bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von matthias manske

2313 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
13.2.2015 Zepernick. 293 007 & 293 010 von DB Bahnbau nordwärts.
13.2.2015 Zepernick. 293 007 & 293 010 von DB Bahnbau nordwärts.
matthias manske

13.2.2015 Zepernick. 293 007 & 293 010 von DB Bahnbau nordwärts.
13.2.2015 Zepernick. 293 007 & 293 010 von DB Bahnbau nordwärts.
matthias manske

3.2.15 Zepernick S9 nach Bernau. Die Einfahrweiche wird im Rahmen der Umbaumaßnahmen zu, ESTW Zepernick ver- bzw. für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt
3.2.15 Zepernick S9 nach Bernau. Die Einfahrweiche wird im Rahmen der Umbaumaßnahmen zu, ESTW Zepernick ver- bzw. für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt
matthias manske

3.2.15 Zepernick. 442 817 / 317 passieren den S-Bstg und das elektromechanische Stellwerk Zepernick, das im Rahmen mit Umstellung aus ESTW abgerissen werden soll.
3.2.15 Zepernick. 442 817 / 317 passieren den S-Bstg und das elektromechanische Stellwerk Zepernick, das im Rahmen mit Umstellung aus ESTW abgerissen werden soll.
matthias manske

4.11.2012 Berlin-Karow. Ausfahrsignal 929 Richtung Buch / Schönerlinde.
  
Vsl. Ende 2016 wird die S-Bahn Strecke zwischen Karow und Bernau auf elektronisches Stellwerk (ESTW) umgestellt. Interessant dabei ist der Einbau eines Weichen-Trapezes in Karow. Eine unabdingbare Voraussetzung um S-Bahn Züge gleistechnisch von und nach Basdorf zu leiten (Sicherungstechnik und Bahnsteige müssten dann ebenfalls angepasst werden). Nur so macht diese Investition eigentlich Sinn. Die Pläne liegen im Eisenbahnbundesamt aus. 
Stellt sich die Frage, wozu noch in die Stammstrecke investieren, wenn die S-Bahn irgendwann über Karow hinfährt? Also der Gedanke drängt sich einfach auf. Diese Baumaßnahme kann eigentlich nur als S-Bahn-Vorbereitung interpretiert werden - 3km weiter in Buch ist schon ein Trapez
4.11.2012 Berlin-Karow. Ausfahrsignal 929 Richtung Buch / Schönerlinde. Vsl. Ende 2016 wird die S-Bahn Strecke zwischen Karow und Bernau auf elektronisches Stellwerk (ESTW) umgestellt. Interessant dabei ist der Einbau eines Weichen-Trapezes in Karow. Eine unabdingbare Voraussetzung um S-Bahn Züge gleistechnisch von und nach Basdorf zu leiten (Sicherungstechnik und Bahnsteige müssten dann ebenfalls angepasst werden). Nur so macht diese Investition eigentlich Sinn. Die Pläne liegen im Eisenbahnbundesamt aus. Stellt sich die Frage, wozu noch in die Stammstrecke investieren, wenn die S-Bahn irgendwann über Karow hinfährt? Also der Gedanke drängt sich einfach auf. Diese Baumaßnahme kann eigentlich nur als S-Bahn-Vorbereitung interpretiert werden - 3km weiter in Buch ist schon ein Trapez
matthias manske

1.2.2015 Röntgental. Denkmalgeschütztes Empfangsgebäude von Schwartz & Cornelius
1.2.2015 Röntgental. Denkmalgeschütztes Empfangsgebäude von Schwartz & Cornelius
matthias manske

31.1.15 Bernau. 711 116 passiert BÜ Albertshofer Chaussee
31.1.15 Bernau. 711 116 passiert BÜ Albertshofer Chaussee
matthias manske

31.1.2015 Zepernick. 442 315 nach Eberswalde
31.1.2015 Zepernick. 442 315 nach Eberswalde
matthias manske

14.1.2015 Zepernick. 642 042 der ODEG südwarts. Im Vordergrund entstehen auf der alten Ladestraße Parkplätze. Im Hintergrund - abgerissen vsl 2016 -  Stw Zep, das noch die S-Bahn bedient.
14.1.2015 Zepernick. 642 042 der ODEG südwarts. Im Vordergrund entstehen auf der alten Ladestraße Parkplätze. Im Hintergrund - abgerissen vsl 2016 - Stw Zep, das noch die S-Bahn bedient.
matthias manske

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.