bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
Diese Fotostelle in der rue Plank in Wiltz eignet sich am besten im Sommer nach 17 Uhr. RE 3392 hat am 24.06.08 den Bahnhof von Wiltz verlassen und fährt in Richtung Kautenbach. (Jeanny)
Diese Fotostelle in der rue Plank in Wiltz eignet sich am besten im Sommer nach 17 Uhr. RE 3392 hat am 24.06.08 den Bahnhof von Wiltz verlassen und fährt in Richtung Kautenbach. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

868 800x614 Px, 03.07.2008

Am 01.07.08 war der IC von Luxemburg nach Emden wieder wie gewohnt mit einer roten DB Lok bespannt, diesmal war es 181 205-6. (Jeanny)
Am 01.07.08 war der IC von Luxemburg nach Emden wieder wie gewohnt mit einer roten DB Lok bespannt, diesmal war es 181 205-6. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die nördliche Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins ist für die Hochgeschwindigkeitszüge einfacher geworden, da die direkten Gleise zu den ersten beiden Bahnsteigen fertig gestellt sind. Rechts kommt ein Thalys PBKA aus Ans den  plan incliné  herunter, während links im Bild Triebzug 162 aus Richtung Herstal in den Bahnhof einfährt. 28.06.08 (Jeanny)
Die nördliche Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins ist für die Hochgeschwindigkeitszüge einfacher geworden, da die direkten Gleise zu den ersten beiden Bahnsteigen fertig gestellt sind. Rechts kommt ein Thalys PBKA aus Ans den "plan incliné" herunter, während links im Bild Triebzug 162 aus Richtung Herstal in den Bahnhof einfährt. 28.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Ein Thalys PBKA kommt am 28.06.08 aus Köln und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein. Wie man sieht, sie die beiden ersten Gleise fertig gestellt, sodass die Züge nun schön gerade in den Bahnhof einfahren können und sich nicht mehr über die Weichen zu den anderen Bahnsteigen winden müssen. Links im Bild sieht man aber, dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. (Hans)
Ein Thalys PBKA kommt am 28.06.08 aus Köln und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein. Wie man sieht, sie die beiden ersten Gleise fertig gestellt, sodass die Züge nun schön gerade in den Bahnhof einfahren können und sich nicht mehr über die Weichen zu den anderen Bahnsteigen winden müssen. Links im Bild sieht man aber, dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Während der Abschiedsfahrt für die BR 15 am 28.06.08 wurden viele Fotohalte eingelegt. Hier steht der Sonderzug in der Nähe von Hamoir. Im Hintergrung sieht man den Pont de Tabreux über die Ourthe. (Jeanny)
Während der Abschiedsfahrt für die BR 15 am 28.06.08 wurden viele Fotohalte eingelegt. Hier steht der Sonderzug in der Nähe von Hamoir. Im Hintergrung sieht man den Pont de Tabreux über die Ourthe. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 15

678 800x605 Px, 01.07.2008

Da die Gleise am 28.06.08 morgens nass waren, mussten die Züge von Schubloks den  plan incliné  nach Ans hinaufgedrückt werden. Hier schiebt die Diesellok 7761 den IC A nach Ostende aus dem Bahnhof Liège Guillemins. (Jeanny)
Da die Gleise am 28.06.08 morgens nass waren, mussten die Züge von Schubloks den "plan incliné" nach Ans hinaufgedrückt werden. Hier schiebt die Diesellok 7761 den IC A nach Ostende aus dem Bahnhof Liège Guillemins. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Diesellok 210.077 hat die M 2 Wagen des Sonderzuges in den Bahnhof Liège Guillemins gebracht und  dieselt  jetzt zurück nach Kinkempois. 28.06.08 (Jeanny)
Diesellok 210.077 hat die M 2 Wagen des Sonderzuges in den Bahnhof Liège Guillemins gebracht und "dieselt" jetzt zurück nach Kinkempois. 28.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 28.06.08 hatte der belgische Verein PFT (Patrimoine Ferroviaire et Tourisme a.s.b.l.) eine Abschiedsfahrt für die BR 15 in Form eines Sonderzuges organisiert. Hier steht E-Lok 1501 mit M2 Wagen im Bahnhof von Poulseur. (Hans)
Am 28.06.08 hatte der belgische Verein PFT (Patrimoine Ferroviaire et Tourisme a.s.b.l.) eine Abschiedsfahrt für die BR 15 in Form eines Sonderzuges organisiert. Hier steht E-Lok 1501 mit M2 Wagen im Bahnhof von Poulseur. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 15

