bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Bayer

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 19.03.2024 habe ich in Berlin-Tegel auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs den Zweiwege-Truck namens  Big Ben  (SF02 W-FS Truck) abgelichtet. Warum das Zweiwegefahrzeug dort stand - keine Ahnung. Es handelt sich um ein Schweres Nebenfahrzeug mit einem Fahrzeuggewicht von 42,9 Tonnen und der Nummer 99 80 9900 002-3 D-VRSD.
Am 19.03.2024 habe ich in Berlin-Tegel auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs den Zweiwege-Truck namens "Big Ben" (SF02 W-FS Truck) abgelichtet. Warum das Zweiwegefahrzeug dort stand - keine Ahnung. Es handelt sich um ein Schweres Nebenfahrzeug mit einem Fahrzeuggewicht von 42,9 Tonnen und der Nummer 99 80 9900 002-3 D-VRSD.
Michael Bayer

Am 14.04.2022 stand die Lok 323 837-5 (98 80 3323 837-5) D-TFE auf einem Gleis des RLC Wustermark/Elstal. Das Foto wurde von der Grundstücksgrenze gemacht, wobei ich peinlich genau darauf geachtet habe, dass ich das Bahngelände nicht betrete. Die Lok stand vor dem Kesselwagen 33 80 7876 975-3 Zaces D-VTG, der noch angeschnitten zu sehen ist.
Am 14.04.2022 stand die Lok 323 837-5 (98 80 3323 837-5) D-TFE auf einem Gleis des RLC Wustermark/Elstal. Das Foto wurde von der Grundstücksgrenze gemacht, wobei ich peinlich genau darauf geachtet habe, dass ich das Bahngelände nicht betrete. Die Lok stand vor dem Kesselwagen 33 80 7876 975-3 Zaces D-VTG, der noch angeschnitten zu sehen ist.
Michael Bayer

Am 14.04.2022 stand die Lok 323 598-3 (98 80 3323 598-3) D-TFE auf einem Abstellgleis des RLC Wustermark/Elstal. Das Foto entstand vom Parkplatz. Das Gleis endet kurz vor dem Park- und Ride-Parkplatz des Bahnhofs Wustermark.
Am 14.04.2022 stand die Lok 323 598-3 (98 80 3323 598-3) D-TFE auf einem Abstellgleis des RLC Wustermark/Elstal. Das Foto entstand vom Parkplatz. Das Gleis endet kurz vor dem Park- und Ride-Parkplatz des Bahnhofs Wustermark.
Michael Bayer

Am 14.04.2022 setzte die Lok 232 283-2 (NVR-Nummer: 92 80 0232 283-2 D-WFL) der Firma WFL - Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen in Elstal um. Beim Beschleunigen kam gerade ein ICE 4 in Richtung Berlin ins Bild. Das Bild enstand auf der großen Fußgängerbrücke.
Am 14.04.2022 setzte die Lok 232 283-2 (NVR-Nummer: 92 80 0232 283-2 D-WFL) der Firma WFL - Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen in Elstal um. Beim Beschleunigen kam gerade ein ICE 4 in Richtung Berlin ins Bild. Das Bild enstand auf der großen Fußgängerbrücke.
Michael Bayer

Am 25.06.2021 war der Reisezugwagen 51 80 22-91 335-5 Bmmz Flixtrain im Bahnhof Berlin-Lichtenberg direkt hinter die Lok (Dispo-Lok 182 521-5 bzw. 91 80 6182 521-5 D-DISPO bzw. ES 64 U2-021) gekuppelt. Der Zug fuhr nach Stuttgart.
Am 25.06.2021 war der Reisezugwagen 51 80 22-91 335-5 Bmmz Flixtrain im Bahnhof Berlin-Lichtenberg direkt hinter die Lok (Dispo-Lok 182 521-5 bzw. 91 80 6182 521-5 D-DISPO bzw. ES 64 U2-021) gekuppelt. Der Zug fuhr nach Stuttgart.
Michael Bayer

