bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
ICN fährt am 04.08.08 aus dem Bahnhof Basel SBB aus. (Hans)
ICN fährt am 04.08.08 aus dem Bahnhof Basel SBB aus. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Vor der schönen Kulisse des Wetterhorns in Grindelwald steht am 30.07.08 der Steuerwagen ABt 413 der Berner Oberland Bahn zur Abfahrt nach Interlaken Ost bereit. (Jeanny)
Vor der schönen Kulisse des Wetterhorns in Grindelwald steht am 30.07.08 der Steuerwagen ABt 413 der Berner Oberland Bahn zur Abfahrt nach Interlaken Ost bereit. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

In Interlaken Ost wird am 30.07.08 die E-Lok De 4/4 110 002-3 der Zentral Bahn bereit gestellt, um ihren Zug nach Meiringen zu ziehen. (Jeanny)
In Interlaken Ost wird am 30.07.08 die E-Lok De 4/4 110 002-3 der Zentral Bahn bereit gestellt, um ihren Zug nach Meiringen zu ziehen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

In den Wagen der ZB kann man die Fenster noch öffnen und so entstand am 30.07.08 diese Aufnahme am Brienzer See zwischen Interlaken Ost und Brienz. (Jeanny)
In den Wagen der ZB kann man die Fenster noch öffnen und so entstand am 30.07.08 diese Aufnahme am Brienzer See zwischen Interlaken Ost und Brienz. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 30.07.08 war HGe 4/4 101 907-8 mit ihrer Werbung für die Golden Pass Line im Bahnhofsgelände von Meiringen abgestellt. Sie wartete auf den Zug aus Interlaken Ost, um diesen über den Brünig Pass nach Luzern zu ziehen. (Jeanny)
Am 30.07.08 war HGe 4/4 101 907-8 mit ihrer Werbung für die Golden Pass Line im Bahnhofsgelände von Meiringen abgestellt. Sie wartete auf den Zug aus Interlaken Ost, um diesen über den Brünig Pass nach Luzern zu ziehen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

