse der Dorfkirche von Hatzenport fotografiert werden.
Mittlerweile lässt sich dieses Motiv schon nicht mehr umsetzen, denn im Vordergrund wurden leider Lärmschutzwände errichtet. Am 9. September 2009 war die Welt noch in Ordnung und die orientrote 181 215 konnte mit dem IC 334 von Norddeich Mole nach Luxembourg vor der Kulisse der Dorfkirche von Hatzenport fotografiert werden.
J. N.

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

821  9 1024x683 Px, 13.01.2010

143 833 befördert am 9. September 2009 bei Lehmen die RB 12224 von Koblenz nach Trier. Zu Überführungszwecken ist bei diesem Zug am Zugschluss noch ein Doppelstockwagen angehängt.
143 833 befördert am 9. September 2009 bei Lehmen die RB 12224 von Koblenz nach Trier. Zu Überführungszwecken ist bei diesem Zug am Zugschluss noch ein Doppelstockwagen angehängt.
J. N.

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.