bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Daniel Wottringer

1153 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Kurbelpower auf der 2: Eigentlich wollte man die mit kultigen Glühbirnen, die braunes Licht geben, ausgestatteten Düwags aus Mannheim schon vor langem Abstellen. Sie lassen sich aber nicht unterdrücken, so war auch am 11.12.2008 ein Düwag auf der 2!
Kurbelpower auf der 2: Eigentlich wollte man die mit kultigen Glühbirnen, die braunes Licht geben, ausgestatteten Düwags aus Mannheim schon vor langem Abstellen. Sie lassen sich aber nicht unterdrücken, so war auch am 11.12.2008 ein Düwag auf der 2!
Daniel Wottringer

Der letzte für den Fahrgastbetrieb einsetzbaren GT6, der 125, bei einer Fotofahrt beim Fotohalt am Danziger Platz. Zur Info: Mit Erlaubniss des Fahrdienstleiters durften wir das Gleißbett betreten.
Der letzte für den Fahrgastbetrieb einsetzbaren GT6, der 125, bei einer Fotofahrt beim Fotohalt am Danziger Platz. Zur Info: Mit Erlaubniss des Fahrdienstleiters durften wir das Gleißbett betreten.
Daniel Wottringer

Ein GT6N Doppel macht am 06.01.2008 auf der Fahrt nach Käfertal am Marktplatz einen Zwischenstop.
Ein GT6N Doppel macht am 06.01.2008 auf der Fahrt nach Käfertal am Marktplatz einen Zwischenstop.
Daniel Wottringer

Der M8C 257 am letzten Tag der Linie 12 - 12.12.2008 - bei der Ausfahrt aus dem C-Tunnel. Er fährt nun in die Haltestelle Ostausgang ein.
Der M8C 257 am letzten Tag der Linie 12 - 12.12.2008 - bei der Ausfahrt aus dem C-Tunnel. Er fährt nun in die Haltestelle Ostausgang ein.
Daniel Wottringer

Am Abend des 06.01.2008 zeigt sich ein GT6N vor dem Mannheimer Schloss. Gruß und ein nettes danke an den Fahrer für die etwas längere Standzeit.
Am Abend des 06.01.2008 zeigt sich ein GT6N vor dem Mannheimer Schloss. Gruß und ein nettes danke an den Fahrer für die etwas längere Standzeit.
Daniel Wottringer

181 218 mit einem ICE Ersatzzug in Großsachsen-Heddesheim. 22.11.08
181 218 mit einem ICE Ersatzzug in Großsachsen-Heddesheim. 22.11.08
Daniel Wottringer

Die OEG bahnt sich ihren Weg im Autogegenverkehr durch Großsachsen. Schön finde ich hier, wie das Einfahrsignale für den Bahnhof Großsachsen an einer Hauswand befestigt ist.
Die OEG bahnt sich ihren Weg im Autogegenverkehr durch Großsachsen. Schön finde ich hier, wie das Einfahrsignale für den Bahnhof Großsachsen an einer Hauswand befestigt ist.
Daniel Wottringer

Jetzt die OEG mal in einer anderen Verkehrsrichtung in Großsachsen.
Jetzt die OEG mal in einer anderen Verkehrsrichtung in Großsachsen.
Daniel Wottringer

Die OEG im Autogegenverkehr in Großsachsen.
Die OEG im Autogegenverkehr in Großsachsen.
Daniel Wottringer

Ein Schienenbus (so nennt man in der Kemptner Werkstatt die Karren) in Reutte i. Tirol.
Ein Schienenbus (so nennt man in der Kemptner Werkstatt die Karren) in Reutte i. Tirol.
Daniel Wottringer