ZB Triebzug ABe 130 004-5 steht am 30.07.08 im Bahnhof von Luzern zur Abfahrt nach Giswil bereit. (Hans)
ZB Triebzug ABe 130 004-5 steht am 30.07.08 im Bahnhof von Luzern zur Abfahrt nach Giswil bereit. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Eine Re 460 mit Cisalpino Wagen fährt am 02.08.08 entlang des Genfer Sees an der schönen Kulisse des Château de Chillon vorbei. (Jeanny)
Eine Re 460 mit Cisalpino Wagen fährt am 02.08.08 entlang des Genfer Sees an der schönen Kulisse des Château de Chillon vorbei. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Eine Re 4/4 II durchfährt am 02.08.08 mit einem Leerzug den Bahnhof von Visp. (Jeanny)
Eine Re 4/4 II durchfährt am 02.08.08 mit einem Leerzug den Bahnhof von Visp. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der  Train des Vignes  steht am 02.08.08 im Bahnhof von Vevey zur Abfahrt nach Puidoux-Chexbres bereit. (Hans)
Der "Train des Vignes" steht am 02.08.08 im Bahnhof von Vevey zur Abfahrt nach Puidoux-Chexbres bereit. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Ein IC in Richtung Genève passiert am 02.08.08 das Château de Chillon am Genfer See, Steuerwagen voraus. (Hans)
Ein IC in Richtung Genève passiert am 02.08.08 das Château de Chillon am Genfer See, Steuerwagen voraus. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Werbelok Re 460 080-5  Verkehrshaus Luzern  beim Verlassen des Bahnhofs von Visp in Richtung Brig am 02.08.08. (Hans)
Werbelok Re 460 080-5 "Verkehrshaus Luzern" beim Verlassen des Bahnhofs von Visp in Richtung Brig am 02.08.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am 31.07.08 stand dieser Golden Pass Panoramic Zug im Bahnhof von Zweisimmen zur Abfahrt nach Montreux bereit. (Jeanny)
Am 31.07.08 stand dieser Golden Pass Panoramic Zug im Bahnhof von Zweisimmen zur Abfahrt nach Montreux bereit. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Diese Ge 4/4 mit ihrer Werbung in eigener Sache war am 31.07.08 in der Mitte eines Golden Pass Panoramic Zuges im Bahnhof von Zweisimmen eingereiht. (Jeanny)
Diese Ge 4/4 mit ihrer Werbung in eigener Sache war am 31.07.08 in der Mitte eines Golden Pass Panoramic Zuges im Bahnhof von Zweisimmen eingereiht. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Im Bahnhof von Zweisimmen wurde am 31.07.08 diese E-Lok Ge 4/4 der MOB mit ihrer Werbung für das Menuhin Musikfestival  Joie de vivre  in Gstaad bereit gestellt, um wenig später den Golden Pass Classic nach Montreux zu ziehen. (Hans)
Im Bahnhof von Zweisimmen wurde am 31.07.08 diese E-Lok Ge 4/4 der MOB mit ihrer Werbung für das Menuhin Musikfestival "Joie de vivre" in Gstaad bereit gestellt, um wenig später den Golden Pass Classic nach Montreux zu ziehen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Golden Pass Classic Zug mit seinen schönen Pullmanwagen  Belle Epoque  durchfährt am 31.07.08 die herrliche Landschaft im Simmental. (Hans)
Der Golden Pass Classic Zug mit seinen schönen Pullmanwagen "Belle Epoque" durchfährt am 31.07.08 die herrliche Landschaft im Simmental. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Dieser Triebzug der MOB ist soeben in Lenk im Simmental angekommen und wird etwas später wieder nach Zweisimmen zurückkehren. Zur Zeit wird geprüft, ob die schöne Meterspurstrecke Zweisimmen-Lenk i. S. auf Grund von Unwirtschaftlichkeit stillgelegt und durch Busbedienung ersetzt werden soll. 31.07.08 (Jeanny)
Dieser Triebzug der MOB ist soeben in Lenk im Simmental angekommen und wird etwas später wieder nach Zweisimmen zurückkehren. Zur Zeit wird geprüft, ob die schöne Meterspurstrecke Zweisimmen-Lenk i. S. auf Grund von Unwirtschaftlichkeit stillgelegt und durch Busbedienung ersetzt werden soll. 31.07.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein. Der zu bewältigende Höhenunterschied dieser Strecke beträgt 871 Meter und die Steigung variiert zwischen 11 und 22%. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt durch eine atemberaubende Hochgebirgsregion zum größten Gletscher Frankreichs, dem Mer de Glace. (Jeanny)
Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein. Der zu bewältigende Höhenunterschied dieser Strecke beträgt 871 Meter und die Steigung variiert zwischen 11 und 22%. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt durch eine atemberaubende Hochgebirgsregion zum größten Gletscher Frankreichs, dem Mer de Glace. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Bahnhof der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn in Chamonix vor der Kulisse des Mont Blanc fotografiert am 03.08.08. Das schöne Bahnsteigdach ist typisch für diese Region Frankreichs. (Jeanny)
Der Bahnhof der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn in Chamonix vor der Kulisse des Mont Blanc fotografiert am 03.08.08. Das schöne Bahnsteigdach ist typisch für diese Region Frankreichs. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzüge N° 52 und 54 des  Petit Train Rouge , der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn warten am 03.08.08 im Bahnhof von Chamonix auf ihren nächsten Einsätze. (Hans)
Triebzüge N° 52 und 54 des "Petit Train Rouge", der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn warten am 03.08.08 im Bahnhof von Chamonix auf ihren nächsten Einsätze. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der SNCF Bahnhof in Chamonix vor dem beeindruckenden Panorama des Mont Blanc Massivs fotografiert am 03.08.08 von der Strasse aus. (Jeanny)
Der SNCF Bahnhof in Chamonix vor dem beeindruckenden Panorama des Mont Blanc Massivs fotografiert am 03.08.08 von der Strasse aus. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug Z 855 des Mont Blanc Express kommt aus St-Gervais-Le-Fayet und fährt am 03.08.08 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. Diese Meterspurbahn wurde am 01.07.1908 offiziell eingeweiht. Sie verläuft einspurig und die Züge werden über eine Stromschiene mit 850 V Gleichstrom versorgt. Dieses System erweist sich als robuster im Fall von Lawinenabgängen, Umfallen von Bäumen und großem Frost. Da diese dreiteiligen Triebzüge über keine Zahnstange verfügen, können sie nur bis nach Le Châtelard Frontière an der Grenze zur Schweiz fahren. (Hans)
Der Triebzug Z 855 des Mont Blanc Express kommt aus St-Gervais-Le-Fayet und fährt am 03.08.08 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. Diese Meterspurbahn wurde am 01.07.1908 offiziell eingeweiht. Sie verläuft einspurig und die Züge werden über eine Stromschiene mit 850 V Gleichstrom versorgt. Dieses System erweist sich als robuster im Fall von Lawinenabgängen, Umfallen von Bäumen und großem Frost. Da diese dreiteiligen Triebzüge über keine Zahnstange verfügen, können sie nur bis nach Le Châtelard Frontière an der Grenze zur Schweiz fahren. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

So weit das Auge, bzw. der Fokus der Kamera reicht! Bild aufgenommen im Bahnhof von Spiez am 29.07.08. (Hans)
So weit das Auge, bzw. der Fokus der Kamera reicht! Bild aufgenommen im Bahnhof von Spiez am 29.07.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

BLS Mietlok 185 576-6 fotografiert bei der Durchfahrt des Bahnhofs von Spiez am 29.07.08 (Jeanny)
BLS Mietlok 185 576-6 fotografiert bei der Durchfahrt des Bahnhofs von Spiez am 29.07.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.