bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

463 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wegen einer kaputten Fahrmotorlüftersicherung der AWVR SD40-2 #1206 musste an diesen kalten Frühlingsmorgen im März 2013 die Rio Grande GP9 #5903 vom örtlichen Eisenbahnmuseum den kurzen Localtrain Richtung Lonsperchpass weiterbefördern.
Wegen einer kaputten Fahrmotorlüftersicherung der AWVR SD40-2 #1206 musste an diesen kalten Frühlingsmorgen im März 2013 die Rio Grande GP9 #5903 vom örtlichen Eisenbahnmuseum den kurzen Localtrain Richtung Lonsperchpass weiterbefördern.
Max Kiegerl

Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen.
Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss.
Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen. Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss.
Max Kiegerl

Die M44 311 und M44 308 stellen am 13.2.2017 vier Güterwagen zum Leykam-Werk in Müllendorf bei.
Die M44 311 und M44 308 stellen am 13.2.2017 vier Güterwagen zum Leykam-Werk in Müllendorf bei.
Max Kiegerl

Wegen der Sperre des Karawankentunnels zwischen Rosenbach in Österreich und Jesenice in Slowenien verkehrt der  Walter-Zug  von Rheinhausen nach Ljubljana über Selzthal, Graz und Spielfeld-Straß.
Am 2.3.2021 wurde der KGAG41421 zwischen Salzburg Gnigl und Leibnitz von 1116 197 und 1016 002 bespannt hier beim kurzen Halt in Graz.
Wegen der Sperre des Karawankentunnels zwischen Rosenbach in Österreich und Jesenice in Slowenien verkehrt der "Walter-Zug" von Rheinhausen nach Ljubljana über Selzthal, Graz und Spielfeld-Straß. Am 2.3.2021 wurde der KGAG41421 zwischen Salzburg Gnigl und Leibnitz von 1116 197 und 1016 002 bespannt hier beim kurzen Halt in Graz.
Max Kiegerl

Am 1.3.2021 steht die  Schachbrett  1144 117 mit dem D614, der aus schweizer Schnellzugwagen gebildet ist, in Graz Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Schwarzach-St.Veit.
Am 1.3.2021 steht die "Schachbrett" 1144 117 mit dem D614, der aus schweizer Schnellzugwagen gebildet ist, in Graz Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Schwarzach-St.Veit.
Max Kiegerl

Sehr schmuck sieht die S11 (Umbau aus einer U) mit den bunten Wagen des berühmten Stainzer Flascherlzug aus als sie am 25.2.2021 kurz hinter Trassdorf durch die Landschaft dampft.
Sehr schmuck sieht die S11 (Umbau aus einer U) mit den bunten Wagen des berühmten Stainzer Flascherlzug aus als sie am 25.2.2021 kurz hinter Trassdorf durch die Landschaft dampft.
Max Kiegerl

In den letzten Sonnenstrahlen des 25.2.2021 steht die frisch aufgearbeitete S11 mit dem passenden Wagensatz des stainzer Flascherlzug im Bahnhof Trassdorf und wartet die Kreuzung mit einem Planzug ab.
In den letzten Sonnenstrahlen des 25.2.2021 steht die frisch aufgearbeitete S11 mit dem passenden Wagensatz des stainzer Flascherlzug im Bahnhof Trassdorf und wartet die Kreuzung mit einem Planzug ab.
Max Kiegerl

Planmäßig wird der D347 von Wien Hbf nach Budapest keleti pu von einer ÖBB 1116 und einer MAV 470 bespannt.
Am 21.2.2021 waren 1116 042 und 470 002 damit beauftragt und stehen hier in Wien Hbf kurz vor der Abfahrt.
Planmäßig wird der D347 von Wien Hbf nach Budapest keleti pu von einer ÖBB 1116 und einer MAV 470 bespannt. Am 21.2.2021 waren 1116 042 und 470 002 damit beauftragt und stehen hier in Wien Hbf kurz vor der Abfahrt.
Max Kiegerl

