bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von G. G.

1055 Bilder
<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Die Zufahrt zur  alten  Kattwykbrücke ist für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Diese war bis September 2020 eine kombinierte Hubbrücke für Eisenbahn und Straße.
Im Hintergrund sieht man die  Neue Bahnbrücke Kattwyk , (ebenfalls Hubbrücke) die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist.

Auf der alten Brücke, die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert.

Hamburg, der 28.12.2020
Die Zufahrt zur "alten" Kattwykbrücke ist für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Diese war bis September 2020 eine kombinierte Hubbrücke für Eisenbahn und Straße. Im Hintergrund sieht man die "Neue Bahnbrücke Kattwyk", (ebenfalls Hubbrücke) die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist. Auf der alten Brücke, die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert. Hamburg, der 28.12.2020
G. G.

Die  Neue Bahnbrücke Kattwyk , die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist, wird hier von einem Container-Güterzug befahren.

Auf der alten Brücke (hinter der neuen, nicht sichtbar), die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert.

Hamburg, der 28.12.2020
Die "Neue Bahnbrücke Kattwyk", die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist, wird hier von einem Container-Güterzug befahren. Auf der alten Brücke (hinter der neuen, nicht sichtbar), die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert. Hamburg, der 28.12.2020
G. G.

Damit man  die Neue  auch von hinten mal sieht, hier eine Aufnahme von 483 002 am Zugende im Verbund mit 484 002 auf der S47 im Bahnhof  Köllnische Heide .

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Damit man "die Neue" auch von hinten mal sieht, hier eine Aufnahme von 483 002 am Zugende im Verbund mit 484 002 auf der S47 im Bahnhof "Köllnische Heide". Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Das Ziel stets im Blick!

Damit das Ziel lesbar bleibt, habe ich das Bild vertikal gespiegelt, es herrscht kein  Linksverkehr  ;-) .
Zu sehen eine BR483/484 auf der S47 am Bahnhof  Köllnische Heide  auf dem Weg zur  Hermannstraße .

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Das Ziel stets im Blick! Damit das Ziel lesbar bleibt, habe ich das Bild vertikal gespiegelt, es herrscht kein "Linksverkehr" ;-) . Zu sehen eine BR483/484 auf der S47 am Bahnhof "Köllnische Heide" auf dem Weg zur "Hermannstraße". Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Von der  Grenzalleebrücke  kann man mit Zoom und dem  Estrel Hotel  auch die S-Bahn fotographieren. Mit leider etwas wenig Licht kommt hier eine Komposition BR484 und 483 auf ihrem Weg der S47 daher.

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Von der "Grenzalleebrücke" kann man mit Zoom und dem "Estrel Hotel" auch die S-Bahn fotographieren. Mit leider etwas wenig Licht kommt hier eine Komposition BR484 und 483 auf ihrem Weg der S47 daher. Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Am Start- und Zielbahnhof  Hermannstraße  der S47 treffen sich 484 001 mit 483 001 (links, endend) und 483 002 mit 484 002 (rechts, beginnend).

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Am Start- und Zielbahnhof "Hermannstraße" der S47 treffen sich 484 001 mit 483 001 (links, endend) und 483 002 mit 484 002 (rechts, beginnend). Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

484 004 mit Anhang kommt die  Neuköllner Rampe  herunter gefahren, um als S47 auf die  Ringbahn  (jeweils rechts und links außen die Gleise) einzuschwenken und zum Ziel  Hermannstr.  zu gelangen.
Hier auch schön zu sehen die Außenkameras, deren Bild auf Monitore in die Führerstände übertragen wird. Die Klappspiegel gibt es nicht.

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
484 004 mit Anhang kommt die "Neuköllner Rampe" herunter gefahren, um als S47 auf die "Ringbahn" (jeweils rechts und links außen die Gleise) einzuschwenken und zum Ziel "Hermannstr." zu gelangen. Hier auch schön zu sehen die Außenkameras, deren Bild auf Monitore in die Führerstände übertragen wird. Die Klappspiegel gibt es nicht. Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

483 001 dient als Werbeträger der S-Bahn Berlin GmbH für  die Neue .
An der Seite ist noch eine rote Schleife foliert, auf der  Für Berlin und Brandenburg  steht.

Mit Anhang kommt der Zug in den Bahnhof Neukölln eingefahren. Im Hintergrund die Flügelsignale für die  Fernbahn  auf der inneren Ringbahn.

