bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Am 11. Juli 1981 waren am Güterschuppen des Bahnhofs Baabe diese Güterwagen zur Ergänzung der Lagerkapazität abgestellt. Viele Urlauber fuhren in der damaligen autoarmen klimafreundlichen Zeit dank ermäßigter FDGB-Fahrkarten mit der Bahn zum Ferienziel. Das Reisegepäck schickte man, ebenfalls mit der Bahn, voraus. Oma war vielleicht doch keine Umwelts...
Am 11. Juli 1981 waren am Güterschuppen des Bahnhofs Baabe diese Güterwagen zur Ergänzung der Lagerkapazität abgestellt. Viele Urlauber fuhren in der damaligen autoarmen klimafreundlichen Zeit dank ermäßigter FDGB-Fahrkarten mit der Bahn zum Ferienziel. Das Reisegepäck schickte man, ebenfalls mit der Bahn, voraus. Oma war vielleicht doch keine Umwelts...
Jürgen Krause

19. März 2009, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt in Oberfranken. Hier erfolgte in längst vergangener Zeit besonders der Umschlag der von der ansässigen Kleinindustrie angelieferten Schuhe.
19. März 2009, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt in Oberfranken. Hier erfolgte in längst vergangener Zeit besonders der Umschlag der von der ansässigen Kleinindustrie angelieferten Schuhe.
Jürgen Krause

21. April 2012, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt hat seine guten Jahre längst hinter sich. ... und neues Leben blüht aus den Ruinen.
21. April 2012, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt hat seine guten Jahre längst hinter sich. ... und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Jürgen Krause

21. April 2012, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt hat seine guten Jahre längst hinter sich. An der Rampe fand ich nach Benutzung einer Drahtbürste diese Schienensignatur. Der aufmerksame Betrachter hat recht: Das Bild steht auf dem Kopf, so kann man's aber besser lesen.
21. April 2012, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt hat seine guten Jahre längst hinter sich. An der Rampe fand ich nach Benutzung einer Drahtbürste diese Schienensignatur. Der aufmerksame Betrachter hat recht: Das Bild steht auf dem Kopf, so kann man's aber besser lesen.
Jürgen Krause

13. Mai 2014, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt wird abgerissen.
13. Mai 2014, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt wird abgerissen.
Jürgen Krause

13. Mai 2014, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt wird abgerissen.
13. Mai 2014, der Güterschuppen des Bahnhofs Burgkunstadt wird abgerissen.
Jürgen Krause

Am 09. April 2016 war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Lok 102 003 (V 22B) Baujahr:1969, Hersteller: LKM Babelsberg, Leistung: 220 PS/160 KW, Geschwindigkeit: 35 km/h,
Am 09. April 2016 war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Lok 102 003 (V 22B) Baujahr:1969, Hersteller: LKM Babelsberg, Leistung: 220 PS/160 KW, Geschwindigkeit: 35 km/h,
Jürgen Krause

Am 01. Juni 2014 im VSE-Museum Schwarzenberg: Diesellok 102 082, Baujahr: 1976, Hersteller: LKM, Leistung: ca. 220 PS, Höchstgeschwindigkeit: 35 km/h
Am 01. Juni 2014 im VSE-Museum Schwarzenberg: Diesellok 102 082, Baujahr: 1976, Hersteller: LKM, Leistung: ca. 220 PS, Höchstgeschwindigkeit: 35 km/h
Jürgen Krause

Im Bahnhof Schlettau sah ich am 02. Juli 2016 diese Babelsberger DRV22-B. Danke Tim!
Im Bahnhof Schlettau sah ich am 02. Juli 2016 diese Babelsberger DRV22-B. Danke Tim!
Jürgen Krause

Die Enthusiasten der Rodachtalbahn haben eine Diesellokomotive der ehemaligen DR-Baureihe V10 übernommen. Am 13. März 2012 stand sie noch im Bahnhof Dürrenwaid und versprach viel Arbeit .
Die Enthusiasten der Rodachtalbahn haben eine Diesellokomotive der ehemaligen DR-Baureihe V10 übernommen. Am 13. März 2012 stand sie noch im Bahnhof Dürrenwaid und versprach viel Arbeit .
Jürgen Krause

13. Februar 2009, Lok 146 866 ist mit RB 34186 von Lichtenfels in Kronach angekommen. Der planmäßige Halt ist wegen aktueller Bauarbeiten auf Gleis 1 verlegt worden.
13. Februar 2009, Lok 146 866 ist mit RB 34186 von Lichtenfels in Kronach angekommen. Der planmäßige Halt ist wegen aktueller Bauarbeiten auf Gleis 1 verlegt worden.
Jürgen Krause

04. Januar 2011, RE 3484 Lichtenfels - Saalfeld verkehrt seit einigen Tagen, wie auch die weiteren RE's auf dieser Strecke, statt mit Tw der BR 612 mit lokbespannten Zügen. Hier mit 143 846 bei der Ausfahrt aus Kronach.
04. Januar 2011, RE 3484 Lichtenfels - Saalfeld verkehrt seit einigen Tagen, wie auch die weiteren RE's auf dieser Strecke, statt mit Tw der BR 612 mit lokbespannten Zügen. Hier mit 143 846 bei der Ausfahrt aus Kronach.
Jürgen Krause

31. Januar 2010, 143 610 kommt mit RB 16849 trotz der aktuellen Schneebedingungen nach ihrer Fahrt von Naumburg über den Frankenwald pünktlich an meinem Fotostandpunkt bei Redwitz vorbei.
31. Januar 2010, 143 610 kommt mit RB 16849 trotz der aktuellen Schneebedingungen nach ihrer Fahrt von Naumburg über den Frankenwald pünktlich an meinem Fotostandpunkt bei Redwitz vorbei.
Jürgen Krause

04. Januar 2011, Lok 143 341 mit RB 37612 Bamberg - Lichtenfels - Saalfeld. in Kronach.
04. Januar 2011, Lok 143 341 mit RB 37612 Bamberg - Lichtenfels - Saalfeld. in Kronach.
Jürgen Krause

03. Februar 2015, Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 152 015 und 155 224  haben einen Kesselwagenzug über die Frankenwaldrampe befördert.Die  Vorspannlok ist nach Probstzella zurückgefahren und die ehemalige DR-250er setzt nun die Fahrt allein fort.
03. Februar 2015, Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 152 015 und 155 224 haben einen Kesselwagenzug über die Frankenwaldrampe befördert.Die Vorspannlok ist nach Probstzella zurückgefahren und die ehemalige DR-250er setzt nun die Fahrt allein fort.
Jürgen Krause

31. Januar 2012, Lok 155 266 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Bahnhof Kronach.
31. Januar 2012, Lok 155 266 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

21. Februar 2013, Lok 155 202 hat 152 105 mit ihrem Güterzug Vorspanndienst über die Frankenwaldrampe geleistet. Von Pressig-Rothenkirchen fährt sie jetzt solo nach Probstzella zurück.
21. Februar 2013, Lok 155 202 hat 152 105 mit ihrem Güterzug Vorspanndienst über die Frankenwaldrampe geleistet. Von Pressig-Rothenkirchen fährt sie jetzt solo nach Probstzella zurück.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.