Am 25.06.2021 war der Reisezugwagen 51 80 22-91 335-5 Bmmz Flixtrain im Bahnhof Berlin-Lichtenberg direkt hinter die Lok (Dispo-Lok 182 521-5 bzw. 91 80 6182 521-5 D-DISPO bzw. ES 64 U2-021) gekuppelt. Der Zug fuhr nach Stuttgart.
Am 25.06.2021 war der Reisezugwagen 51 80 22-91 335-5 Bmmz Flixtrain im Bahnhof Berlin-Lichtenberg direkt hinter die Lok (Dispo-Lok 182 521-5 bzw. 91 80 6182 521-5 D-DISPO bzw. ES 64 U2-021) gekuppelt. Der Zug fuhr nach Stuttgart.
Michael Bayer

Am 25.06.2021 stand die Dispo-Lok 182 521-5 (91 80 6182 521-5 D-DISPO) bzw. ES 64 U2-021 vor einem Flixtrain im Bahnhof Lichtenberg mit Fahrtrichtung Stuttgart.
Am 25.06.2021 stand die Dispo-Lok 182 521-5 (91 80 6182 521-5 D-DISPO) bzw. ES 64 U2-021 vor einem Flixtrain im Bahnhof Lichtenberg mit Fahrtrichtung Stuttgart.
Michael Bayer

Am 31.07.2018 stand die Lokomotive 140 070-4 am Güterbahnhof Berlin-Moabit vor einem Güterzug und wartete auf Weiterfahrt.
Am 31.07.2018 stand die Lokomotive 140 070-4 am Güterbahnhof Berlin-Moabit vor einem Güterzug und wartete auf Weiterfahrt.
Michael Bayer

Am 16.10.2021 standen zahlreiche mit Schottersteinen beladene französische Flachwagen im Güterbahnhof Birkenwerder. 
Hier steht Flachwagen 33 87 3946 925-5 Res F-ERSA mit der Kennzeichnung des französischen Güterverkehr- und Logistikkonzerns Ermewa Holding (F-ERSA) mit einem Gesamtgewicht von 24, 0 Tonnen und einer Länge über Puffer mit 19,9 Meter und wartet auf den weiteren Transport.
Am 16.10.2021 standen zahlreiche mit Schottersteinen beladene französische Flachwagen im Güterbahnhof Birkenwerder. Hier steht Flachwagen 33 87 3946 925-5 Res F-ERSA mit der Kennzeichnung des französischen Güterverkehr- und Logistikkonzerns Ermewa Holding (F-ERSA) mit einem Gesamtgewicht von 24, 0 Tonnen und einer Länge über Puffer mit 19,9 Meter und wartet auf den weiteren Transport.
Michael Bayer

Am 10.08.2021 stand der Zweiwegegeräte-Träger mit der Nummer 99 80 9906 023-3 D-BSBZW (Schweres Nebenfahrzeug) der Firma Hydrema Baumaschinen GmbH in Berlin-Reinickendorf.
Am 10.08.2021 stand der Zweiwegegeräte-Träger mit der Nummer 99 80 9906 023-3 D-BSBZW (Schweres Nebenfahrzeug) der Firma Hydrema Baumaschinen GmbH in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer

Am 06.07.2021 wurde der ODEG-KISS-Triebzug ET 445.113 bei der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf auf dem öffentlich zugänglichen Industriegelände angeliefert. Der Zug besteht aus folgenden Wagen: Wagen 94 80 0445 113-4 D-ODEG, Wagen 94 80 0445 613-3 D-ODEG, Wagen 94 80 0446 113-3 D-ODEG und Wagen 94 80 0446 613-2 D-ODEG. Auf dem Foto schiebt das Zagron XL Rangiergerät den Triebzug in die Werkhalle.
Am 06.07.2021 wurde der ODEG-KISS-Triebzug ET 445.113 bei der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf auf dem öffentlich zugänglichen Industriegelände angeliefert. Der Zug besteht aus folgenden Wagen: Wagen 94 80 0445 113-4 D-ODEG, Wagen 94 80 0445 613-3 D-ODEG, Wagen 94 80 0446 113-3 D-ODEG und Wagen 94 80 0446 613-2 D-ODEG. Auf dem Foto schiebt das Zagron XL Rangiergerät den Triebzug in die Werkhalle.
Michael Bayer