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
483 001 dient als Werbeträger der S-Bahn Berlin GmbH für "die Neue". An der Seite ist noch eine rote Schleife foliert, auf der "Für Berlin und Brandenburg" steht. Mit Anhang kommt der Zug in den Bahnhof Neukölln eingefahren. Im Hintergrund die Flügelsignale für die "Fernbahn" auf der inneren Ringbahn. Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Profis am Werk.

Bei der Ausfahrt zur Abstellung Rummelsburg wird nach erfolgter Fahrt 411 032 (Tz 1132  Wittenberge ) von einem Filmteam aufgenommen.

Berlin Ostbahnhof, der 17.12.2020
Profis am Werk. Bei der Ausfahrt zur Abstellung Rummelsburg wird nach erfolgter Fahrt 411 032 (Tz 1132 "Wittenberge") von einem Filmteam aufgenommen. Berlin Ostbahnhof, der 17.12.2020
G. G.

ICE 4 (912 213) als ICE 555 (hinten mit ICE 545, Tz 9208) ist kurz vor Ziel Berlin-Ostbahnhof und lugt hier hinter dem Mast vor (wegen eines kurzfristigen Gleiswechsels :-( ).

Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz.

Berlin, der 17.12.2020
ICE 4 (912 213) als ICE 555 (hinten mit ICE 545, Tz 9208) ist kurz vor Ziel Berlin-Ostbahnhof und lugt hier hinter dem Mast vor (wegen eines kurzfristigen Gleiswechsels :-( ). Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz. Berlin, der 17.12.2020
G. G.

Purer Zufall!
Aber endlich habe auch ich ein Bild der neuen S-Bahn Baureihe 484 machen können.
Eigentlich wollte ich nur den  ICE 4 Mundschutz  aufnehmen, aber etwas länger blieb ich dann doch noch... und siehe da, ein  Probezug  in Form von 484 001 und 484 003 kam auf der Berliner Stadtbahn kurz vor dem Ostbahnhof zw. den Regelzügen daher geschlichen.

Berlin, der 17.12.2020
Purer Zufall! Aber endlich habe auch ich ein Bild der neuen S-Bahn Baureihe 484 machen können. Eigentlich wollte ich nur den "ICE 4 Mundschutz" aufnehmen, aber etwas länger blieb ich dann doch noch... und siehe da, ein "Probezug" in Form von 484 001 und 484 003 kam auf der Berliner Stadtbahn kurz vor dem Ostbahnhof zw. den Regelzügen daher geschlichen. Berlin, der 17.12.2020
G. G.

ICE 4 (912 213) als ICE 831 ist am Ziel Berlin-Gesundbrunnen angekommen. 
Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz.

Berlin, der 13.12.2020
ICE 4 (912 213) als ICE 831 ist am Ziel Berlin-Gesundbrunnen angekommen. Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz. Berlin, der 13.12.2020
G. G.

Motto des 2. Adventswochenendes in Berlin im Jahr 2020:  Berlin tief verbunden - die neue U5 .

Eigentlich ja nur ein Lückenschluss zw. der Stummellinie (Kanzlerbahn) U55 und U5 zw. den Stationen  Brandenburger Tor  und  Alexanderplatz .
Hier die teil-folierte Einheit 5001 der Baureihe H in der Station  Unter den Linden .

Berlin, der 05.12.2020
Motto des 2. Adventswochenendes in Berlin im Jahr 2020: "Berlin tief verbunden - die neue U5". Eigentlich ja nur ein Lückenschluss zw. der Stummellinie (Kanzlerbahn) U55 und U5 zw. den Stationen "Brandenburger Tor" und "Alexanderplatz". Hier die teil-folierte Einheit 5001 der Baureihe H in der Station "Unter den Linden". Berlin, der 05.12.2020
G. G.

Bauhaus am Dessauer Hauptbahnhof.
Die im Bauhaus-Stil gehaltene Sitzgarnitur soll den Fahrgast in Dessau schon beim Aussteigen Willkommen heissen. Auch der Müllbehälter dahinter versteckt sich gekonnt.


Am Bahnsteig 2/3 am Hauptbahnhof Dessau wartet außerplanmäßig ICE 1604 von Leipzig nach Kiel auf Weiterfahrt, hier in Form von 411 074 (Hansestadt Warburg).

Dessau, der 29.11.2020
Bauhaus am Dessauer Hauptbahnhof. Die im Bauhaus-Stil gehaltene Sitzgarnitur soll den Fahrgast in Dessau schon beim Aussteigen Willkommen heissen. Auch der Müllbehälter dahinter versteckt sich gekonnt. Am Bahnsteig 2/3 am Hauptbahnhof Dessau wartet außerplanmäßig ICE 1604 von Leipzig nach Kiel auf Weiterfahrt, hier in Form von 411 074 (Hansestadt Warburg). Dessau, der 29.11.2020
G. G.

