bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Jörg Putzbach

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
An einem sonnigen Herbsttag am 11. Oktober 2007 fuhr der Glacier-Express über den Albula-Viadukt III nach St. Moritz.
An einem sonnigen Herbsttag am 11. Oktober 2007 fuhr der Glacier-Express über den Albula-Viadukt III nach St. Moritz.
Hans-Jörg Putzbach

194 087-3 tritt ihren Dienst im August 1985 in München an.
194 087-3 tritt ihren Dienst im August 1985 in München an.
Hans-Jörg Putzbach

94 1538 wird bei einer Sonderfahrt im Sommer 1997 im Bahnhof Mosbach-Neckarelz zur Weiterfahrt vorbereitet.
94 1538 wird bei einer Sonderfahrt im Sommer 1997 im Bahnhof Mosbach-Neckarelz zur Weiterfahrt vorbereitet.
Hans-Jörg Putzbach

01 118 fährt im Mai 1989 durch Mosbach.
01 118 fährt im Mai 1989 durch Mosbach.
Hans-Jörg Putzbach

144 032-0 steht im Hauptbahnhof Heilbronn zur weiteren Verwendung bereit. März 1981
144 032-0 steht im Hauptbahnhof Heilbronn zur weiteren Verwendung bereit. März 1981
Hans-Jörg Putzbach

150 089-1 fährt kurz vorm Binauer Tunnel in Richtung Heilbronn. Frühjahr 1989
150 089-1 fährt kurz vorm Binauer Tunnel in Richtung Heilbronn. Frühjahr 1989
Hans-Jörg Putzbach

Nach Stilllegung des alten Mosbacher Bahnhofs und Verlegung der Gleise im Zuge der geplanten S-Bahn werden die alten Formsignale durch Lichtsignale ersetzt. Herbst 1996
Nach Stilllegung des alten Mosbacher Bahnhofs und Verlegung der Gleise im Zuge der geplanten S-Bahn werden die alten Formsignale durch Lichtsignale ersetzt. Herbst 1996
Hans-Jörg Putzbach

Der VT 98 kurz vor der Einfahrt in den Binauer Tunnel. Juli 1989
Der VT 98 kurz vor der Einfahrt in den Binauer Tunnel. Juli 1989
Hans-Jörg Putzbach

216 193-3 verlässt gerade den Binauer Tunnel. Juli 1989
216 193-3 verlässt gerade den Binauer Tunnel. Juli 1989
Hans-Jörg Putzbach

Mak 1206 rangiert im Bahnhof Mosbach einen Schotterwagen, nachdem das mittlere Gleis über eine neue Strassenunterführung verlegt wurde. Juli 2006
Mak 1206 rangiert im Bahnhof Mosbach einen Schotterwagen, nachdem das mittlere Gleis über eine neue Strassenunterführung verlegt wurde. Juli 2006
Hans-Jörg Putzbach

185-CL 005 kommt wohl von Mannheim und ist am späten Nachmittag kurz vor Neckarburken ohne Waggons unterwegs Richtung Osterburken/Würzburg. Oktober 2006
185-CL 005 kommt wohl von Mannheim und ist am späten Nachmittag kurz vor Neckarburken ohne Waggons unterwegs Richtung Osterburken/Würzburg. Oktober 2006
Hans-Jörg Putzbach

185 216-9 ist kurz vor Neckarzimmern mit einem Kohlezug unterwegs Richtung Heilbronn. April 2006
185 216-9 ist kurz vor Neckarzimmern mit einem Kohlezug unterwegs Richtung Heilbronn. April 2006
Hans-Jörg Putzbach

185 151-8 fährt nach einem kurzen Stopp im Bahnhof Mosbach-Neckarelz mit einem  Kurzzug  (2 Rungenwagen und 3 Kesselwagen) Richtung Mannheim weiter. März 2006
185 151-8 fährt nach einem kurzen Stopp im Bahnhof Mosbach-Neckarelz mit einem "Kurzzug" (2 Rungenwagen und 3 Kesselwagen) Richtung Mannheim weiter. März 2006
Hans-Jörg Putzbach

Die S2 ist in Mosbach (Baden) angekommen und fährt gleich wieder durch das Neckartal zurück nach Neustadt / Kaiserslautern. April 2006
Die S2 ist in Mosbach (Baden) angekommen und fährt gleich wieder durch das Neckartal zurück nach Neustadt / Kaiserslautern. April 2006
Hans-Jörg Putzbach

