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Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
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Die Einheit 6044 des  Kusttram  wirbt für Obst in Dosen und hat am 13.09.08 die Haltestelle Blankenberge Station verlassen, um ihre Fahrt nach De Panne fortzusetzen. (Jeanny)
Die Einheit 6044 des "Kusttram" wirbt für Obst in Dosen und hat am 13.09.08 die Haltestelle Blankenberge Station verlassen, um ihre Fahrt nach De Panne fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Tram 6008 verlässt die Haltestelle Oostende Station in Richtung Knokke vor der Kulisse der Kathedrale von Oostende am 14.09.08. (Hans)
Tram 6008 verlässt die Haltestelle Oostende Station in Richtung Knokke vor der Kulisse der Kathedrale von Oostende am 14.09.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Tramwagen 6032 mit seiner Vollwerbung für ein Wohnprojekt in De Haan wird in Kürze die Haltestelle Blankenberge Station erreichen. 12.09.08 (Hans)
Tramwagen 6032 mit seiner Vollwerbung für ein Wohnprojekt in De Haan wird in Kürze die Haltestelle Blankenberge Station erreichen. 12.09.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am 13.09.08 verlässt ein Thalys den Bahnhof Antwerpen-Centraal auf der Ebene -2 durch den 1200 m langen Tunnel, welcher den internationalen Zügen das Kopfmachen in Antwerpen erspart. (Jeanny)
Am 13.09.08 verlässt ein Thalys den Bahnhof Antwerpen-Centraal auf der Ebene -2 durch den 1200 m langen Tunnel, welcher den internationalen Zügen das Kopfmachen in Antwerpen erspart. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Das Bahnhofsgebäude Antwerpen-Centraal wurde 1899 bis 1905 nach den Plänen von dem Architekten Louis de la Censerie erbaut. Er ließ sich inspirieren vom Bahnhof Luzern und dem Pantheon in Rom. Wegen der dominierenden Kuppel (75 m hoch) wird das Gebäude im Volksmund  Spoorwegkathedraal  (Eisenbahnkathedrale) genannt. Seit 1975 steht des Gebäude unter Denkmalschutz. Das Kamel links im Bild zeigt unschwer den Eingang zum Zoo von Antwerpen.  13.09.08 (Jeanny)
Das Bahnhofsgebäude Antwerpen-Centraal wurde 1899 bis 1905 nach den Plänen von dem Architekten Louis de la Censerie erbaut. Er ließ sich inspirieren vom Bahnhof Luzern und dem Pantheon in Rom. Wegen der dominierenden Kuppel (75 m hoch) wird das Gebäude im Volksmund "Spoorwegkathedraal" (Eisenbahnkathedrale) genannt. Seit 1975 steht des Gebäude unter Denkmalschutz. Das Kamel links im Bild zeigt unschwer den Eingang zum Zoo von Antwerpen. 13.09.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Blick in die Kuppel des Bahnhofsgebäudes Antwerpen-Centraal. 13.09.08 (Jeanny)
Blick in die Kuppel des Bahnhofsgebäudes Antwerpen-Centraal. 13.09.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Halle des Bahnhofs Antwerpen-Centraal wurde von dem Architekten Clement Van Bogaert aus Stahl errichtet. Sie hat eine Länge von 186 m, eine Breite von 66 m und wegen der Abgase der Dampflokomotiven eine Höhe von 43 m. In der Mitte des Bildes sieht man hinunter zu der Zwischenebene mit Geschäften und Schaltern (Ebene 0) und den 2 weiteren Untergeschossen des Bahnhofs. 13.09.08 (Jeanny)