Bauhaus am Dessauer Hauptbahnhof.
Die im Bauhaus-Stil gehaltene Sitzgarnitur soll den Fahrgast in Dessau schon beim Aussteigen Willkommen heissen. 

Am Bahnsteig 2/3 am Hauptbahnhof Dessau wartet außerplanmäßig ICE 1604 von Leipzig nach Kiel auf Weiterfahrt, hier in Form von 411 074 (Hansestadt Warburg).

Dessau, der 29.11.2020
Bauhaus am Dessauer Hauptbahnhof. Die im Bauhaus-Stil gehaltene Sitzgarnitur soll den Fahrgast in Dessau schon beim Aussteigen Willkommen heissen. Am Bahnsteig 2/3 am Hauptbahnhof Dessau wartet außerplanmäßig ICE 1604 von Leipzig nach Kiel auf Weiterfahrt, hier in Form von 411 074 (Hansestadt Warburg). Dessau, der 29.11.2020
G. G.

Die erste Doppeltraktion der ICE4-7teiler (TZ 9202 führend und 9214 hinten) im Fahrgastbetrieb fährt an einem trüben 11. November als ICE 641/651 pünktlich am Endbahnhof Berlin Ostbahnhof auf Gleis 2 ein. 

Dem Vernehmen nach gab es auf der Hinfahrt leichte Verzögerungen in Hamm beim Flügeln, beim Kuppeln in Hamm auf der Rückfahrt lief wohl Alles gut.

Berlin, der 11.11.2020
Die erste Doppeltraktion der ICE4-7teiler (TZ 9202 führend und 9214 hinten) im Fahrgastbetrieb fährt an einem trüben 11. November als ICE 641/651 pünktlich am Endbahnhof Berlin Ostbahnhof auf Gleis 2 ein. Dem Vernehmen nach gab es auf der Hinfahrt leichte Verzögerungen in Hamm beim Flügeln, beim Kuppeln in Hamm auf der Rückfahrt lief wohl Alles gut. Berlin, der 11.11.2020
G. G.

Ein ODEG Desiro ML (Tz 4746 301) als Ersatz für eine KISS-Garnitur verkehrt als RE 2(hier RE 63954) auf Gleis 1 am 11.11.2020 nach Cottbus.
Aufgenommen in Berlin-Ostbahnhof.
Ein ODEG Desiro ML (Tz 4746 301) als Ersatz für eine KISS-Garnitur verkehrt als RE 2(hier RE 63954) auf Gleis 1 am 11.11.2020 nach Cottbus. Aufgenommen in Berlin-Ostbahnhof.
G. G.

Die erste Doppeltraktion der ICE4-7teiler (TZ 9202 und 9214) im Fahrgastbetrieb fährt an einem trüben 11. November als ICE 642/652 kurz nach dem Startbahnhof Berlin-Ostbahnhof dem nächsten Halt, Berlin Hauptbahnhof entgegen.

Hier im Fokus der hintere Zugteil.

Berlin Jannowitzbrücke, der 11.11.2020
Die erste Doppeltraktion der ICE4-7teiler (TZ 9202 und 9214) im Fahrgastbetrieb fährt an einem trüben 11. November als ICE 642/652 kurz nach dem Startbahnhof Berlin-Ostbahnhof dem nächsten Halt, Berlin Hauptbahnhof entgegen. Hier im Fokus der hintere Zugteil. Berlin Jannowitzbrücke, der 11.11.2020
G. G.

Die erste Doppeltraktion der ICE4-7teiler (TZ 9202 und 9214) im Fahrgastbetrieb fährt an einem trüben 11. November als ICE 642/652 kurz nach dem Startbahnhof Berlin-Ostbahnhof dem nächsten Halt, Berlin Hauptbahnhof entgegen.

Berlin Jannowitzbrücke, der 11.11.2020
Die erste Doppeltraktion der ICE4-7teiler (TZ 9202 und 9214) im Fahrgastbetrieb fährt an einem trüben 11. November als ICE 642/652 kurz nach dem Startbahnhof Berlin-Ostbahnhof dem nächsten Halt, Berlin Hauptbahnhof entgegen. Berlin Jannowitzbrücke, der 11.11.2020
G. G.