2 Taurus in Reutte in Tirol.
2 Taurus in Reutte in Tirol.
Daniel Wottringer

Mittlerweile gibt es hier keinen Verkehrshalt mehr - Jodbad-Sulzbrunn. Die Bahn stellte  mangels nachfrage  diesen Halt ein. Interesanter weiße haben die Züge Richtung Reutte hier einen Aufenthalt von 5 Minuten aufgrund einer Zugkreuzung und die Gegenrichtung tuckert mit maximal 30 durch den Bahnhof...
Mittlerweile gibt es hier keinen Verkehrshalt mehr - Jodbad-Sulzbrunn. Die Bahn stellte "mangels nachfrage" diesen Halt ein. Interesanter weiße haben die Züge Richtung Reutte hier einen Aufenthalt von 5 Minuten aufgrund einer Zugkreuzung und die Gegenrichtung tuckert mit maximal 30 durch den Bahnhof...
Daniel Wottringer

Die ersten 20 Kilometer hat der Motor von 642 567 bereits Hintersich. Bis er jetzt von seiner Testfahrt wieder in Kempten ist, werden es 18 mehr sein. Günzach, 27.11.08
Die ersten 20 Kilometer hat der Motor von 642 567 bereits Hintersich. Bis er jetzt von seiner Testfahrt wieder in Kempten ist, werden es 18 mehr sein. Günzach, 27.11.08
Daniel Wottringer

In der Planungs- und Bauphase des Tunnels war es eigentlich geplant, hier Hochflurige Stadtbahnwagen einzusetzten. Das wären dann M-Wagen (einer wie hier auf dem Bild) geworden, jedoch mit Ebenerdigen einstiegen und nicht wie auf dem Bild Treppensrufe am Wagen. Dass am letzten Tage des Tunnels jedoch das Wunschfahrzeug mal durchfährt, haben wir einen von Heidelberg geholt und auf einen Plankurs geschickt. 12.12., Danziger Platz
In der Planungs- und Bauphase des Tunnels war es eigentlich geplant, hier Hochflurige Stadtbahnwagen einzusetzten. Das wären dann M-Wagen (einer wie hier auf dem Bild) geworden, jedoch mit Ebenerdigen einstiegen und nicht wie auf dem Bild Treppensrufe am Wagen. Dass am letzten Tage des Tunnels jedoch das Wunschfahrzeug mal durchfährt, haben wir einen von Heidelberg geholt und auf einen Plankurs geschickt. 12.12., Danziger Platz
Daniel Wottringer

Ein RNV Polizeiauto nach dem dreiecken an der Ruthenstraße, bzw. seit Fahrplanwechsel Friesenheim Mitte.
Ein RNV Polizeiauto nach dem dreiecken an der Ruthenstraße, bzw. seit Fahrplanwechsel Friesenheim Mitte.
Daniel Wottringer

Bereits im halbuntergrund wurde die Haltestelle Hemshofstraße gebaut. Später hätte man den Tunnel einfach etwas weiter nach oben gehen lassen müssen, um die Haltestelle in den  Untergrund  zu versenken. 11.12.08
Bereits im halbuntergrund wurde die Haltestelle Hemshofstraße gebaut. Später hätte man den Tunnel einfach etwas weiter nach oben gehen lassen müssen, um die Haltestelle in den "Untergrund" zu versenken. 11.12.08
Daniel Wottringer

Hier hätte man Später auch nur noch ein Dach draufsetzten müssen, schon wäre die Haltestelle unter Tage. Ostausgang, 11.12.
Hier hätte man Später auch nur noch ein Dach draufsetzten müssen, schon wäre die Haltestelle unter Tage. Ostausgang, 11.12.
Daniel Wottringer

Mittlerweile unbetretbar ist die Haltestelle Danziger Platz. 11.12.
Mittlerweile unbetretbar ist die Haltestelle Danziger Platz. 11.12.
Daniel Wottringer

Der letzte Zug der Linie 12 - Kurs 12 47 - am Ostausgang.
Der letzte Zug der Linie 12 - Kurs 12 47 - am Ostausgang.
Daniel Wottringer

Die letzte Bahn für immmer am Danziger Platz. 12. Dezember 08
Die letzte Bahn für immmer am Danziger Platz. 12. Dezember 08
Daniel Wottringer

 Voll auf die 12  - so lautete das Motto der Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein Neckar. 