746 800x600 Px, 30.06.2008

Ein ICE 3M verlässt den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Frankfurt/Main via Köln am 28.06.08. Sobald der Zug sich in Bewegung gesetzt hatte, wechselte die Zugzielanzeige zum nachfolgendem IC nach Eupen via Verviers, der schon im Bahnhofsvorfeld wartete. (Jeanny)
Ein ICE 3M verlässt den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Frankfurt/Main via Köln am 28.06.08. Sobald der Zug sich in Bewegung gesetzt hatte, wechselte die Zugzielanzeige zum nachfolgendem IC nach Eupen via Verviers, der schon im Bahnhofsvorfeld wartete. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Eine Doppeleinheit City Rail fährt als Omnibus 5560 kurz vor dem Bahnhof Rivage in Richtung Jemelle am 28.06.08. (Hans)
Eine Doppeleinheit City Rail fährt als Omnibus 5560 kurz vor dem Bahnhof Rivage in Richtung Jemelle am 28.06.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Elektrotriebzüge / AM City Rail

705 800x602 Px, 30.06.2008

SNCB E-Lok 2753 (alle Stromabnehmer oben) verlässt mit Dostos den Bahnhof Liège Guillemins am 28.06.08 in Richtung Blankenberge. (Hans)
SNCB E-Lok 2753 (alle Stromabnehmer oben) verlässt mit Dostos den Bahnhof Liège Guillemins am 28.06.08 in Richtung Blankenberge. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Ein ICE 3M und ein Thalys PBKA (mit Antenne für Internetzugang) stehen nebeneinander im Bahnhof von Liège Guillemins am 28.06.08. (Hans)
Ein ICE 3M und ein Thalys PBKA (mit Antenne für Internetzugang) stehen nebeneinander im Bahnhof von Liège Guillemins am 28.06.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

SNCF E-Lok BB 115023 verlässt mit dem EC 97  Iris  den Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
SNCF E-Lok BB 115023 verlässt mit dem EC 97 "Iris" den Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Sonderzug aus Luxemburg begegnet am 22.06.08 den Diesel Triebzug X 3886  Picasso  (BJ 1950-1961) kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Metz. (Hans)
Der Sonderzug aus Luxemburg begegnet am 22.06.08 den Diesel Triebzug X 3886 "Picasso" (BJ 1950-1961) kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Metz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Auch die TGV Weltrekordeinheit 4402 war am 22.06.08 in den Bahnhof von Metz gekommen. (Jeanny)
Auch die TGV Weltrekordeinheit 4402 war am 22.06.08 in den Bahnhof von Metz gekommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zur 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Metz gratulierte der Diesel Triebzug XBD 4395 (BJ 1963-1970) am 22.06.08 mit einem schönen Blumenstrauss. (Jeanny)
Zur 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Metz gratulierte der Diesel Triebzug XBD 4395 (BJ 1963-1970) am 22.06.08 mit einem schönen Blumenstrauss. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Bahnhof von Metz wurde 1905-1908 aus graugelben Vogesen Sandstein gebaut und gründet auf mehr als 3000 Pfählen aus Stahlbeton, eingebettet in 17 Metern Tiefe. 
Da Lothringen von 1871 bis 1918 an Deutschland angeschlossen war und die Stadt Metz ein strategisch sehr wichtiger Punkt war, wurde der Bahnhof hauptsächlich zu militärischen Zwecken gebaut. Das erklärt auch die gewaltige Dimension der 300 Meter langen Halle. Der Bahnhof ermöglichte Kaiser Wilhelm II den Transport einer kompletten Armee binnen 24 Stunden. 
Seit Januar 1975 steht der Bahnhof unter Denkmalschutz und wurde zum  monument historique  erklärt. 22.06.08 (Jeanny)
Der Bahnhof von Metz wurde 1905-1908 aus graugelben Vogesen Sandstein gebaut und gründet auf mehr als 3000 Pfählen aus Stahlbeton, eingebettet in 17 Metern Tiefe. Da Lothringen von 1871 bis 1918 an Deutschland angeschlossen war und die Stadt Metz ein strategisch sehr wichtiger Punkt war, wurde der Bahnhof hauptsächlich zu militärischen Zwecken gebaut. Das erklärt auch die gewaltige Dimension der 300 Meter langen Halle. Der Bahnhof ermöglichte Kaiser Wilhelm II den Transport einer kompletten Armee binnen 24 Stunden. Seit Januar 1975 steht der Bahnhof unter Denkmalschutz und wurde zum "monument historique" erklärt. 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Bahnhöfe / Metz