 Der kleine ICE  als ICE 1007 (führend mit 403 514, hinten 403 014) fährt vom Startbahnhof Berlin Hauptbahnhof seinem ersten Zwischenhalt, B-Südkreuz, entgegen.
Im Hintergrund links die S-Bahn Haltestelle  Yorckstraße , mittig der Potsdamer Platz und rechts der Fernsehturm.

Aufgenommen auf der  Monumentnbrücke  am 03.11.2020 in Berlin.
"Der kleine ICE" als ICE 1007 (führend mit 403 514, hinten 403 014) fährt vom Startbahnhof Berlin Hauptbahnhof seinem ersten Zwischenhalt, B-Südkreuz, entgegen. Im Hintergrund links die S-Bahn Haltestelle "Yorckstraße", mittig der Potsdamer Platz und rechts der Fernsehturm. Aufgenommen auf der "Monumentnbrücke" am 03.11.2020 in Berlin.
G. G.

LVT-S 672 920 der HANS durchfährt die herbstliche Prignitz nach kurzem Halt in Wutike.
Passend dazu hat der Tf eine Kürbis-Kette in die Front gehangen  thumbs up .

Wutike (Prignitz), der 24.10.2020
LVT-S 672 920 der HANS durchfährt die herbstliche Prignitz nach kurzem Halt in Wutike. Passend dazu hat der Tf eine Kürbis-Kette in die Front gehangen "thumbs up". Wutike (Prignitz), der 24.10.2020
G. G.

LVT-S 672 920 der HANS beim Halt in Wutike, innerhalb der herbstlichen Prignitz.
Passend dazu hat der Tf eine Kürbis-Kette in die Front gehangen  thumbs up .

Wutike (Prignitz), der 24.10.2020
LVT-S 672 920 der HANS beim Halt in Wutike, innerhalb der herbstlichen Prignitz. Passend dazu hat der Tf eine Kürbis-Kette in die Front gehangen "thumbs up". Wutike (Prignitz), der 24.10.2020
G. G.

Über Umwege.

Der ICE 3  Fürth  (403 024) fuhr als Sprinter-ICE einen langen Umweg.
Normalerweise verbindet der Sprinter ICE Berlin und München in unter 4h.
Wegen diverser Bauarbeiten fährt er zw. Oktober 2020 und Dezember 2020 wenigstens eine Stunde länger und nimmt auch ungewöhnliche Strecken in Kauf.
(Baustellen bei Wittenberg und Wilhelmshorst)

So fuhr ICE 1002 ab Halle via Bitterfeld gen Dessau, Michendorf und bog ab auf den westl. BAR, Spandau und die Berliner Stadtbahn mit Endbahnhof Berlin-Ostbahnhof.
Insgesamt eine ungewöhnliche Route, und ein ICE 3 auf der Stadtbahn ist derzeit eher auch nicht der Standard.

Berlin, der 08.10.2020
Über Umwege. Der ICE 3 "Fürth" (403 024) fuhr als Sprinter-ICE einen langen Umweg. Normalerweise verbindet der Sprinter ICE Berlin und München in unter 4h. Wegen diverser Bauarbeiten fährt er zw. Oktober 2020 und Dezember 2020 wenigstens eine Stunde länger und nimmt auch ungewöhnliche Strecken in Kauf. (Baustellen bei Wittenberg und Wilhelmshorst) So fuhr ICE 1002 ab Halle via Bitterfeld gen Dessau, Michendorf und bog ab auf den westl. BAR, Spandau und die Berliner Stadtbahn mit Endbahnhof Berlin-Ostbahnhof. Insgesamt eine ungewöhnliche Route, und ein ICE 3 auf der Stadtbahn ist derzeit eher auch nicht der Standard. Berlin, der 08.10.2020
G. G.

20-teiliger, bunter SGV-Lokzug anlässlich einer Sonderfahrt (Demonstration des NEE)  Hör das Signal, Berlin! , hier beim passieren des ehem. Güterbahnhof Neukölln.
Angeführt wurde der Zug von Press 285 104-2.
Mit mir auf der Hertabrücke standen ca. 30 weitere PhotographInnen. 

Berlin, der 28.09.2020
20-teiliger, bunter SGV-Lokzug anlässlich einer Sonderfahrt (Demonstration des NEE) "Hör das Signal, Berlin!", hier beim passieren des ehem. Güterbahnhof Neukölln. Angeführt wurde der Zug von Press 285 104-2. Mit mir auf der Hertabrücke standen ca. 30 weitere PhotographInnen. Berlin, der 28.09.2020
G. G.

<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.