Wir haben den Mittagsverkehr der Linie 12 bereits um 12 Uhr eingeleutet. Geplant war mit 6x GT8 und einem GT6 ein 10 Minuten Tackt. Am Ende waren es jedoch nur 5x GT8 und ein GT6. Dazu fuhren 2 Highlights, undzwar ein Heidelberger M8C und der 1122 der RhB. M8C darum, weil es ja eigentlich ein Stadtbahnfahrzeug ist. Da es jedoch in Heidelberg keine Stadtbahn gibt, haben wir ihn heute mal nach Ludwigshafen geholt. Im Planmäsigen Mittagsverkehr ab 15:00 Uhr fuhr er übrigens Planzüge. 

Am Abend war die letzte Fahrt der Linie 12 der Kurs 12/47 (den man nebenbei auf diesem Foto sieht...). Nach dieser Fahrt wurde der C-Tunnel (längster Tunnel Ludwighafens) stillgelegt. Als Fahrer hatten wir uns jemanden besonderes ausgesucht. Der Mann, der die erste Testfahrt durch den C-Tunnel gemacht hat und die Premiereparade angeführt hat. Er hat nun also vor 33 Jahren das Buch geöffnet und heute eigenhändisch geschlossen. Auf der letzten Fahrt, also der von Oppau nach Rheingönnheim, sagte er bei der Einfahrt in den C-Tunnel:  33 Johr lang bin ich do gfahre und jetzt isses es letzt mol. ich kann des einfach net glabe jetzt wirds mir langsam mulmig . Heißt soviel wie: 33 Jahre lang bin ich hier gefahren - und jetzt ist es das letzte mal. Ich kann das einfach nicht glauben... .
"Voll auf die 12" - so lautete das Motto der Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein Neckar. Wir haben den Mittagsverkehr der Linie 12 bereits um 12 Uhr eingeleutet. Geplant war mit 6x GT8 und einem GT6 ein 10 Minuten Tackt. Am Ende waren es jedoch nur 5x GT8 und ein GT6. Dazu fuhren 2 Highlights, undzwar ein Heidelberger M8C und der 1122 der RhB. M8C darum, weil es ja eigentlich ein Stadtbahnfahrzeug ist. Da es jedoch in Heidelberg keine Stadtbahn gibt, haben wir ihn heute mal nach Ludwigshafen geholt. Im Planmäsigen Mittagsverkehr ab 15:00 Uhr fuhr er übrigens Planzüge. Am Abend war die letzte Fahrt der Linie 12 der Kurs 12/47 (den man nebenbei auf diesem Foto sieht...). Nach dieser Fahrt wurde der C-Tunnel (längster Tunnel Ludwighafens) stillgelegt. Als Fahrer hatten wir uns jemanden besonderes ausgesucht. Der Mann, der die erste Testfahrt durch den C-Tunnel gemacht hat und die Premiereparade angeführt hat. Er hat nun also vor 33 Jahren das Buch geöffnet und heute eigenhändisch geschlossen. Auf der letzten Fahrt, also der von Oppau nach Rheingönnheim, sagte er bei der Einfahrt in den C-Tunnel: "33 Johr lang bin ich do gfahre und jetzt isses es letzt mol. ich kann des einfach net glabe jetzt wirds mir langsam mulmig". Heißt soviel wie: 33 Jahre lang bin ich hier gefahren - und jetzt ist es das letzte mal. Ich kann das einfach nicht glauben...".
Daniel Wottringer

Linie 12 am heutigen Tage am Schwanen.
Linie 12 am heutigen Tage am Schwanen.
Daniel Wottringer

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.