bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

463 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Ein Eisenbahnfahrzeug der besonderen Art ist dieser Volvo Zweiwege LKW.
Er dient als Oberleitungsmontagefahrzeug und besitzt einen Erdungsbügel, eine Hebebühne, Zulassung am Eisenbahnnetz sowie ein Druckluftsystem um Kleinwagen mitzuführen.
Der LKW mit der Kennung A-SPL 99 74 9936 553-1 stand am 25.10.2019 in Frohnleiten.
Ein Eisenbahnfahrzeug der besonderen Art ist dieser Volvo Zweiwege LKW. Er dient als Oberleitungsmontagefahrzeug und besitzt einen Erdungsbügel, eine Hebebühne, Zulassung am Eisenbahnnetz sowie ein Druckluftsystem um Kleinwagen mitzuführen. Der LKW mit der Kennung A-SPL 99 74 9936 553-1 stand am 25.10.2019 in Frohnleiten.
Max Kiegerl

Die schon betagten aber immer noch sehr zuverlässigen Triebfahrzeuge der Reihe 1142 kommen immer noch häufig im Regionalverkehr mit  CityShuttle  Wendezügen zum Einsatz oder auch immer wieder vor Schnellzügen.
Hier steht am Morgen des 24.10.2019 die 1142 651 mit dem R4110 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf im Zugendbahnhof und wartet auf die Verschubfahrt in die Abstellgruppe.
Die schon betagten aber immer noch sehr zuverlässigen Triebfahrzeuge der Reihe 1142 kommen immer noch häufig im Regionalverkehr mit "CityShuttle" Wendezügen zum Einsatz oder auch immer wieder vor Schnellzügen. Hier steht am Morgen des 24.10.2019 die 1142 651 mit dem R4110 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf im Zugendbahnhof und wartet auf die Verschubfahrt in die Abstellgruppe.
Max Kiegerl

In der Nacht von 22.10. auf 23.10.2019 musste die ROLA41408 von Spielfeld-Straß nach Wels Terminal in Leibnitz einen knapp dreieinhalb stündigen Zwsngshalt einlegen weil Personen auf den Wagen gesehen wurden.
Nach einer Polizei- und Zollkontrolle wurde die Fahrt mit knapp 250 Minuten Verspätung fortgesetzt.
Hier zu sehen die 1016 001 in Leibnitz mit der ROLA41408.
In der Nacht von 22.10. auf 23.10.2019 musste die ROLA41408 von Spielfeld-Straß nach Wels Terminal in Leibnitz einen knapp dreieinhalb stündigen Zwsngshalt einlegen weil Personen auf den Wagen gesehen wurden. Nach einer Polizei- und Zollkontrolle wurde die Fahrt mit knapp 250 Minuten Verspätung fortgesetzt. Hier zu sehen die 1016 001 in Leibnitz mit der ROLA41408.
Max Kiegerl

Am späten Nachmittag des 20.10.2019 stehen die 1116 081 und die 2016 071 mit dem SGAG90041 in Selzthal und warten auf die Weiterfahrt nach Linz Voest Alpine. Der Zug besteht aus einen Gerätewagen, einem Mannschaftswagen, einem 32-achsigen- und einem 8-achsigen Trafotransportwagen.
Die Transformatoren wurden im ELIN Werk in Weiz gebaut und sind für Amerika (Texas und Georgia bestimmt.
Am späten Nachmittag des 20.10.2019 stehen die 1116 081 und die 2016 071 mit dem SGAG90041 in Selzthal und warten auf die Weiterfahrt nach Linz Voest Alpine. Der Zug besteht aus einen Gerätewagen, einem Mannschaftswagen, einem 32-achsigen- und einem 8-achsigen Trafotransportwagen. Die Transformatoren wurden im ELIN Werk in Weiz gebaut und sind für Amerika (Texas und Georgia bestimmt.
Max Kiegerl

Vor und nach der Entladung der Kohlewagen im Kraftwerk werden die Wagen verwogen um das Ladungsgewicht zu ermitteln. Hier zieht am 18.10.2019 die 1216 920 der Adria Transport (LTE) den bereits leeren Zug aus dem Kraftwerk über die Waagebin Richtung Anschlussweiche an die Südbahn.
Vor und nach der Entladung der Kohlewagen im Kraftwerk werden die Wagen verwogen um das Ladungsgewicht zu ermitteln. Hier zieht am 18.10.2019 die 1216 920 der Adria Transport (LTE) den bereits leeren Zug aus dem Kraftwerk über die Waagebin Richtung Anschlussweiche an die Südbahn.
Max Kiegerl

