bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
E-Lok 1349 ausgestellt am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois. 1996 wurden 80 dieser Loks in Betrieb genommen, 60 von der SNCB und 20 von den CFL. Sie werden hauptsächlich im internationalen Personenverkehr eingesetzt, aber auch im Güteverkehr. Sie sind ausgerüstet, um eine Geschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen und können deshalb auch auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken verkehren. 18.05.08
E-Lok 1349 ausgestellt am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois. 1996 wurden 80 dieser Loks in Betrieb genommen, 60 von der SNCB und 20 von den CFL. Sie werden hauptsächlich im internationalen Personenverkehr eingesetzt, aber auch im Güteverkehr. Sie sind ausgerüstet, um eine Geschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen und können deshalb auch auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken verkehren. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

775 695x800 Px, 04.06.2008

Am 18.05.08 morgens um 6 stand Diesel Lok 5529 auch schon in Gouvy. Die hellblaue Farbgebung bedeutet, dass diese Lok ausgerüstet sind, um im Personenverkehr eingesetzt zu werden, im Gegensatz zu der üblichen grün/gelben Farbe dieser Baureihe, welche nur für Güterzüge geeignet sind.
Am 18.05.08 morgens um 6 stand Diesel Lok 5529 auch schon in Gouvy. Die hellblaue Farbgebung bedeutet, dass diese Lok ausgerüstet sind, um im Personenverkehr eingesetzt zu werden, im Gegensatz zu der üblichen grün/gelben Farbe dieser Baureihe, welche nur für Güterzüge geeignet sind.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Dieselloks / BR 55

832 800x600 Px, 02.06.2008

In dieser Jahreszeit passen die gelben Loks wunderbar in die von Ginster übersäte Landschaft. E-Lok 3009 aus Richtung Lüttich fotografiert kurz hinter der Grenze nach Luxemburg am 01.06.08.
In dieser Jahreszeit passen die gelben Loks wunderbar in die von Ginster übersäte Landschaft. E-Lok 3009 aus Richtung Lüttich fotografiert kurz hinter der Grenze nach Luxemburg am 01.06.08.
De Rond Hans und Jeanny

Für diesen Thalys scheint der Weg klar zu sein. Er kommt aus Köln und fährt am 18.05.08 in den Bahnhof Liège Guillemins ein.
Für diesen Thalys scheint der Weg klar zu sein. Er kommt aus Köln und fährt am 18.05.08 in den Bahnhof Liège Guillemins ein.
De Rond Hans und Jeanny

Diese Bombardier Lok E 186 123 verkehrt in Belgien unter der Nummer 2801. Für die SCNB fahren zur Zeit 3 dieser Loks vor allem im Güterverkehr zwischen Antwerpen und Basel SBB. Das Foto wurde am Tag der offenen Tür in Kinkempois gemacht. 18.05.08
Diese Bombardier Lok E 186 123 verkehrt in Belgien unter der Nummer 2801. Für die SCNB fahren zur Zeit 3 dieser Loks vor allem im Güterverkehr zwischen Antwerpen und Basel SBB. Das Foto wurde am Tag der offenen Tür in Kinkempois gemacht. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Der ICE 3M 4604 hat das Gefälle von 3%, den sogenannten  plan incliné , zwischen Ans und Liège Guillemins gemeistert und fährt am 18.05.08 in den Bahnhof ein. Der Begriff  plan incliné  wurde von den ersten Eisenbahningenieuren geprägt, denn die Abschüssigkeit zwischen Ans und Lüttich stellte für sie eine große Herausforderung dar. Sie lösten das Problem am Anfang (1838) mit einem Kabelsystem, um die Züge auf die Anhöhe nach Ans zu ziehen.   Mit der Leistungserhöhung der Lokomotiven, wurde dieses System 1879 wieder entfernt. Seitdem wurden Schubloks eingesetzt und werden es heute bei schweren Güterzügen und langen Personenzügen noch.
Der ICE 3M 4604 hat das Gefälle von 3%, den sogenannten "plan incliné", zwischen Ans und Liège Guillemins gemeistert und fährt am 18.05.08 in den Bahnhof ein. Der Begriff "plan incliné" wurde von den ersten Eisenbahningenieuren geprägt, denn die Abschüssigkeit zwischen Ans und Lüttich stellte für sie eine große Herausforderung dar. Sie lösten das Problem am Anfang (1838) mit einem Kabelsystem, um die Züge auf die Anhöhe nach Ans zu ziehen. Mit der Leistungserhöhung der Lokomotiven, wurde dieses System 1879 wieder entfernt. Seitdem wurden Schubloks eingesetzt und werden es heute bei schweren Güterzügen und langen Personenzügen noch.
De Rond Hans und Jeanny