Am 20.04.2021 stand der FLIRT-Triebzug ET 4.38A auf dem Werksgleis von Stadler in Berlin-Reinickendorf auf dem öffentlich zugänglichen Gelände (siehe auch Google Maps). Der Zug war in einem Unfall verwickelt. Am 01.07.2021 wurde der Triebzug wieder abgeholt.
Am 20.04.2021 stand der FLIRT-Triebzug ET 4.38A auf dem Werksgleis von Stadler in Berlin-Reinickendorf auf dem öffentlich zugänglichen Gelände (siehe auch Google Maps). Der Zug war in einem Unfall verwickelt. Am 01.07.2021 wurde der Triebzug wieder abgeholt.
Michael Bayer

Am 19.04.2021 wurde der ODEG-KISS-Triebzug ET 445.103 bei der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf mit der hvle-Lok V 160.8 angeliefert. Da die Schiebebühne im August 2020 demontiert wurde und ein weiteres Gleis fehlt, muss nunmehr ein etwas komplizierteres Verfahren gewählt werden, um den Zug in die Werkhalle zu bringen. Dafür wird der Zug in Einzelwagen zerlegt und jeder Wagen wird auf einen Lkw geladen und dann in die Halle geschoben. Dort wird der Wagen wieder aufgegleist. Am Morgen des 20.04.2021 wurde nunmehr der Wagen 94 80 00 45 103-5 auf dem Industriegelände verschoben und in die Halle gebracht.
Am 19.04.2021 wurde der ODEG-KISS-Triebzug ET 445.103 bei der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf mit der hvle-Lok V 160.8 angeliefert. Da die Schiebebühne im August 2020 demontiert wurde und ein weiteres Gleis fehlt, muss nunmehr ein etwas komplizierteres Verfahren gewählt werden, um den Zug in die Werkhalle zu bringen. Dafür wird der Zug in Einzelwagen zerlegt und jeder Wagen wird auf einen Lkw geladen und dann in die Halle geschoben. Dort wird der Wagen wieder aufgegleist. Am Morgen des 20.04.2021 wurde nunmehr der Wagen 94 80 00 45 103-5 auf dem Industriegelände verschoben und in die Halle gebracht.
Michael Bayer

Das ZAGRO XL-Rangiergerät wurde am 12.04.2021 vor dem Werkstor abgestellt und wartet auf das Abladen des Mittelwagens des KISS-Triebzugs. Danach wird der aufgegleiste Doppelstockwagen der ODEG mit dem Rangiergerät in die Werkshalle der Firma Stadler in Berlin-Reinickendorf geschoben.
Das ZAGRO XL-Rangiergerät wurde am 12.04.2021 vor dem Werkstor abgestellt und wartet auf das Abladen des Mittelwagens des KISS-Triebzugs. Danach wird der aufgegleiste Doppelstockwagen der ODEG mit dem Rangiergerät in die Werkshalle der Firma Stadler in Berlin-Reinickendorf geschoben.
Michael Bayer

Am 12.04.2021 stand der Triebkopf des ODEG-KISS Nr. 445.101 mit der UIC-Nummer 94 80 0445 601-8 D-ODEG auf dem Werksgleis der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf. Während dieser Zeit wurde der Mittelwagen von einem Lkw abgeladen.
Am 12.04.2021 stand der Triebkopf des ODEG-KISS Nr. 445.101 mit der UIC-Nummer 94 80 0445 601-8 D-ODEG auf dem Werksgleis der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf. Während dieser Zeit wurde der Mittelwagen von einem Lkw abgeladen.
Michael Bayer