Die Halle des Bahnhofs Antwerpen-Centraal wurde von dem Architekten Clement Van Bogaert aus Stahl errichtet. Sie hat eine Länge von 186 m, eine Breite von 66 m und wegen der Abgase der Dampflokomotiven eine Höhe von 43 m. In der Mitte des Bildes sieht man hinunter zu der Zwischenebene mit Geschäften und Schaltern (Ebene 0) und den 2 weiteren Untergeschossen des Bahnhofs. 13.09.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Von den anfangs 12 Kopfgleisen im Obergeschoss (+1) des Bahnhofs Antwerpen-Centraal bleiben je drei an beiden Seiten erhalten. Im ersten Untergeschoss (-1) gibt es 4 Kopfgleise und im zweiten Untergeschoss (-2) existieren neben den 2 Durchfahrtsgleisen auch noch 2 Kopfgleise. 13.09.08 (Jeanny)
Von den anfangs 12 Kopfgleisen im Obergeschoss (+1) des Bahnhofs Antwerpen-Centraal bleiben je drei an beiden Seiten erhalten. Im ersten Untergeschoss (-1) gibt es 4 Kopfgleise und im zweiten Untergeschoss (-2) existieren neben den 2 Durchfahrtsgleisen auch noch 2 Kopfgleise. 13.09.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Weltuntergangsstimmung im Bahnhof Liége Guillemins! ICE 3 4607  Hannover  verläßt am 12.09.08 den Bahnhof in Richtung Frankfurt/Main unter den eigenwilligen Formen der neuen Fahrleitungsmasten. (Jeanny)
Weltuntergangsstimmung im Bahnhof Liége Guillemins! ICE 3 4607 "Hannover" verläßt am 12.09.08 den Bahnhof in Richtung Frankfurt/Main unter den eigenwilligen Formen der neuen Fahrleitungsmasten. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 2712 mit M 4 Wagen stand am 12.09.08 als IR nach Quiévrain abfahrtbereit im Bahnhof Liège Guillemins, während E-Lok 2226 als Schublok am Ende des Zuges angehängt wurde. (Jeanny)
E-Lok 2712 mit M 4 Wagen stand am 12.09.08 als IR nach Quiévrain abfahrtbereit im Bahnhof Liège Guillemins, während E-Lok 2226 als Schublok am Ende des Zuges angehängt wurde. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Da die Schienen am 12.09.08 morgens nass waren, mussten die Züge von Schubloks den  plan incliné  zwischen Lüttich und Ans hochgedrückt werden. Hier schiebt der  Dinosaurier  2226 (BJ 1954) den IR nach Quiévrain aus dem Bahnhof Liège Guillemins hinaus. (Jeanny)
Da die Schienen am 12.09.08 morgens nass waren, mussten die Züge von Schubloks den "plan incliné" zwischen Lüttich und Ans hochgedrückt werden. Hier schiebt der "Dinosaurier" 2226 (BJ 1954) den IR nach Quiévrain aus dem Bahnhof Liège Guillemins hinaus. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Im strömenden Regen stand E-Lok 1503 am 12.09.08 morgens abgebügelt im Bahnhof von Gouvy und wartete auf ihren nächsten Einsatz. (Jeanny)
Im strömenden Regen stand E-Lok 1503 am 12.09.08 morgens abgebügelt im Bahnhof von Gouvy und wartete auf ihren nächsten Einsatz. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 15

700 800x616 Px, 15.09.2008

Am 12.09.08 hat E-Lok 3015 ihren Zug von Luxemburg nach Liège Guillemins gebracht und wird in Kürze ihre Reise nach Liers fortsetzen. (Hans)
Am 12.09.08 hat E-Lok 3015 ihren Zug von Luxemburg nach Liège Guillemins gebracht und wird in Kürze ihre Reise nach Liers fortsetzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Bahnhof von Gletsch mit dem dort wartenden DFB Dampfzug fotografiert während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. Den Verlauf der Furka Bergstrecke ab Gletsch kann man sehr gut erkennen. 01.08.08 (Jeanny)
Der Bahnhof von Gletsch mit dem dort wartenden DFB Dampfzug fotografiert während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. Den Verlauf der Furka Bergstrecke ab Gletsch kann man sehr gut erkennen. 01.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die DFB Dampflok HG 3/4  Furkahorn  wartet in Gletsch auf die nächste Abfahrt nach Realp am 01.08.08. (Jeanny)