Die Bahnsteige im Bahnhof Liège Guillemins. Allein für die 5 Überdächer (3 sind 200 Meter lang und 2 sind 150 Meter lang) wurden 1.000 Tonnen Stahl benötigt. Die gesamte Konstruktion wurde aus 10.000 Tonnen Stahl gefertigt und die Glasfläche beträgt 32.000 Quadratmeter. Noch eine Besonderheit des neuen Bahnhofs Liège Guillemins: er wird der einzige Bahnhof in Europa sein mit einer eigenen Autobahnab/aufahrt. Der Parking wird durch eine Brücke und ein Viadukt, beides auch von Santiago Calavatra entworfen, direkt mit der Autobahn verbunden. 18.05.08
Die Bahnsteige im Bahnhof Liège Guillemins. Allein für die 5 Überdächer (3 sind 200 Meter lang und 2 sind 150 Meter lang) wurden 1.000 Tonnen Stahl benötigt. Die gesamte Konstruktion wurde aus 10.000 Tonnen Stahl gefertigt und die Glasfläche beträgt 32.000 Quadratmeter. Noch eine Besonderheit des neuen Bahnhofs Liège Guillemins: er wird der einzige Bahnhof in Europa sein mit einer eigenen Autobahnab/aufahrt. Der Parking wird durch eine Brücke und ein Viadukt, beides auch von Santiago Calavatra entworfen, direkt mit der Autobahn verbunden. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

749 800x600 Px, 30.05.2008

Der Sonderzug zum Tag der offenen Tür in Kinkempois  dieselt  in den Bahnhof Liège Guillemins ein. 18.05.08
Der Sonderzug zum Tag der offenen Tür in Kinkempois "dieselt" in den Bahnhof Liège Guillemins ein. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Das Überdach eines Bahnsteiges im Bahnhof Liège Guillemins fotografiert am 18.05.08. Rechts im Bild sieht man die provisorische Fußgängerbrücke zum Stadtteil  Colline de Cointe . Wenn der Durchgang unter den Gleisen fertiggestellt ist, verschwindet diese Brücke wieder. Die beiden Stadtteile  Colline de Cointe  und  Quartier des Guillemins  werden später durch den neuen Bahnhof verbunden, nachdem sie 170 Jahre durch den alten Bahnhof getrennt waren. Der Name  Guillemins  stammt übrigens von einem Kloster aus dem Mittelalter, welches  St Guillaume  gewidmet war und in diesem Stadtteil stand. Die Mönche wurden  Guillemins  genannt und später wurde dieser Name für den ganzen Stadtteil übernommen.
Das Überdach eines Bahnsteiges im Bahnhof Liège Guillemins fotografiert am 18.05.08. Rechts im Bild sieht man die provisorische Fußgängerbrücke zum Stadtteil "Colline de Cointe". Wenn der Durchgang unter den Gleisen fertiggestellt ist, verschwindet diese Brücke wieder. Die beiden Stadtteile "Colline de Cointe" und "Quartier des Guillemins" werden später durch den neuen Bahnhof verbunden, nachdem sie 170 Jahre durch den alten Bahnhof getrennt waren. Der Name "Guillemins" stammt übrigens von einem Kloster aus dem Mittelalter, welches "St Guillaume" gewidmet war und in diesem Stadtteil stand. Die Mönche wurden "Guillemins" genannt und später wurde dieser Name für den ganzen Stadtteil übernommen.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

886 800x665 Px, 30.05.2008

E-Lok 3002 mit belgischen Wagen braust am 12.05.08 durch Michelau in Richtung Luxemburg.
E-Lok 3002 mit belgischen Wagen braust am 12.05.08 durch Michelau in Richtung Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny

Dreimal ist göttlich! Obwohl der Fahrleitungsmast mich auch sehr gestört hat, bin ich erst durch die Kommentare auf die Idee gekommen, das Bild nach zuarbeiten. E-Lok 3012 fährt noch immer in der Nähe von Wilwerwiltz in Richtung Lüttich am 25.05.08.
Dreimal ist göttlich! Obwohl der Fahrleitungsmast mich auch sehr gestört hat, bin ich erst durch die Kommentare auf die Idee gekommen, das Bild nach zuarbeiten. E-Lok 3012 fährt noch immer in der Nähe von Wilwerwiltz in Richtung Lüttich am 25.05.08.
De Rond Hans und Jeanny