Am 21.2.2021 ist der REX2764 von Fehring in seinem Zielbahnhof Wien Hbf angekommen und wartet auf die Abstellung in Wien Hbf Autoreisezug.
Am 21.2.2021 ist der REX2764 von Fehring in seinem Zielbahnhof Wien Hbf angekommen und wartet auf die Abstellung in Wien Hbf Autoreisezug.
Max Kiegerl

Der EC105 von Przemysl Gl. in Polen nach Graz Hbf war am 21.2.2021 ab Breclav mit der 1216 250 bespannt und wartet nach der Tfzf Übergabe in Wien Hbf auf die Weiterfahrt nach Graz Hbf.
Der EC105 von Przemysl Gl. in Polen nach Graz Hbf war am 21.2.2021 ab Breclav mit der 1216 250 bespannt und wartet nach der Tfzf Übergabe in Wien Hbf auf die Weiterfahrt nach Graz Hbf.
Max Kiegerl

Schwungvoll beschleunigte am 21.2.2021 die 1116 175 mit dem REX1969 aus dem Hauptbahnhof Wien in Richtung Wiener Neustadt
Schwungvoll beschleunigte am 21.2.2021 die 1116 175 mit dem REX1969 aus dem Hauptbahnhof Wien in Richtung Wiener Neustadt
Max Kiegerl

Mit knapp 100 Minuten Vorsprung war in der Nacht des 24.2.2021 die 1063 039 mit dem DG54761 am Weg von Bruck/Mur Frachtenbahnhof nach Graz Vbf und wartete im Personenbahnhof von Bruck an der Mur einen Gegenzug ab.
Die spezielle blaue Farbgebung verdank die 1063 039 einem bereits abgebauten Versuchsaufbau im Jahre 2016 zur Erprobung von  Last-Mile  Antrieben.
Mit knapp 100 Minuten Vorsprung war in der Nacht des 24.2.2021 die 1063 039 mit dem DG54761 am Weg von Bruck/Mur Frachtenbahnhof nach Graz Vbf und wartete im Personenbahnhof von Bruck an der Mur einen Gegenzug ab. Die spezielle blaue Farbgebung verdank die 1063 039 einem bereits abgebauten Versuchsaufbau im Jahre 2016 zur Erprobung von "Last-Mile" Antrieben.
Max Kiegerl

Früh am Morgen des 25.2.2021 wartet die 1144 066 mit dem R4102 in SPielfeld-Straß auf die Abfahrt nach Graz Hbf.
Früh am Morgen des 25.2.2021 wartet die 1144 066 mit dem R4102 in SPielfeld-Straß auf die Abfahrt nach Graz Hbf.
Max Kiegerl

Mit dem NJ464 von Graz Hbf nach Zürich HB stand am Abend des 12.2.2021 die 1016 048  Niederösterreichischer Landesfeuerwehrverband  in Graz Hbf und wartet auf die Abfahrt in Richtung Selzthal. Dort wird der Zug gestürzt und von einem anderen Triebfahrzeug weitergefahren
Mit dem NJ464 von Graz Hbf nach Zürich HB stand am Abend des 12.2.2021 die 1016 048 "Niederösterreichischer Landesfeuerwehrverband" in Graz Hbf und wartet auf die Abfahrt in Richtung Selzthal. Dort wird der Zug gestürzt und von einem anderen Triebfahrzeug weitergefahren
Max Kiegerl

Der 5047 052 steht am Abend des 21.11.2018 als R7159 von Wiener Neustadt nach Sopron im Zugausgangsbahnhof und wartet auf die Abfahrt.
Der 5047 052 steht am Abend des 21.11.2018 als R7159 von Wiener Neustadt nach Sopron im Zugausgangsbahnhof und wartet auf die Abfahrt.
Max Kiegerl

In der strahlenden Mittagssonne des 1.2.2021 steht die 1116 174 mit dem RID48439 von Krems an der Donau nach Race im Bahnhof Kapfenberg und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Spielfeld.
In der strahlenden Mittagssonne des 1.2.2021 steht die 1116 174 mit dem RID48439 von Krems an der Donau nach Race im Bahnhof Kapfenberg und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Spielfeld.
Max Kiegerl