Vor und nach der Entladung der Kohlewagen im Kraftwerk werden die Wagen verwogen um das Ladungsgewicht zu ermitteln. Hier zieht am 18.10.2019 die 1216 920 der Adria Transport (LTE) den bereits leeren Zug aus dem Kraftwerk über die Waagebin Richtung Anschlussweiche an die Südbahn.
Vor und nach der Entladung der Kohlewagen im Kraftwerk werden die Wagen verwogen um das Ladungsgewicht zu ermitteln. Hier zieht am 18.10.2019 die 1216 920 der Adria Transport (LTE) den bereits leeren Zug aus dem Kraftwerk über die Waagebin Richtung Anschlussweiche an die Südbahn.
Max Kiegerl

Am sehr herbstlichen 18.10.2019 schiebt die 1216 920 der Adria Transport (LTE) einen beladenen Kohlezug in das Kohlekaftwerk Mellach bei Werndorf. Der Zug überquert hier neben der L682 die Mur.
Am sehr herbstlichen 18.10.2019 schiebt die 1216 920 der Adria Transport (LTE) einen beladenen Kohlezug in das Kohlekaftwerk Mellach bei Werndorf. Der Zug überquert hier neben der L682 die Mur.
Max Kiegerl

83 54 9964 001-8 Uaai 

Trafotransportwagen im Bahnhof Gleisdorf am 13.10.2019 
Der Wagen befördert einen Industrietransformator der ELIN und kommt aus Weiz. Ziel des Transformators ist Bassecourt im Kanton Jura in der Schweiz. In Linz wird der Transformator der ca. 210t wiegt auf ein Schiff verladen, über die Donau und den Rhein in die Schweiz gebracht und von dort mit der Bahn weiter an seinen Zielort.
83 54 9964 001-8 Uaai Trafotransportwagen im Bahnhof Gleisdorf am 13.10.2019 Der Wagen befördert einen Industrietransformator der ELIN und kommt aus Weiz. Ziel des Transformators ist Bassecourt im Kanton Jura in der Schweiz. In Linz wird der Transformator der ca. 210t wiegt auf ein Schiff verladen, über die Donau und den Rhein in die Schweiz gebracht und von dort mit der Bahn weiter an seinen Zielort.
Max Kiegerl

Am 13.10.2019 hat die 1116 253 die Aufgabe den SGAG90043 von Graz Hbf nach Linz Stahlwerke zu befördern hier bei einem kurzen Halt in Seiz.
Der Zug befördert einen Industrietransformator der ELIN und kommt aus Weiz. Ziel des Transformators ist Bassecourt im Kanton Jura in der Schweiz. In Linz wird der Transformator der ca. 210t wiegt auf ein Schiff verladen, über die Donau und den Rhein in die Schweiz gebracht und von dort mit der Bahn weiter an seinen Zielort.
Am 13.10.2019 hat die 1116 253 die Aufgabe den SGAG90043 von Graz Hbf nach Linz Stahlwerke zu befördern hier bei einem kurzen Halt in Seiz. Der Zug befördert einen Industrietransformator der ELIN und kommt aus Weiz. Ziel des Transformators ist Bassecourt im Kanton Jura in der Schweiz. In Linz wird der Transformator der ca. 210t wiegt auf ein Schiff verladen, über die Donau und den Rhein in die Schweiz gebracht und von dort mit der Bahn weiter an seinen Zielort.
Max Kiegerl

Am Morgen des 11.10.2019 hat sich der Nebel über Knittelfeld fast aufgelöst und lässt die ersten Sonnenstrahlen durch, die die 1144 102 mit dem NG67660 von Knittelfeld nach Bruck an der Mur Fbf anleuchten.
Am Morgen des 11.10.2019 hat sich der Nebel über Knittelfeld fast aufgelöst und lässt die ersten Sonnenstrahlen durch, die die 1144 102 mit dem NG67660 von Knittelfeld nach Bruck an der Mur Fbf anleuchten.
Max Kiegerl

So könnte es aussehen wenn die Brücke über die Mur zwischen Bad Radkersburg und Gornja Radgona wieder aufgebaut würde. Ein 5022 als Regionalzug nach Gornja Radgona.