Am 12.04.2021 wurde der  Mittelwagen des ODEG-KISS Nr. 445.101 mit der UIC-Nummer 94 80 0446 601-7 D-ODEG auf das Werksgleis der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf gebracht. Der Zug wird getrennt und einzeln mit einem Lkw auf die Schiene gebracht.
Am 12.04.2021 wurde der Mittelwagen des ODEG-KISS Nr. 445.101 mit der UIC-Nummer 94 80 0446 601-7 D-ODEG auf das Werksgleis der Stadler Service GmbH in Berlin-Reinickendorf gebracht. Der Zug wird getrennt und einzeln mit einem Lkw auf die Schiene gebracht.
Michael Bayer

Am 12.04.2021 steht der FLIRT-Triebzug der Hessenbahn mit der Nummer 429 046 neben der Werkhalle der Stadler Service GmbH. Dahinter steht noch ein FLIRT-Triebzug der Cantusbahn aus Hessen. Beide Industriegleise in Berlin-Reinickendorf sind damit besetzt.
Am 12.04.2021 steht der FLIRT-Triebzug der Hessenbahn mit der Nummer 429 046 neben der Werkhalle der Stadler Service GmbH. Dahinter steht noch ein FLIRT-Triebzug der Cantusbahn aus Hessen. Beide Industriegleise in Berlin-Reinickendorf sind damit besetzt.
Michael Bayer

Neben der Werkhalle von Stadler in Berlin-Reinickendorf steht am 09.04.2021 die danische Variobahn zusammen mit dem ZAGRO XL-Rangiergerät. Die Straßenbahn 09-1 ist normalerweise auf der dänischen Insel Fünen als Stadtbahn (Letbane) im Einsatz.
Neben der Werkhalle von Stadler in Berlin-Reinickendorf steht am 09.04.2021 die danische Variobahn zusammen mit dem ZAGRO XL-Rangiergerät. Die Straßenbahn 09-1 ist normalerweise auf der dänischen Insel Fünen als Stadtbahn (Letbane) im Einsatz.
Michael Bayer

Neben der Werkhalle von Stadler in Berlin-Reinickendorf steht am 09.04.2021 die danische Variobahn. Die Straßenbahn mit den Nummern 09-1 und 09-7 ist normalerweise auf der dänischen Insel Fünen als Stadtbahn (Letbane) im Einsatz.
Neben der Werkhalle von Stadler in Berlin-Reinickendorf steht am 09.04.2021 die danische Variobahn. Die Straßenbahn mit den Nummern 09-1 und 09-7 ist normalerweise auf der dänischen Insel Fünen als Stadtbahn (Letbane) im Einsatz.
Michael Bayer

Am 27.01.2020 kam die hvle-Lokomotive V 160.10 (NVR-Nr. 92 80 1203 142-5 D-HVLE) mit dem Flirt-Triebzug der Hessenbahn GmbH 429 549 nach Reinickendorf zur Stadler Reinickendorf GmbH. Es ist eine der sehr seltenen Fahrten auf den Gleisen der ehemaligen RIB (Reinickendorfer Industriebahn-Gesellschaft)und es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Am 27.01.2020 kam die hvle-Lokomotive V 160.10 (NVR-Nr. 92 80 1203 142-5 D-HVLE) mit dem Flirt-Triebzug der Hessenbahn GmbH 429 549 nach Reinickendorf zur Stadler Reinickendorf GmbH. Es ist eine der sehr seltenen Fahrten auf den Gleisen der ehemaligen RIB (Reinickendorfer Industriebahn-Gesellschaft)und es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer

Am 01.04.2019 war gegen 12.00 Uhr die Lokomotive hlve 160.9 wieder zurück in Berlin-Reinickendorf und hatte den Abellio FLIRT-Triebzug ET 22 2102 am Haken. 
Der Kurzzug bestand aus den Wagen 94 80 0826 101-8 D-ABRN (ET 22 2102-B) und Wagen 94 80 0426 101-2 D-ABRN (ET 22 2102-A).
Auf der Rückfahrt nahm die Zugmaschine einen weiteren Triebzug von Abellio mit (diese Daten sind leider nicht bekannt).
Am 01.04.2019 war gegen 12.00 Uhr die Lokomotive hlve 160.9 wieder zurück in Berlin-Reinickendorf und hatte den Abellio FLIRT-Triebzug ET 22 2102 am Haken. Der Kurzzug bestand aus den Wagen 94 80 0826 101-8 D-ABRN (ET 22 2102-B) und Wagen 94 80 0426 101-2 D-ABRN (ET 22 2102-A). Auf der Rückfahrt nahm die Zugmaschine einen weiteren Triebzug von Abellio mit (diese Daten sind leider nicht bekannt).
Michael Bayer

Am 01.04.2019 stehen die beiden Eurobahn-FLIRT-Triebzüge mit der Nummer Et 5.12 und ET 5.13 für ein paar Sekunden nebeneinander bei der Stadler Reinickendorf GmbH.

Kurz danach verschwand hvle 160.9 mit dem Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 vom
Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), 
Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Am 01.04.2019 stehen die beiden Eurobahn-FLIRT-Triebzüge mit der Nummer Et 5.12 und ET 5.13 für ein paar Sekunden nebeneinander bei der Stadler Reinickendorf GmbH. Kurz danach verschwand hvle 160.9 mit dem Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 vom Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Michael Bayer

Am 01.04.2019 lieferte die HLVE-Lokomotive 160.9 (92 80 1203 141-7 D-HVLE) einen Eurobahn-FLIRT-Triebzug früh um 08.23 Uhr mit der Nummer ET 5.13 zur Stadler Reinickendorf GmbH zur Instandsetzung/Aktualisierung (z.B. Einbau von WLAN usw.) an. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 112-7 D-ERB (ET 5.13a), Wagen 94 80 0828 312-9 D-ERB (EM 5.13a), Wagen 94 80 0828 212-1 D-ERB (EM 5.13b) sowie Wagen 94 80 0428 612-6 D-ERB (ET 5.13b).

Zugleich stand auf dem Gelände noch der 6. Wagenkasten des kanadischen Luxuszuges  Rockey Mountaineer  auf einem Lkw.

Nach ein paar Rangierumsetzungen zog die gleiche Zugmaschine den Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 aus der Halle und verliess das Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Am 01.04.2019 lieferte die HLVE-Lokomotive 160.9 (92 80 1203 141-7 D-HVLE) einen Eurobahn-FLIRT-Triebzug früh um 08.23 Uhr mit der Nummer ET 5.13 zur Stadler Reinickendorf GmbH zur Instandsetzung/Aktualisierung (z.B. Einbau von WLAN usw.) an. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 112-7 D-ERB (ET 5.13a), Wagen 94 80 0828 312-9 D-ERB (EM 5.13a), Wagen 94 80 0828 212-1 D-ERB (EM 5.13b) sowie Wagen 94 80 0428 612-6 D-ERB (ET 5.13b). Zugleich stand auf dem Gelände noch der 6. Wagenkasten des kanadischen Luxuszuges "Rockey Mountaineer" auf einem Lkw. Nach ein paar Rangierumsetzungen zog die gleiche Zugmaschine den Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 aus der Halle und verliess das Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Michael Bayer

Am 11.02.2019 wurde durch die Firma BUG eine alte Gleiswaage am Industriegleis in Berlin-Reinickendorf an der Miraustraße/Holzhauser Straße ausgebaut. Die Gleiswaage wurde schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Früher nutzte die Firma  Waggon-Union Berlin GmbH  die Waage. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Am 11.02.2019 wurde durch die Firma BUG eine alte Gleiswaage am Industriegleis in Berlin-Reinickendorf an der Miraustraße/Holzhauser Straße ausgebaut. Die Gleiswaage wurde schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Früher nutzte die Firma "Waggon-Union Berlin GmbH" die Waage. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.