VT 628 der Regionalbahn Heidelberg-Heilbronn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bad Wimpfen im Juli 2006
VT 628 der Regionalbahn Heidelberg-Heilbronn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bad Wimpfen im Juli 2006
Hans-Jörg Putzbach

218 205-3 mit dem Regionalexpress Heilbronn-Mannheim hat gerade den Bahnhof Bad Wimpfen verlassen und ist in voller Fahrt Richtung Sinsheim unterwegs. Juli 2006
218 205-3 mit dem Regionalexpress Heilbronn-Mannheim hat gerade den Bahnhof Bad Wimpfen verlassen und ist in voller Fahrt Richtung Sinsheim unterwegs. Juli 2006
Hans-Jörg Putzbach

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits

1224  7 800x530 Px, 23.02.2007

Die Corcovado-Bergbahn ist eine elektrisch betriebene Zahnradbahn, die von Rio de Janeiro auf den 710 m hohen Corcovado mit einer max. Steigung von 30% führt. Der Antrieb erfolgt durch Drehstrommotoren, wobei 2 Phasen durch 2 Oberleitungen, die 3. Phase durch die Schienen zugeführt werden. Aufnahme vom Oktober 2000
Die Corcovado-Bergbahn ist eine elektrisch betriebene Zahnradbahn, die von Rio de Janeiro auf den 710 m hohen Corcovado mit einer max. Steigung von 30% führt. Der Antrieb erfolgt durch Drehstrommotoren, wobei 2 Phasen durch 2 Oberleitungen, die 3. Phase durch die Schienen zugeführt werden. Aufnahme vom Oktober 2000
Hans-Jörg Putzbach

Brasilien / Zahnradbahnen / Sonstige

2783 521x800 Px, 22.02.2007

Die Corcovado-Bergbahn bei der Einfahrt in die Bergstation unterhalb der Christusstatue auf einer Höhe von 680 m.
Die Corcovado-Bergbahn bei der Einfahrt in die Bergstation unterhalb der Christusstatue auf einer Höhe von 680 m.
Hans-Jörg Putzbach

Brasilien / Zahnradbahnen / Sonstige

1593 522x800 Px, 22.02.2007

Corcovado-Bergbahn: Die Trasse verläuft durch den Tijuca-Nationalpark. Auf dem Foto sieht man die 2-phasige Oberleitung. Die Zahnstange ist als Leiterzahnstange mit in dem U-Profil eingesetzten Sprossen ausgeführt (System Riggenbach). Die Spurweite beträgt ein Meter.
Corcovado-Bergbahn: Die Trasse verläuft durch den Tijuca-Nationalpark. Auf dem Foto sieht man die 2-phasige Oberleitung. Die Zahnstange ist als Leiterzahnstange mit in dem U-Profil eingesetzten Sprossen ausgeführt (System Riggenbach). Die Spurweite beträgt ein Meter.
Hans-Jörg Putzbach

Brasilien / Zahnradbahnen / Sonstige

1663 800x528 Px, 22.02.2007

Corcovado-Bergbahn: Etwa auf halber Strecke befindet sich ein Ausweichgleis.
Corcovado-Bergbahn: Etwa auf halber Strecke befindet sich ein Ausweichgleis.
Hans-Jörg Putzbach

Brasilien / Zahnradbahnen / Sonstige

1739 800x516 Px, 22.02.2007

Corcovado-Bergbahn: Der Gegenzug passiert die Ausweichstelle.
Corcovado-Bergbahn: Der Gegenzug passiert die Ausweichstelle.
Hans-Jörg Putzbach

Brasilien / Zahnradbahnen / Sonstige

1556 800x517 Px, 22.02.2007

Dampflok der Museumsbahn Durango-Silverton in Colorado August 92
Dampflok der Museumsbahn Durango-Silverton in Colorado August 92
Hans-Jörg Putzbach

USA / Dampfloks / ~ Sonstige

2637 800x515 Px, 20.02.2007

Dampflok Nr. 18 der Grand Canyon Railroad im Grand Canyon Nationalpark Arizona im August 92
Dampflok Nr. 18 der Grand Canyon Railroad im Grand Canyon Nationalpark Arizona im August 92
Hans-Jörg Putzbach

USA / Dampfloks / ~ Sonstige

3289 800x518 Px, 20.02.2007

Doppeltraktion einer Southern Pacific und einer Rio Grande in der Nähe von Moab, Utah im August 92
Doppeltraktion einer Southern Pacific und einer Rio Grande in der Nähe von Moab, Utah im August 92
Hans-Jörg Putzbach

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.