Hier zu sehen der 5022 041 als R4179 von Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg hier in Bad Radkersburg am Wendegleis zum Umstellen auf einen anderen Bahnsteig
So könnte es aussehen wenn die Brücke über die Mur zwischen Bad Radkersburg und Gornja Radgona wieder aufgebaut würde. Ein 5022 als Regionalzug nach Gornja Radgona. Hier zu sehen der 5022 041 als R4179 von Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg hier in Bad Radkersburg am Wendegleis zum Umstellen auf einen anderen Bahnsteig
Max Kiegerl

Der mit Neuwagen beladene GAG49480 von Jesenice nach Summerau war am 4.10.2019 bespannt mit 1016 002 und 1216 142 und hat gleich den Scheitelpunkt der im Tauerntunnel liegt erreicht.
Der mit Neuwagen beladene GAG49480 von Jesenice nach Summerau war am 4.10.2019 bespannt mit 1016 002 und 1216 142 und hat gleich den Scheitelpunkt der im Tauerntunnel liegt erreicht.
Max Kiegerl

Bis zum 13.11.1999 fuhr man aus dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach in einem Rechts- gefolgt von einem Linksbogen in den Dössentunnel und danach ging es entlang der Berglehne über sieben schöne Viadukte, zwei Tunnels sowie durch den Bahnhof Kaponig (früher Obervellach) talabwärts. Seither befährt man den 5096 Meter langen Kaponig- und den 690 Meter langen Ochenigtunnel. Dazwischen wurde die Neue Kaponiggraben-Brücke gebaut, wo sich auch die alte und neue Bahntrasse im 90-Grad-Winkel kreuzen.
Hier zu sehen am 4.10.2019 ein altes Aquädukt für Schmelzwasser über der ehemaligen Strecke zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Bis zum 13.11.1999 fuhr man aus dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach in einem Rechts- gefolgt von einem Linksbogen in den Dössentunnel und danach ging es entlang der Berglehne über sieben schöne Viadukte, zwei Tunnels sowie durch den Bahnhof Kaponig (früher Obervellach) talabwärts. Seither befährt man den 5096 Meter langen Kaponig- und den 690 Meter langen Ochenigtunnel. Dazwischen wurde die Neue Kaponiggraben-Brücke gebaut, wo sich auch die alte und neue Bahntrasse im 90-Grad-Winkel kreuzen. Hier zu sehen am 4.10.2019 ein altes Aquädukt für Schmelzwasser über der ehemaligen Strecke zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

Eigentlich als  CargoSprinter  gedacht aber leider ohne Erfolg kamen die  Triebköpfe  dieses Zuges nach Österreich um als Tunnelrettungszüge  TunnelSprinter  und als Unkrautvernichtungszüge umgebaut zu werden.
Am 4.10.2019 fährt der X690 503 (99 81 9173 004-8) als Nebenfahrt von seinem Heimatbahnhof Mallnitz-Obervellach nach Böckstein und hier zu sehen wieder retour nach Mallnitz-Obervellach kurz nach überqueren der 24m langen Seebachbrücke.
Eigentlich als "CargoSprinter" gedacht aber leider ohne Erfolg kamen die "Triebköpfe" dieses Zuges nach Österreich um als Tunnelrettungszüge "TunnelSprinter" und als Unkrautvernichtungszüge umgebaut zu werden. Am 4.10.2019 fährt der X690 503 (99 81 9173 004-8) als Nebenfahrt von seinem Heimatbahnhof Mallnitz-Obervellach nach Böckstein und hier zu sehen wieder retour nach Mallnitz-Obervellach kurz nach überqueren der 24m langen Seebachbrücke.
Max Kiegerl

Die neuste Werbelok der ÖBB ist die 1116 225  Heute. Für morgen. Für uns.  Am 4.10.2019 bringt sie den RJ797  Hochkönig  von Klagenfurt Hbf über Salzburg Hbf nach Flughafen Wien hier kurz vor dem 8370m langen Tauerntunnel.
Die neuste Werbelok der ÖBB ist die 1116 225 "Heute. Für morgen. Für uns." Am 4.10.2019 bringt sie den RJ797 "Hochkönig" von Klagenfurt Hbf über Salzburg Hbf nach Flughafen Wien hier kurz vor dem 8370m langen Tauerntunnel.
Max Kiegerl