Sogar in Enscherange passen die gelben Farbtupfer des Ginsters in der Landschaft zu dem Gelb der Lok. 25.05.08
Sogar in Enscherange passen die gelben Farbtupfer des Ginsters in der Landschaft zu dem Gelb der Lok. 25.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Im Bahnhof von Wiltz ist es jetzt auch grüner geworden. E-Lok 4020 hat soeben ihre Fahrt nach Luxemburg aufgenommen. 25.05.08
Im Bahnhof von Wiltz ist es jetzt auch grüner geworden. E-Lok 4020 hat soeben ihre Fahrt nach Luxemburg aufgenommen. 25.05.08
De Rond Hans und Jeanny

An Stefans Lieblingsstelle in Troisvierges hat der Frühling Einzug gehalten. E-Lok 3009 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof am 25.05.08.
An Stefans Lieblingsstelle in Troisvierges hat der Frühling Einzug gehalten. E-Lok 3009 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof am 25.05.08.
De Rond Hans und Jeanny

Für die fröhliche Gesellschaft, welche am 25.05.08 mit dem Westwaggon einen Ausflug in Ösling machte, geht die Fahrt bald zu Ende. In Wilwerwiltz legt sich der restaurierte Triebzug Z 208 dynamisch in die Kurve auf seiner Fahrt nach Pétange. Auf bahnvideo.eu kann man auch ein Video von der Durchfahrt des Westwaggons in Wilwerwiltz anschauen.
Für die fröhliche Gesellschaft, welche am 25.05.08 mit dem Westwaggon einen Ausflug in Ösling machte, geht die Fahrt bald zu Ende. In Wilwerwiltz legt sich der restaurierte Triebzug Z 208 dynamisch in die Kurve auf seiner Fahrt nach Pétange. Auf bahnvideo.eu kann man auch ein Video von der Durchfahrt des Westwaggons in Wilwerwiltz anschauen.
De Rond Hans und Jeanny

Steuerwagen 004 an der Spitze des IR 3716 nach Troisvierges braust am 25.05.08 durch die Ortschaft Enscherange.
Steuerwagen 004 an der Spitze des IR 3716 nach Troisvierges braust am 25.05.08 durch die Ortschaft Enscherange.
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug Westwaggon aus der Froschperspektive fotografiert in Troisvierges am 25.05.08
Der Triebzug Westwaggon aus der Froschperspektive fotografiert in Troisvierges am 25.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR 200, Die luxemburgische Nordstrecke

684 598x800 Px, 26.05.2008

E-Lok 4011 hat die Haltestelle Wilwerwiltz verlassen und fährt in Richtung Luxemburg am 25.05.08 an mir vorbei.
E-Lok 4011 hat die Haltestelle Wilwerwiltz verlassen und fährt in Richtung Luxemburg am 25.05.08 an mir vorbei.
De Rond Hans und Jeanny

Gestern gab es etwas Abwechslung auf den Schienen Luxemburgs. Der restaurierte Triebzug Westwaggon war mit einer privaten Gesellschaft unterwegs. Hier fährt er aus Richtung Troisvierges kommend, in den Bahnhof von Clervaux ein. 25.05.08
Gestern gab es etwas Abwechslung auf den Schienen Luxemburgs. Der restaurierte Triebzug Westwaggon war mit einer privaten Gesellschaft unterwegs. Hier fährt er aus Richtung Troisvierges kommend, in den Bahnhof von Clervaux ein. 25.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Die Diesellok 5404 verlässt mit ihrem Sonderzug den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Kinkempois am 18.05.08.
Die Diesellok 5404 verlässt mit ihrem Sonderzug den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Kinkempois am 18.05.08.
De Rond Hans und Jeanny

Die Bahnsteigbedachungen im Bahnhof Liège Guillemins bieten immer neue Perspektiven. Detailaufnahme der Diesellok 5404. 18.05.08
Die Bahnsteigbedachungen im Bahnhof Liège Guillemins bieten immer neue Perspektiven. Detailaufnahme der Diesellok 5404. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Das dritte Licht der Diesellok 5404 im Regen fotografiert am 18.05.08.
Das dritte Licht der Diesellok 5404 im Regen fotografiert am 18.05.08.
De Rond Hans und Jeanny

Es muss nicht das Fenster am Zugschluss sein, auch am Zugbeginn gibt es interessante Sachen zu entdecken. Detailaufnahme der Diesellok 5404. 18.05.08
Es muss nicht das Fenster am Zugschluss sein, auch am Zugbeginn gibt es interessante Sachen zu entdecken. Detailaufnahme der Diesellok 5404. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Diesellok 5404 aus der Froschperspektive fotografiert im Bahnhof Liège Guillemins am 18.05.08.
Diesellok 5404 aus der Froschperspektive fotografiert im Bahnhof Liège Guillemins am 18.05.08.
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.