Ein seltener Gast in Spielfeld-Straß war am Abend des 1.2.2021 die 2068 014.
Als SLZ18183 wurden die 1063 019 und 1063 021 nach Spielfeld-Straß gebracht um dann weiter nach Zagreb zu Rail Cargo Career Croatia zu gelangen.
Ein seltener Gast in Spielfeld-Straß war am Abend des 1.2.2021 die 2068 014. Als SLZ18183 wurden die 1063 019 und 1063 021 nach Spielfeld-Straß gebracht um dann weiter nach Zagreb zu Rail Cargo Career Croatia zu gelangen.
Max Kiegerl

In der Nacht auf 31.1.2020 hat es am Lonsperchpass kräftig geschneit.
Die AWVR SD40-2 #1206 macht sich hier auf den Weg zum Schneeräumen mit einem ehemaligen C&O Russell Snowplow.
In der Nacht auf 31.1.2020 hat es am Lonsperchpass kräftig geschneit. Die AWVR SD40-2 #1206 macht sich hier auf den Weg zum Schneeräumen mit einem ehemaligen C&O Russell Snowplow.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

153 1200x800 Px, 31.01.2021

Damals in den späten 90ern als auf der Strecke nach Lassnitztal noch etwas Güterverkehr herrschte brachte die nagelneue 2068 050 einen Güterwagen mit Stahlelementen zum örtlichen Stahlhandel.

13.5.2018
Damals in den späten 90ern als auf der Strecke nach Lassnitztal noch etwas Güterverkehr herrschte brachte die nagelneue 2068 050 einen Güterwagen mit Stahlelementen zum örtlichen Stahlhandel. 13.5.2018
Max Kiegerl

Durch den winterlichen Bahnhof Kalwang eilt am 26.1.2021 die 1144 218 mit dem IC512 in Richtung Selzthal. 
Im Bahnhof Selzthal wird der Zug geteilt, der vordere Zugteil verkehrt als IC502 nach Linz Hbf und der hintere Zugteil als IC512 nach Salzburg Hbf.
Durch den winterlichen Bahnhof Kalwang eilt am 26.1.2021 die 1144 218 mit dem IC512 in Richtung Selzthal. Im Bahnhof Selzthal wird der Zug geteilt, der vordere Zugteil verkehrt als IC502 nach Linz Hbf und der hintere Zugteil als IC512 nach Salzburg Hbf.
Max Kiegerl

Die Pfarrkirche des heiligen Johannes nahe der Haltestelle Kammern bot am 26.1.2021 der 1142 685 und der 1144 112 mit dem DG54972 ein herrliches Motiv.
Die Pfarrkirche des heiligen Johannes nahe der Haltestelle Kammern bot am 26.1.2021 der 1142 685 und der 1144 112 mit dem DG54972 ein herrliches Motiv.
Max Kiegerl

Als Nachschiebetriebfahrzeug beim GAG48464 schob am 26.1.2021 die 1063 039 von St.Michael bis Wald am Schoberpass. 
Gezogen wurde der Erzzug von 1016 008 und 1293 193.
Als Nachschiebetriebfahrzeug beim GAG48464 schob am 26.1.2021 die 1063 039 von St.Michael bis Wald am Schoberpass. Gezogen wurde der Erzzug von 1016 008 und 1293 193.
Max Kiegerl

Am kalten Neujahrstag 2016 bringt die AWVR SD40-2 #1206 ein paar nicht mehr benötigte Güterwagen auf den alten Steinbruchbahnhof der Healthmountain Company beim Lonsperchpass.
Am kalten Neujahrstag 2016 bringt die AWVR SD40-2 #1206 ein paar nicht mehr benötigte Güterwagen auf den alten Steinbruchbahnhof der Healthmountain Company beim Lonsperchpass.
Max Kiegerl

Modellbahn / Spur H0 / Loks

98 1200x800 Px, 03.01.2021

Spät am Abend im hellen Licht des Vollmondes einer kalten Jännernacht 2016 ist die Crew der AWVR SD40-2 #1206 noch fleißig auf der alten Anschlussbahn der Healthmountain Company am arbeiten.
Spät am Abend im hellen Licht des Vollmondes einer kalten Jännernacht 2016 ist die Crew der AWVR SD40-2 #1206 noch fleißig auf der alten Anschlussbahn der Healthmountain Company am arbeiten.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.