Mit dem GAG47899 von Freilassing nach Jesenice fährt die 193 728 am 4.10.2019 bei der ehemaligen Haltestelle Tauerntunnel in Richtung Süden.
Mit dem GAG47899 von Freilassing nach Jesenice fährt die 193 728 am 4.10.2019 bei der ehemaligen Haltestelle Tauerntunnel in Richtung Süden.
Max Kiegerl

Gleich nach der Ankunft der ASTB9615 beginnt das entladen der Autoschleuse Tauernbahn und anschließend das Beladen des Zuges.

Am 4.10.2019 steht die 1216 146 mit der Garnitur im Bahnhof Mallnitz-Obervellach vor dem Panorama der Hohen Tauern mit der 2601m hohe, schneebedeckte Gamskarspitze.
Gleich nach der Ankunft der ASTB9615 beginnt das entladen der Autoschleuse Tauernbahn und anschließend das Beladen des Zuges. Am 4.10.2019 steht die 1216 146 mit der Garnitur im Bahnhof Mallnitz-Obervellach vor dem Panorama der Hohen Tauern mit der 2601m hohe, schneebedeckte Gamskarspitze.
Max Kiegerl

Kurz nach der Ankunft des GAG48444 in Mallnitz-Obervellach am 4.10.2019 fährt die 1144 063 als GLZ89509 zurück nach Spittal-Millstättersee.
Kurz nach der Ankunft des GAG48444 in Mallnitz-Obervellach am 4.10.2019 fährt die 1144 063 als GLZ89509 zurück nach Spittal-Millstättersee.
Max Kiegerl

Der ca 1600t schwere GAG48444 von Jesenice nach Linz Stahlwerke bespannt mit 1016 013 und 1116 163 benötigt am 4.10.2019 auf der Tauern-Südrampe von Spittal-Millstättersee nach Mallnitz-Obervellach das Nachschiebe-Triebfahrzeug 1144 063 hier bei der Einfahrt in Mallnitz-Obervellach.
Der ca 1600t schwere GAG48444 von Jesenice nach Linz Stahlwerke bespannt mit 1016 013 und 1116 163 benötigt am 4.10.2019 auf der Tauern-Südrampe von Spittal-Millstättersee nach Mallnitz-Obervellach das Nachschiebe-Triebfahrzeug 1144 063 hier bei der Einfahrt in Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Spät in der Nacht um kurz vor 1 am 2.10.2019 stehen zwei CityShuttle-Garnituren im Bahnhof Selzthal und warten auf den morgendlichen Einsatz.
Spät in der Nacht um kurz vor 1 am 2.10.2019 stehen zwei CityShuttle-Garnituren im Bahnhof Selzthal und warten auf den morgendlichen Einsatz.
Max Kiegerl

Mit knapp 5 1/2 Stunden Verspätung und dem 1142 Tandem 649 und 644 bespannt kam früh am Morgen des 26.9.2019 der RID57709 in Semmering Unterwerk an um hier die Nachschiebelok loszuwerden und seine Fahrt nach Graz Vbf fährt Vbf fortzusetzen.
Mit knapp 5 1/2 Stunden Verspätung und dem 1142 Tandem 649 und 644 bespannt kam früh am Morgen des 26.9.2019 der RID57709 in Semmering Unterwerk an um hier die Nachschiebelok loszuwerden und seine Fahrt nach Graz Vbf fährt Vbf fortzusetzen.
Max Kiegerl

Mit dem Leererzzug von Leoben Donawitz nach Selzthal steht früh am Morgen des 30.6.2018 mit 1116 187 in Leoben Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Mit dem Leererzzug von Leoben Donawitz nach Selzthal steht früh am Morgen des 30.6.2018 mit 1116 187 in Leoben Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Max Kiegerl

Spät Nachts des 16.4.2018 steht die 2016 088 mit dem LPNV85301 (LeerPersonenzugNahVerkehr) von Graz Hbf nach Bad Radkersburg in der Haltestelle Lichendorf.
Spät Nachts des 16.4.2018 steht die 2016 088 mit dem LPNV85301 (LeerPersonenzugNahVerkehr) von Graz Hbf nach Bad Radkersburg in der Haltestelle Lichendorf.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.