Die DFB Dampflok HG 3/4 "Furkahorn" wartet in Gletsch auf die nächste Abfahrt nach Realp am 01.08.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 01.08.08 befährt die DFB Dampflok N° 1 die Wilerbrücke über die Furkareuss talabwärts in Richtung Realp. (Jeanny)
Am 01.08.08 befährt die DFB Dampflok N° 1 die Wilerbrücke über die Furkareuss talabwärts in Richtung Realp. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

DFB Dampflok F.O. N° 4 hat am 01.08.08 den letzten Zahnstangenabschnitt vor der Station Furka fast geschafft. (Jeanny)
DFB Dampflok F.O. N° 4 hat am 01.08.08 den letzten Zahnstangenabschnitt vor der Station Furka fast geschafft. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok  Furkahorn  der DFB nähert sich mit ihrem Zug am 01.08.08 einem der beiden Senntumstaffeltunnels bei der Abfahrt nach Realp. (Jeanny)
Die Dampflok "Furkahorn" der DFB nähert sich mit ihrem Zug am 01.08.08 einem der beiden Senntumstaffeltunnels bei der Abfahrt nach Realp. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Diese Aussicht kann man genießen, wenn man mit dem  Petit Train Rouge  in Montenvers Mer de Glace angekommen ist. 03.08.08 (Jeanny)
Diese Aussicht kann man genießen, wenn man mit dem "Petit Train Rouge" in Montenvers Mer de Glace angekommen ist. 03.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zugbegegnung am 03.08.08 auf der Strecke Chamonix Mont Blanc - Montenvers Mer de Glace. Der Triebzug N° 56 des  Petit Train Rouge  beim Abstieg nach Chamonix Mont Blanc. (Hans)
Zugbegegnung am 03.08.08 auf der Strecke Chamonix Mont Blanc - Montenvers Mer de Glace. Der Triebzug N° 56 des "Petit Train Rouge" beim Abstieg nach Chamonix Mont Blanc. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Im Bahnhof von Chamonix Mont Blanc fühlt man sich sofort wie zu Hause. Die Ankunft und die Abfahrt der Züge werden von derselben SNCF Melodie angekündigt wie in Metz. 03.08.08 (Jeanny)
Im Bahnhof von Chamonix Mont Blanc fühlt man sich sofort wie zu Hause. Die Ankunft und die Abfahrt der Züge werden von derselben SNCF Melodie angekündigt wie in Metz. 03.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny)
Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Bei seiner Ankunft in Vallorcine am 03.08.08 fährt der BDeh 4/8  Triebzug (Z 800) unter einer Luftseilbahn hindurch. Diese Triebzüge sind mit Zahnrad ausgestattet und können die ganze grenzüberschreitende Strecke von Martigny (CH) nach Saint-Gervais-Le Fayet (F) befahren. Die Strecke hat in der Schweiz eine Länge von 22 km und in Frankreich von 34 km. (Hans)
Bei seiner Ankunft in Vallorcine am 03.08.08 fährt der BDeh 4/8 Triebzug (Z 800) unter einer Luftseilbahn hindurch. Diese Triebzüge sind mit Zahnrad ausgestattet und können die ganze grenzüberschreitende Strecke von Martigny (CH) nach Saint-Gervais-Le Fayet (F) befahren. Die Strecke hat in der Schweiz eine Länge von 22 km und in Frankreich von 34 km. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Unterwegs! Der Streckenabschnitt Salvan - Les Marécottes ist mit einer Oberleitung versehen und der BDeh 4/8 Triebzug (Z 800) ist mit Zahnrad ausgestattet und kann deshalb die Steigung von 9 % auf der Schweizer Seite bewältigen. 03.08.08 (Hans)
Unterwegs! Der Streckenabschnitt Salvan - Les Marécottes ist mit einer Oberleitung versehen und der BDeh 4/8 Triebzug (Z 800) ist mit Zahnrad ausgestattet und kann deshalb die Steigung von 9 % auf der Schweizer Seite bewältigen. 03.08.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

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