bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Wolfgang Koenigsfeld

388 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier gut zu sehen das blaue Wasserrohr zur Befüllung des Ballasttanks des jeweiligen Wagens in der Bergstation.
Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier gut zu sehen das blaue Wasserrohr zur Befüllung des Ballasttanks des jeweiligen Wagens in der Bergstation.
Wolfgang Koenigsfeld

Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier abgebildet Wagen Nr. 2.
Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier abgebildet Wagen Nr. 2.
Wolfgang Koenigsfeld

Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier zu sehen die Bergstation mit dem Wasserrohr zur Befüllung der Ballasttanks.
Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier zu sehen die Bergstation mit dem Wasserrohr zur Befüllung der Ballasttanks.
Wolfgang Koenigsfeld

Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier abgebildet die Bergstation.
Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier abgebildet die Bergstation.
Wolfgang Koenigsfeld

Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier sehr schön zu sehen die außergewöhnliche Ausweiche.
Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier sehr schön zu sehen die außergewöhnliche Ausweiche.
Wolfgang Koenigsfeld

Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier einer der beiden Fahrzeuge während der Wagenkreuzung an der Ausweiche.
Nerobergbahn in Wiesbaden - aufgenommen am 10.10.1993. Die durch Wasserballast angetriebene Zahnstangen-Drahtseilbahn - nach dem System Riggenbach - auf den Neroberg wurde bereits 1888 in Betrieb genommen. Auf halber Strecke gibt es eine mittige Ausweiche nach dem System Abt. Hier einer der beiden Fahrzeuge während der Wagenkreuzung an der Ausweiche.
Wolfgang Koenigsfeld

RBH RAG-odil 017 Henschel E1200 mit Kohlewagenzug in Datteln am 15.10.2007.
RBH RAG-odil 017 Henschel E1200 mit Kohlewagenzug in Datteln am 15.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

DB 139 132-5 mit Güterzug in Datteln am 15.10.2007.
DB 139 132-5 mit Güterzug in Datteln am 15.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Rurtalbahn Diesellok vom Typ MaK G1206 mit dem Namen   Josy   bzw. der Nummer V 151 abgestellt in Düren am 11.10.2007.
Rurtalbahn Diesellok vom Typ MaK G1206 mit dem Namen " Josy " bzw. der Nummer V 151 abgestellt in Düren am 11.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Regiosprinter 6.005.1 der Rurtalbahn abgestellt in Düren am 11.10.2007. Das Fahrzeug ist in knalligem rot lackiert und mit Werbung einer Bekleidungsfirma in Huchem-Stammeln (bei Düren)  versehen.
Regiosprinter 6.005.1 der Rurtalbahn abgestellt in Düren am 11.10.2007. Das Fahrzeug ist in knalligem rot lackiert und mit Werbung einer Bekleidungsfirma in Huchem-Stammeln (bei Düren) versehen.
Wolfgang Koenigsfeld

Regiosprinter 6.005.1 der Rurtalbahn abgestellt in Düren am 11.10.2007. Das fahrzeug ist in knalligem rot lackiert und mit Werbung einer Bekleidungsfirma in Huchem-Stammeln (bei Düren)  versehen. Es handelt sich bei der Gestaltung dieses RegioSprinters um eine Besonderheit. Die anderen RegioSprinter  der Rurtalbahn sind in blau/weiß lackiert.
Regiosprinter 6.005.1 der Rurtalbahn abgestellt in Düren am 11.10.2007. Das fahrzeug ist in knalligem rot lackiert und mit Werbung einer Bekleidungsfirma in Huchem-Stammeln (bei Düren) versehen. Es handelt sich bei der Gestaltung dieses RegioSprinters um eine Besonderheit. Die anderen RegioSprinter der Rurtalbahn sind in blau/weiß lackiert.
Wolfgang Koenigsfeld

RBH 833 (vormals RAG) - Diesellok des Typs MaK G1206 - mit voll beladenem Kohlewagenzug in Fahrtrichtung Datteln, hier gesehen in Recklinghausen Suderwich am 09.10.2007.
RBH 833 (vormals RAG) - Diesellok des Typs MaK G1206 - mit voll beladenem Kohlewagenzug in Fahrtrichtung Datteln, hier gesehen in Recklinghausen Suderwich am 09.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Auf dem Bahnhofsvorplatz von Diekirch (im Nordosten Luxemburgs gelegen) ist diese Skulptur einer Eisenbahn mit darum herum spielenden Kindern aufgestellt. Der Bahnhof Diekirch liegt als Endbahnhof an der Stichstrecke Ettelbrück - Diekirch und verbindet den Ort mit dem Hauptbahnhof Luxemburg. Regelmäßig angefahren wird der Bahnhof von Triebzügen der Reihe 2000.
Auf dem Bahnhofsvorplatz von Diekirch (im Nordosten Luxemburgs gelegen) ist diese Skulptur einer Eisenbahn mit darum herum spielenden Kindern aufgestellt. Der Bahnhof Diekirch liegt als Endbahnhof an der Stichstrecke Ettelbrück - Diekirch und verbindet den Ort mit dem Hauptbahnhof Luxemburg. Regelmäßig angefahren wird der Bahnhof von Triebzügen der Reihe 2000.
Wolfgang Koenigsfeld