2031 800x600 Px, 27.06.2008

Detailaufnahme eines SNCF Corail Wagens fotografiert im Bahnhof von Luxemburg am 22.06.08. (Jeanny)
Detailaufnahme eines SNCF Corail Wagens fotografiert im Bahnhof von Luxemburg am 22.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Personenwagen / Fernverkehr

699 224x800 Px, 26.06.2008

Nach getaner Arbeit, verlässt die SNCF E-Lok BB 26165 Sybic ihre Corail Wagen, welche sie nach Luxemburg gebracht hat, um umzusetzen. 22.06.08 (Jeanny)
Nach getaner Arbeit, verlässt die SNCF E-Lok BB 26165 Sybic ihre Corail Wagen, welche sie nach Luxemburg gebracht hat, um umzusetzen. 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die TGV Einheit 509 verlässt am 22.06.08 den schönen Bahnhof von Metz und macht sich non-stop nach Paris auf den Weg. (Hans)
Die TGV Einheit 509 verlässt am 22.06.08 den schönen Bahnhof von Metz und macht sich non-stop nach Paris auf den Weg. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

SNCF E-Lok BB 15018 verlässt am 22.06.08 den Bahnhof von Metz in Richtung Paris-Est. (Hans)
SNCF E-Lok BB 15018 verlässt am 22.06.08 den Bahnhof von Metz in Richtung Paris-Est. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der IC von Luxemburg nach Norddeich Mole war am 22.06.08 mal nicht wie üblich mit einer roten DB Lok bespannt, sondern mit der blauen 181 201-5. (Jeanny)
Der IC von Luxemburg nach Norddeich Mole war am 22.06.08 mal nicht wie üblich mit einer roten DB Lok bespannt, sondern mit der blauen 181 201-5. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

SNCB E-Lok 2004 mit EC 97  Iris  am Haken hat am 21.06.08 die Steigung zum Bahnhof von Arlon fast geschafft. (Jeanny)
SNCB E-Lok 2004 mit EC 97 "Iris" am Haken hat am 21.06.08 die Steigung zum Bahnhof von Arlon fast geschafft. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 20, Belgien / Bahnhöfe / Arlon

1212 800x606 Px, 25.06.2008

CFL E-Lok 3005 mit SNCB Dostos kommt am 21.06.08 aus Luxemburg und fährt in den Bahnhof von Arlon ein, um nach kurzem Halt seine Fahrt nach Bruxelles Midi fortzusetzen. (Jeanny)
CFL E-Lok 3005 mit SNCB Dostos kommt am 21.06.08 aus Luxemburg und fährt in den Bahnhof von Arlon ein, um nach kurzem Halt seine Fahrt nach Bruxelles Midi fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.