Luxemburg / Bahnhöfe / Diekirch

639 800x532 Px, 09.10.2007

Im Nordosten im Grenzbereich von Luxemburg und Deutschland liegt der Bahnhof Diekirch als Endbahnhof der Stichstrecke Ettelbrück - Diekirch. Vor dem gut erhaltenen und auch gut gepflegten Bahnhof wurde eine Skulptur bestehend aus einer Eisenbahn mit davor spielenden Kindern installiert. Der Bahnhof Diekirch wird im Stundentakt von Triebzügen der Baureihe 2000 angefahren. Das Foto stammt vom 07.10.2007.
Im Nordosten im Grenzbereich von Luxemburg und Deutschland liegt der Bahnhof Diekirch als Endbahnhof der Stichstrecke Ettelbrück - Diekirch. Vor dem gut erhaltenen und auch gut gepflegten Bahnhof wurde eine Skulptur bestehend aus einer Eisenbahn mit davor spielenden Kindern installiert. Der Bahnhof Diekirch wird im Stundentakt von Triebzügen der Baureihe 2000 angefahren. Das Foto stammt vom 07.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Luxemburg / Bahnhöfe / Diekirch

1168 800x561 Px, 07.10.2007

MaK Diesellok der Serie 1100, hier CFL 1104 im Depot Luxembourg / Luxemburg am 07.10.2007.
MaK Diesellok der Serie 1100, hier CFL 1104 im Depot Luxembourg / Luxemburg am 07.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Luxemburg / Dieselloks / BR 1100

776 800x533 Px, 07.10.2007

Elektrotriebwagen der Serie 2000, hier CFL 2022 im Bahnhof von Diekirch am 07.10.2007. Der Zug pendelt stündlich zwischen Diekirch und dem Bahnhof Luxembourg.
If the scottish railfan I met there reads this, please give me a hint ;-)
Elektrotriebwagen der Serie 2000, hier CFL 2022 im Bahnhof von Diekirch am 07.10.2007. Der Zug pendelt stündlich zwischen Diekirch und dem Bahnhof Luxembourg. If the scottish railfan I met there reads this, please give me a hint ;-)
Wolfgang Koenigsfeld

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

721 800x531 Px, 07.10.2007

Luxemburger Elok der Serie 3000, hier CFL 3008 gesehen beim Umsetzen in Luxembourg / Luxemburg am 07.10.2007.
Luxemburger Elok der Serie 3000, hier CFL 3008 gesehen beim Umsetzen in Luxembourg / Luxemburg am 07.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

624 800x533 Px, 07.10.2007

Diesellok V 100-SP-007 der Spizke slg-Gmbh ( ex DR Lok 112 536-8 / 202 536-9 Baujahr 1973 ) am 05.10.2007 in Datteln in Westfalen.
Diesellok V 100-SP-007 der Spizke slg-Gmbh ( ex DR Lok 112 536-8 / 202 536-9 Baujahr 1973 ) am 05.10.2007 in Datteln in Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld

Diesellok V 100-SP-007 der Spizke slg-Gmbh ( ex DR Lok 112 536-8 / 202 536-9 Baujahr 1973 ) am 05.10.2007 in Datteln in Westfalen.
Diesellok V 100-SP-007 der Spizke slg-Gmbh ( ex DR Lok 112 536-8 / 202 536-9 Baujahr 1973 ) am 05.10.2007 in Datteln in Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld

RBH 822 - Diesellok des Typs G 1206 der RBH Logistics GmbH mit Kohlewagenzug am 05.10.2007 in Datteln in Westfalen.
RBH 822 - Diesellok des Typs G 1206 der RBH Logistics GmbH mit Kohlewagenzug am 05.10.2007 in Datteln in Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld

DB 232 567-8 ( ex DR Ludmilla ) mit Kohlewagenzug in Haltern am 05.10.2007.
DB 232 567-8 ( ex DR Ludmilla ) mit Kohlewagenzug in Haltern am 05.10.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.